Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich habe mir jetzt mal Gravity Rush vorbestellt, weil die Demo doch ziemlich gut war, wenngleich auch nicht die Grafik, aber das interessiert mich ja eh nie so wirklich.

Zurzeit bin ich süchtig nach The Binding Of Isaac, welches ich auch sofort mit Wrath Of The Lamb erweitert habe. Es ist wirklich ein sauschweres Spiel (wenn man Pech hat). Es ist zwar seit der Erweiterung um einiges leichter geworden, bzw. fairer, da es nun auch öfter mal ein hilfreiches Item gibt. Ich habe das Spiel am Sonntag bekommen (weil ich vorher nicht so wirklich brav war und es sich in der Gewalt meiner Erzieher befand) aber seit jenem Sonntagabend hänge ich fast nur noch vor diesem Spiel. Ich habe lediglich kurze Auszeiten für die Demo von Gravity Rush gemacht oder um mir die DLCs von Final Fantasy XIII-2 und Asura's Wrath nochmal anzutun, um zu gucken, ob ich storymässig nicht doch irgendwas verpasst habe (was aber natürlich nicht so war). Zurück zu The Binding Of Isaac: Das Spiel hat zwar "nur" einen (hand(?))gezeichneten Grafikstil, jedoch dafür sehr hohe Anforderungen. Wer nicht frustresistent ist, sollte ernsthaft mehrmals überlegen, ob er das Spiel wirklich haben möchte. Ich habe zwar direkt in meinem ersten Durchlauf Mom den Garaus gemacht, bzw. das Ending vor sich hin flimmern sehen, aber danach gab es auch einige wirklich bescheidene Durchläufe, in denen ich fast nur schlechte Items bekommen habe. Seit ich Eve habe, spiele ich aber ausschliesslich nur noch sie, auch wegen ihres Fluches. Ich muss aber noch einiges freispielen und hoffe, dass ich nicht allzu viele Tritte von dem Spiel bekomme, bevor ich es dann mal zu 100% geschafft habe. So, jetzt höre ich aber auch auf zu tippen, ich will weiterspielen.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Ich spiel momentan häufig Starcraft 2 (wer auch, schreibt bitte ne PN, können mal zusammen zocken ;) ) und kaufe mir morgen Metal Gear Solid Snake Eater 3D. Muss dennoch zwischen diesem Spiel und Resident Evil Mercenaries 3D entscheiden :D aber ich denke dennoch, mir Metal Gear zu holen, weil mir allein schon die Demo echt verdammt gut gefallen hat!

LG Link1122
    • Als letztes gekauft habe ich mir Tales of the Abbys für den 3DS. Ich habe es aber schnell wieder beiseite gelegt. Ich komme einfach nicht weiter, blicke bei den ganzen Attacken nur schwer durch und dass das Ganze auf Englisch ist, ist auch noch ein dicker Minuspunkt! Für mich war dieses Spiel ein einziger Fehlkauf, rausgeschmissenes Geld! Ich werde mich aber irgendwann nochmal damit befassen, aber im Moment zocke ich erstmal wieder OoT 3D.
    • Original von Deutz
      Als letztes gekauft habe ich mir Tales of the Abbys für den 3DS. Ich habe es aber schnell wieder beiseite gelegt. Ich komme einfach nicht weiter, blicke bei den ganzen Attacken nur schwer durch und dass das Ganze auf Englisch ist, ist auch noch ein dicker Minuspunkt! Für mich war dieses Spiel ein einziger Fehlkauf, rausgeschmissenes Geld! Ich werde mich aber irgendwann nochmal damit befassen, aber im Moment zocke ich erstmal wieder OoT 3D.

Wusstest du vorher nicht das es englisch ist?
      Zudem ist Abyss auch in einem noch recht verständlichem englisch.
      Bei Radiant Historia z.B. ist es viel schwieriger zu verstehen.
      Btw. mit 17 müsste man das englisch da schon verstehen, und sich den Rest halt denken.

Ich war heute bei meinem Händler und der hatte doch tatsächlich ein Seiken Densetsu 3 (direkter Nachfolger von Secret of Mana).
      War zwar etwas teuer mit 40€, aber eben mit Verpackung und Anleitung.
      Das ist fast komplett japanisch, bin immer glücklich wenn da was auf englisch steht.
      Durch Ringmenü spielt es sich aber ganz gut.
      Grafik ist für SNES Verhältnisse erst Klasse.
      Sound auch schon toll.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich überleg grad schwer, mir das neue Max Payne zu kaufen, aber ich hab die ersten zwei Teile nicht gespielt. Amazon hat grad die Special Edition davon mit Statue vergleichsweise günstig, daher verlockt mich das schon sehr. Aber ich bin mir jetzt da echt ned sicher...

