Blut! Tod! Zombies! Horror! (Hellsing-AMV)

• Blut! Tod! Zombies! Horror! (Hellsing-AMV)

Also das ist mein erster Versuch ein AMV zu machen, und ich wäre sehr erfreut über Kritik damit ich weiß was ich beim nächsten Mal besser machen könnte. Seid ruhig schonungslos und sagt mir alle Fehler, ich will mich verbessern. Für meine erste Arbeit finde ich es aber gar nicht schlecht :3 Es geht um einen Vampirpriester der eine Polizistin schänden und dann durch einen Vampirbiss in eine Sklavin verwandeln will.

Muss mich hier aber entschuldigen, ich hab vergessen das Lied am Ende abzuschneiden. Bitte beachtet das gar nicht sondern konzentriert euch auf das Video selbst. Danke :3

Achja, falls es zu brutal sein sollte oder gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen sollte, nehmt es doch bitte raus! Danke. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Jo,
      für ne erste Arbeit echt schön. Es gibt ein paar Dinge, auf die ich bei AMVs achte: Es sind echt keine Wasserzeichen oder Untertitel zu sehen, ich hab da schon allerhand gesehen. Positiver Punkt. Die Szenen sind sehr episch, da hast du dir gute ausgesucht, ebenso sehr schöne Schnitte. Außerdem rallt man das Grundgerüst der Handlung nur durch die Bilder, auch sehr fein. Vor Allem aber - und das sollten AMVs immer tun - macht es Lust auf die Serie. Einziger Kritikpunkt: An einigen Stellen passt die Musik gut, insgesamt hätte ich mir jedoch epischere Musik gewünscht. Heißt ja schließlich "[...] Music Video", deswegen hätte ich das gern etwas passender gehabt, aber vom Video an sich her ist es dir wirklich gelungen. Für ein Erstlingswerk find ich's wirklich gut. :)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Tut mir Leid, dass ich nicht früher gepostet hab, Flurry, hoffe du verzeihst mir, hab versucht es dir in ICQ zu erklären ;(

Njo, hier kommt jetzt mein Feedback ._.

Ich finde, atmosphärisch ist es absolut genial gelungen, vor allem am Anfang mit den Landschaftsbildern, die perfekt mit dem Beginn des Songs harmonieren. Es ist auch im groben sehr schön getimet, wie zum Beispiel die Musik wechselt, während Alucard erschossen wird. Der Kontrast, der sich dann im Detail zwischen der ruhigen Musik und den handlungsgeladenen Bildern zeigt, gibt dem AMV was besonderes imo, insofern denke ich, dass die Musikwahl doch passt (Hellsing-AMVs mit E Nomine, was ja "epischere" Musik sein dürfte, gibts ja sowieso zuhauf, da ist das mal ne nette Abwechslung :3).

Ansonsten kann ich nur die Punkte in Bezug auf Wasserzeichen und Untertitel wiederholen. Auch dass keine Tonspur des Anime durchgekommen ist, was einige ja an manchen Stellen absichtlich machen, finde ich gut. Insofern kann ich nur sagen "Weiter so!" :3

...

Also mach gefälligst auch weiter so! D:<
    • OT, aber ich kann meine Neugier nicht zügeln: Hast du den alten Thread gelöscht und einen neuen Aufgemacht, oder hat dir ein anderer Mod das Thema umbenannt? Der hieß doch mal anders...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe den Thread selbst umbenannt. :3
      Vielen Dank für die Kritik :3
      Dann muss ich nächstes Mal darauf achten dass die Musik etwas besser zur Handlung passt. Scheint ein Schwachpunkt zu sein, sagten schon mehrere Leute :o
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich sagte dir im ICQ ja schon was dazu, aber hier nochmal, damit du es nochmal beisammen hast. Vielleicht hatte ich auch den einen oder anderen Punkt vergessen :3

Was mir positiv auffiel, waren die Szenen, die gut ausgesucht und sauber zusammengeschitten waren. Wie Neon schon sagte, sind keine Untertitel zu sehen, da achte ich nämlich auch immer drauf xD Aber ich mags in AMVs überhaupt nicht, wenn sich irgendwo Münder bewegen, es sei den, es passt zur Musik. Aber das mag nur meine Meinung sein.
      Ansonsten, ja, das Lied... VIel zu langsam, passt nicht in die Situation. Aber das wird nächstes Mal auch besser :3
    • Aaalso :)

Ist glaub ich das erste AMV, das ich gesehen hab, deshalb fehlen mir wohl die Vergleiche. AMVs sind doch zusammengeschnipselte Animevideos mit random Musik hinterlegt, die ne bestimmte Wirkung erzielen und/oder Lust auf die Serie machen sollen, oder?
      Also, mir hats gefallen. Was glaub ich wichtig war und was wirklich der Fall war: Das Vid hat Lust auf die Serie gemacht! Ich fand die zusammengeschnittenen Szenen haben gut gepasst und wirkten atmosphärisch dicht. Lediglich, von adneren anscheinend ebenso bemängelt, hat die Musik nicht so ganz gestimmt. Anfangs wirkte es ganz gut (Vorteil auch, dass ich Limp Bizkit mag), aber so ab dem Mittelteil spätestens (nennt man das Bridge?) wirkt es zu langgezogen. Aufgrund mangelnder Vergleiche weiß ich nicht, wie es wirkt, wenn verschiedene Musikstücke zusammenschnitten worden wären, aber sowas hätte ich mir durchaus gewünscht. Oder ne etwas ambivalentere, vielleicht auch einfach verücktere Musik. Vielleicht etwas Extravagantes von System Of A Down oder so. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, obs gepasst hätte. oô Aber wie gesagt: An sich ist die Musi nicht schlecht gewählt, ist nur zu sehr in die Länge gezogen imo. Ansonsten machts Lust auf mehr, und das ist wohl entscheidend. Fürs erste gut!
      Ah, und was mir noch einfällt: Für nen völlig Außenstehenden wie mich wird auch nicht so richtig klar, wie viel davon zusammengeschnitten und wie viel schon vorher so gewesen ist. Da kommts auch auf das Ziel drauf an: Solls Lust auf die Serie machen, sollten imo möglichst alle Facetten dargestellt werden (dazu kommt natürlich, dass ich nicht weiß, ob die Serie durchgehend düster ist). Wenn ,nur' ne bestimmte Grundstimmung gezeigt werden soll, relativiert sich das natürlich wieder.

Aber wie gesagt, ich finds gut.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!