Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Neu gekauft: Final Fantasy IX im PSN Store. (Nachdem ich trottel gemerkt habe, dass ich mit meiner Slim&Lite diesen Shop auch nutzen kann D:)

Ich habe 7 & 8 hier für die Playstation zuhause, nur 9 hab ich nicht gekriegt. Also habe ich mir das Spiel jetzt für die Psp gegönnt und bin gerade dabei, Ramuhs 5 Gestalten zu sammeln, um ihn als Bestia zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, schneidet sich dann Garnet auch die Haare ab.
      Ich liebe das Spiel. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin. Ich war ganz entzückt, als ich mir die Zwischensequenzen angeschaut habe und musste schon das eine oder andere mal schmunzeln. Steiner ist natürlich auch der Hammer, ebenso wie Marcus 'und so'. Brane möchte ich ja noch nie und die Geschichte mit Freia und ihrem Geliebten hatte ich schon ganz vergessen D:
      Muss heute Abend mal wieder weiterspielen. Und der Soundtrack~ hm ein Traum.
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Deathsmiles (Xbox 360)

Awesome, just awesome! :D
      Das moderne Cotton? Nun, so würd' ich das 2D Shoot'em up am ehesten beschreiben und so, wie Cotton in den 90ern gerockt hat, rockt Deathsmiles heute. Vor allem das Gegnerdesign ist sehr gelungen und dazu noch ziemlich abwechslungsreich. Mal kämpft man z.B. gegen schaurige Sensenmänner, ein anderes Mal gegen eine eine riesige Kuh oder einen überdimensionalen Dämonenbaum. Einfach typisch japanisch. Auch die 8 Stages fallen sehr abwechslungsreich aus und überzeugen durch detaillierte 2D Grafiken.
      Generell wird bei dem Spiel ein unheimliches Effektfeuerwerk losgelassen, welches allerdings auch seine Schattenseiten hat, denn vor allem, wenn sich der Chara im Power-up Mode befindet und alles fröhlich aus dem Weg ballert, ruckelt das Spiel teilweise so heftig, dass man nicht mehr vernünftig steuern kann. Da zeigt sich mal wieder, wie rechenintensiv detailierte 2D Grafiken sein können, wobei ich denke, dass man das Spiel auch ohne Ruckler auf die XBox 360 hätte bringen können.

Unheimlich gut ist auch der Soundtrack, der an einige rockige Stücke aus diversen Castlevania-Teilen erinnert und verdammt energisch daherkommt. Die dem Spiel beliegende OST-CD ist wohl auch die beste Goth-Platte, die ich in den letzten Monaten in den Händen gehalten habe.

Ich hoffe mal, dass es auch der zweite Teil nach Europa schafft. Wäre echt schade, wenn nicht.
    • Castlevania II: Simons Quest

Habs nun durch, immernoch schönes Spiel. Mir gefällt die AVGN Episode (wie eigentlich alle) und was er sagt stimmt, ist aber alles verkraftbar und das Spiel ist spielenswert.

Castlevania III: Draculas Curse

Habs vorhin zum ersten Mal(!) durchgeschafft. Dracula in der 2 Form ist ziemlich leicht, aber die 3 Form ist dann schon grenzwertig... Habs mit Schweiß und Blut aber dann nach dem 5 Versuch geschafft. (Ja, schlecht ich weiß mimimimimi. Heult doch!)

Als nächstes kommt wohl das beste Castlevania überhaupt:

[Blockierte Grafik: http://www.coolrom.com/screenshots/snes/Super%20Castlevania%204.gif]

8 directions muthafucka! 8D
    • Original von Ren
      Deathsmiles (Xbox 360)

Awesome, just awesome! :D
      Das moderne Cotton? Nun, so würd' ich das 2D Shoot'em up am ehesten beschreiben und so, wie Cotton in den 90ern gerockt hat, rockt Deathsmiles heute. Vor allem das Gegnerdesign ist sehr gelungen und dazu noch ziemlich abwechslungsreich. Mal kämpft man z.B. gegen schaurige Sensenmänner, ein anderes Mal gegen eine eine riesige Kuh oder einen überdimensionalen Dämonenbaum. Einfach typisch japanisch. Auch die 8 Stages fallen sehr abwechslungsreich aus und überzeugen durch detaillierte 2D Grafiken.
      Generell wird bei dem Spiel ein unheimliches Effektfeuerwerk losgelassen, welches allerdings auch seine Schattenseiten hat, denn vor allem, wenn sich der Chara im Power-up Mode befindet und alles fröhlich aus dem Weg ballert, ruckelt das Spiel teilweise so heftig, dass man nicht mehr vernünftig steuern kann. Da zeigt sich mal wieder, wie rechenintensiv detailierte 2D Grafiken sein können, wobei ich denke, dass man das Spiel auch ohne Ruckler auf die XBox 360 hätte bringen können.