Ansonsten mal wieder die zwei Wii-Railshooter von Resident Evil gespielt, sogar koop. Erstaunlich, wieviel ich da schon vergessen hatte...
      Weiß zufällig jemand, wie man das gute Ende in Darkside Chronicles kriegt?

@Link1122: Auf jeden Fall Metal Gear Solid 3 - Mercenaries ist zwar ganz nett, aber auch nix anderes als das selbe Minispiel, das man schon in RE4 und 5 kriegt, lohnt sich also nicht wirklich.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      @Link1122: Auf jeden Fall Metal Gear Solid 3 - Mercenaries ist zwar ganz nett, aber auch nix anderes als das selbe Minispiel, das man schon in RE4 und 5 kriegt, lohnt sich also nicht wirklich.

Najo, kommt drauf an. Würd ich MGS3 spielen und dann MGS und MGS2, dann würd ich mir ziemlich in den Arsch beißen, dass ich schon die Story von MGS3 kenne, das Gesamtkonzept bis dahin aber noch nicht.
      ... wobei das auch mal ein anderer Ansatz sein kann. Prinzipiell rate ich jedem, bei Metal Gear Solid nicht quer einzusteigen, sondern mit dem PSOne-Teil bzw. The Twin Snakes für Gamecube zu beginnen, wer so richtig Bock hat, auch die beiden MSX-Teile vorher. Aber wenn man nun unbedingt quer einsteigen möchte, dann mit MGS3 noch am ehesten.

Jo, hab 100% in Banjo Kazooie geholt, bin etwas angepisst von Banjo Tooie (Gott, Terridaktylusland hatte ich... cooler in Erinnerung) und quäle mich durch Uncharted 2.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Triforce Link
      Original von Deutz
      Als letztes gekauft habe ich mir Tales of the Abbys für den 3DS. Ich habe es aber schnell wieder beiseite gelegt. Ich komme einfach nicht weiter, blicke bei den ganzen Attacken nur schwer durch und dass das Ganze auf Englisch ist, ist auch noch ein dicker Minuspunkt! Für mich war dieses Spiel ein einziger Fehlkauf, rausgeschmissenes Geld! Ich werde mich aber irgendwann nochmal damit befassen, aber im Moment zocke ich erstmal wieder OoT 3D.

Wusstest du vorher nicht das es englisch ist?
      Zudem ist Abyss auch in einem noch recht verständlichem englisch.
      Bei Radiant Historia z.B. ist es viel schwieriger zu verstehen.
      Btw. mit 17 müsste man das englisch da schon verstehen, und sich den Rest halt denken.

Ich wusste es schon vorher, allerdings sagte mir jemand, das es total leicht zu verstehen ist. Für mich ist es das aber nicht, da ich nie richtig Englisch in der Schule hatte. Es ist aber garnichtmal so, das ich garnichts verstehe, ich verstehe nur viele Zusammenhänge nicht.
    • @Deutz: Wenn du es teilweise verstehst und schon jemand sagte, dass es nich so schwer sei (was es wirklich nich is - viel Vokabular was die Story angeht ist ja auch erfunden), dann könnte das doch die perfekte Chance sein dein Englisch zu verbessern! Damit stehen dir auch viel mehr Möglichkeiten auf, was Spiele angeht. Schließlich gibt es immer noch viele unübersetzte Spiele und dergleichen.
      Ich hab auch erst richtig Englisch durchs Zocken gelernt. ^^'
      Nicht entmutigen lassen!
      Aber darüber hinaus rate ich dir echt dem Spiel ne Chance zu geben - es ist ein richtig gutes RPG, vermutlich eins der besten überhaupt. Wenn du Probleme mit Attacken oder dem kampfsystem an sich hast, könntest du vllt faqs konsultieren? Wenns dein erstes Spiel der Art ist, ist es sicher extrem verwirrend. Irgendwann blickt man aber durch.

@Topic: Ich spiele auch Abyss! Aber auf der PS2, weil Multiplayer :3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich will dem Spiel auch auf jedenfall nochmal ne Chance geben. Ich bin ja auch wirklich noch am Anfang und habe im Grunde noch das ganze Spiel vor mir. Ich bin bei diesem komischen Eiervieh hängen geblieben und hatte nicht den Ehrgeiz weiterzumachen. Außerdem weiß ich immer nicht, wo ich als nächstes hin muss. Das geht mir irgendwie nie so ganz hervor aus dem was die da alles reden.
    • Original von Deutz
      Ich will dem Spiel auch auf jedenfall nochmal ne Chance geben. Ich bin ja auch wirklich noch am Anfang und habe im Grunde noch das ganze Spiel vor mir. Ich bin bei diesem komischen Eiervieh hängen geblieben und hatte nicht den Ehrgeiz weiterzumachen. Außerdem weiß ich immer nicht, wo ich als nächstes hin muss. Das geht mir irgendwie nie so ganz hervor aus dem was die da alles reden.

