Dead Space

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von ZeldaFanBartek
      Jetzt komm ich wieder nicht weiter. Bin jetzt bei dem Asteroiden den ich abschiessen soll. Aber die 2 Drehdinger reissen mich auseinander wenn ich versuche den Sender anzubringen. Mit Stase kann ich se scheinbar auch nicht einfrieren. Wie komm ich da weiter?

Darf ich darum bitten, solche Fragen im dazu passenden Spielefragenthread unterzubringen? Genau deshalb haben wir ihn ja. ;)

Aber um die Frage trotzdem mal schnell zu beantworten: Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen und an den "Drehdingern" vorbei an die Aussenseite des Asterioden laufen; dorthin bewegen sich die Dinger nicht und du kannst den Sender ohne weitere Faxen anbringen.
      Also, sobald die Gegner weg sind.

In Zukunft Spielefragen aber bitte ins Fragenboard, danke. :p

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von ZeldaFanBartek
      Jetzt komm ich wieder nicht weiter. Bin jetzt bei dem Asteroiden den ich abschiessen soll. Aber die 2 Drehdinger reissen mich auseinander wenn ich versuche den Sender anzubringen. Mit Stase kann ich se scheinbar auch nicht einfrieren. Wie komm ich da weiter?

Darf ich darum bitten, solche Fragen im dazu passenden Spielefragenthread unterzubringen? Genau deshalb haben wir ihn ja. ;)

Aber um die Frage trotzdem mal schnell zu beantworten: Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen und an den "Drehdingern" vorbei an die Aussenseite des Asterioden laufen; dorthin bewegen sich die Dinger nicht und du kannst den Sender ohne weitere Faxen anbringen.
      Also, sobald die Gegner weg sind.

In Zukunft Spielefragen aber bitte ins Fragenboard, danke. :p

Ok sorry hab garnicht gesehen dass es schon so einen Thread gibt. Hoffe mal dass es nen 2ten Teil gibt. Hätte nicht gedacht dass es noch EA Spiele gibt die auch Spaß machen können.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich grabe den alten Thread nochmal aus, denn wie ich gesehen habe, wird von Dead Space eine Wii-Version namens "Extraction" erscheinen. Klingt fantastisch, allerdings wird es kein Survival Horror wie die PC/PS3/XBox360-Version, sondern ein Railshooter à la House of the Dead.

Storytechnisch ist es vor Dead Space angesiedelt, also ein Prequel, und findet afaik nicht oder nur teilweise auf der Ishimura statt, sondern auf dem Planeten selbst, was es wiederum recht interessant macht.

Hier gibts einen Trailer, der allerdings nicht wirklich viel vom Gameplay zeigt...

• Original von Ulyaoth
      Ich grabe den alten Thread nochmal aus, denn wie ich gesehen habe, wird von Dead Space eine Wii-Version namens "Extraction" erscheinen. Klingt fantastisch, allerdings wird es kein Survival Horror wie die PC/PS3/XBox360-Version, sondern ein Railshooter à la House of the Dead.

Storytechnisch ist es vor Dead Space angesiedelt, also ein Prequel, und findet afaik nicht oder nur teilweise auf der Ishimura statt, sondern auf dem Planeten selbst, was es wiederum recht interessant macht.

Hier gibts einen Trailer, der allerdings nicht wirklich viel vom Gameplay zeigt...

Wird das auch wieder mit den Monstern von Dead Space sein?
      Wenn ja stempelt die USK es wieder mit 18 ab, denn ich interessiere mich wahnsinnig für Dead Space, aber da ich es nie in meinem Leben zocken werde, weil mein Vater strickt dagegen ist habe ich mir den Walkthrough auf Youtube angesehen und bin echt sehr angetan von dem Spiel, diese HUD ausblenden ist echt ne gute Idee hat mir bei Far Cry 2 auch gut gefallen (habs selber net gezockt), und diese Virtuellen Menüs, wie das Inventar und die Karte ist echt genial, leider setzt das Spiel extrem auf brutalität, aber wenn die Wii umsetztung ab 16 ist, dann kann ich endlich zu schlagen.

Habe ich das richtig gelesen? Kein Survival Horror mehr? Ich kenne House of the Dead nicht, wie ist den so ein Railshooter? Ist das sowas wie Battlefield oder Halo aus der Ego-Perspektive?
      Währe nett wenn ihr mich mal aufklären könntet.

MFG Tehpiecemaker

EDIT: Der Trailer zeigt bei mir eine Fehlermeldung, dass das Plugin nicht geladen werden kann.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      Habe ich das richtig gelesen? Kein Survival Horror mehr? Ich kenne House of the Dead nicht, wie ist den so ein Railshooter? Ist das sowas wie Battlefield oder Halo aus der Ego-Perspektive?
      Währe nett wenn ihr mich mal aufklären könntet.

Railshooter findet man großteils in Spielhallen (und seit neuerdings auch sehr zahlreich auf der Wii) und sind Geschicklichkeitsspiele, in denen der eigene Charakter automatisch durch das Level läuft (wie auf "Schienen" -> "Rail") und man als Spieler die Aufgabe hat, auf anstürmende Monster zu schießen um deren Angriffe abzuwehren. Klingt nicht sonderlich spektakulär, kann aber unheimlich Spaß machen, wenn die Entwickler das richtig umsetzen.

Zu Dead Space wär mir aber ein normales Survival Horror lieber gewesen - ich hab jetzt schon zwei Railshooter (Umbrella Chronicles und House of the Dead Overkill) und nen Dritten bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Wird btw nie im Leben ab 16, sind dieselben Monster wie im Vorgänger und konzentriert sich wohl noch mehr auf blutiges Gemetzel. Siehe Trailer. xD

• Jetzt hat er endlich den Trailer abgespielt.
      Okay das wird wie der Vorgänger, und doch jetzt wo du es sachst fällt es mir wieder ein was ein Railshooter ist. Habs bei Resident Evil Umbrella Chronicles auf youtube gesehen, tja dann werde ich mal versuchen so schnell es geht 18 zu werden xD
      Aber der Trailer ist zwar kurz, schaut aber ganz nett aus, werde mal gelegentlich mehr Videos anschauen, ich hoffe diese Atmospähre bleibt erhalten, ich habe selbst beim anschauen von dead Space vorm PC echt gedacht, jeden Moment kommt hinter der nächsten Ecke son Monster.
      Dennoch interessiert mich das Spiel jetzt mehr wie nie zuvor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• sry für doppelpost, aber ich wollte für meine Frage nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich habe mir jetzt den Walkthrough von Dead Space nochmal angesehen und dabei ist mir eine Frage aufgekommen:

Kapitel 12 Spoiler

Und zwar geht es um folgendes: Isaac findet ja heraus, dass seine Freundin Nicole schon seit Beginn des Spiels sich das Leben genommen hat. Aber im Spiel kommt doch Nicole und hilft Isaac zum Teil im Spiel. Meine Frage: Bildet sich Isaac das nur ein? Oder ist das irgend jemand anderes? Meine English kenntnisse warum offensichtlich nicht so gut, dass ich alles vom Spiel verstehen konnte und ich habe noch keinen Walkthrough auf Deutsch gefunden.

MFG Tehpiecemaker

Edit von Kaktustussi: Du hast die Spoilerfunktion genau umgekehrt verwendet, ich hab's mal korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Make us whole again

Stimmt so, Nicole ist von Anfang an tot und all ihre Auftritte sind bloß vom Marker hervorgerufene Halluzinationen, der Leute dazu bringen will, ihn wieder auf den Planeten zu bringen, um den Hivemind zu versiegeln. Dass der Hivemind dagegen arbeitet, erklärt sich ja von selbst.