Unheimlich gut ist auch der Soundtrack, der an einige rockige Stücke aus diversen Castlevania-Teilen erinnert und verdammt energisch daherkommt. Die dem Spiel beliegende OST-CD ist wohl auch die beste Goth-Platte, die ich in den letzten Monaten in den Händen gehalten habe.

Ich hoffe mal, dass es auch der zweite Teil nach Europa schafft. Wäre echt schade, wenn nicht.

Die Ruckler bei DeathSmiles sind absichtlich, damit man als Spieler mehr Chancen hat durch den Kugelhagel zu kommen.

@ Posti: Castlevania II ist so toll?!
      Muss es auch mal wieder zocken, war da nie so weit weil ich mit der Steuerung nicht so gut klarkomme.
      Bei Castlevania III kam ich recht Weit (Welt 6 oder so), aber als meine Wii abschmierte mochte ich dann nicht mehr von Vorne beginnen.
      Bei Castlevania IV kam ich bis zu dem Wasserdrachen (Welt 4?).

@ Fred: nichts gekauft
      gespielt nur SUPER MEAT BOY

Spoiler anzeigen
      Hab mit Meat Boy alle schweren Versionen freigeschaltet, außer die von Babylon (4-20) und Echoes (6-3). Muss nur noch 10 Level schaffen um den wahren Endgegner freizuschalten. Lichtwelt 100%!
      Kuuupooooo!!!
    • Zuletzt gespielt und gekauft: Castle Crashers (XBox 360)

Dieses Spiel... ist... für 1200 Microsoft Points... richtig gut. Wers nich kennt -> Google oder kurz das hier fertig lesen =P

-Man spielt (zu Beginn) einen der 4 Ritter (Grün, Blau, Orange, Rot) und kloppt sich mit den verschiedensten Waffen durch Levels und kassiert fürs 'Gegner Ausschalten' Erfahrungspunkte mit denen man seine Atribute (Angriff/Verteidiugung/Magie u.s.w.) erhöht. Zudem bekommt man Geld mit dem man sich neue Waffen und Pets kaufen kann. Nach einiger Zeit schaltet man neue Charakter frei, insgesamt gibt es glaube ich an die 16 spielbare Charakter.

-Genre: Hack'n Slay/Beat 'em up, RPG, Action Adventure (tja.... xD)

-Bis zu 4 Spieler Online oder Offline

-Es gibt Pets die einem hinterher fliegen wenn man kämpft und durch verschiedene Fähigkeiten helfen.
    • Donkey Kong Country Returns: Gefällt mir ganz gut, bin jetzt in Welt 6-2, das Loren-Level schaffe ich noch nicht. Das einzige, was mich bisher gestört hat ist, dass es nur Cranky Kong gibt (das kann sich aber noch ändern) und Rambi, als Tiergefährte. Auch die schönen Unterwasserlevel habe ich vermisst, aber das kann ja alles noch kommen, hoffe ich zumindest.
      Übrigens, die Grafik hat mich echt vom Hocker gerissen. Geniale Hintergrundszenarien und sehr detailreiche Level. Das die Wii sowas kann, hätte ich nicht gedacht.

Vanquish (360): War nen Blindkauf. Habs für 30€ beim Händler des Vertrauens erlangt. Der Anfang war echt zäh. Die ersten 20 Minuten hatte ich echt schon das Gefühl, dass ich schon alles gesehen habe, was es im Spiel gibt.
      Nun bin ich in Akt 2-3 und das Spiel gefällt mir richtig gut! Zwar gibt es nicht so viele Waffen wie ich es mir erhofft habe (ich habe zumindest das Archievment für "Sammle und Scanne alle Waffen" erlangt, ka obs noch mehr gibt), aber das ganze Setting gefällt mir. Das Spiel übertreibt es aber für meinen Geschmack manchmal sehr an der Action, es gibt kaum Verschnaufspausen und man muss mitten im Gefecht schnell Munition suchen oder Upgrades einsammeln. Leider kein Online oder Koop-Modus :thumbs_down:, wobei letzteres doch sehr interessant gewesen wär...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Kann ich auch Nicht-Konsolen Spiele nennen? Also ganz normale Spiele für den Pc?