Super!
      Ich hatte ja auch nicht alles verstanden bei Abyss.
      Aber so durch die Videosequenzen versteht man dann einige Zusammenhänge besser.
      Kuuupooooo!!!
    • Bei mir gibt es auch wieder Neuigkeiten im Sortiment:
      Xenoblade Chronicles (Wii): Die Leute haben eht nicht übertrieben. Ein astreines RPG wurde hier geliefert. Es gibt sehr viel zu tun, tolle Charaktere, eine schöne Grafik, tolle Steuerung ohne unnötige Fuchtelei und bisher auch eine relativ interessante Story. Ich freu mich schon auf den weiteren Spielverlauf.

Fallout 3 (PC): Ich hab erstmal einen halben Tag gebraucht,damit das Spiel läuft, ohne alle 5 Minuten abzuschmieren (von wegen Multicore-optimiert -_-), aber jetzt läuft alles super und es macht richtig richtig RICHTIG Laune. Mit Fallout 3 hat Bethesda ein absolutes Meisterwerk geliefert. Und mit Uncut-Patch ist es lustig zu beobachten, wie instabil die Köpfe der Lebewesen durch die Strahlung geworden sind. Ein Schuss mit einer 10mm-Pistole und der Kopf zerplatzt. xD
    • Original von Garo-Meister
      Bei mir gibt es auch wieder Neuigkeiten im Sortiment:
      Xenoblade Chronicles (Wii): Die Leute haben eht nicht übertrieben. Ein astreines RPG wurde hier geliefert. Es gibt sehr viel zu tun, tolle Charaktere, eine schöne Grafik, tolle Steuerung ohne unnötige Fuchtelei und bisher auch eine relativ interessante Story. Ich freu mich schon auf den weiteren Spielverlauf.

Fallout 3 (PC): Ich hab erstmal einen halben Tag gebraucht,damit das Spiel läuft, ohne alle 5 Minuten abzuschmieren (von wegen Multicore-optimiert -_-), aber jetzt läuft alles super und es macht richtig richtig RICHTIG Laune. Mit Fallout 3 hat Bethesda ein absolutes Meisterwerk geliefert. Und mit Uncut-Patch ist es lustig zu beobachten, wie instabil die Köpfe der Lebewesen durch die Strahlung geworden sind. Ein Schuss mit einer 10mm-Pistole und der Kopf zerplatzt. xD

Na, da haste dir aber Sachen vorgenommen.
      Wenn du alles haben willst , spielste locker 300 Stunden.

@ Fred:
      Hab nach längerem Castlevania Lords of Shadow weitergespielt.
      Macht schon Bock.
      Die Tage kommen bei mir dann Lollipop Chainsaw und Akai Katana an.
      Kuuupooooo!!!

Beides zusammen, oder welches meinst du?

@topic: Gestern den ganzen Feierabend Fallout gezockt. Interessant, wie ein kleines Boten-Nebenquest sich zu einem großen Quest, in dem man ein kleines Dorf vor einer komischen "Vampir"-Kannibalen-Sekte rettet, entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Original von Garo-Meister
      Original von Triforce Link

Beides zusammen, oder welches meinst du?

@topic: Gestern den ganzen Feierabend Fallout gezockt. Interessant, wie ein kleines Boten-Nebenquest sich zu einem großen Quest, in dem man ein kleines Dorf vor einer komischen "Vampir"-Kannibalen-Sekte rettet, entwickelt.

Bei Xenoblade alleine spielste schon über 300 Stunden wenn du 100% haben willst.
      Fallout 3 spielt man mit den Addons über 100 Stunden (meine mein Bruder hat so 106 gebraucht).
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Vas-y
      Xenoblade auf 100% anzustreben, rate ich niemanden, der nicht absolut davon besessen ist ein Spiel komplett durchzuspielen. Meine Spielzeit beträgt 120 Stunden und bis auf ein paar nebensächliche Dinge habe ich alles geholt.

So isses.
      Vor allem das mit den Beziehungen zwischen den Helden ist derbe aufwändig ohne Tricks.
      Ich habs so 107 Stunden gezockt, vllt. 40% aller Sidequests gemacht.
      Kuuupooooo!!!
      Original von Vas-y
      Xenoblade auf 100% anzustreben, rate ich niemanden, der nicht absolut davon besessen ist ein Spiel komplett durchzuspielen. Meine Spielzeit beträgt 120 Stunden und bis auf ein paar nebensächliche Dinge habe ich alles geholt.

