Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Senfsamen
      (Nebenbei, ich finde mein Pokémon Snap nicht mehr, warum?)

LOL, auch nicht schlecht hier einfach mal irgendwelche Unbeteiligten zu fragen! :D
      Es dürfte wohl mehrere Milliarden Möglichkeiten geben, eher unwahrscheinlich hierauf ne Antwort zu bekommen.

Aber im Prinzip gibt's doch nur 2 Gründe:
      1. Es ist nicht da wo du suchst
      2. Du suchst nicht da wo es ist
      ( ;) :D )

so, zum Thema:

Donkey Kong Country Returns hat mich in letzter Zeit auch wieder heiß auf die Vorgänger gemacht. Neulich habe ich schon Teil 1 seit Langem mal wieder durchgespielt, jetzt kommt Teil 2 dran:
      Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
    • Team Fortress 2

Einfach genial, der Look ist super und man muss die Charaktere einfach mögen.
      Heute erst einmal probiert mit den großen jungs zu spielen, aber das ging böse aus, sollte also noch jemand verwendung für einen blutigen anfänger haben, bitte sehr.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Spiele zur Zeit nochmal Bioshock 2 durch. Ist schon eine Weile her seid dem letzten mal :3

Spiele diesesmal komplett auf böse, damit ich auch mal genug ADAM habe um mir Plasmide kaufen zu können >_< hatte damals alle Little Sisters gerettet bis auf 1, welches mir nichtmehr das gute Ending gegeben hat sondern das wo man wählen konnte.

meine Meinung über das Wahlende ;_;
      Hab damals für sich selbst Opfern gewählt und ich fand das so traurig :/
    • @Recht:
      Gute Wahl. :) Ich erinner' mich noch dran, wie ich als Kind NIE das Level geschafft hab, in dem man vom Zinger-Boss verfolgt wird... zum Glück ist das mittlerweile anders.

at topic:
      Wie immer ein bisschen verspätet, aber... ich hole gerade Castlevania: Order of Ecclesia nach. Ist ein klasse Game, erreicht zwar nicht den Spaß- und Suchtfaktor von Portrait of Ruin (für mich das beste CV seit SotN), aber dennoch 'n starkes Ding.
      Hab' bis auf das Jiang Shi-Quest alles erledigt & könnte jetzt theoretisch Dracula killen gehen. '__' Werde jetzt aber erstmal verdammt viel Geld sammeln, nebenbei bisschen leveln & dann mit vielen Heilmitteln ausgestattet die Large Cavern in Angriff nehmen. Da kann man ja zumindest die Flug-Glyph (die ich btw extremst cool find') nutzen.

Ich fühlte mich am Anfang total schlecht, weil ich huge problems beim giant crab battle hatte. Aber da hatte ich das Glyph System auch noch nicht so ganz durchschaut. Am Anfang kommt einem das Spiel bisschen seltsam vor, mit Villagers retten usw., aber nach einer Weile stellt sich das alte CV-Feeling wieder ein.
      Und Draculas Castle... fuck yeah. Echt geil gemacht.

Paar Boss Medals verpasst, leider, aber dafür schon 'n paar der fieseren gesammelt (Eligor, Death, Blackmore-- besonders letzterer war unglaublich gut gemacht, hat micht echt positiv überrascht).

Danach mal schauen, was Hard Mode / NG+ etc. so zu bieten haben. Langzeitspaß yeah.~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Recht:
      Gute Wahl. :) Ich erinner' mich noch dran, wie ich als Kind NIE das Level geschafft hab, in dem man vom Zinger-Boss verfolgt wird... zum Glück ist das mittlerweile anders.

Ich hab das Spiel damals als es neu war auch nie durchgespielt doch ich weiss leider nicht mehr welche Stelle das damals war die mich nervte. 2002 oder 2003 hab ich es dann aber zum ersten Mal durchgezockt :D

Im Moment (DKC2 hab ich noch nicht komplett durch) spiele ich fast jeden Tag auch alle möglichen Bomberman Spiele im Single-Player "Story"-Modus durch :)
      Bis jetzt waren das: Bomberman 1 + 2 (NES), Bomberman '93 (PC-Engine), jetzt ist als Nächstes Bomberman '94 dran
    • Oarrr, dazu fällt mir doch ein, ich hab letztens auch zum x-ten mal das großartige Super Bomberman 2 gespielt-- und wundere mich nach wie vor darüber, warum die letzte Welt einen so unglaublich viel höheren Schwierigkeitsgrad hat als die vier davor. Zum Glück trotzdem gut machbar & coole Bosse noch dazu.
      Ich muss dringend mal wieder Bomberman 64 spielen, fällt mir dazu ein. Lang nicht mehr gemacht... <3

Ach, und wo ich schon dabei bin-- gerade in OoE erfolgreich 'nen money making trick überlegt & viel Kram gekauft. Drac macht mir in seiner zweiten Phase zwar grad 'n paar Probleme, aber das wird schon noch. :D

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Spiele zur Zeit Chrono Trigger (DS)

Hab jetzt ca 'ne Stunde gespielt und es gefällt mir sehr. Das Kampfsystem find ich sehr gut, es ist flüssig und wird nicht durchgehend von so (Pokemonkampf) Screens unterbrochen wie in RPG's typisch ist. Man sieht die Gegner auf der Map und wenn man ihnen zu nahe kommt, geht es direkt zum Kampf über.

Musik gefällt mir auch super, vorallem das Stück wo der Frosch zu der Prinzessin meint er sei beschämt.
      Das hier

Wird mich wohl einige Stunden kosten, erkunde bei dem Spiel gerne die Maps alle aus :3
    • Bin momentan dabei, meinen "angezockt, aber nicht beendet"-Stapel abzuarbeiten.
      Assasins Creed 1 wird wohl ewig auf diesem Stapel liegen bleiben, egal wie oft ich es reinlege, spätestens nach 20 Min. landet das Spiel entweder in der Hülle oder in der nächsten Ecke der Wohnung, es macht einfach sowas von keinen Spaß mehr und nervt nur noch, aber irgendwie will ich es durchspielen...

Lost Planet 2. Zwar habe ich es schon durchgespielt, aber noch nicht alle Geheimen Passagen in jedem Level gefunden und zudem sind noch 3 Archievments für das aufleveln des Charackters zu holen...

Banjo Kazooie: S.L. Hehe, hab ja schon meine Meinung zu dem Spiel gepostet, auch so ein Spiel, was ich durchspielen will, auch wenn es nicht das ist, was man sich erhofft hat...

Und zu guter letzt: Need for Speed Shift. Hab jetzt endlich 288 Sterne in der Karriere und kann am NFS World Tour-Event teilnehmen, aber leicht ist das irgendwie nicht, da muss ich wohl noch etwas Geld besorgen um meine Wagen aufzupowern.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Bin momentan dabei, meinen "angezockt, aber nicht beendet"-Stapel abzuarbeiten.

Ich auch, daher spiele ich momentan Bayonetta. Habs damals knapp 6 Stunden gespielt hatte meine Spaß mit und plötzlich hatte ich keine Lust mehr.
      Werds nun nachholen. Bin zur Zeit in Kapitel IX Paradiso Andenken. Keine Ahnung wieviel noch kommt aber ich hoffe mal nicht allzuwenig :'D
    • Ich spiele nach wie vor Fire Emblem: Shadow Dragon DS auf gnadenlos, dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Leider schaffe ich das 24. Kapitel um's Verrecken nicht. Damit meine ich, alle meine Hauptcharaktere lebend ans Levelende führen zu können. Das ist eine Bedingung, der ich bis Spielende beipflichten möchte. Schlechte Charaktere können von mir aus sterben, aber nicht meine 12 bewusst trainierten Kämpfer, in die ich viel Zeit und Liebe gesteckt habe.

Wer hat das Spiel auf gnadenlos durch? Im Kapitel 24. scheinen Gegner endlos aus den Burgen zu stürmen. Selbst in Runde 40. tauchen immer wieder neue, verdammt starke Gegner auf, die mir dann Probleme bereiten, wenn ich meine 12 Charaktere in die Nähe der Burgen platziert habe. Ich kämpfe mich im Level sehr weit nach vor, werde aber dann meistens von diesen immerwieder kehrenden Feinden überrascht, die mir dann meistens einen Charakter umbringen.

Nach dem 30. Versuch darf ich es doch ausnahmsweise mal schaffen :(.
    • Hab mir heute Inazuma Eleven (DS) gekauft. Das Spiel ist ein Genre Mix aus Fußball spiel und RPG. Hab zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber bis jetzt machts eigentlich echt Spaß, allerdings lassen sich die Matches nicht mit Fifa oder ähnlichem vergleichen, da sie um ein vilefaches weniger Spieltempo aufweisen, da man die Laufwege und ähnliches per Touchpen einzeichnet, wobei man um zu gewinnen auch des öfteren mal das Spiel pausieren muss.
      Abseits vom Feld rennt man in Pokémon-Manier dur die Gegend und versucht, einige der angeblich 1000(!) möglichen Rekruten für sein Team zu finden.

BIs jetzt ist es wirklich interessant, auch durch die Einteilung der Spieler in Elemente (Feuer, Wind, Holz und Erde), was nochmal Taktik mit reinbringt, da Feuer-Spieler stärker gegen Holz-SPieler als gegen Erde-Spieler sind.

Wem 35 Euro nicht zu viel sind, kann ich dieses Spiel nur empfehlen
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • @Vas-y

Wenn du Einheiten auf die Burg platzierst kommen dort keine Gegner mehr raus. :I

Bayonetta durch. Super Spiel, sehr viel Witz und noch mehr Sex drinne :o
      Ich hätte am Schluss irgendwas verrücktes geahnt aber das Ende war sehr ernst gehalten und mMn epic bis zum Anschlag.

Ich schwanke gerade ob ich Fallout 3 nochmal von neu spielen sollte oder Eternal Sonata/Darksiders/Mirrors Edge/Final Fantasy XIII weiter und zuende spielen soll.... Qual der Wahl..
    • Original von Posti
      @Vas-y

Wenn du Einheiten auf die Burg platzierst kommen dort keine Gegner mehr raus. :I

Bayonetta durch. Super Spiel, sehr viel Witz und noch mehr Sex drinne :o
      Ich hätte am Schluss irgendwas verrücktes geahnt aber das Ende war sehr ernst gehalten und mMn epic bis zum Anschlag.

Ich schwanke gerade ob ich Fallout 3 nochmal von neu spielen sollte oder Eternal Sonata/Darksiders/Mirrors Edge/Final Fantasy XIII weiter und zuende spielen soll.... Qual der Wahl..

Und was ich bei Bayonetta auch klasse fand
      Spoiler anzeigen
      war das interaktive Ending und den Bonus Content
      den man freispielen kann.

Ich würde dir da zu Eternal Sonata raten.
      Und danach Final Fantasy XIII.
      Wie weit bist du denn bei den Spielen?
      Darksiders hab ich bisher nur angefangen, finde den Hauptchar nicht so toll.

@ Thread:
      Gekauft: Bioshock 2 Addons (Single + Multiplayer)
      GTA San Andreas (Download)

Gespielt: Bioshock 2 im Multiplayer.
      Will da erstmal im Multi durchstarten, bevor ich Minervas Den und die Protektor Prüfungen mache.
      Hab heute Level 8 erreicht.
      Am liebsten spiel ich da im Team, also meistens Bürgerkrieg.
      Falls hier noch mehr Bioshock 2 Zocker sind, bitte bei mir melden!

Pflanzen gegen Zombies
      Kümmer mich da immer um meinen Zen Garten.
      Abenteuer bin ich im 2.Durchgang, Kapitel 3.

Dann zocke ich noch Limbo, da hab ich zuletzt son Magnet Rätsel gemacht.

Muss auch bald wieder Monkey Island 2 und Tales of Vesperia zocken.
      Bei Monkey Island 2 bin ich am Anfang vom 2.Kapitel.
      Bei Vesperia bin ich beim 2.Durchgang kurz vorm letzten Dungeon.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link

Ich würde dir da zu Eternal Sonata raten.
      Und danach Final Fantasy XIII.
      Wie weit bist du denn bei den Spielen?
      Darksiders hab ich bisher nur angefangen, finde den Hauptchar nicht so toll.

Eternal Sonata hab ich bis zu der Stelle gespielt (relativ früh im Spiel) wo man in so einem Labyrinth ist wo man verschiedene Knöpfe drücken muss damit sich da irgendwas bewegt (schon was länger her ^^')

FF13 hatte ich ca zur hälfte durch und hab dann nochmal von vorne angefangen. Bin auch noch relativ am Anfang.

3D Dot Game Heroes

Bis jetzt gefällts mir sehr gut, Zelda Klon :3 Noch am Anfang aber ich mags. Hm, der Satz wo man das Schwert bekommt kam mir irgendwie vertraut vor "It's dangerous to be alone, take this!" Hmmm... von wo war das gleich? :B
    • Original von Posti
      @Vas-y

Diese Vorgehensweise ist mir natürlich bekannt, anders wäre ich in diesem Spiel nie so weit gekommen. Leider sind die Burgen im ganzen Level zerstreut (ich glaube, es sind insgesamt 7) und wie ich oben bereits erwähnt habe, sind die Gegner saustark. Und zwar so stark, dass die Hälfte meiner Charaktere mit einem Angriff sterben, was das Positionieren auf den Burgen erheblich erschwert.
    • Original von Posti
      Original von Tehpiecemaker

Ich auch

Warum macht ihr es nicht wie ich und spielt die Spiele durch, bevor ihr neue anfangt und neue kauft?

@topic
      Habe jetzt Dead Space für PC angefangen. Hat wirklich eine einmalige Atmosphäre, dafür ist die Steuerung halt total lieblos und scheiße für PC-Besitzer gemacht. Zum Beispiel liegt Stase auf C und die Mausempflindlichkeit ist in Spiel und Menü verschieden.
      Dennoch einfach wundertoll, aber nach dem, was ich gemerkt und gehört habe, Wird die Engine nach den ersten 3-5 Kapiteln durchschaubar, man kann sich enau denken, aus welchem Lüftungsschacht jetzt was austritt und welche Leichen echt sind oder nur scheinen etc.

Fazit: Sehr zu empfehlen, allerdings mehr für Konsole.
    • Original von sahasrahla
      Original von Posti

Ich auch

Warum macht ihr es nicht wie ich und spielt die Spiele durch, bevor ihr neue anfangt und neue kauft?

Ja, du hast Recht. Danke für den Tipp. So mach ich es ab sofort auch.

Ich zocke immer noch ArmA bzw. Fallout New Vegas.
    • Original von sahasrahla
      Original von Posti

Ich auch

Wenn ich das so machen würde, dürfte ich mir nie was neues kaufen/anfangen, da ich AC1 und FF13 nie durchspielen werde, weil es für mich Fehlkäufe waren.
      Und 2-3 Wochen das gleiche Spiel zu kauen könnte auch langweilig werden vor allem wenn es einem keinen Spaß macht...

@Topic

Dead Space 2: Bin in der Kampagne nicht sehr weit, bin erst im 2. Kapitel, weil ich hauptsächlich den Multiplayer gespielt habe. Der ist übrigens ganz gut, nur ein paar mehr Maps hätten nicht geschadet.
      Auch über einige andere Spielmodi hätte ich mich net beklagt.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale