Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Finstergarde
      @ Bereth: Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Balancing. Ich hab allerdings auch jede Nebenquest gemacht und ständig neue Jobs ausprobiert. Vermutlich war ich dadurch automatisch überlevelt. Aber wenn du das schon frustrierend findest, warte mal ab, bis du in der 2. Hälte des Spiels ankommst. Anfangs hab ich Bravely Default geliebt. In Kapitel 5-8 schlug das dann allerdings in Entsetzen um, weil es nurnoch dreist und enttäuschend war. :/ Bis hin zum Ende, welches dann irgendwie doch wieder fantastisch war.

Klingt ja ermutigend. xD Aber gut, dann kommt es darauf an, was der einzelne als enttäuschend empfindet, ich lasse mich da einfach mal überraschen. Finde es aber schon happig, wenn man beim dritten Kristall auf einmal geowned wird und sich so GAR nicht wehren kann. Aus Frust hab ich dann erst mal auf Leicht gestellt bei dem Gegner und dann war es natürlich ZU leicht, wtf.

Acht Kapitel… Klingt nach nochmal 50 Stunden. Yay. :ugly:

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Und da kommt der Frust ins Spiel. Es ist ja nichts Neues, dass in einem J-RPG viel gelevelt werden muss, aber DAS... Bravely Default [...] zieht sich [...] wie besonders harter Kaugummi.
      [...]
      Aber wirklich. Das Balancing ist katastrophal.

Kommt mir auch so vor! Ich muss dazu aber sagen, ich habe nur die Demo gespielt (8:30 h, alle Play Boni) und mich sofort in den Look und die Musik des Spiels verliebt. Auch die Brave-/Default-Funktionen, vor allem erstere, empfinde ich als echte Bereicherung für ein turn-based Kampfsystem.
      Aber ich bin noch nicht überzeugt genug, um es mir ins Haus zu holen. Charaktere und Story machen 'nen ziemlichen 08/16-Eindruck (vielleicht bin ich da aber auch zu sehr verwöhnt [hallo NieR]), die Quests, Gegner und Dungeons sind ziemlicher JRPG-Standard und das Job-System empfand ich als eher unglücklich (wobei das ein Problem der Demo sein könnte, in der Vollversion kommen die Klassen vermutlich... eher so nach und nach?).

btw: Finstergarde, ist es tatsächlich so, dass
      Zweite Spielhälfte
      gewisse Abschnitte mehr oder weniger wiederholt werden? Hab' nur grob was gelesen und würde gern vorher wissen, wie viel Level-Recycling da stattfindet.

Hat eigentlich jemand das BD-Livekonzert gesehen? Ist ja mittlerweile schon von YT gelöscht, aber ich fand's klasse, als beim Battle Medley (?) plötzlich Marty Friedman die Bühne stürmte. Auch sonst war's lächerlich gut - wir reden hier immerhin von einem Handheld-Game.

at topic:
      Neben meinen Gebraucht-Schnäppchen The Last Story (hurra, endlich horny british english) und Kya: Dark Lineage (obskures PS2-Action-Adventure, das mir vor... zehn Jahren empfohlen wurde - ich habe da einen sehr langen Atem) fand letztens eine kleine Revoution bei mir statt.
      Ich bin nämlich nach dem Konsum der kurzen, aber leckeren Demo endlich eingeknickt und habe mir Fire Emblem: Awakening angeschafft. Ich dachte mir immer: Boah, das ist von den Advance Wars-Leuten (wo ich mich ja bekanntlich drin WÄLZEN könnte), das muss mir gefallen. Aber der erste Testlauf vor ein paar Jahren (mit Radiant Dawn) verlief dermaßen ernüchternd, dass ich die Reihe für mich eigentlich schon abgehakt hatte.

Dafür suchte ich Awakening jetzt umso mehr. Ich glaube (!), es liegt einfach daran, dass dieses Genre für Handhelds geschaffen wurde. Auf dem großen Bildschirm ist das irgendwie nix (die AW-Spinoffs für GC/Wii haben mir auch nie was gegeben... obwohl, na ja, die waren in Echtzeit). Jedenfalls bin ich jetzt nach zwei Tagen (habe mangels Vorerfahrung ganz zart auf Normal Classic angefangen und bin nun schon ziemlich überpowert) bei Chapter 11 angekommen und muss sagen: Geniales Ding! Ich lebe zwar mit der subtilen Befürchtung, dass ich die Leute alle vollkommen falsch verheiratet habe (wollte vorm ersten Playthrough auch nicht direkt tausend Guides wälzen...), aber ansonsten macht's richtig Bock und motiviert echt dolle.

Ich weiß, da komme ich vermutlich ziemlich spät, aber... na ja. Besser das als nie.

Ansonsten in Gebrauch: Ôkami (Wii-Version). Hab' seinerzeit meist nur zugeschaut, jetzt komme ich auch endlich mal in den vollen Genuss. Oh, und Sin & Punishment 2 ist auch noch nicht fertig, aber das ist so arcade-mäßig hart, da müsste ich mich länger reinfuchsen.

Weiterhin: Sehnsüchtiges Warten auf meine Drakengard 3 CE. Kommt um den 20. Mai. Bin schon jetzt ganz hibbelig. Und gespannt, was TheDarkID daraus machen wird. 8D

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ich bin nämlich nach dem Konsum der kurzen, aber leckeren Demo endlich eingeknickt und habe mir Fire Emblem: Awakening angeschafft. Ich dachte mir immer: Boah, das ist von den Advance Wars-Leuten (wo ich mich ja bekanntlich drin WÄLZEN könnte), das muss mir gefallen. Aber der erste Testlauf vor ein paar Jahren (mit Radiant Dawn) verlief dermaßen ernüchternd, dass ich die Reihe für mich eigentlich schon abgehakt hatte.

Dafür suchte ich Awakening jetzt umso mehr. (...)

Ja, ja, JA! SoVIEL JA. Ich hab dein Mii schon über dem Ding gebeugt gesehen und ein bisschen in mich reingegrinst ENDLICH NOCH JEMAND DER DRAUF ABGEHT ILU xD

Awakening ist und bleibt vor allem bei den Support-Gesprächen UNGLAUBLICH cheesy, aber gerade das liebe ich so abgöttisch. Gibt's einen Thread zu dem Game? Brauchen wir einen? DENN ICH WILL MICH ÜBER DIE PAIRINGS AUSTAUSCHEN OKAY. :'D Einer meiner Lieblinge ist ja sowieso Lon'zu (oder wahlweise Lon'qu nach der englischen und französischen Variante); typisches "harte Schale weicher Kern", aber so schön behindert umgesetzt, dass man den eigentlich nur lieben kann, find ich ja. :'3
      Anyway, mit Kapitel elf bist du... Gangrel, genau. Die Story erlahmt nach der Emmeryn-Saga ein wenig, fand ich, hat aber dennoch den ein oder anderen Turn, der ziemlich reinhaut. Ich bin sehr gespannt, wie dein endgültiges Urteil ausfällt!

Was Bravely Default angeht, so bin ich nun in Kapitel vier und das Balancing ist nicht sehr viel besser... xD Zwar fällt das Leveln hier sehr viel leichter, weil die Gegner mehr EXP und JP bringen, aber weil ich gern alle Jobs mal ausprobieren möchte, die ich mir mittlerweile erkämpft habe, dauert das natürlich wieder seine Zeit. Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, welche Kombination ich am besten finde. Oft ist ein Wechsel zwischen den Jobs eh angemessen, weil natürlich im nächsten Gebiet wieder ALLES ANDERS ist. xD

Aber ja, die Jobs erhältst du im eigentlichen Spiel alle nach und nach, was sogar recht clever in die Story eingebunden ist. Solltest du es dir also nach Fire Emblem zulegen wollen, ein Tipp gleich zu Anfang: Level erst mal jeden Job, sobald du ihn erhältst. xD Zwei Leute haben immer mindestens beste Werte in einem bestimmten Job; und die Kombinationen der verschiedenen Support Abilities macht nachher richtig Laune (versuch mal einen Rotmagier klein zu kriegen, der die Ninja-Fähigkeit Utsusemi hat, mit der er ausweicht und dadurch gleich wieder BP einsackt, ha!). Generell gibt es noch sehr viele einfallsreiche Jobs in der Vollversion, die das Kämpfen sehr interessant gestalten. Jeder kann damit seinen eigenen Spielstil entwickeln. Ich finde das fabelhaft. ♥

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Sirius
      btw: Finstergarde, ist es tatsächlich so, dass
      Zweite Spielhälfte
      gewisse Abschnitte mehr oder weniger wiederholt werden? Hab' nur grob was gelesen und würde gern vorher wissen, wie viel Level-Recycling da stattfindet.

Spoiler anzeigen
      Jawohl. Genau darauf wollte ich hinaus, als ich die enttäuschenden und dreisten Kapitel 5-8 ansprach. Ich hoffe, das spoilert dich jetzt nicht zu arg, solltest du dir das Spiel zulegen, aber im Grunde gibt es in diesen Kapiteln bis zum Ende hin level- und designtechnisch buchstäblich nichts neues. Ich denke, mir ist bisher noch kein größerer Fall von Recycling untergekommen als Bravely Default.

Original von Sirius
      Hat eigentlich jemand das BD-Livekonzert gesehen? Ist ja mittlerweile schon von YT gelöscht, aber ich fand's klasse, als beim Battle Medley (?) plötzlich Marty Friedman die Bühne stürmte. Auch sonst war's lächerlich gut - wir reden hier immerhin von einem Handheld-Game.

Oh ja. Die Musik von BD ist so gut und dieses Medley war echt klasse. Ich find's schade, dass das scheinbar gelöscht wurde. Ich wollte es vor einiger Zeit noch runterladen, hab's dann aber leider doch nicht gemacht. :/

Generell würde ich dich nicht davon abhalten, das Spiel zu kaufen. Kampf- und Jobsystem rocken total (Eines meiner Mitglieder benutzt 2 Schilde - eins in jeder Hand. 2 Schilde!), die Musik ist fantastisch und die Story ist ansich garnicht mal so schlecht. Wenn auch teilweise ein wenig zum Haare raufen.^^
      Es ist immernoch ein gutes Spiel, hat allerdings eben einiges an Potential verschenkt. Ich hoffe, Silicon Studio macht das oben im Spoiler stehende bei Bravely Second besser. Abgesehen davon würde mir spontan nämlich nicht viel einfallen, was ich an dem Spiel zu bemängeln hätte.

@ Bereth: Meine Lieblings-Jobkombi war:
      Mini-Spoiler zu den in Kapitel 4 neuen Berufen
      Dunkelritter/Schwertmagier + Geistheiler. Mit dem Dunkelritter erstmal Schwertmagie "Entzug" zaubern und dann mit Schwarzer Fluch alles totspammen. Normal würde dich Schwarzer Fluch 30% deines Lebens kosten, dank Entzug heilst du dich meist aber sogar. :D Wenn du noch einen Geistheiler dazunimmst, kannst du auch noch all seine Werte auf 150% erhöhen, indem du mit jenem Geistheiler Feenschutz (Schutz vor Statusschwächen) zauberst und mit dem Dunkelritter dann "Leben oder Tod" einsetzt. Normal würdest du Todeurteil bekommen, aber das wird mit Feenschutz verhindert. Das ist ziemlich overpowered. Abgesehen von einem bestimmten Kampf und Untoten konnte dieser Taktik nichts standhalten. Letzteres weil man sich bei Untoten mit Entzug Leben abzieht anstatt zu absorbieren. Es kam mehr als einmal vor, dass ich mich auf einem Schlag versehentlich KO'd hab. :'D

Oh. Und bitte lass es mich/uns wissen, wie du die zweite Hälfte von BD findest, wenn du das Spiel durch hast. Würde mich interessieren, was du dann dazu sagst. :)

11.11.11
    • Letztens gab es bei Steam die "Sniper Elite"-Spielereihe vergünstigt, und da meine Freunde gut davon geredet haben und ich zwar Ego-Shooter mag aber auf den von mir so empfundenen Einheitsbrei keine Lust habe, habe ich mal zugeschlagen.

Allerdings auch bei der Standalone-Erweiterung "Nazi Zombie Army" weil es zu wenig Koop-Spiele gibt, und hat ja eh nur 2,50 gekostet. Naja, jedenfalls ist das der größte Scheiß. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber wenn man in einem Spiel das eigentlich "Sniper Elite" heißt dann nichtmal Scharfschützengewehre zur Auswahl hat und im Endeffekt mit Shotgun am besten weiterkommt, naja. Und es ist auch ziemlich langweilig, die Gegner kommen immer in (sehr langen) Wellen und man steht am selben Fleck rum, schießt sie ab, läuft 10m weiter, bekämpft die nächste Welle, etc. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
    • Original von Bereth
      Ja, ja, JA! SoVIEL JA. Ich hab dein Mii schon über dem Ding gebeugt gesehen und ein bisschen in mich reingegrinst ENDLICH NOCH JEMAND DER DRAUF ABGEHT ILU xD

Original von Bereth
      [...] bei den Support-Gesprächen UNGLAUBLICH cheesy [...]

!!!
      Die Support-Gespräche, mit denen man die Relationships verbessern kann, finde ich ja eigentlich noch ganz putzig und charmant gemacht (je nach Charakterkombi mal mehr, mal weniger). Hingegen die random Gespräche in den Barracks... oh mann, die sind echt der letzte Heuler. :'D Gäbe es nicht gelegentlich Stat Boosts fürs Anhören, würd' ich sie womöglich links liegen lassen.

Original von Bereth
      DENN ICH WILL MICH ÜBER DIE PAIRINGS AUSTAUSCHEN OKAY. :'D

Aber licher doch! Ich schick' dir 'ne PN. *___*

at topic:
      FE ist mir auf Normal definitiv zu einfach. Dadurch, dass man leveln kann, ist der taktische Aspekt schon nach kurzer Zeit völlig verschwunden. o_o Ich muss dringend zum Abspann kommen und dann nochmal anfangen, mindestens (!) auf Hard. :/ Mittlerweile stelle ich meine Einheiten nur noch mitten in die Botanik und die kontern alles zu Tode, ohne dass ich selbst noch allzu viel angreifen muss. SO GEHT'S JA WOHL NICHT HIER. Das Spannendste am Spiel ist derzeit "Wen verheirate ich als nächstes?"

Die beiden Neukäufe auch mal angefangen. Last Story macht echt Bock, speziell das Kampfsystem. Ich kann nur Zaels Gesicht nicht ertragen, es ist ingame so unglaublich hässlich und uncanny. Aber dafür gibt es ja Syrenne, die schon jetzt meine waifu forever ist. Na ja, bin erst in Chapter 8, aber hab' schon gut Sidequests abgearbeitet. Ist nur etwas nervig, dass man kein Ingame-Log für die Dinger hat. :/ Design-Entscheidungen aus dem letzten Jahrtausend.
      Kya ist, wenig überraschend, "a poor man's Beyond Good and Evil" (Zitat GameFAQs). Schon nicht übel, aber ob ich's bis zum Abspann durchkloppe, weiß ich auch noch nicht...

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich erwarte die PN sehnsüchtig. xD

Aber ja, FE kann man auf Normal eigentlich nicht spielen, wenn es einem um die Spannung bei den Kämpfen geht. Ich war bei meinem ersten Walkthrough sehr schnell durch (die Entscheidung, die man am Ende treffen kann, hnnnng~) und hab direkt eine Runde auf Hard angefangen. Hat sofort dreimal soviel Laune gemacht, weil Leute auch wirlich mal gestorben sind und ich endlich ein bisschen nachdenken musste (Permadeath ftw). Lunatic empfehle ich dir... nicht. xD Das geht meiner Meinung nach echt nur im New-Modus, weil du im Classic nach der zweiten Map irgendwie rapiden Einheitenschwund hättest sonst. :'D Gegner mit Angriffswerten von über 20, Crit sieht auch fies aus, und dann hast du da einen Chrom mit Def 7 und Lck 5, ja DAS IST HILFREICH. Nicht. xD

Momentan zock ich aus reiner Langeweile wieder eine Normal-Runde, um noch ein paar mir unbekannte Gespräche zu triggern. Blöderweise lande ich irgendwie doch immer bei Lon'qu... xD

Was gefällt dir denn besonders am Kampfsystem in The Last Story?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Wie witzig, dass ihr grade über FE Awakening sprecht, genau dies habe ich auch wieder aus dem Schrank geholt <3

Den angesprochenen Thread gibt es sogar tatsächlich :) Schaust du hier
      Ein Beleben des Threads würde von meiner Seite auf viel Zuneigung stoßen! Und diskutiert die Pairings doch bitte offen :) Ich finde das immer so toll wenn der Avatar den S-Rang erreicht, das Ende ist immer so herrlich romantisch ^^
      Teilweise sind die S-Gespräche aber auch echt flach und unromantisch, ich freue mich aber trotzdem immer wieder drüber und spiele deswegen ähnlich wie du bereth das Spiel immer wieder gerne ^^ Auch die Idee mit den Kinder ist toll!
      Einzig diese Kasernen-Gespräche sind die absolute Katastrophe :D Wie kann man nur so aneinander vorbei reden...

Hab auch mal auf extrem gespielt und bin dann bis Level 17 gekommen, hatte dann kein Bock mehr da zu frustrierend. Das ist echt nur was für die Core-Gamer. Vielleicht probiere ich es aber nochmal...
      Was mich da immer so aufgeregt hat war, dass man die Kämpfe gegen die Untoten einfach nicht gewinnen konnte :( Dadurch war das leveln fast unmöglich.

Ach ja und endlich kann ich es los werden: Ich HASSE Talion!!!
    • Fire emblem Awakening DAS Spiel für den 3DS!

Habe in den Osterferien mit extrem+ angefangen und hab schon fast 80 Stunden, dabei bin ich erst bei Kapitel 14! Extrem hab ich durch Ruf farmen durch gekriegt, aber das nützt da leider nix. Nach 80 Stunden hatte ich Extrem mit allen Nebenquests beendet. Obwohl ich das Game schon so oft durch habe, weiß ich immernoch nicht wie man Miriels Kind bekommt X( wer ist so nett und sagt es mir? Wenn ich sie in diese Glitzerteile bewege passiert nie was :( Mal so nebenbei gefragt: Hat es jemand geschafft Olivia und Chrom zu verkuppeln?

@Aussie: WEGEN TALION IST SCHON SO MANCHE EINHEIT IHREN SELBSTMORD GESTORBEN (und dann habe ich rausgefunden, dass man Fähigkeiten auch aussortieren kann)! VOR ALLEM WENN DER GEGNER DES HAT WIRDS SCHLIMM!!!
    • Ich hab mir gestern über den 3DS Wario Land II heruntergeladen. Oh man ich liebe dieses Wario Spiel. Ich weis nicht wie oft das Spiel damals durchgespielt habe und es faziniert mich noch heute.
      Für mich gibt es kein besseres Wario Spiel. (Ok die Auswahl hält sich auch sehr in Grenzen)

Nebenbei spiel ich noch Pokemon X und eher selten mittlerweile: Black Ops 2 und Fable 2
    • Bereth, meine FE-PN kommt noch. o/ Ich hab' dich nicht vergessen.

Zum eigentlichen Thema:
      Ich habe meine kleine Kuriositätensammlung letztens um zwei nette Stücke erweitert. Einerseits wäre da Maximo: Ghosts to Glory (PS2, PSN). Ein 3D-Re-Imagining des klassischen Ghosts'n'Goblins. Man muss es allerdings zum Glück nicht zweimal durchspielen. /o\ Denn ein Durchgang ist schon knackig genug. Es hat im Grunde alles, was ein actionlastiger 3D-Platformer braucht: Waghalsige Sprünge, rar gesäte Power-Ups, haufenweise Gegner... you get the idea.

Hinzu kommt, dass man bei jedem Bildschirmtod alle Abilities verliert, die nicht "locked" sind. Man muss also vorher entscheiden, welche Fähigkeiten man auf keinen Fall einbüßen will. Oder halt einfach nie sterben haha. Als ob. Und einmal speichern kostet 100 Münzen. Was in diesem Spiel nicht wenig ist. Macht aber insgesamt schon Bock.
      Einzige Kritikpunkte sind die Jump'n'Run-Passagen, die NES-mäßig gnadenlos sind (die Distanz bei Sprüngen ist nicht immer gut abschätzbar) und die Abwesenheit einer freien Kamera (in einem Spiel, in dem der rechte Analog-Stick nicht belegt ist, wth).

Den Nachfolger Army of Zin werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen, da er (soweit ich gelesen habe) die meisten Schwächen des ersten Teils ausbügelt und zudem etwas leichter ist. /o\

Zweiter Kauf war Odin Sphere (ebenfalls PS2). Wer Muramasa: The Demon Blade (Wii) oder Dragon's Crown (PS3) gespielt hat, ist mit der wunderhübschen handgezeichneten Vanillaware-Optik ja schon vertraut. Die ist auch über jeder Zweifel erhaben. Auch die düstere Fantasy-Story weiß durchaus zu fesseln. Man möchte schon wissen, wie's weitergeht.

Das Gameplay allerdings... urgh. Ich will es ja mögen, aber.

Jede Stage ist ein Konglomerat von 360°-Ringleveln in 2D, mit verschiedenen Pfaden, die zu Bonus-Abschnitten oder Shops führen. Jeder einigermaßen herausfordernde Kampf ist tedious as fuck, weil man eine POW-Leiste hat, die sich pro Angriff etwas leert und erst wieder auffüllt, wenn man kurz nur rumsteht. Klingt toll, eh? Hinzu kommt, dass Blocken wenig bringt, man Gegnergruppen erst mühsam durch Weglaufen voneinander trennen muss (um sie dann halbwegs gefahrlos einzeln zu entsorgen) und jeder Versuch, vorsichtig aus der Distanz anzugreifen, von heranstürmenden Horden und/oder Bogenschützen, Magiern und sonstigem Gewäsch mit krasser Reichweite vereitelt wird. gurgh. Bei all dem schaut man ohnehin fast nur auf das kleine graue Stage-Radar rechts oben, weil der eigentliche Bildschirmausschnitt viel zu klein gewählt ist und man den Gegner dort oft erst sieht, wenn s schon zu spät ist. Joy.

Die 50% des Spiels, die man nicht mit Kämpfen verbringt, quält man sich durchs Item-Menü. Ringförmig, Secret of Mana-Style. Und immer zu wenig Platz. Erinnerungen an frühe Survival Horror-Titel werden wach. Was nehme ich mit, was lasse ich zurück, was kann ich vor Ort per Alchemie zusammenmixen? Nach jedem Kampf dieselbe ätzende Prozedur. Man kann sich zwar zusätzlichen Inventarplatz kaufen, aber es ist immer noch lächerlich wenig, zumal man auch Tränke und Nahrung mit sich führen möchte und Zutaten für das einzige, naja, Sidequest (schnellere Level-Ups durch Kochen) sammeln sollte. Geld ist übrigens auch hier ziemliche Mangelware, also möchte man am liebsten vor jedem neuen Raum speichern und hoffen, dass man einigermaßen unversehrt durchkommt.

Besonders genießbar sind auch die Zwischen- und Endgegner, die allesamt Verstärkung rufen können. Und es tun. Endlos. Ununterbrochen. Je nachdem, welche Einheiten sie sich holen, rangieren die Kämpfe von machbar bis SACKZEMENTNOCHEINS.

Ich bin jetzt am Ende von Act 1 angekommen und der bloße Gedanke, dass ich dasselbe (in schwieriger) noch einmal mit vier anderen Charakteren durchstehen muss, bevor die Geschichte ihr Ende findet... erschüttert mich bis ins Mark. Es ist so ein hübsches Spiel, aber danke, nein danke. :/

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Fire Emblem: Awakening. Es ist einfach so gut. Ich wundere mich, wie ich irgendwie permanent ignorieren konnte, dass jeder (sei es RL oder Internet) dieses Spiel empfiehlt. Erstrecht wenn man bedenkt, dass ich ein riesiger Fan der Final Fantasy Tactics (Advance) - Reihe bin, seit 6 Jahren auf einen neuen Teil davon warte und FE:A wirklich extrem nah an meine Vorstellungen kommt. Das war seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich traurig bin, dass es vorbei ist. :/

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Original von Finstergarde
      Fire Emblem: Awakening. Es ist einfach so gut. Ich wundere mich, wie ich irgendwie permanent ignorieren konnte, dass jeder (sei es RL oder Internet) dieses Spiel empfiehlt. Erstrecht wenn man bedenkt, dass ich ein riesiger Fan der Final Fantasy Tactics (Advance) - Reihe bin, seit 6 Jahren auf einen neuen Teil davon warte und FE:A wirklich extrem nah an meine Vorstellungen kommt. Das war seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich traurig bin, dass es vorbei ist. :/

Dann probier mal die anderen Fire Emblems aus! Ich kann besonders Fire Emblem: Blazing Sword (bei uns nur Fire Emblem) für GBA, FE: Path of Radiance für GCN und FE: Radiant Dawn für Wii (die letzten beiden in der Reihenfolge, da sie aufeinander aufbauen und man sogar sein Savegame übertragen kann) empfehlen. Und falls du des englischen mächstig bist: Für FE: Seisen no Keifu (Genealogy of the Holy War) und FE: Fūin no Tsurugi (Sword of Seals) gibt es Fanpatches für englisch. Link1 Link2. Kann beide wärmstens empfehlen.

Zuletzt gespielt & gekauft:
      Assassin's Creed IV: Black Flag
      Im Steam Summer Sale erworben. Das Spiel macht so unendlich viel Spaß. Tausend Mal besser als die schwache III. Edward ist ein fantastischer Charakter. So vielschichtig und arschig. Sehr erfrischend nach dem eindimensionalen Ratonhnhaké:ton.
      Auch die Gegenwarts-Story weiß durch das Setting sehr zu begeistern und die vielen Hinweise auf Watch_Dogs fließen super ein und lassen das ganze zu einer großen Welt verschmelzen.
      Die Haupt-Features mit Schiff und eigenem Piratennest sind großartig, die Grafik fantastisch und die Shantys wunderbar mitreißend. Do what you want 'cause a pirate is free.
    • Original von Garo
      Original von Finstergarde
      Fire Emblem: Awakening. Es ist einfach so gut. Ich wundere mich, wie ich irgendwie permanent ignorieren konnte, dass jeder (sei es RL oder Internet) dieses Spiel empfiehlt. Erstrecht wenn man bedenkt, dass ich ein riesiger Fan der Final Fantasy Tactics (Advance) - Reihe bin, seit 6 Jahren auf einen neuen Teil davon warte und FE:A wirklich extrem nah an meine Vorstellungen kommt. Das war seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich traurig bin, dass es vorbei ist. :/

Dann probier mal die anderen Fire Emblems aus! Ich kann besonders Fire Emblem: Blazing Sword (bei uns nur Fire Emblem) für GBA, FE: Path of Radiance für GCN und FE: Radiant Dawn für Wii (die letzten beiden in der Reihenfolge, da sie aufeinander aufbauen und man sogar sein Savegame übertragen kann) empfehlen. Und falls du des englischen mächstig bist: Für FE: Seisen no Keifu (Genealogy of the Holy War) und FE: Fūin no Tsurugi (Sword of Seals) gibt es Fanpatches für englisch. Link1 Link2. Kann beide wärmstens empfehlen.

Werde ich machen wohl allmählich machen. Danke für den Tip. :) Besonders mit den Fan-Patches. Zunächst spiele ich aber vermutlich Sacred Stones. Das hab ich noch aus dem Botschafter-Programm des 3DS.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Jet Force Gemini -
      Meine Fresse... ich liebe dieses Spiel.
      Vorhin noch einmal als Rom gezogen, da ich das Spiel dödeligerweise auf Baltrum gelassen habe und direkt mal Junos und Velas erste Storyparts Halb durchgespielt. Ich freu mich jetzt schon gewaltig auf die verdammten Bosse die mich bei Lupus erwarten werden...
      Immerhin habe ich jetzt erst gecheckt dass die untoten varianten meiner Feinde trotz des hohen Spielalters individuell auf verschiedene Waffen reagieren - Gegner mit Shuriken an den Boden festtackern und dann ansehen wie sie noch immer versuchen auf einen zuzukommen und dabei nur alles um sich herum vollbluten... schon hart für ein N64 Spiel.

Aber na gut, es ist von Rareware. Spiele von Rareware waren in vielerlei hinsicht eh besser als die vieler anderer Spieleschmieden... schade was aus ihnen geworden ist.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hab' Fire Emblem mittlerweile zwar auch durch, aber die anfängliche Begeisterung hat sich ziemlich schnell wieder gelegt. Die Spielbalance empfinde ich insgesamt als relativ mau (na ja, ein sehr subjektives Thema), auf die höheren Schwierigkeitssgrade hab' ich null Bock (rotes Kreuz im Kalender!)... meh. Ich warte doch lieber auf das nächste Advance Wars, das vermutlich in... zehn Jahren oder so rauskommt. Wenn überhaupt. :/

In der Zwischenzeit vergnüge ich mich mit Shantae: Risky's Revenge (ursprünglich DSiWare, jetzt auch im 3DS-eShop erhältlich) und der 20 Jahre-Jubliäumsedition von Another World (auch heute noch ein echt starker Titel). Na, und den letzten Leveln in Maximo (siehe vorheriger Post), das trotz Platforming-Hölle ungemein motivierend ist.

Dass Dragynn jetzt JFG erwähnt, bewegt mich auch fast dazu, es mal wieder aus dem Schrank zu holen. Mmmmh. <3

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So gerade Kirby Triple Deluxe im "Extra Mode" durchgespielt...
      Uff, das Spiel ist echt nicht schlecht.
      Normales Kirby Gameplay bloß, dass man hier interessanterweise auch bei dem OHKO Angriff des spiels weiterhin verwundbar bleibt und einige Gegner darauf aufgebaut sind das auszunutzen, während es in Returns to Dreamland völlig gereicht hatte einfach dem motto "Immer feste druff!" Treu zu bleiben.

Im Regulären durchgang wie sonst auch immer wirklicher Pipifax auch wenn die Bosse endlich mal wirklich einen spürbaren Schwierigkeitsgrad haben... Aber die Arena und vor allem die ECHTE Arena habens in sich... vor allem da es seit langem die erste Kirby Arena ist die ich ohne meinen kleinen Bruder bestreiten muss, welcher von uns beiden der Badass in sachen Kirby ist.

Es gibt ein paar neue Fertigkeiten und die sind mitunter ganz lustig, aber bis auf eine die sowohl offensiv als auch defensiv wirklich ein Kracher ist, sind die nun nicht allzu anders... kenner werden wahrscheinlich bei ihren Favoriten bleiben und diese mit ihren neuen Angriffen schnell neu lieben lernen.

Ich empfehle das Spiel bedenkenlos an jeden weiter der Jump'n Runs mag.

...
      Bevor ich es vergesse, in diesem Spiel droht den Traumländern wohl das fieseste Schicksal aller zeiten...
      Wer sich spoilern lassen will...
      Auf alle Ewigkeit einer Parasitären Lebensform als Nahrung zu dienen... wenn das nicht heftig für ein Kirbyspiel ist dann weiss ich auch nicht...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Another World ist echt nen Blick wert! Habs reviewed und ist echt ne nette Herausforderung!

Nachdem ich mich durch Guaccamelee durchgesuchtet habe, fehlen mir noch schlaffe 11%, die ich aufjedenfall demnächst in Angriff nehmen werde! Das Spiel hat mir echt unendlich getaugt. Wahrscheinlich weils so 2D-Metroid like war.

Im Moment kritzel ich mich noch nebenbei durch Pokemon Art Academy. Das ist echt ne schöne Sache für Zwischendurch. Mit Hilfe des Spiels ist es echt garnichtmal so schwer, Pokemon zu malen :D
    • @ Dragynn999 Das hört sich nach nem echt guten Kirby Spiel an..ich liebe Kirby...hatte das Spiel auch schon in den Händen und wollte es kaufen, hab mich dann aber für Torchlight II entschieden...Kirby läuft mir ja net weg.

Zuletzt gespielt hab ich Harvest Moon Deine Tierparade Nach fast 3 Jahren das erste Harvest Moon das ich wieder spiele...wenn man bedenkt das ich diese Serie vergöttere...muss ich mich eher schämen das ich so lange kein HM gespielt habe. 8o