Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Warum macht ihr es nicht wie ich und spielt die Spiele durch, bevor ihr neue anfangt und neue kauft?

Meine Rede. Daher...

Immer noch Order of Ecclesia, diesmal Albus Mode lvl. 1 cap. Ist schon etwas knifflig (und Albus vs. Albus zehrt schon schwer an den Nerven), aber ich bin ganz zuversichtlich. Dann kann ich im Shanoa Mode zumindest 'n New Game+ mit Hard lvl. 255 cap beginnen & nutz' dann den dritten Save für Shanoa lvl. 1 run, schätze ich. Damit dann alles, aber auch wirklich alles durch ist. Queen of Hearts unlocken orz.
      Zurzeit läuft der DS vor sich hin & sammelt für mich attribute points. perfect save etc.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Fallout New Vegas

aDdacdewrfcvf.... hä was? Oh sorry, bin grad dabei meine Tastatur von dem weißen Zeug hier zu reinigen :x

Super Spiel, macht alleswie der Teil davor und bessert einige Sachen aus. Mir gefällt vorallem das bessere Zielen.

Bin noch nicht wirklich weit hab erst 7 Stunden gespielt aber Oh mein Gott wie geil das ist *_* Die erste Quest im ersten Dorf ist schon kewl mit Ringo und den angreifern :I

Bin grade bei diesen Ghulen die ihre "Journey" machen wollen...

naja weiterspielen \o

Edit: @ warum nicht erst durchspielen : Ist bei mir ähnlich wie bei maker. Ich brauch ab und zu Abwechslung bei Spielen und dann gibt es ja noch die Spiele die einen nach 2-3 Stunden nicht mehr interessieren diem an dann zur Seite legt :/
    • Original von Posti
      Spiele zur Zeit Chrono Trigger (DS)

Hab jetzt ca 'ne Stunde gespielt und es gefällt mir sehr. Das Kampfsystem find ich sehr gut, es ist flüssig und wird nicht durchgehend von so (Pokemonkampf) Screens unterbrochen wie in RPG's typisch ist. Man sieht die Gegner auf der Map und wenn man ihnen zu nahe kommt, geht es direkt zum Kampf über.

Musik gefällt mir auch super, vorallem das Stück wo der Frosch zu der Prinzessin meint er sei beschämt.
      Das hier

Wird mich wohl einige Stunden kosten, erkunde bei dem Spiel gerne die Maps alle aus :3

Verdammt gutes Spiel. Gehört meiner Meinung nach auch zu den besten RPGs aller Zeiten.
      Habe auch selten in einem RPG so gute Musik gehört.

Zu letztes gekauft habe ich mir Minecraft.
      Neben Minecraft spiele ich die Metroid Prime Trilogy durch :3

Ich habe ja schon Metroid Prime auf der Game Cube gespielt, fand die Steuerung mit dem Controller aber nervig.
      Echt toll, dass man jetzt auch noch die Steuerung mit der Wii-Mote hinzugefügt hat. Macht das Spielen wesentlich angenehmer.
    • Banjo & Kazooie!

Alle 3 Konsolen Teile... Für xBox Live Acarde, Banjo & Kazooie hab ich bereits durch, bin jetzt bei Banjo Tooie, hab ich noch nie durchgespielt. =O Bei dem ersten Teil, hab ich bereits alle Gamerscores und das Spiel zu 100% durch. In 9 Stunden, ist eig. voll lange für so ein casual game, ich finde Tooie um weiteres schwerer... Mal sehen was mich bei Nut's and Bolt's erwartet. ;>
    • Original von Jin
      Banjo & Kazooie!

Alle 3 Konsolen Teile... Für xBox Live Acarde, Banjo & Kazooie hab ich bereits durch, bin jetzt bei Banjo Tooie, hab ich noch nie durchgespielt. =O Bei dem ersten Teil, hab ich bereits alle Gamerscores und das Spiel zu 100% durch. In 9 Stunden, ist eig. voll lange für so ein casual game, ich finde Tooie um weiteres schwerer... Mal sehen was mich bei Nut's and Bolt's erwartet. ;>

Was ich ja bei Banjo-Tooie so genial finde, das die beiden alle Moves aus dem Vorgänger zu Beginn noch drauf haben.
      Dazu erlernen Bär und Vogel aber natürlich noch einen Haufen weitere.
      Kuuupooooo!!!
    • Hab mir heute spontan Vanquish für die 360 gekauft. Mit einem Wort: Bist du deppert ist das geil, nur 85% von Gamepro dafür? Die Steuerung ist perfekt, die Sprüche hart und das Gameplay geht einfach nur so richtig auf. Story? Halb so wichtig, Amerikaner vs. Russland ist immer gut. Egal, das Spiel fetzt!

Und so schwer ists eigentlich garnicht, als ich gelesen hab, dass die Bosse teils unfair sind, hab ich mir härteres erwartet. Bin grad Akt 1 Mission 4 und bin bis jetzt 1x gestorben.
    • Naja, wenn du auf hart spielst, sind die Argusroboter kein zu unterschätzender Gegner^^
      Vorallem wenn
      Ich denke es ist Akt 2
      zwei von denen auf den Plan treten xD

Ich spiele derzeit wieder vermehrt StarCraft II, auch wenn ich bis jetzt noch keinen wirklichen Sieg mir zuschreiben kann.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Killzone 3 Open Beta

Hab jetzt gut 'ne Stunde die Beta gespielt und schildere mal so meiner ersten Eindrücke.
      Zur Anmerkung: Habe vorher nie ein Killzone gespielt.

Gespielt habe ich die Klassen Ingenieur und Scharfschütze, wobei mir der Scharfschütze sehr viel besser liegt.

Grafisch ist das Spiel sehr gut, sieht alles super aus. Sehr reich an Details. Was mich allerdings ein wenig stört ist dieser Effekt bei einer Bewegung, der einige Sachen verschwommen darstellt.

Vom Sound her ist das Spielt 1A. Der Sound ist super klar, man hört jede Bewegung von anderen. Schüsse klingen auch wie Schüsse und nicht wie Korkenknaller.

Spielerisch ist das Spiel aber üblicher 08/15 Shooter. Es gibt keine wirklich neuen Sachen, die es nicht schon in CoD gibt.
      Ich verziehe beim Zielen öfters, da mir die Empfindlichkeit ein wenig zu empfindlich ist, was man aber einstellen kann denke ich.

Jeder Spieler stirbt nicht nachdem er zu Boden geht, sondern bleibt liegen (wenn er nicht danach abgeschossen wird) bis ein Sanitäter kommt und ihm bestenfalls wiederbelebt. Dauert aber zum Teil recht lange und bringt auch keine wirklichen Vorteile (man startet mit weniger Muni yay \o). Daher mache ich immer direkt Respawn da es sehr viel schneller geht.
      Da ich für meinen Teil wenig FPS spiele und daher auch an CoD gewöhnt bin (weils das einzigste ist was ich wirklich habe und spiele) hatte ich Anfangs problem mit der Granate. Die fliegt nämlich anders als in MW2, BO etc.

Was mir eben erst aufgefallen ist, jede Klasse hat verschiedene Sachen die sie machen kann. Der Ingenieur scheint ein Geschütz aufstellen zu können und der Scharfschütze kann scih tarnen. (Ob man unsichtbar wird oder aussieht wie ein Feind weiß ich nicht, da die Gegner mich halt ignoriert haben. Ob ich nun aussah wie einer von denen oder nicht zu sehen war... keine Ahnung...)

In der Steuerung sah ich auch, dass es irgendwie Jetpacks oder so geben soll, aber habe keine Ahnung wie das geht oder wo es das gibt.

Was ich ganz schön finde ist das wenn man einen Nahkampfangriff macht, das manchmal in so Animationen übergeht. Ähnlich wie bei Alien vs Predator nimmt man den Gegner so von hinten und schneidet ihm dann die Kehle durch oder man von Vorne und man drückt ihm die Augen aus. Solche Animationen find ich ganz Nett weil es anders ist als in CoD (kleiner Messerritz und tot ist man... >_> )

Ausserdem was ich sehr sehr sehr gut finde, dass es einen Lebensbalken gibt. Ich kann dieses "Du bist getroffen, dein Bildschirm ist voller wässrigem Blut!! ololololol!!!11one" als Lebensanzeige, nicht mehr sehen. Von daher begrüße ich den sich auffüllenden Lebensbalken doch sehr :)

Durch die Geräusche die sehr ausgeprägt sind, ist gutes taktisches Spiel möglich. Man macht aber beim Laufen auch sehr viel Lärm, weshalb ich Scharfschütze bevorzuge, da man sich da nicht wirklich bewegen muss. ^^

Wenn mein erster Eindruck vom Spiel auch im richtigen Spiel weiter besteht und noch verbessert wird, werde ich mir das Spiel gegen April - Mai sicher kaufen. (:I)
    • Original von Posti
      Was mir eben erst aufgefallen ist, jede Klasse hat verschiedene Sachen die sie machen kann. Der Ingenieur scheint ein Geschütz aufstellen zu können und der Scharfschütze kann scih tarnen. (Ob man unsichtbar wird oder aussieht wie ein Feind weiß ich nicht, da die Gegner mich halt ignoriert haben. Ob ich nun aussah wie einer von denen oder nicht zu sehen war... keine Ahnung...)

Es gibt beides - der Saboteur tarnt sich als Gegner, der Scharfschütze macht sich unsichtbar.
      Der Taktiker dagegen kann mit seiner Scanfähigkeit aber beides aufdecken, also nicht zu sehr drauf verlassen.

...ich musste mich etwas umgewöhnen, weil die Fähigkeiten der einzelnen Klassen jetzt ganz anders verteilt sind als in Killzone 2. xD
      Und das Spieltempo ist jetzt auch etwas höher, kommt mir vor.

Ansonsten ja, Killzone ist seit dem ersten Teil auf PS2 mein guilty pleasure. Werd mir sicher auch den dritten Teil kaufen.
      Edit: Und ehrlich, der Trailer zum Spiel ist soo gut. Ich fürchte nur, dass sie sich das tolle Setting und die eigentlich recht schlaue Hintergrundgeschichte durch mieses Writing und entsetzliche Nebencharaktere (Rico!) versauen werden, wie schon den zweiten Teil. Na ja, mal abwarten.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Posti
      Fallout New Vegas
      Super Spiel, macht alleswie der Teil davor und bessert einige Sachen aus.

Von den unzähligen Bugs und Freezes mal abgesehen schon, ja. ;D

@Topic:

Black Ops - First Strike Kartenpaket
      4 normale Maps und 1 Zombiekarte. Die normalen Maps sind ganz in Ordnung. Ziemlich groß und fast schon eher aufs Snipern ausgelegt. Die Zombie-Map ist einfach genial. Eine verlassene Soviet-Weltraumstation. Inkl. Zombie-Weltraum-Affen! Gefällt mir persönlich ziemlich gut. Vorallem da ich im Moment eher mehr Zombie-Modus (mit Freunden) als Multiplayer spiele.

11.11.11
    • Trauma Center: Second Opinion

Heute Morgen angefangen.
      Ein recht gut gestalteter Operationesimulator mit interessanter Storyline und netten Nebensquests. Sehr gut vorstellbar in einigem. Wie ich finde ein Spiel, bei dem man auch gute Nerven brauch. Da die Situationen wirklich jederzeit von gut zu kritisch um schlagen können.
      Zu beginn etwas kompliziert sich alles zu merken, aber mit etwas rutine geht das umso besser.
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Original von Kefka
      Ich denke es ist Akt 2
      zwei von denen auf den Plan treten xD

Sorry for spam, aber goddamn! Ist das hart. Oo Bin gestern an einem Stück krepiert, bis ich aus Frust und Zeitmangel abgedreht hab.
    • Original von Finstergarde
      Original von Posti
      Fallout New Vegas

Ich habe in den 19 Stunden die ich bis jetzt gespielt habe nur 1 Bug gehabt (So ein Löwenhundevieh steckte im Boden fest) und das Spiel ist mir auch nur 3 mal eingefroren.

Bei F3 hatte ich neulich als ich nochmal neu gestartet habe nach 6 Stunden schon ca. 8 endlose Ladebildschirme oder enfrierer. (Beide Spiele auf der Ps3)

Habe zwar gehört, dass es sehr viele haben soll, aber ich kann das für meinen Teil nicht bestätigen. :)

Öhm und gespielt habe ich.... Chrono Trigger
      Hab gerade das zerbrochene Masamune bekommen. Muss schauen was ich damit jetzt anfangen soll. Ich glaube ich muss damit zu Tata's House aber bin mir unschlüssig.
    • Original von Posti
      Original von Finstergarde
      Original von Posti
      Fallout New Vegas

Ich habe in den 19 Stunden die ich bis jetzt gespielt habe nur 1 Bug gehabt (So ein Löwenhundevieh steckte im Boden fest) und das Spiel ist mir auch nur 3 mal eingefroren.

Bei F3 hatte ich neulich als ich nochmal neu gestartet habe nach 6 Stunden schon ca. 8 endlose Ladebildschirme oder enfrierer. (Beide Spiele auf der Ps3)

Habe zwar gehört, dass es sehr viele haben soll, aber ich kann das für meinen Teil nicht bestätigen. :)

Joa. Anfangs lief es, bis auf einen Freeze direkt nach Beginn, auch bei mir ziemlich gut. Nur mittlererweile (bei um die 80 Spielstunden) freezed es wirklich jedes mal wenn ich zum Fort der Legion reisen will. Egal ob en altes oder neues Save. Was ziemlich ärgerlich ist, da man in jedem Fall von der Hauptstory aus da hin muss. Egal für welche Fraktion/Person man sich entscheidet. Ich spiele auf 360. Obs bei der PS3 von den Freezes her besser ist weiß ich nicht.^^

Ich habe zuletzt mal wieder Donkey Kong Country Returns weitergespielt. So langsam werden die Level schon etwas schwerer. Aber das Leveldesign ist einfach Wahnsinn. Bisher gab es kaum ein Level, was mich nicht total begeistert hat.

11.11.11
    • Original von Finstergarde

Joa. Anfangs lief es, bis auf einen Freeze direkt nach Beginn, auch bei mir ziemlich gut. Nur mittlererweile (bei um die 80 Spielstunden) freezed es wirklich jedes mal wenn ich zum Fort der Legion reisen will. Egal ob en altes oder neues Save. Was ziemlich ärgerlich ist, da man in jedem Fall von der Hauptstory aus da hin muss. Egal für welche Fraktion/Person man sich entscheidet. Ich spiele auf 360. Obs bei der PS3 von den Freezes her besser ist weiß ich nicht.^^

Ja da bin ich gerade frisch gewesen : )
      Spoiler
      Habe mich mit Yes Man verbündet und gerade in dem alten "Vault" von Mr House (der bei mir tot ist) diese Robotorarmee für mich geupdated.

Finde, dass die Quests in NV wirklich klasse und spannend sind. In 3 waren sie auch super, aber in NV gefallen sie mir noch mehr und wirklich alle! Auch Türsteher von dem Silver Rush zu sein fand ich sehr kewl. (In 3 haben mir diese ganzen Untergrund und Höhlenquests nicht gefallen oder diese "Those!" Quest mit den Ameisen. Dieser Wissenschaftler im Untergrund hat mich da zu Tode erschreckt @_@ Fallout is manchmal schon gruselig xD )

Auch kommts mir vor, dass wirklich fast jeder Charakter eine Quest für einen hat. Manchmal wenn ich testen will für wie lange mein Vorrat reicht ballere ich so'n bissl um mich rum (natürlich ohne dannach zu speichern oder so :x ) und wenn ich dann wen töte steht da sehr oft "Quest XY Failed" ^^

• Gutes Spiel, bin bis jetzt aber nicht begeistert. Erstmal war ich sehr enttäuscht, dass gleich im Intro die Normandy zerstört wurde, mit der Normandy 2 werde ich irgendwie nicht warm. Außerdem finde ich, dass Shepard diese ganze "Du warst zwei Jahre tot und arbeitest jetzt für Cerberus"-Sache viel zu gelassen hinnimmt. Was ich allerdings am schadesten (wat) finde ist, dass das Rollenspiel weitestgehend gestrichen wurde. Mass Effect war da ja schon nicht so der Uber-Charakterbaukasten, aber Mass Effect 2 bewegt sich ja schon sehr hart an der Grenze zum Shooter. Ich bin mal gespannt, wie das noch weiter geht, bis jetzt mag ich den ersten Teil aber auf jeden Fall lieber.

Edit: Was allerdings sehr cool war:
      Spoiler anzeigen
      Wenn man auf Omega Archangel rekrutieren will und sich herausstellt, dass es sich dabei um Garrus handelt.
    • GameOne ist Schuld, dass ich nach langer Zeit wieder einmal das gute alte Link's Awakening DX rausgekramt habe. Bin inzwischen auch im achten und daher letzten Dungeon, aber die Adlerfestung davor hat mich einmal mehr in den Wahnsinn getrieben. Ich hasse diesen Tempel so dermaßen... Und akuter Herzteilmangel besteht auch diesmal. Hrmpf.

Ansonsten ein eher unbekanntes Spiel, Wolfenhain, RPG Maker. Aber es ist so toll und auf diese erste Demo habe ich seit Monaten gewartet. Mal ein etwas anderer Held, schöne Abwechslung.
      Do you fear death, pup?