Ich möchte meinen PC übertakten...

• Original von Neon
      Original von Alucard
      2x1 GB DDR Ram kosten gerade mal 40 €, dann benötige ich ja nur noch eine 1 GB PCI-Grafikkarte, die ca. 55 € kostet. Grad' mal 'nen Hunni.^^

Umm... Sicher, dass das auch bei dir reinpasst? Wegen DDR1/DDR2 bzw. PCI/AGP? Lad dir am besten mal CPU-Z und schau mal nach.

Wenn das Board wirklich so alt sein soll, wird das mit dem DDR(1)-Speicher schon klappen. Bleibt wirklich nur noch die Sache mit AGP/PCI. (Wenn bliebe ja noch Abwärtskompatibilät.)

Na ja, vllt. hat er ja Glück und hat PCI auf'm Board. Ist ja eh auch schon wieder veraltet. (PCIe ist heute Standard)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Original von Alucard
      2x1 GB DDR Ram kosten gerade mal 40 €, dann benötige ich ja nur noch eine 1 GB PCI-Grafikkarte, die ca. 55 € kostet. Grad' mal 'nen Hunni.^^

Gib mal bitte den Link zu dieser Info bzw der Seite, wo du nachgeschaut hast. Und dann schau mal nach, ob du DDR1 oder DDR2 hast, geht wie bereits erwähnt mit CPU-Z .. Nur um ganz sicher zu gehen :)
    • 1GB brauchst du nicht.
      512MB würden ausreichen. Du hast das veraltete AGP, das lohnt sich nicht mehr.
      Hol dir lieber ne günstige 512MB und rüste nach Weihnachten so so komplett um. Also Neues Board, Dual-Core und PCI-Express Karte. Dann brauchst du erstmal für die Zukunft nicht großartig umrüsten.
    • Original von Alucard
      Naja, nach Weihnachten einen neuen Pc kaufen fällt mir schwer, ich hänge sehr an meinem Alten.

Willst du nun 'nen schnellen Rechenknecht oder nicht? :D

Wie gesagt: 512 MB Videospeicher reichen völlig. Alles, was da überliegt, braucht man vllt. in ein paar jahren.

Sieht natürlich für Unerfahrene besser aus. (1024 MB statt 512; deswegen verkaufen sich diese Protz-Karten auch recht gut)

Rüste einfach auf: Wenn das Geld nicht reicht, dann spar oder lass dir's zu Weihnachten schenken.
      Mit 'nem gescheiten 775-Board hast du, wie Dreiundachzig schon sagte, erst mal Ruhe vor diesem Aufrüst-Wahn.

Bleiben für die Zukunft nur noch mal 'ne Grafikkarte und Prozessor. (Wären dann auch nur die einzig wirklich "teuren" Komponenten später)

Ach ja: FALLOUT kaufen!!! xD
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Mugen
      Original von Alucard
      Naja, nach Weihnachten einen neuen Pc kaufen fällt mir schwer, ich hänge sehr an meinem Alten.

Willst du nun 'nen schnellen Rechenknecht oder nicht? :D

Wie gesagt: 512 MB Videospeicher reichen völlig. Alles, was da überliegt, braucht man vllt. in ein paar jahren.

Sieht natürlich für Unerfahrene besser aus. (1024 MB statt 512; deswegen verkaufen sich diese Protz-Karten auch recht gut)

Rüste einfach auf: Wenn das Geld nicht reicht, dann spar oder lass dir's zu Weihnachten schenken.
      Mit 'nem gescheiten 775-Board hast du, wie Dreiundachzig schon sagte, erst mal Ruhe vor diesem Aufrüst-Wahn.

Bleiben für die Zukunft nur noch mal 'ne Grafikkarte und Prozessor. (Wären dann auch nur die einzig wirklich "teuren" Komponenten später)

Ach ja: FALLOUT kaufen!!! xD

Bei ner GTX 280 gehts vorrangig um den Chip nicht um den VRAM. ;)

Und der 775-Sockel ist auch schon deprecated. ;)
      -
    • Wobei wenn du sagst du hängst noch an deinem alten Rechner, wäre es vl. sinnvoll noch ein wenig zu warten bis sich Intels neue Core i7 am Markt etabliert hat. Mit dem neuen Prozessor führt Intel nämlich auch einen Sockelwechsel durch. Von LGA 775 auf LGA1366.

In absehbarer Zeit dürften nämlich auch Motherboards mit LGA1366 Sockel zu annehmbaren Preisen erhältlich sein. Das aktuelle billigste Core i7 Modell gibts für ca. 250€. Damit würdest du zwar sicher einige Euronen mehr bezahlen als für ein aktuelles Core2 System, wärst aber für die Zukunft in Sachen Prozessoraufrüstung sehr gut gerüstet.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • @ Alucard:

Geh BLOS nicht nur nach dem Ram, viel wichtiger ist eben der Grafikchip, eine Karte mit 512 MB Ram kann auch der allerletzte Dreck sein...
      So ist z.B. eine NVIDIA GeForce 6200 mit 512 MB Ram WESENTLICH! langsamer als eine NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB Ram...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()