Dass Nicole nicht wirklich da ist, erkennt man daran, dass sie öfters an Stellen auftaucht, an denen sie unmöglich erscheinen kann, weil z.B. der Raum, in dem sie ist, nur einen Ausgang hat und dieser von so nem Mauer-Mutanten bewacht wird. Oder dass sie - besonders im letzten Kapitel - oftmals einfach spontan auftaucht und verschwindet, unverletzt und unbewaffnet. Und das alles, wo doch alles vor Necromorph nur so kreucht und fleucht.

Das einzige, das ich mir nicht erklären kann, ist die Stelle, an der Nicole eine Tür für Isaac öffnen will und man sie währenddessen vor Angreifern schützen muss. Das macht wenig Sinn, wenn sie nicht wirklich da ist. Kann zwar sein, dass Isaac sich das alles nur einbildet und die Tür gar nicht verschlossen ist, sich von selbst öffnet wenn keine Gegner da sind oder sowas in der Art, es erklärt aber nicht, weshalb die Necromorph dann auf die Illusion losgehen und nicht auf Isaac.
      Es sei denn, die Illusion des Markers wirkt auch auf den Hivemind.... aber ne, da begeben wir uns dann schon in sehr abstruse Bahnen. xD

Auch komisch is der Monster-Auftritt von Nicole im Abspann, aber ich glaube, da wollten die Entwickler bloß noch nen letzten BUH-Effekt einbauen oder so...

• Noch mehr Endgame spoiler
      Das mit dem Ende habe ich so verstanden: Nicole hat sich selber infiziert und wurde dadurch zu diesem Nekromorph und tötet Isaac am Ende, oh man ich hatte meine boxen voll aufgedreht, ich bin fast vor schreck vom stuhl gefallen xD

• Original von Tehpiecemaker
      Noch mehr Endgame spoiler
      Das mit dem Ende habe ich so verstanden: Nicole hat sich selber infiziert und wurde dadurch zu diesem Nekromorph und tötet Isaac am Ende, oh man ich hatte meine boxen voll aufgedreht, ich bin fast vor schreck vom stuhl gefallen xD

Buh!

Nein, das ist aus zwei Gründen unmöglich: Erstens sieht man in dem Video am Ende, dass sie sich schon vor dem Beginn des Spiels umgebracht hat (und daher, wenn schon, dann irgendwo auf der Ishimura als irgendein Necromorph herumgekrabbelt ist).
      Zweitens ist die Raumfähre, in der Isaac wegfliegt, sehr klein und war mehr als offensichtlich leer. Da is einfach kein Platz, als dass sich eine mutierte Nicole da die ganze Zeit hätte verstecken können. Ich tippe einfach mal drauf, dass das am Ende bloß noch ne weitere Halluzination war, da Isaac nach all dem sowieso komplett am Rad dreht... xD

• Von Dead Space Extraction gibt es sogar schon 2 Gameplay Videos:

youtube.com/watch?v=qKW5BngoV9o&feature=related

youtube.com/watch?v=PxU18RPzGZU&feature=related

Die zeigen beide das erste Kapitel.
      Und die Grafik sieht gar nicht so schlecht aus, die Characktere sehen für Wii Verhältnisse gut aus, aber die Nekromorphen sehen irgendwie grottig aus.
      Das Gameplay zeigt auch ein paar neue Spielelemente.
      Man kann während man läuft zwischen zwei "Bahnen" wechseln, indem man das Location System verwendet.
      Und zwei Player Koop ist auch möglich, an einer Stelle im Gameplay sogar notwenig (?).

Gameplay gesehen?
      Und zwar als man im Fahrstuhl ist, da muss man ja einen Code knacken, während der andere die Nekromorphen davon abhält den Fahrstuhl zu betreten. Ist also Koop notwendig?

Ansonsten sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
      Für die Wii Grafik schon gar nicht mal so übel.