Da würde mir nämlich gerade Red Orchestra: Ostfront 41-45 einfallen. Gestern mit meinen Bruder ein bisschen gezockt. Ein bisschen Ego-Shooter ist hin und wieder mal ganz nett...[SIZE=7]Nächsten Monat hol ich mir ne GC und hoffe, dass ich Zelda TP bekomme, des wird dann ordentlich durchgezockt! ^^ [/SIZE]
    • Gekauft:

- Mischief Makers

- NES + Super Mario Bros 3 + Gauntlet 2 +The Simpsons Bart vs. the Space Mutants (omg AVGN ftw xD)

- N64 + Super Smash Bros + PKMN Stadium + SM64 + F1 Pole Position 64

- Banjo Kazooie

- Castlevania (N64) <3 (OMG AVGN! 8D)

- SNES + SMW + Street Fighter II + Twin Bee Rainbow Bell Adventures + Tiny Toon Buster Busts Loose + Gameboy Adapter + Die Maus

- Bomberman Hero (N64)
    • Original von Posti
      Gekauft:

- Mischief Makers

- NES + Super Mario Bros 3 + Gauntlet 2 +The Simpsons Bart vs. the Space Mutants (omg AVGN ftw xD)

- Banjo Kazooie

- SNES + SMW + Street Fighter II + Twin Bee Rainbow Bell Adventures + Tiny Toon Buster Busts Loose + Gameboy Adapter + Die Maus

- Bomberman Hero (N64)

WTF?
      Zu viel Kohle?^^

@Topic
      Spiele derzeit StarCraft und DeadSpace.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Original von Posti
      Gekauft:

- Mischief Makers

- Banjo Kazooie

- Bomberman Hero (N64)

WTF?
      Zu viel Kohle?^^

@Topic

Ach wieso?
      Wenn er gute Quellen hatte, dann waren es höchstens 150€.
      Hätte er drei neue 360 oder PS3 Spiele genommen, wäre es teurer.

Ich würde eher sagen @ Posti: Zu viel ZEIT?
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Original von Kefka
      Original von Posti
      Gekauft:

- Mischief Makers

- Banjo Kazooie

- Bomberman Hero (N64)

WTF?
      Zu viel Kohle?^^

@Topic

Ach wieso?
      Wenn er gute Quellen hatte, dann waren es höchstens 150€.
      Hätte er drei neue 360 oder PS3 Spiele genommen, wäre es teurer.

Ich würde eher sagen @ Posti: Zu viel ZEIT?

@Kefka

Ich hab die Vorbestellung vom 3DS zurückgenommen, deswegen hatte ich 250€ über und wollte mir die alten Nintendokonsolen schon seid längerem holen. :3 (Emulatoren lutschen.)

@Triforce Link

Gut geschätzt ^^ hat mich tatsächlich 150€ gekostet alles zusammen. :D
      Und zuviel Zeit.. Hm joaein xD
      Aber anstelle Abends MW2 mal nebenbeizuspielen (wo ich dank nem Cheater jetzt Prestige 70 bin... xD ) , kann ich halt ein paar Kindheitsspiele wiederspielen. :3
    • Brav Posti, brav! Retro Games > Modern Games

Original von Triforce Link
      Die Ruckler bei DeathSmiles sind absichtlich, damit man als Spieler mehr Chancen hat durch den Kugelhagel zu kommen.

Stimmt, das habe ich gestern, als ich den Mega Black Label-Modus auf Level 999 durchgespielt habe, gemerkt. Durch diesen Modus würde man ohne die verlangsamte Framerate nicht kommen, ohne ständig draufzugehen. Das wär' ja ein Graus für die Gamer, die den Shooter auf Score spielen möchten.

Ich werde diese Tage mal mit der Dreamcast-Version von Resident Evil 2 beginnen, die ich mir vor kurzem zugelegt habe. Soll die beste sein und ich habe bisher nur die N64- sowie die Gamecube-Fassung gezockt.
    • Da ich mir sicher bin, dass ich in einem eigenen Thread dazu nur Selbstgespräche führen würde, schreib ich's eben hier rein:

Killzone 3

Ich bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen Seite enttäuscht. Spielerisch hab ich bisher wenig zu meckern (bin noch nicht ganz durch, aber schon irgendwo gegen Ende, denk ich) und es ist alles außerordentlich spektakulär inszeniert. Die Mechas und Kampfroboter sind cool, das Leveldesign is echt kreativ (der Insekto-Dschungel is mal ne saugeile Idee!) und die Gegner sind großteils schön schlau.

Was mich ärgert, ist wieviel Potential in Sachen Story verschenkt wird bzw wie sehr sich die Entwickler ihr eigenes Szenario völlig versauen. Ich mein, technisch betrachtet sind die Zwischen- und Storyszenen große Klasse und Jorhan Stahl ist ein gelungener Bösewicht; irgendwas zwischen dem Joker und nem SS-Offizier.
      Aber soo viele Fehler und Widersprüche tun weh. Erstens macht die Geschichte manchmal ganz seltsame Zeitsprünge an den eigenartigsten Stellen, ohne zu erklären was die Helden in der Zwischenzeit gemacht haben. Dann plötzlich schaffen es die ISA-Soldaten die ganze Zeit auch noch fit und kampftauglich zu bleiben und das, wo Helghan eigentlich ein radioaktiv verseuchter Planet ist und sie im Prinzip quer durch ne Pilzwolke durchgebrettert sind.
      Ganz zu schweigen davon, dass es die paar Soldaten von kA, 200 Mann schafft, sich gegen einen gesamten Planeten zur Wehr zu setzen.

Die eigentlich haarlosen, blassen Helghast haben plötzlich eine Gruppe Adliger, die aussehen wie diverse Diktatoren und Herrscher der letzten Zeit.

Beim Angriff auf die rollende Verschrottungsmaschine begleiten einen ne Handvoll Soldaten, aber wenn man davon flieht, werden nur Sev und Rico gerettet. Scheint als wurden die anderen Soldaten einfach vergessen.

Und wenn man eine Gruppe maskierter, gesichtsloser, faschistoider Semi-Mutanten mit nem Fetisch für Genozid sympathischer findet als die eigenen Spielfiguren, macht man als Entwickler definitiv auch etwas falsch. :|

Aber mal davon abgesehen, spielerisch hab ich nix zu meckern und auch der Mehrspielermodus is super. Besonders der Operations-Modus, der wie ein kleiner Storymodus aufgebaut ist. Wenn man sich gut anstellt, kommt man auch in den kurzen Zwischenszenen vor. :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Gekauft und gespielt: De Blob 2 und Magicka

Zunächst einmal etwas zu De Blob 2: Bisher ist es meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zu De Blob. Alle wichtigen Faktoren, die den ersten Teil so toll gemacht haben, sind wieder dabei. In jedem Level gibt es viele Aufgaben zu erledigen und Items einzusammeln, sogar noch mehr als im Vorgänger. Die Musik ist auch schon jazzig und noch genauso gut wie vorher, wenn nicht noch besser.
      Ein großer Pluspunkt ist außerdem, dass es Speicherpunkte innerhalb eines Levels gibt. Wem die Levels in De Blob also zu lange waren, kann sie sich im Nachfolger schön einteilen.
      Auch die 2D-Abschnitte, von denen es eine Menge gibt, sind gut gemacht und bieten eine kleine Abwechslung zum Einfärben in 3D.
      Bisher habe ich allerdings nur 3 Level gespielt, also habe ich noch lange nicht alles gesehen.

Magicka ist ein Spiel für den PC (Steam), das vor allem auf Koop für bis zu 4 Spieler ausgelegt ist. Alleine kann man es zwar auch spielen, doch dann ist es sehr schwer (was nicht unbedingt schlecht ist) und mit Freunden macht es einfach mehr Spaß.
      In der Welt von Magicka gibt es Zauberer, die Magie beherrschen (wer hätte es gedacht), wobei einer von ihnen namens Grimnir sehr wissbegierig und gefährlich ist, weshalb er einfach ans Ende der Welt verbannt wurde. Seitdem gab es aber vermehrt Monsterangriffe auf Dörfer und der Orkkönig Khan hat seine Armee für einen Angriff vorbereitet. Deshalb gehen 4 (oder weniger, je nach Spielerzahl^^) Zauberer auf eine Reise, um die Welt zu retten.
      Man hat von Anfang an die 8 Grundelemente Wasser, Heilung, Schild, Kälte, Feuer, Arkan, Stein und Blitz, die sich bis auf Gegensätze wie Blitz und Stein beliebig kombinieren lassen. Man kann bis zu 5 Elemente auf einmal kombinieren. Außerdem findet man im Laufe des Spiels sogenannte "Magicks", die eine feste Kombination besitzen und speziellere Zauber ausführen, wie Hast oder Wiederbeleben.
      Auch hat man eine sekundäre Nahkampfwaffe, die eher weniger nützlich sind. Es gibt außerdem wenige Außnahmen, bei denen die Sekundärwaffe aus der Ferne eingesetzt werden kann.
      Das Beste am Spiel sind aber die Tausenden von Anspielungen auf andere Spiele, Filme oder Bücher. Beispielsweise findet sogar man das Master-Schwert, das hier Schwert der Meister heißt. Die Stelle, an der man es findet, ist fast exakt aus AlttP übernommen.
      Wer also auf Koop-Spaß und Kombinationen steht und eine teilweise lächerliche Geschichte gut findet, dem kann ich Magicka nur empfehlen. Vor allem wird für 10€ eine Menge geboten.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Ren
      Brav Posti, brav! Retro Games > Modern Games

Wahre Worte! ^.^

Also, alles was N64 war ist angekommen.

Hab bei Banjo Kazooie erstmal die erste Welt auf 100% gebracht und mich nun im "Treasure Trove Cove"

Bomberman Hero hab ich Level 1 von Welt 1 erstmal angespielt. Muss mir angewöhnen nicht dauernd B zu drücken um Bomben zu werfen da die immer näher kommen und mich dann irgendwann selber treffen. :'D

Mischief Makers hab ich jetzt auch die erste Welt fertig, zwar habe ich noch nicht alle Gelben Kristalle aber das kommt noch.

Finds schön bei so alten Spielen, da hab ich rgendwie viel mehr Lust drauf, alles zu sammeln. :D

Castlevania kann ich leider erst spielen wenn ich ein Speicherpak oder so habe D: (Habs jetzt nicht vor in einem durchlauf zu beenden)

Super Castlevania IV

So habs schon länger durch, und es ist für mich immernoch das Beste Castlevania überhaupt. Einsprüche abgelehnt.

Castlevania : Dawn of Sorrow

Habs damals für 1,50 bekommen, kam nicht weiter und habs zur Seite gelegt. Hab jetzt vorgestern wieder weitergespielt bin auch weitergekommen und habe da Schloss jetzt fertig. Bin nun in der Hölle(?) und die ist grad zu schwer für mich deswegen hol ich mir erstmal besser Sachen und Level ein wenig. ^^

Meine Waffe ist zur Zeit die Todessense (Waffe vom Tod, man muss eine Goldaxt mit der Seele vom Tod verbessern) Olrox's Anzug (Gibt es einen Raum nach Paranoia) und blutige Träne (kriegt man wenn man mit der Paranoiafähigkeit durch den einen Spiegel im Dorf geht)

Will noch mein Schwert voll aufrüsten und dann gehts ab zum Endboss.

Hatte zuerst das schlechteste Ende weil ich Dario Bossi einfach besiegt habe, wusste nicht das man Paranoia zuerst machen muss um dann Aguni anstelle von Dario zu besiegen. :D

Dann hab ich natürlich im Inet nachgeschaut und siehe da: Ich bin weiter.
      Hab mir dann noch schnell den Julius Mode freigeschaltet, welchen ich auch angespielt habe (der ist Kick ass! Die Musik allein schon *__* ) und naja nun halt Leveln fürs Ende.
    • Ich spiele wieder mal Banjo Kazooie und Mario & Luigi: Superstar Saga. Bei dem erstgenannten Spiel bin ich nach drei Stunden schon durch die ersten vier Level. Geht mir irgendwie zu schnell, denn schließlich versuche ich mich nicht an einem Speedrun oder dergleichen. Es ist aber schade, dass die Serie so heruntergewirtschaftet wurde.
    • Twillight Princess
      Nachdem ich mir vor paar Wochen die Wii zugelegt habe, war TP für mich ein Must Have. Nicht umsonst ist es immer noch mein Lieblings Zelda. Wäre das Spiel doch bloss nicht so leicht.....

C&C Tiberium Wars und Kanes Rache
      Gestern über Steam gekauft, für insgesamt 10€. Das meiner Meinung nach beste C&C Spiel neben Generäle.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum