Testbericht zu Sonic Adventure DX: Director's Cut

• Testbericht zu Sonic Adventure DX: Director's Cut

Der Thread zum Testbericht von Oot hat mich hierzu inspiriert.
      Ich habe nämlich oft Wertungen zu diesem tollen Spiel gesehen, diese waren jedoch oft sehr schlecht. Wertungen für die Originalversion für das Dreamcast waren aber ziemlich hoch. Deshalb würde ich gerne mal einen Testbericht dazu lesen, da ich dieses Spiel ja sehr gut finde. Ein Bericht zum Original wär vielleicht auch ganz gut. Könnte mir also jemand einen Link dazu geben?
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Hier hast du einen Bericht von Sonic Adventure DX, aber nur von der Director's Cut Edition. Von der Original Version hab ich leider keinen Bericht gefunden.

Das Spiel fande ich übrigens auch nicht besonders berauschend, hab es auf dem Gamecube gespielt. Es war alles irgendwie zu unübersichtlich und die Kameraführung war meiner Meinung nach absoluter Müll. Das einzige was ich dabei ausgiebig gespielt hab war die ausgeprägte Chao-Welt xD (wobei die bei Sonic Adventure 2 Battle wesentlich besser war, wie das ganze Spiel).

Wenn ich noch einen Bericht von dem Original ergoogelt habe, dann wirds reineditiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ganon_der_letzte ()

• Ich kann dir Gründe für das schlechte Abschneiden der Gamecube-Version im Vergleich zur Dreamcast-Version nennen:
      Zum einen stammt Sonic Adventure aus dem Jahr 1998, wo es damals schon zum japanischen Launch von Dreamcast erhältlich war. Damals bot das Spiel eine revolutionäre Grafik, die man bis dato noch nicht auf einer Konsole gesehen hatte. Alle waren nach den doch sehr durchwachsenen Sonic 3D und Sonic R sehr von Sonics erstem Dreamcast-Auftritt begeistert. Das ansich auch heute noch gute Spiel hat also gewiss einige ''Bonuspunkte'' durch den damals entstandenen Hype einfahren können, was sich dann natürlich auch in den Wertungen widerspiegelte.
      Ein weiterer Grund für die schlechteren Wertungen der Gamecube-Version ist die schlampige Umsetzung. Das Spiel leidet unter Rucklern und wurde trotz der stärkeren Gamecube-Hardware einfach nicht originalgetreu umgesetzt. Das gibt natürlich Abzüge in der Endwertung.
      Überdies waren die Standards im Jahr 2003 als SA für den Gamecube umgesetzt wurde natürlich ganz anders als noch im Jahr 1998. Die Grafik wirkte mittlerweile altbacken und der Hype griff nicht mehr auf die Redakteure über. Daher ist es also kein Wunder, dass das Spiel auf dem Gamecube nur mittelmäßig bewertet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()