Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    • Kleiner Nachtrag zum letzten Post: Ich habe mich jetzt auch mal intensivst mit Hotline Miami beschäftigt (gerade ploppte das letzte Achievement auf) und obwohl ich mit großer, großer Skepsis an die Sache rangegangen bin, mus ich sagen: Hut ab. Klasse Ding. Der Soundtrack und die Atmosphäre suchen ihresgleichen, das Gameplay ist schnell und kompromisslos.

      Ich hoffe, sie verhauen das Sequel nicht. Mit more of the same wäre ich in diesem Fall nämlich schon völlig zufrieden.

      Nur das Hospital-Level können sie sich das nächste Mal klemmen. Schwer war es ja nicht unbedingt, aber ein ab-so-lut unnötiger Break.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab die Tage Rayman Legends durchgespielt, bzw. den Abspann gesehen.
      Eigentlich war ich ja ein Rayman Gegner, bis ich durch PS+ Origins durchspielen konnte.
      Für mich ist Legends nach dem Unerreichbaren Yoshi´s Island (Super Mario Advance 3 = definitive Fassung), das beste 2D Jump´n´Run aller Zeiten.
      Einfach wahnsinn was Ubisoft da geschaffen hat.
      Jetzt noch an die anderen 296 Kleinlinge, also noch ein hartes Stück Arbeit.
      Aber es sind ja noch 2 Wochen bis Zelda HD erscheint.
      Kuuupooooo!!!
    • @Sirius:
      Spoiler

      Nur das Hospital-Level können sie sich das nächste Mal klemmen. Schwer war es ja nicht unbedingt, aber ein ab-so-lut unnötiger Break.


      ... ich hoffe, du meinst nur spielerisch?

      Ich fand's eigentlich ganz nett, ne kurze Abwechslung und mehr oder weniger durchschnaufen. Nur das Logikloch, dass Jacket danach weiter berserkt als wär nix gewesen, hätt nicht sein müssen.


      Ich habe neulich GTA III durchgespielt und sitze nun an GTA VC. Vielleicht schreibe ich hier auch mal ein paar mehr Zeilen drüber.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Omen:
      Mein erster Gedanke war: Ja okay, ich sehe, worauf ihr hinauswollt, aber das ist nicht das Gelbe vom Ei.
      Please be discreet!
      Spielerisch wars... unauffällig. Ich hatte es eigentlich fast schon wieder vergessen, bis mir gestern auffiel, dass ich dort den Buchstaben noch nicht geholt hatte.

      Eventuell lag es aber auch am Setting selbst. Das Spiel baute mit wenigen Mitteln die ganze Zeit lang eine so herrlich verstörende Atmosphäre auf, da wirkte "Verwundet und hilflos aus einem Krankenhaus fliehen mit trippy Interface Screw" fast schon spießig. Zu viel des Guten.

      Ich hätte mir auch gewünscht, dass Jackets Rehabilitation noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Alternativ hätten sie die Krankenhaus-Szene auch direkt vor dem Mafia-Boss (haha) platzieren können. Dann hätte es so ausgesehen, als ob er ungeachtet seines Zustandes noch einmal alle Kraft zusammennimmt, für den finalen Akt der Vergeltung (mal als Idee ins Unreine gesponnen).

      Die "Verschnaufpause" war für mich ja eher
      Riding through the city at night...
      der gesamte Epilog, sprich alle Missionen mit dem Biker. Ich war völlig irritiert davon, wie einfach das Spiel plötzlich wieder wurde, nachdem mich der Angriff aufs Polizeirevier noch den Großteil meiner Nerven gekostet hatte. Aber ich schätze mal, damit sollte vor allem das Gefühl verstärkt werden, dass der Spieler jetzt eine andere Seite der Geschichte erlebt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hab mir das letzte Humble Bundle zugelegt und grade viel Spaß mit Bastion, einem Action RPG, wo man einen Jungen durch eine versunkene Stadt steuert. Nicht besonders intellektuell anspruchsvoll, aber mir macht es Spaß.
    • Hab mir am WE "Angry Video Game Nerd Adventures" geholt. Das Spiel ist so extrem schwer. Was ich da schon geflucht habe und ich hab nach ca 1.5 Stunden spielen noch immer kein einziges Level geschafft.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich habe gestern spontan Braid gekauft/runtergeladen.

      Und bin extremst hin- und hergerissen. Wunderschöne Optik, selbsterklärendes Spielprinzip. Die Puzzles erfordern teils viel thinking out of the box (World 6!), sind aber eigentlich immer logisch, sodass ich mir teils schon ziemlich dusselig vorkomme. Aber das Gefühl, einen Abschnitt ohne Hilfe gelöst zu haben, ist echt klasse.

      Das größte Rätsel ist und bleibt allerdings die Story. "The princess must be in another castle, right? I have never met her. Maybe she doesn't even exist..."
      Leider war ich (teilweise) schon gespoilert, aber das macht nichts. Großartiges und verstörendes Ende, wirklich.

      Wobei: Ohne einen Walkthrough bzw. intensive TVTropes-Lektüre hätte ich wohl nie erfahren, dass es...
      ???
      ...die Secret Stars und das dazugehörige zweite Ending gibt. Wer würde auch danach suchen?

      Ansonsten überlege ich noch, ob ich mir Giana Sisters: Twisted Dreams gebe. Die Demo war ziemlich cool, aber es soll wohl gegen Ende ziemlich hart werden und (angeblich) einige Tearing-Probleme haben. Von den Time Trial-/Speedrun-Achievements ganz zu schweigen, die mag ich ja ganz besonders gern.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ansonsten überlege ich noch, ob ich mir Giana Sisters: Twisted Dreams gebe. Die Demo war ziemlich cool, aber es soll wohl gegen Ende ziemlich hart werden und (angeblich) einige Tearing-Probleme haben. Von den Time Trial-/Speedrun-Achievements ganz zu schweigen, die mag ich ja ganz besonders gern.


      Der Soundtrack ist übrigens von der Band Machinae Supremacy, kann die Band sehr empfehlen.

      @topic

      Hauptsächlich spiele ich zur Zeit Smite und bin gerade dabei, mein Mastery Level zu vervollständigen. Mit 19 von momentan maximal 44(glaub ich?) habe ich wohl noch ein bisschen zu tun. Und ich bin am überlegen, auf den Agni Gold Skin zu sparen, der sieht ja eigentlich echt ganz gut aus. Mit Chang'e einer der wenigen Charaktere, bei denen ich die Gold Skins hübsch finde.

      Zwischendurch spiele ich immer mal wieder Don't Starve. Das Spiel macht an sich echt Spaß, aber so weit bin ich noch nie gekommen, spätestens der erste Winter hat mich (haha, Wortwitz:) kalt gemacht. Das war aber auch echt gemein, ich bin aufgrund der Kälte gestorben, wurde aber an einem Touch Stone wiederbelebt, aber mit sehr wenig Health, ich bin nichtmal ansatzweise zu meiner Basis zurückgekommen, um mich gegen die Kälte zu schützen, bevor ich erneut erfror D:

      Und sobald ich wieder daheim bin, werde ich mir The Wind Waker HD zu Gemüte führen, freue mich schon drauf^^
    • Basti und ich konnten endlich mit GTA 5 anfangen und wir sind SO schlecht. Später spielen wir mal weiter und schaffen dann hoffentlich mehr.


      LBP Vita hab ich auch fleißig gespielt und geflucht und ausgerastet xD manche Level werde ich NIE WIEDER besuchen für die blöden Preisbasen.

      Und All Stars Battle Royal hab ich auch angespielt. Da hab ich aber erst einen durchlauf gemacht. Gefällt mir aber.
      forever alone
    • Weil ich gerade so in Spielelaune bin, schreib ich auch mal wieder hier rein *_*

      Ich habe vorgestern endlich Bayonetta durchgespielt \o/. Gestern habe ich mit Devil May Cry angefangen, die Teile wollte ich auch schon ewig mal spielen.
      Abends im Bett wird zwischendurch noch immer Kirby Power Paintbrush gespielt. Das Spielkonzept ist witzig und abwechslungsreich und wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat ist's ein echt lustiges Spiel :3.

      Vor A Link Between Worlds wollte ich Alttp endlich mal durchspielen, also haben wir das auch neu angefangen. Und Beefi zwingt mich zum Golden Sun spielen, das spielen wir zur Zeit gemeinsam auf dem Gameboyplayer. Ja, viel zu tun o_o.

      Wind Waker HD haben wir auch gekauft, eigentlich wollte ich es gar nicht, aber limitierte Figur und so @____@;. Ich find's gut, dass der Heromode gleich zu Anfang zur Verfügung steht, den werd ich demnächst dann auch mal spielen. \o/
    • Wenn ich am Wochenende wieder in einer Wohnung mit WLAN bin, müsste ich mir eigentlich mal Dual Destinies besorgen. /o\

      Ansonsten habe ich nach langer Zeit wieder El Shaddai: Ascension of the Metatron ausgegraben und versuche mich ernsthaft am vermaledeiten Conqueror-Achievement. Chapter 1 und 2 waren easy-peasy, aber Chapter 3, argh. Die Ezeks, die mit Archs bewaffnet sind, können einem da echt den letzten Nerv rauben. Vor allem, wenn man mit dem elend langsamen Veil gegen sie antreten muss. '___'

      Als Referenz benutze ich ein paar Guides, da Informationen zum Scoring-System des Spiels ja rar gesät sind - wie auch alles andere, lol. Bin mal gespannt, wie weit ich komme.

      Bei Interesse: hier und hier.


      Edit (obwohl es absolut niemanden interessiert): Ich habe mittlerweile alle G RANKS und kann ein bisschen was dazu erzählen...

      Hard facts: Ich kann die Aussage des Typen aus dem zweiten Link vollends bestätigen - RECOVERIES (das button mashing zum Wiederbeleben) und FALLS werden rigoros abgestraft, aber Waffen wechseln und stehlen ist völlig overrated. Daher lautet die Patentlösung für relativ simple G-Rankings: Den erstbesten Gale stehlen und ihn bis zum bitteren Ende der Stage benutzen. NO MATTER WHAT. Annulliert jeglichen risikoreichen Nahkampf. Am besten nur die normale Aerial-Combo benutzen, bei der man Square gedrückt hält (6 Hits, wenn alle connecten). Bei Angriffen einfach Evade (Left Stick + R1 + Circle) in eine andere Richtung - man kann eigentlich immer genügend Distanz überbrücken, um zu entkommen (dennoch besonders auf die flinken Gegner mit Archs achten).

      Bei unvermeidbaren weiteren Gale-Feinden (z.B. dem Miniboss aus Stage 2, der in Stage 4 zweimal allein zurückkommt) kann man natürlich eine Ausnahme machen und ihnen ihre Waffe abnehmen - bringt immerhin Punkte. Oh, und natürlich brav ausweichen. Sie haben schließlich auch Fernangriffe.

      Plus: Alle Fruits of Wisdom finden (die großen roten Dinger, die aussehen wie brennende Fragezeichen 8D). Sind ja im ersten Link alle mit Video beschrieben. Und unbedingt alle Objekte einer Stage zerstören - wirkt banal, gibt aber dick Punkte dazu (immerhin jeweils 500, das läppert sich).

      Was Schaden angeht: Weniger HP bedeuten weniger Combo-Punkte. Also immer bei guter Gesundheit bleiben, wenn's irgendwie geht.
      Zwar verdient man mit den Gale-Combos weniger Punkte als mit Arch oder Veil, aber da die Gegner durch die geringe Angriffsstärke auch viel mehr aushalten, gleicht sich das in der Summe wieder aus.

      Die kurzen Mind Screw-Kämpfe mit den Watchern (sprich: wenn sie einfach so während einer Stage auftauchen) hat man nach kurzer Zeit eigentlich verinnerlicht. Ezekiel dauert mit Gale ziemlich lange, Sariel hingegen ist da anfällig (und hat dadurch selbst in seiner Nether-Form nicht viel zu melden). Azazel ist so lala. Da gibt es keine großen Kniffe, außer vielleicht den Rat, an diesen Punkten etwas defensiver spielen und immer nur nach einem Evade eine kurze Combo folgen zu lassen.

      Genrell gilt: nicht zu sehr hetzen, denn der Time Bonus ist kaum relevant.

      Die Speicherpunkte sind meist sehr fair verteilt und es gibt viele viele Autosave-Rücksetzpunkte, die zumeist auch recht günstig gesetzt sind. Unbedingt ausnutzen. Auch mit mehreren Saves arbeiten. Spart Stress.

      Absoluter Geheimtipp zum Schluss: Wenn der Secret Bonus am Ende zu niedrig ist, weil man zu wenige Waffen gestohlen hat: Einfach den letzten Save vorm Boss laden und im Kampf so viele Weapon Wisps wie möglich öffen (am besten reihum, so dass man am Ende wieder seine Ursprungswaffe hat). Das ist zwar kein Stehlen von Gegnern, aber technically dennoch "change your weapons often" - das können die 20.000 oder 30.000 Punkte sein, die zum G RANK fehlen. Als ich das beim Kampf gegen Armaros rausgefunden habe, lief es danach wie geschmiert. :o

      Nerd-Talk Ende... so viele Zeilen, die eh keiner liest. Naja - vielleicht hilft's ja jemandem, der's in fünf Jahren mal zufällig googlet OTL

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Nerd-Talk Ende... so viele Zeilen, die eh keiner liest. Naja - vielleicht hilft's ja jemandem, der's in fünf Jahren mal zufällig googlet OTL


      Ach, ich hatte das alles auch mal vor, aber da ich fünfmal erfolglos versucht habe, im zweiten Kapitel ein G-Ranking zu bekommen und immer nur S gekriegt hab, hab ich's aufgegeben. Das ist besser für mein Nervenkostüm. :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly:
      Ich finde es mit der oben beschriebenen Methode deutlich entspannender als vergleichbare Genrekollegen (z.B. Platinum-Rankings in Bayonetta). Denn man darf a) getroffen werden und kommt b) mit einer reichlich billigen (Fernkampf-)Taktik durch. Da das Spiel nicht gerade in Hochgeschwindigkeit abläuft (Enoch ist ja nun auch nicht viel schneller und flexibler unterwegs als etwa Kratos), braucht man außerdem auch keine übernatürliche Reaktionszeit (anders als Killer is Dead auf Very Hard, oh the pain).

      at topic:
      Rhythm Thief & The Emporer's Treasure: Du liebe Güte, ist das zusammengeklaut. I CAN SMELL LAYTON ALL OVER. Aber die kleinen Tanz- und Rhythmus-Minispielchen machen durchaus Spaß, obwohl das Spiel teilweise wirklich sloppy auf den Touchpen reagiert - zumindest, wenn man die absolute Präzision von Elite Beat Agents gewohnt ist. Das erschwert gute Rankings unnötig.
      Bislang reißt die Story auch noch keine Bäume aus, aber es ist... nett für zwischendurch?

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab mir nun vor kurzem endlich auch mal Dragon's Dogma: Dark Arisen zugelegt und direkt durchgespielt. Gefällt mir echt gut. Das Hauptspiel war selbst im Schwer-Modus viel zu einfach, wenn man einmal die Top-Ausrüstung hatte und um Level 120 rum vertreten war. Da half auch kein NG+. Daher war bin ich begeistert, dass Dark Arisen nun schwerer ist. Haben sich die meisten Fans auch gewünscht. Ich hab Dark Arisen jedenfalls im Schwer-Modus gespielt und die meisten größeren Gegner (vorallem der letzte Boss; fuck, war der übel) hatten es in sich. Gut, dass es Lazarus-Steine gibt. Ohne einen Haufen davon hätte ich es womöglich garnicht geschafft. :D

      Lediglich diese Eliminatoren finde ich ziemlich unfair. Erst umnieten, dann Fuß auf einen stellen und anschließend den Schädel mit ihrem riesigen Hammer zertrümmern. Instant-Kill, weil ich den Stick überhaupt net schnell genug bewegen kann, um mich zu befreien. Besonders blöd ist es, wenn man den letzten Boss farmen will. Da muss man durch die gefallene Stadt, wo es von den Viechern nur so wimmelt. Ich hatte einmal eine Gruppe von 6 Eliminatoren um mich, weil ich nur durchrennen wollte. Die haben mich dann ständig, nachdem ich mit einem Lazarus-Stein wiederbelebt wurde, beim Aufstehen direkt wieder gepinnt, ohne dass ich was dagegen machen konnte. ._.


      11.11.11
    • @Finstergarde: Freut mich, dass es dir gefallen hat! Ich hab's mir damals auf Empfehlung von Uly geholt (das Hauptspiel) und direkt hart gesuchtet. *___* So schön. Besonders der Character Editor war ein kleiner Traum (für mich).

      Die Eliminatoren finde ich einigermaßen machbar, sie reagieren halt nicht sonderlich auf Magie oder Pfeile, aber man kann sie per Eis-verstärktem Magick Bow prima einfrieren oder brachial per Zweihänder erledigen. :o Das Problem mit dem Boss Farm Rush hatte ich aber auch schon ein- oder zweimal: Ich bringe es nicht übers Herz, ohne meinen Main Pawn zu reisen, aber er lässt sich so furchtbar gern in die Schlucht direkt vor Daimons Haustür werfen. 8D;
      Die Living Armor finde ich aber noch eine Spur lästiger, wobei man die als Fernkampf-Klasse mit Physcial Daggers & Magical Daggers im Inventar schon einigermaßen hinbekommt. Es sei denn, sie kommen plötzlich in Scharen. xD

      Willst du die Geduld aufbringen, Daimon für alle 13 Fabled Garments zu farmen? :o Das Quest habe ich irgendwann links liegen lassen, genau wie den Final Blow für den Online Ur-Dragon... mein Timing ist da echt mies. xD
      (Ich müsste eigentlich noch ein NG+++ anfangen, damit ich endlich wieder an die letzte Macabre Sculpture komme - die hoch oben auf dem Dach im mittleren Stratum, ride a Harpy...).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @ Si: Ja, ansich sind die Eliminatoren mittlererweile machbar. Ich hab nun die komplette Verderbnisrüstung + den besten Langbogen, alles auf Gold verbessert und reise wieder alleine, mit Unabhängigkeit als passive Fähigkeit. Daher halte ich nun ihre normalen Attacken recht gut aus. Nervig wird es halt nur, wenn man auf offenem Gebiet mit ihnen kämpft. Kaum hat man gezielt und die Zehner-Salve (Ich spiele als seit kurzem als Waldläufer, vorher die ganze Zeit Assassine) vorbereitet, schon kommen sie angestürmt und wollen einen über den Haufen rennen. xD Und verglichen zu anderen Gegnern halten die auch noch ne Menge Pfeile aus. Selbst mit 4 Eroberersiegeln gebufft, brauchen die eine Weile. Meist überleben die bei mir länger als Daimon's beide Formen zusammen. :'D

      Ich stimme dir aber zu. Die Lebenden Rüstungen sind auch recht eklig. Ich habe erst bei der dritten bemerkt, dass sie ab einem gewissen Punkt einfach keinen physischen Schaden mehr nehmen, weil ich bei der wieder alleine unterwegs war und mein Hauptpawn bisher immer schön die Waffe verzaubert hat. Da stand ich etwas ratlos da. Ich finde es aber ganz witzig. Die nehmen einen Haufen Fallschaden, wenn sie irgendwo runterfallen. Dadurch haben sich zwei Exemplare für mich schon in den Tod gestürzt. :D

      Ob ich Daimon so oft noch farmen will, weiß ich nicht. Ich versuche im Moment die Framae Blades, also Lvl. 3-Dolche, zu bekommen. Da ist allerdings irgendwie der Wurm drinnen. Seitdem ich Bitterblack Island spiele, hab ich bestimmt 15 oder mehr Level 3 Waffen bereinigt. Aber ich bekomme IMMER Bogen/Langbogen, wenn ich die Vocations von mir und meinem Pawn auf eine der gelben Klasse umstelle. Sind die irgendwie besonders selten oder hab ich einfach Pech?^^


      11.11.11
    • Hab mir heute nen 3DS XL mit Super Mario 3D Land und natürlich A Link between Worlds beim Media Markt gekauft.
      [size=5]Ein Netzteil musste dann natürlich auch noch sein...[/size]

      Ich stand schon mit der Zelda Limited Edition an der Kasse und bin dann nochmal zurück ans Regal gegangen, um mir eine reguläre Version zu kaufen, da ich einfach eine physische Einheit des Spiels haben möchte und keine 30€-Download Version.

      Habe bisher nur kurz Mario gespielt aber ich war sofort wieder gefesselt von der guten alten Nintendo-Perfektion.
      Der Moment, als ich danach meinen alten DS Lite zur Hand nahm und nicht glauben konnte wie klein die beiden Screens sind war unbezahlbar.

      Zelda wird dann schön über Weihnachten durchgespielt, das wird toll :D
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!