Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Ocarina of Time
      Jetzt gerade Secret of Mana für den SNES bestellt. Wird aber erst so in zwei Wochen kommen, Erfahrungsbericht folgt dann. :)

Haste noch nie Secret of Mana gespielt?
      Viel Spaß, das Spiel rockt ohne Ende, alleine oder im MP!
      Stell dich schonmal auf viele Bossfights ein ;) .

@ Fred:
      Gekauft: Persona 3 Portable, Final Fantasy IV Complete, Banjo-Kazooie HD, Nin² Jump

Gespielt: o.g. + Kinect Adventures

Persona 3 nur angefangen, ca. 1 Stunde gezockt

FFIV bin jetzt in der Unterwelt, bisher noch nicht Gameover gegangen,
      mal schauen wielange ich das durchhalte.
      FFIV ist ja kein Zuckerschlecken.

Banjo-Kazooie HD, die ersten beiden Welten perfekt gemacht, nur beim Spiral Mountain (Trainingsgelände) fehlt mir noch eine Honigwabe.

Nin² Jump, gehen übrigens alle Verkaufserlöse an das japanische rote Kreuz. Hab ich die ersten 6 Level geschafft.

Kinect Adventures geht bei uns nur im Wohnzimmer so richtig.
      Eine Goldmedaille bei 20000 Lecks geholt :) .
      Kuuupooooo!!!
    • Zuletzt gekauft:

Lost in Blue 3

Nachdem ich vor ein paar Wochen den zweiten Teil von vorne angefangen hatte und durchgespielt hatte, habe ich im ersten Teil das Spiel mit Skye noch zuende gespielt. (Was echt lahm war)
      Und habs mir dann vor zwei Wochen bei Gamestop für 10 € gekauft. Da kann ich nicht meckern. :'D

Wenn man vom "Einkaufsdatum" spricht, kamen am ersten Mai noch:

Harvest Moon Rune Factory 2, Harvest Moon Rune Factory 3, Harvest Moon Grand Bazar, Harvest Moon Hero of leaf Valley und Harvest Fishing

dazu. Wobei alles außer Harvest Fishing Importe sind.
      Aber die Sachen krieg ich erst an meinem GB richtig xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Yakuza 3 (PS3)

Richtig deliziös, vor allem für Japanfreaks wie mich. Alleine schon durch die Straßen von Okinawa zu rennen, sich die Gegend anzuschauen und ein paar kleine Quests von verschiedenen Leute anzunehmen, macht Spaß. Hat ‘was von Shenmue, allerdings kann man bei Yakuza die meisten Geschäfte und Lokale nicht betreten.

Mir gefällt die Art und Weise, wie die Story vermittelt wird und allen voran der Hauptchara Kiryû, welcher unheimlich kühl drauf ist, dem man aber trotzdem gleich zu Beginn direkt anmerkt, dass er in den vorherigen Teilen viel durchgemacht hat. Und nun hat der Gute auch noch Waisenkinder an der Backe. Die sind aber allesamt bezaubernd und das Sunshine Orphanage, in dem sie leben, ist so richtig schön idyllisch. :3
      Insgesamt bekommt man eine unheimlich spannende und prächtig inszenierte Story präsentiert, welche die von den meisten Actionspielen, die ich in den eltzten Jahren so gezockt habe, locker übertrumpft.

Die Kämpfe gehen sehr flüssig von der Hand und bieten einige Interaktions- und Combomöglichkeiten. Während Shenmue konsequent in Richtung Virtua Fighter gegangen ist, erinnert Yakuza 3 zuweilen eher an Streets of Rage und bietet einem weitaus mehr Interaktionsmöglichkeiten. Macht richtig Laune, die Gegner mit einem Tisch zu verdreschen, mit dem Katana zu bearbeiten oder sie mit einem Special Move niederzustrecken. Dabei wird man durch widerstandsfähige Gegner und allerlei Quicktime-Sequenzen auch ständig gefordert, weshalb ich auch schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad mehrmals das Zeitliche gesegnet habe.

Alles in allem ein typisches Sega Spiel, das ziemlich viel zu bieten hat und mit einem einmaligen Spielerlebnis aufwartet. Wohl definitiv einer der besten PS3-only-Titel und dank Teil 4 gibt’s nach dem dritten ja noch einmal eine Menge zu tun, im Untergrund von Japan. Zumal ich Teil 3 sicher schon ~16 Stunden gezockt habe und dabei noch nicht mal ein Viertel aller Aufgaben erledigt und auch noch ein paar Story-Chapter vor mir habe.
    • Da das PSN im Moment ausgefallen ist, spiele ich nicht mehr so viel LBP 2, sondern mache mich lieber nochmal über die 100% in den Zeldaspielen die ich habe her.^^
      Der Mensch:
      Ein Wesen, das am Ende einer langen Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war...
      Nec scire fas est omnia:
      Es ist unmöglich, alles zu wissen...
    • The Witcher 2

Is n gutes Spiel, allerdings bin ich noch gaaaanz am Anfang, bevor es RPG-artig weitergeht. Leute, macht bloß nicht den Fehler wie ich und spielt auf Schwer.
      Hat jemand von euch schonmal Call of Duty 2 auf Veteran gespielt? Ja, ist ziemlich vergleichbar.
      Obwohl, doch nicht. The Witcher ist eigentlich einfach her von den Möglichkeiten, man kann Blocken, Schlagen und Stark Schlagen, aber das hilft einem trotzdem nichts, wenn man an einer Stelle ist wie ich: Man steht in Deckung, und muss über eine Brücke gehen, doch dort lauern 5 Armbrustschützen. Da man noch nicht solche Skills hat, dass man sich im Kampf regeneriert, Bleibt der Schaden. Sobald man auf der anderen Seite ist, bekommt man erstmal 5 Schüsse ab und soll dann noch im Nahkampf 5 Gegner ausschalten, während man im Kreuzfeuer steht, und man darf keinen Schuss mehr abbekommen.

Wer dieses Spiel auf Wahnsinnig durchspielt, bekommt einen Keks.

Grafisch ist die Red Engine ja schön und gut, dafür ist sie allerdings ein erbarmungsloser Ressourcenfresser. Auch mit den "Optimal ans System angepassten" Grafikeinstellungen ruckelt es wie Sau, also muss auch AntiAliasing dran glauben, wenn dann immer noch, auch noch alle anderen Dinge, von denen ich keine Ahnung hab, was sie Bedeuten. Bloom zum Beispiel. Ist glaub ich irgendwas mit Spiegelung.
    • Original von sahasrahla
      Grafisch ist die Red Engine ja schön und gut, dafür ist sie allerdings ein erbarmungsloser Ressourcenfresser. Auch mit den "Optimal ans System angepassten" Grafikeinstellungen ruckelt es wie Sau, also muss auch AntiAliasing dran glauben, wenn dann immer noch, auch noch alle anderen Dinge, von denen ich keine Ahnung hab, was sie Bedeuten. Bloom zum Beispiel. Ist glaub ich irgendwas mit Spiegelung.

Bloom ist normalerweise ein netter Grafikeffekt der, wie der Name bereits sagt, alles etwas glühen/blühen lässt.
      Wirkt mit Bloom einfach lebendiger.
      Ist wie bei ner Waffe. Ein Scwhert ist ein Schwert, wenn es im RL einen Bloom Effekt gäbe, würde er danach etwas leuchten :D
      Und Bloom frisst verdammt viele Ressourcen.
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Wario Ware Twisted

Wario Ware Twisted ist ein ganz lustiges Spiel, wie bei den anderen Wario Ware spielen der Serie gibt es auch hier über 200 Microgames.
      Das Spiel hat einen eingebauten Bewegungssensor und so muss man die minispiele meistern indem man von dem Sensor gebrauch macht.

Das einzigste schlechte am Spiel ist einfach dass man es extrem schnell durch hat, dafür jedoch kommen noch ein paar herausforderungen hinzu die das Spiel auch danach noch sehr Interessant machen.

Yu-Gi-Oh! Die Heiligen Karten

Eines der besten Yu-Gi-Oh! Games.
      In diesem Spiel erlebt man die Story der 2ten Staffel der Anime Serie, nur mit dem Unterschied das man selbst in der geschichte steckt.
      Das Spiel hat eine große Auswahl an Karten als auch Characktere die man schon von dem Anime/Manga kennt.

Man bekommt zu beginn auch ein gutes Deck, damit konnte ich mich am Anfang ganz gut durchschlagen nur später bekommen die Gegner stärkere Karten und so muss man auch sein eigenes deck etwas aufmischen.Aber mit meiner kompletten Exodia im Deck kann nix schief gehen^^.

Insgesamt ist es für ein GBA game wirklich sehenswert meiner meinung nach.
    • Original von KaitoKid
      Yu-Gi-Oh! Die Heiligen Karten

Eines der besten Yu-Gi-Oh! Games.
      In diesem Spiel erlebt man die Story der 2ten Staffel der Anime Serie, nur mit dem Unterschied das man selbst in der geschichte steckt.
      Das Spiel hat eine große Auswahl an Karten als auch Characktere die man schon von dem Anime/Manga kennt.

Man bekommt zu beginn auch ein gutes Deck, damit konnte ich mich am Anfang ganz gut durchschlagen nur später bekommen die Gegner stärkere Karten und so muss man auch sein eigenes deck etwas aufmischen.Aber mit meiner kompletten Exodia im Deck kann nix schief gehen^^.

Insgesamt ist es für ein GBA game wirklich sehenswert meiner meinung nach.

Seh ich ganz ähnlich. Allerdings finde ich die ersten PSP-Teile auch recht gut. Vielleicht sogar einen Tick besser. Wobei Yu-Gi-Oh mit der Zeit ziemlicher Bullshit wurde. Die Sache mit Jaden und seinen Elementarhelden (die ich ziemlich kacke fand, aber es im allgemeinen ziemlich gut war) fand ich noch ganz okay. Aber die Geschichte mit 5D's. Ich bitte euch. Kartenspiele während man mit nem Motorrad fährt. Ohne Scheiß. Wer sich das ausgedacht hat, muss wohl irgendwie auf Crack gewesen sein. Zudem blicke ich es nicht, was es mit diesen Synchro-Monstern auf sich hat...

@ Topic: Ich hab zuletzt mal wieder den Staub von Oblivion gepustet. Es ist wirklich so ein grandioses Spiel. Und es ist schonwieder genauso fesselnd wie damals. Ich kanns kaum erwarten endlich den Nachfolger zu spielen. :D

11.11.11
    • Mich hat der multiplayerwahn gepackt... mein bruder und ich zocken alles was mehr als einen spieler erlaubt. Ganz aktuell:

Monster hunter Freedom Unite
      YAY! G**-RANK MISSIONEN SIND IMMER NOCH SCHWER!
      Aber nargacuga krieg ich mittlerweile auch alleine hin.

Devil May cry 3:
      Hat zwar lange gedauert, aber wenn man erstmal endlos dämonenenergie hat, ist der doppelgänger kampfstil Geil... vor allem da ein zweiter spieler den anderen Dante/Vante steuert :3

Spyro- Dawn of the dragon:
      Im singleplayer unverschämt schwer, aber im multiplayer richtig lustig, vor allem wenn man erstmal in den Rampage-Mode geht, dann fühlt man sich eben mal wie ein von Gott angebeteter Gott (Anmerkung: Muahaha!) dafür ist das spiel zu 80% nicht wirklich toll erzählt... egal, hauptsache WIR KÖNNEN KLOPPEN.

Banjo Kazooie N&B:
      Das gameplay suckt an sich extrem... aber der multiplayer ist so ziemlich LOL.
      Vor allem wenn mein bruder ganz episch draufgeht wenn meine werke seine einfach wegrotzen... ist aber wahrscheinlich nur glück XD
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich besitze seit knapp 2 Stunden LA Noire.
      Erfahrungsbericht folgt, wenn ich wirklich dazu gekommen bin, es einzulegen.

Der Edit besagt, dass das Spiel verdammt nochmal grandios geworden ist. Bin grad mit der Missionskette von Traffic fertig geworden und habe vor der ersten Homicide Mission abgedreht - einfach aus Gründen der Müdigkeit -> schon beim letzten Fall war ich deswegen so unaufmerksam, dass ich einiges in den Sand gesetzt habe.
      Aber ja.

tl;dr: Es fetteste Spiel, oide. Mit 3D Grafik.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Hab mir endlich mal Bioshock 2 zugelegt. Kommt wohl morgen aus Österreich an, denn Gameware.at hat dieses Wochenende ne Aktion wo man das Spiel ab 4,50 € bekommt (9€ für 360 und ich glaub 12 € für PS3). Also wer es noch haben möchte... zuschlagen! ;)

Gespielt hab ich zuletzt heute morgen den DLC "The Signal" von Alan Wake. ganz nett gemacht, aber es gibt besseren DLC ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Gestern bei Euronics L.A. Noire gekauft.
      Der Verkäufer, ein netter Kerl Mitte 20 meinte erst mal "L.A. Nöhr? Cool, ist das schon draußen? Soll ja richtig gut sein!".
      War ne sehr gute Atmosphäre im Laden, Lob an Euronics an dieser Stelle. Dass ich 60€ gezahlt habe finde ich allerdings ein bisschen madig, hätte aber bei Müller genauso viel gekostet und mehr gibts bei mir im Umkreis leider nicht, naja was solls.

Werde mir das Ding heute wohl mal zu Gemüte führen und hoffentlich nicht enttäuscht werden.

Btw.
      Seit wann haben die PS3 Spiele wieder die guten alten Hüllen? I like!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Gestern bei Euronics L.A. Noire gekauft.
      Der Verkäufer, ein netter Kerl Mitte 20 meinte erst mal "L.A. Nöhr? Cool, ist das schon draußen? Soll ja richtig gut sein!".
      War ne sehr gute Atmosphäre im Laden, Lob an Euronics an dieser Stelle. Dass ich 60€ gezahlt habe finde ich allerdings ein bisschen madig, hätte aber bei Müller genauso viel gekostet und mehr gibts bei mir im Umkreis leider nicht, naja was solls.

Werde mir das Ding heute wohl mal zu Gemüte führen und hoffentlich nicht enttäuscht werden.

Btw.
      Seit wann haben die PS3 Spiele wieder die guten alten Hüllen? I like!

@Kefka: Du hast echt 60 € dafür hingeblättert?
      Ich habs für 49 € bei Saturn bekommen, 60 € hätte ich nicht bezahlt XD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Ich dachte mir, für so ein Spiel kann man mal ausnahmsweise 60€ bezahlen.
      Und es lag da und, naja ihr wisst wie das is^^

Bin zwar noch nicht sehr weit, grade in diesem Fall "The Driver's Seat" oder so ähnlich, aber bisher gefällt es mir schon recht gut.
      Bei den Verhören hab ich zwar noch nicht so den Riecher, ob ich jetzt Lüge oder Anzweifeln wählen soll, aber ich denke, dass wird sich noch ergeben.
      noch vor meinem besagten Fall
      Bei dem Fall mit dem Juwelierladen.
      Da verhört man am Ende diesen Juden, der von dem Gunshopbesitzer als Käufer der am Tatort weggeworfenen Waffe identifiziert wurde. Als dieser dann im Verhör sagte, er wäre es nicht gewesen, hab ich als Beweis die Aussage des Gunshopbesitzers gewählt, aber das war anscheinend die falsche Antwort, obwohl es doch als Beweis gereicht hätte. Der richtige Beweis war nämlich die Zeugenaussage dieser Galletta.
      Kann vielleicht jemand zusammenfassen, was es mit diesem Juwelierbeleg und dieser Frau auf sich hat, ich hab den Zusammenhang da nicht recht verstanden.

Aber ich bin bisher sehr angetan von dem Ding.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Final Fantasy XIII

Endlich mal wieder gestern entstaubt und mal wieder bin ich gefesselt. Bin nun Kapitel 11 (gestern war's noch 9...) und das Spiel ist teils echt frustrierend. Ständig bin ich nur am leveln und die Story wird deswegen kaum voran getrieben. Mein Team besteht aus Hope (Anführer, was jedoch relativ dumm ist, da er meist drauf geht... Ich kann's zur Zeit nicht ändern), Lightning und Fang (Verheerer - Verheerer - Brecher). Irgendwie muss ich das Spiel ja mal durchgespielt haben, weil es a) ein Final Fantasy ist und b) irgendwann die Fortsetzung dazu raus kommt, die ich wohl oder übel ja doch haben will...
    • Conviction durch.
      War ein gutes Action-Adventure, allerdings war der Schwierigkeitsgrad zu niedrig, nach Singleplayer stellte sich die KI doch an vielen Stellen als gut heraus, obwohl sie an anderen Stellen total schlimm war.
      Was das Spiel noch leichter machte waren das Mark & Execute und die unendlich Muni für Pistolen. Wenigstens waren im späteren Spielverlauf zu schlecht, um Gegner mit einem Schuss ausschalten zu können.
      Granaten sind zwar eigentlich gar nicht Stealth, aber na gut, gabs in Chaos Theory ja auch schon.
      Weiterhin macht das Spiel Spaß, allerdings sollte man hierbei kein Splinter Cell erwarten.
      Zur Grafik: Das Spiel wurde total überbewertet: wegen der Grafik. So was hasse ich wie Sau.

Edit 8.6.
      Durchgespielt: Call of Duty 2 auf Veteran

Ich muss wirklich sagen, im SP und im MP, ist CoD 2 das beste Call of Duty aller Zeiten.

CoD 2 punktet mit seinem realistischen Waffensystem, dass man in Veteran oder Söldner Waffen benutzt, von denen man in modernen CoDs die Finger von lässt.
      Auf kurze Distanz sind vollautomatische wie die MP40, die Thompson oder die PPS zwar absolut tödlich, allerdings treffen sie auf weite Distanz kaum ihr Ziel und sind eine zu hohe Munitionsverschwendung, als dass man sie dafür benutzen würde.
      Daher greift man entweder auf halbautomatische Waffen wie G43, M1A1 oder die Garand, oder aber, und diese sind auch dafür am besten, auf die nicht automatischen wie die Kar98, die Mosin Nagat oder die Enfield.
      Mit Zielfernrohr sind diese natürlich noch viel besser.
      Zum Vergleich: Im modernen CoD gibt es so neue Vollautomatische präzise Waffen, dass man solche gar nicht mehr braucht.

Was auch gepunktet hat: Die KI.
      Die Soldaten sagen Bescheid, wo die Gegner sind, wo Granaten sind, und wenn sie nachladen. Na gut, in modernen CoDs sagt man auch: "Cover me, I´m reloading", allerdings, wenn man drauf achtet, sagen manche: "Private Miller, geben Sie mir Deckung, ich muss Nachladen.
      Dann kommt Private Miller aus der Deckung und gibt Sperrfeuer. Das ist einfach... grandios.

Was ich auch ziemlich gut fand: Vor allem in der britischen Kampagne lernt man die Charaktere kennen.

Momente, die einfach epic waren: Russische Kampagne: Ein Soldat wird erschossen, ein anderer brüllt: Scharfschütze!, man bekommt ein Scharfschüzengewehr und einer hält seinen Helm aus der Deckung únd sagt, woher der Schuss kommt.
      Britische Kampagne: Man nimmt ein Dorf voller Soldaten ein, während es Nacht ist und regnet. Epic Atmosphäre.
      Amerikanische Kampagne: Die Landung am D-Day. Mehr muss man nicht sagen.

Auf Veteran war das Spiel richtig schwer, und manche Stellen haben nach einer Stunde einfach nur angekotzt, aber je länger man an einer Stelle hängt, umso größer ist das Win-Gefühl, dass man nach dem Level hat.

Zum MP: Man spielt nicht zum ersten Mal, auf einmal kommt irgendein Level 55er um die Ecke mit 90 und ACOG und man kann nichts gegen seine Perks tun. Es ist alles ausgeglichen, das mag ich daran. In BF2 ist es auch so, aber in BF2 ist noch mehr Taktik da.
      Aber auf einer LAN ist ctf auf Moskau immer ein toller Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• Das letze was ich gespielt habe war Grandia. Das ist einfach für mich das tollste Spiel überhaupt ^^ Hierbei stört mich nicht einmal die Grafik. War eines der ersten Spiele die ich gespielt habe. Es überzeugt mich nach wie vor von der Story her und den Charakteren, und es ist für mich das beste Kampfsystem! Kaum ein anderes schafft es an dieses heran -> wobei ich sagen muss das Eternal Sonata schon sehr Nahe dran ist :3 Ansonsten kann ich nur sagen, Grandia ist glaube das einzige Spiel das ich öfters durchgespielt habe. Sicher so um die zehn bis fünfzehn mal ^^' Inzwischen kenn ich jeden Weg auswendig, und kann es zu 100% ohne Hilfe durchspielen.

An das letze Spiel das ich gekauft habe kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich zocke momentan nicht so viel, hab einfach keine Zeit dafür, demnach kauf ich mir auch kaum noch Spiele. Ich glaube aber es war Wild Arms und Blaze&Blade. Sind Spiele aus meiner Kindheit, und die wollte ich einfach wieder haben da es einfach tolle Spiele sind ^^ Hach ja... :3
    • Original von Fuchspower
      Im Laden gab es für 4€ König der Löwen für GB. Wie gesagt, es gab. Das Spiel weckt so viele Kindheitserinnerungen *__*

Und die Musik ist sooo toll. Eines der wenigen Spiele zum Film, die gut sind.

Ich erinnere mich, ich hab das Spiel auch noch irgendwo, fand es aber damals irgendwie ziemlich schwer. Zudem hat mich geärgert, dass man auch "Leicht" nur die ersten 4 Level spielen durfte. Dann kam der Abspann. Danach hab ichs nie mehr angefasst.