Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Killer Instinct 1 (Arcade)

"Available for your home in 1995, only on Nintendo Ultra 64!"
      XD

Ich spiel KI immer noch gerne, denn das Combo-System macht einfach Freude und der Soundtrack rockt nach wie vor unheimlich. Best Beat'em up Theme ever. =3
      Und heute würde Nintendo wohl niemals mehr ein solches Spiel in den eigenen Reihen entwicklen lassen. Zu schwierig, zu viel Gore und Hardcore-Gameplay ohne Ausnahme. Ich sag nur: Ultraaaa Comboooo!
      Orchid ist immer noch mein Favorit, wobei ich selbst mit ihr noch oft ordentlich von den CPUs vermöbelt werde. Das geht bei dem Spiel ja ziemlich schnell, wenn man mal etwas unachtsam ist und der Gegner dann 'ne lange Combo ausführt.

Wie schön, dass ich Rares Glanzzeit in den 90ern miterleben durfte.
    • Ich habe endlich meinen überfälligen Vorsatz erfüllt und mir ALttP für den GBA gekauft.
      Aber kann es sein, dass das Spiel ziemlich verdammt schwer ist, was KI und Gameplay angeht?
      Manchmal sterb ich an Stellen, an denen ich vor 3 Sekunden noch 10 Herzen hatte, und schwupps, bin ich tot.
      Vielleicht bin ich in Sachen Zelda etwas eingerostet, aber bei einem LA Endgegner benötige ich vielleicht 3 Versuche, während ich bei jedem ALttP Endgegner an die 20 Neuversuche in Anspruch nehme. Ich werde alt :P
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Aber kann es sein, dass das Spiel ziemlich verdammt schwer ist, was KI und Gameplay angeht?

Als ALttP Suchti und langjähriger Zocker dieses Spiels kann ich das nicht bestätigen. Ich flutsche immer durch wie auf Butter :D Da habe ich mit LA mehr Schwierigkeiten.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia
      Original von Kefka

Als ALttP Suchti und langjähriger Zocker dieses Spiels kann ich das nicht bestätigen. Ich flutsche immer durch wie auf Butter :D Da habe ich mit LA mehr Schwierigkeiten.

So seh ich das auch
      Außerdem LP ich das grad und finde nich wirklich das es schwer ist, aber es laggt n bisschen...
    • Original von Kefka
      Ich habe endlich meinen überfälligen Vorsatz erfüllt und mir ALttP für den GBA gekauft.
      Manchmal sterb ich an Stellen, an denen ich vor 3 Sekunden noch 10 Herzen hatte, und schwupps, bin ich tot.
      Vielleicht bin ich in Sachen Zelda etwas eingerostet, aber bei einem LA Endgegner benötige ich vielleicht 3 Versuche, während ich bei jedem ALttP Endgegner an die 20 Neuversuche in Anspruch nehme. Ich werde alt :P

Als ich ALTTP aufm GBA letztes Jahr richtig am Stück durchgezockt hatte, war es bei mir genauso. Ich erinnere mich dunkel an beispielsweise diese Art "Wassertempel"... da war dauersterben angesagt. Aber auch direkt schon im ersten Dungeon in der Schattenwelt. Aber das Spiel ist denke ich nie unfair, nur halt sehr fordernd. Später, wenn man die Rüstungen bekommt und mehr Herzen hat, ist es imo dann auch etwas leichter. Aber bei dem Spiel ist wirklich eins angesagt: Feen einpacken! Ohne die hatte ich nie eine Chance, aber anscheinend bin ich kein toller Zelda-Gamer... x;D
    • Test Drive Unlimited 2

Den ersten Teil fand ich damals einigermaßen ok, doch der zweite Teil ist nur noch peinlich. Man meint man spiele nen "Die Sims" Add-On statt nem Rennspiel denn anscheinend sind die wichtigen Dinge in nem Rennspiel ab sofort Party, Tanzen, Klamotten und Bla Bla Bla.

Dass man nicht mit den Action-Buttons sondern nur mit den L+R-Knöpfen Gas geben und bremsen kann erwähne ich noch nicht mal als Negativpunkt, das Spiel hat ansonsten schon genug Schwächen.

Meine Wertung:
      3/10
    • Original von Recht

Dass man nicht mit den Action-Buttons sondern nur mit den L+R-Knöpfen Gas geben und bremsen kann erwähne ich noch nicht mal als Negativpunkt, das Spiel hat ansonsten schon genug Schwächen.

Ist das nicht bei so gut wie allen realistischen Rennspielen der Fall, das man mit den Schulterbuttons Gas gibt und bremst?
      Ich mein so Forza, PGR, Burnout, Need for Speed.
      Mit Action Buttons gibt man soweit ich weiß bei Spielen wie Wipeout oder Mario Kart Gas.

@ Thread:
      Gekauft: Zenonia und Shantae: Risky´s Revenge
      Gespielt: s.o., Pflanzen gegen Zombies (360)

Zenonia hatte ich genommen, weil ich ja noch 800 Points übrig hatte, wegen Shantae.
      Shantae heute morgen durchgezockt, klasse Spiel, das Warten hatte sich gelohnt.

Bei PvZ endllich den Baum der Weisheit 100 Meter hoch wachsen lassen.
      Noch ein paar schwere Überleben meistern und ich bin bei Endlos Überleben.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Original von Recht

Ist das nicht bei so gut wie allen realistischen Rennspielen der Fall, das man mit den Schulterbuttons Gas gibt und bremst?
      Ich mein so Forza, PGR, Burnout, Need for Speed.
      Mit Action Buttons gibt man soweit ich weiß bei Spielen wie Wipeout oder Mario Kart Gas.

Das hat mit Realität nichts zu tun. Bei ModNation Racers kannst du z.B. auch nur mit L+R fahren.

Bei guten Spielen, bzw. guten Entwicklern lässt sich entweder ne alternative Knopfbelegung anwählen, oder noch besser - man kann sie selbst und frei konfigurieren (z.B. alle Spiele von Codemasters)

btw - LOL @ Burnout = realistisch :D ... LMFAO!!!! :D
    • Da ich vor kurzem erst die ersten 4 Zeldas wieder durchgespielt hab muss ich auch noch was anmerken.

Bei Zelda 1 sterbe ich hier und da wenn ich unachtsam bin oder meine Geduld gegen Darknuts verliere etc.
      Bei Zelda 2 sterbe ich.. OFT! Und dann noch ein paar mal.

A Link to the Past.. habe ich schon dermaßen oft gespielt dass ich blind durchlaufe. Mein letztes Herz verliere ich höchstens wenn ich sehr spät spiele und im Halbschlaf dann nicht aufpasse xD (Den letzten Run habe ich mit einer "4" abgeschlossen). Ich hab das Spiel schon so verinnerlicht (allein dieses Jahr schon 2 mal durch), dass ich das Gefühl gar nicht mehr kenne da in Bedrängnis zu kommen. Ich gehe sogar soweit die Endgegner als zu leicht (außer mit Abstrichen Ganon) zu bezeichnen. Aber das Spiel ist einfach zu toll <3

Bei LA bin ich ein paar Mal drauf gegangen, nix besonderes.

Recht viel mehr hab ich in letzter Zeit eh nicht gespielt.
    • Castlevania: Lords of Shadow

Epic!

Ich als Castlevanianerd liebe das Spiel. Es ist zwar kein richtiges Castlevania mehr, aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl Castlevania zu spielen.
      Wurde ja öfters gesagt, DI und CV sind GOW Klone. Aber CV ist ein ganz eigenes Spiel und kein Klon. Es verbindet einige Spiele wie zB Shadow of the Colossus und halt GOW und formt daraus ein Meisterwerk!

Die Erzählweise der Geschichte ist super. Ein Mann versucht seine Frau von den toten auferstehen zulassen, nichts neues, aber CV LoS bringt das nochmal auf ein vollkommen neues Niveau.
      Der Wandel von Gabriel wird gut dargestellt und die Geschichte hat einige Wandlungen die wirklich unerwartet kommen.

Spoiler Vorraus *tuff tuff*

Das Ende hat mich zum Nachdenken gebracht, wieso ist Gabriel Belmont Dracula? Man sieht im Abspann die Teufelsmaske, ich glaube dass Gabriel die Maske aufgesetzt hat und Dracula seine dunkle Seite ist. Auch könnte es sein das Gabriel starb als die Engelsmacht aus ihm wich und seine leere Hülle zu Dracula wurde.

Zobek ist offensichtlich der Tod selber. Also der Sensenmann. Erklärt warum er noch lebt obwohl Satan ihn getötet hat. Erklärt auch wieso "er" "Gabriel aka Dracula" von seinem unsterblichkeits Fluch befreien kann. Weil eben nur der Tod Dracula töten kann, laut Neucastlevania.

Spoiler Ende

Ansich ein super Spiel, wär sogar mein persönliches spiel des Jahres 2010. Synchronisation ist herrlich, die Grafiksuper toll und das Gameplay ist auch sehr gut gelungen. Bleibt zu hoffen das ein Sequel kommt. : D
    • Marvel vs Capcom 3: Fate of two worlds

Zu allererst einmal: IT'S MAHVEL, BAYBEEH! (Na, wer kennt's?)

Was gibt's groß zu dem Game zu sagen? Jeder, der auch nur'n Fünkchen Liebe für die VS. Games übrig hat, MUSS sich dieses Spiel holen. Es ist einfach nur absolut genial und macht riesenlaune.

Grafik ist top, Sound ist top und die Spielbarkeit sowieso.

Also los Leute, KAUFEN, SOFORT x)

P.S.: Wenn jemand bock auf 'ne Runde über XBOX Live hat, PM ;)
    • Gekauft: Fehlanzeige
      Gespielt: PvZ, Braid, Super Meat Boy

Bei PvZ bin ich jetzt bei Überleben Endlos.
      Für den Erfolg muss man 40 Wellen überstehen.
      Ich habe mit 17 Wellen kläglich versagt.
      Naja, war mein erster Versuch.
      Jetzt weiß ich das die Pflanzen Upgrades immer teurer werden, je öfter man sie verwendet (z.B. doppelte Sonnenblumen, beim ersten Mal 150, dann 200, 250...).

Bei Braid bin ich auch durch Welt 6 durchspaziert.
      Mir fehlen natürlich einige Puzzleteile.
      Irgendwie ist mir Braid zu hoch, werde mir dafür ein paar Internetvideos angucken müssen.

Bei Super Meat Boy
      Spoiler anzeigen
      muss ich nur noch 2 Level in der Baumwoll Allee schaffen, also von der Lichtwelt.
      Das wären Four Letter Word und Pig Latin.
      Ist mir ein Rätsel wie man Four Letter Word in unter 45 Sekunden schaffen soll, bin da noch nicht mal in der Nähe vom Ende und schon bei über 1 Minute.

Wäre dann bald bei 100% Lichtwelt-Fortschritt.

edit: @ Posti: Benutz halt die Spoiler Tags, ist praktischer! :rolleyes:
      Kuuupooooo!!!
    • Gekauft: Die Mass Effect 2-DLCs. Bin gerade noch am runterladen.

Gespielt: Fluch der Karibik - das alte von 2003, das mit den Filmen quasi nichts zu tun hatte und vielleicht nicht zuletzt deswegen awesome ist. Falls es einer nicht kennt: Du bist ein Kapitän, hast ein Schiff, kannst in einem Archipel umhersegeln, Handel betreiben, Seeschlachten ausfechten und Inseln erforschen. Im ganzen Spiel gibt's eine ganz ordentliche Haupt- und etwa fünf nicht generische Nebenquests, aber es macht trotzdem ne Heidenlaune.
    • Hard Corps: Uprising (XBLA Demo-Version)

Herrliche 2D Side Scrolling Shoot’em up Kost aus dem Hause Arc System Works. Knackiger Schwierigkeitsgrad, klassische Spielmechanik, rockiger Sound, schicke 2D Optik – alles, was Contra eben braucht, um gut zu sein.
      Jetzt warte ich zwecks Onlinemodus nur noch auf die PS3-Fassung und dann geht’s richtig los. =D
    • GTA: Vice City. Für ein paar Euro als Budget-Dingsbums irgendwo geschossen nachdem in einer Freistunde neulich beschlossen wurde doch mal MTA (die Multiplayer-Mod dazu) zu zocken. Heute dann mal wieder den Singleplayer angefangen und es macht immernoch viel Spaß.

Hab das früher ewig lange gespielt, das Achtziger-Feeling ist einfach unbezahlbar :D
    • Okami für die PS2, endlich mal selbst besorgt, 10€. Es ist so ein schönes Spiel ;___; Und ich bin schon beim Endboss, Yami... nur, dass der mir so richtig den Arsch aufreißt in seiner zweiten Form. Seit TLoZ habe ich eh eine Handphobie und dann SOWAS xD;
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Castlevania (NES)

Habs mal eben in knapp über ner Stunde beendet. Heute noch eines meiner Fav Spiele, schöne 8-Bit Grafik, geile Musik und einfach ein super Spiel.
      Medusa Heads hab ich in Lords of shadow irgendwie vermisst >D Schön in die Abgründe kicken können die Säcke.

so... als nächstes kommt...

[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_MvJIe7iIg6g/SPvnjY8tRgI/AAAAAAAAA4E/UhIc7f9rg8c/s400/1190412919-1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• @Posti: NEIN, tu es nicht! Nicht Castlevania 2. Simon's Quest ist schlecht. Lass es lieber!
      Hier, schau dir dieses Video an und dann lass es!

Hab mir letzte Woche in einer Spontan-Aktion Assassin's Creed 2 und Brotherhood für die XBox geholt. Hab zwar 1 und 2 schon auf PC gespielt, ich wollte es aber unbedingt nochmal für XBox haben.

Bin seitdem fast nur noch am AC2 zocken nur unterbrochen von kleinen WoW-Sessions weil zur Zeit Mondfest ist und so eine Spinnertruppe gestern bis um 2 durch The Burning Crusade Inis musste xD.