So isses.
      Vor allem das mit den Beziehungen zwischen den Helden ist derbe aufwändig ohne Tricks.
      Ich habs so 107 Stunden gezockt, vllt. 40% aller Sidequests gemacht.

Alter, stell ich mir echt ziemlich groß vor... naja macht also lange Spaß *_*

hab bei Skyward Sword glaub 80 Stunden gebraucht um mir alles, wirklich alles mit jeden Herzteilen, allen Highscores etc. zu holen. Und allein schon wenn man in Xenoblade Chronicles alles haben will und so lange braucht... also ich fänds echt richtig geil xD mein beeinflussenster Kaufgrund wäre eigentlich auch wirklich der ROTE Classic Controller.

Zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread: Hab mir vor drei Tagen Metal Gear Solid Snake Eater 3D geholt und vorgestern, praktisch nach einem Tag ( :D ) durchgehabt. Im Moment spiel ichs nochmal auf Schwer durch.
      Denn CC Pro in rot gibts aber auch einzeln für ca. 25€.

Weiß ich, habs vergessen, danke XD

Der rote sieht einfach (wie ich ja finde der 3DS irgendwie auch, obwohl meiner schwarz is ;D ) am geilsten von allen aus. Und wenn dann auf jeden Fall den CC Pro, der normale sieht erstens scheiße aus und ist zweitens unhandlich. Finde ich ;D is mit diesen Hörnchen beim Pro viel cooler, wie beim N64 :D
    • Ich habe mir kürzlich endlich mal das PS3-Remake von No More Heroes mit dem fragwürdigen Zusatztitel Heroes' Paradise besorgt und muss schon sagen, im Vergleich zum damals intensiv von mir gespielten Wii-Original wurden einige Dinge verbessert.
      • Uncut! Ich brauche zwar nicht notwendigerweise Splatter & Gore, aber einige Todesszenen wirkten in der zensierten Version unfreiwillig komisch bzw. im Hinblick auf Teil 2 schlicht unlogisch.
      • Free Fights (die One Hit Kill-Missionen) können sofort nochmal versucht werden. Danke danke danke. (vgl. im Original: Gute 15 Minuten warten, bis der Missionsmarker wieder auf der Map erscheint. Pro Versuch. Und für einige dieser Missionen benötigt man VIELE Versuche. Wie habe ich das auf der Wii nur ausgehalten...?)
      • Beim Wiederholen der Jobs und Assassination Gigs kann man den lästigen Fahrtweg skippen. 'Jump to the site'? FUCK YES.
      Da ich kein Move-Dingsbums habe, spiele ich mit normalem DualShock-Controller und muss schon sagen, die Steuerung ist recht gut übertragen worden. Das Kampfsystem ist immer noch etwas ungelenk und die Kollisionsabfrage des Schpeltiger ist noch schlechter als im Original. Ja, das ist tatsächlich möglich. Dafür ist die Grafik etwas aufgehübscht worden und es gibt Trophy Support. Score Attack und Very Sweet Mode sind halt nette Boni, aber nix Aufregendes. Die Nightmare Stages, in denen man einige Gegner aus Teil 2 preview-mäßig bekämpft, find ich etwas lieblos gemacht, da die Charaktere einfach total zusammenhanglos wirken, wenn man sie völlig außerhalb ihres Stroykontextes auf einem amazing technicolor battlefield bekämpft. Insbesondere bei Kimmy Howell und meiner heiß geliebten Alice Twilight fällt das sehr negativ ins Gewicht. D:

Der einzige Wermutstropfen des ansonsten recht soliden Spiels bleibt halt... das langweilige Santa Destroy. Gähn. Da sehne ich mich jedesmal nach Desperate Struggle. Das ich vermutlich auch im Anschluss nochmal durchjagen werde, weil es meiner Meinung nach einfach alles besser macht als Teil 1. Und jetzt komm' mir hier keiner mit "Die Bosse sind da aber voll charakterlos", da kann ich nur sagen "Spiel nicht verstanden, setzen, sechs". :x

Ich freue mich dennoch jetzt schon auf
      ...off to the Garden of Madness!
      die Kämpfe gegen Bad Girl, Jeane und Mister Sir Henry Motherfucker. Leider bin ich ja erst vor Holly Summers, deren Pre-Battle Stage ich ja noch weniger mag als die von Destroyman, obwohl sie wenigstens recht originell ist. Ja, ich spiele langsam. Das liegt daran, dass ich alles sammele und Goldmedaillen so früh wie möglich hole. :[

Trotz dezenter Meckerei bin ich, wie eingangs erwähnt, für dieses Remake sehr sehr dankbar. Denn es macht das Gameplay stellenweise deutlich erträglicher.

Trotzdem immer noch kein Vergleich zu Teil 2.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS