Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Radikal schrieb:

Ich habe damals Donkey Kong Country 2 auf dem SNES gezockt. Jetzt hätte ich wieder Lust es zu zocken. Müsste mal die alten Konsolen wieder mal anschließen.
      Kann man ja auf der Switch auch spielen wenn du Switch Online hast. Finde die DKC Reihe mit Analogstick sehr gut spielbar.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich habe in dieser Woche "Zombicide - Black Plague" (Brettspiel) gekauft und direkt mit meinen Kindern gespielt.
      Wir haben bisher Quest 0 (Einführungsszenario) als auch Quest 1 gespielt. Soweit macht es wirklich Spaß. Ich habe die beiliegenden Figuren jetzt einmal mit einem Colour-Primer besprüht bzw. bemalt um sie dann Stück für Stück anzumalen.
      Das wird mein erstes größeres Modellfiguren-Bemalungs-Projekt (~75 Figuren).
    • Neu

Nachdem ich immer mal wieder gehört habe, wie gut No Man's Sky inzwischen geworden sein soll, habe ich das neulich im Sale bei GOG einfach mal gekauft.

Und joa. Es ist mittlerweile wirklich ein ziemlich gutes Spiel geworden. Hello Games veröffentlicht noch immer große, kostenlose Content-Patches und hat das damalige Launch-Fiasko mehr als wettgemacht.
      Es gibt nur bemerkenswert viele offensichtliche, teils leicht reproduzierbare Glitches für ein Spiel, dessen initialer Release 9 Jahre zurückliegt und welches auch nach wie vor aktiv weiterentwickelt wird. Glücklicherweise war bisher aber alles höchstens etwas nervig, mehr nicht.

11.11.11
    • Neu

Auries schrieb:

Nachdem ich immer mal wieder gehört habe, wie gut No Man's Sky inzwischen geworden sein soll, habe ich das neulich im Sale bei GOG einfach mal gekauft.

Und joa. Es ist mittlerweile wirklich ein ziemlich gutes Spiel geworden. Hello Games veröffentlicht noch immer große, kostenlose Content-Patches und hat das damalige Launch-Fiasko mehr als wettgemacht.
      Es gibt nur bemerkenswert viele offensichtliche, teils leicht reproduzierbare Glitches für ein Spiel, dessen initialer Release 9 Jahre zurückliegt und welches auch nach wie vor aktiv weiterentwickelt wird. Glücklicherweise war bisher aber alles höchstens etwas nervig, mehr nicht.
      Ja, auch mit Proton unter Linux läuft es sehr gut (auch in VR). Habe aktuell leider keine Zeit, da wirklich weiter zu spielen.

Aber zurück zum Thema: Ich war verrückt genug, mir vor kurzem das dieses Jahr neu erschienene Tamagotchi Paradise zu kaufen. Mir ist die Entwicklung der letzten zehn Jahre in dem Bereich vollkommen vorbei gegangen. Bisher hatte ich noch nie ein "Original" - als Kind mal eine Schildkröte und die Micky-Maus-Uhr - und eins, in dem mehrere Tiere möglich waren (Küken, Hund, Katze, ...).
      Grundprinzip ist immer noch identisch, allerdings jetzt mit Farbdisplay, Verbindungsmöglichkeit mit anderen Tamagotchi Paradise (steckbar) und - das ist das die Besonderheit - ein "Zoom"-Rad mit dem man von Planetenebene bis auf Zellebene umschalten kann (eigentlich stellt dies nur die Auswahl dar, was gerade im Menü für Optionen verfügbar sind: Säubern der Umgebung von Häufchen, Füttern des Tamagotchi oder Krankheit auf Zellebene heilen usw.). Ganz nett gemacht, für eine Kinderzielgruppe aber eher 20€ zu teuer (kostet ca. 60€, mit etwas Glück bekommt man es im Angebot günstiger). Achja... und wie bei Pokémon gibt es drei Versionen: Land, Luft und Erde, mit jeweils einem exklusiven Tamagotchi, für den man aber alle drei Varianten miteinander verbinden muss. xD