Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Opa Hoppenstedt
      Original von Posti
      War nicht mal was, dass man keine Blder mehr posten darf weil die Entwickler da irgendwie faxen machen?

Die sind zu sehr damit beschäftigt, Faxen mit Spielezeitschriften und großen Internetportalen für Games zu machen und haben keine Zeit für custom made Screenshots.

Ich meinte eher die 2 Coverbilder weiter oben. ^^
    • Chaos Rising gerade durchgespielt. War gut, auch wenn ich zugeben muss, dass ich enttäuscht war, dass
      Spoiler anzeigen
      Martellus
      der Verräter war, nicht nur wegen seiner Rolle im Hauptspiel sondern auch weil's seit seinem ersten Auftreten irgendwie klar war. Ich hätte es ja geil gefunden, wenn jemand aus dem eigenen Team der Verräter gewesen wäre. Aber gut. Das Missionsdesign war jedenfalls besser als im Hauptspiel, da verzeihe ich sogar die wesentlich kürzere Kampagne.
      Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist, wieso in der letzten Mission, während der es keine Möglichkeit gibt, das Team neu auszurüsten oder zusammenzustellen, nochmal ein paar fette Epix gedroppt sind.
    • Habe mir kürzlich Kingdom Hearts Re: Coded und Ghost Trick: Phantom-Detektiv gekauft.

Ghost Trick ist wirklich einzigartig (und ja, ich hasse Little Computer People!).
      Die Story fesselt von der Ersten bis zu Letzten Sekunde. Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber: Wenn das Spiel kein unerwartetes Ende hat, weiss ich auch nicht. Die Steuerung funktioniert perfekt, man kann sowohl mit dem Touchscreen als auch mit den Tasten das gesamte Spiel steuern.
      Die Charaktere sind komplett animiert, ebenso wie jede Sequenz.
      Ich kann jedem, der nichts gegen eine gute Story, sympathische Charaktere und plötzliche Wendungen hat, das Spiel nur Bestens empfehlen.

Von Kingdom Hearts habe ich, ehrlich gesagt, kaum etwas bis garnichts erwartet, letztendlich war es dann aber doch wirklich sehr gut, nicht nur das Kampfsystem ist spitze, auch die vielen neuen Ideen sind sehr schön und exzellent umgesetzt. Die Welten sind diesmal frei begehbar, es gibt kein lästiges Missions-System, auch sind die Welten diesmal nicht so leblos. Es kommen viele bekannte Charaktere vor, diesmal auch mehr von Square Enix selber (was bei Birth by Sleep ja nicht so wirklich der Fall war) vor. Zudem empfehle ich jedem, der seit Kingdom Hearts II wissen möchte, was König Micky denn nun in seinen Brief geschrieben hat, dieses Spiel (durch) zu spielen.

Übrigens: Die Spielzeit beider Spiele liegt (wenn man auch alles durchliest und keine Komplettlösung daneben hat) bei ungefähr 13 Stunden.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • SO, nun endlich, nach langem Warten und gelegentlichem Aufschieben:

Heavy Rain

Gestern ist es angekommen. Und Leute, ES IST SO GEIL!! KAUFT ES EUCH!! Omg, endlich mal wieder ein Spiel, dass mich so richtig fesselt und nicht loslässt, wo ich die Zeit verliere und kaum den Pad aus der Hand nehmen kann! Total spannend, ich will immer wissen, was als nächstes passiert T_T Tatsächlich erinnert es teilweise an Fahrenheit
      SPOILER
      Wetteränderung, "Blackouts", erster Hauptcharakter wird zum Hauptverdächtigen und vom anderen Hauptcharakter verfolgt, Flashback
      aber es ist alles VIEL besser, alleine dadurch, dass man nicht weiß, wer der Täter ist. Obwohl mir stellenweise diese Lebensanzeige/Psyche fehlt, da man ja so überhaupt nicht Game Over gehen kann.

Beim Origami Killer tippe ich auf...
      SPOILER
      Perry und/oder B-irgendwas, den aufbrausenden Cop

Momentan bin ich
      SPOILER
      in der Disco

Ich frage mich übrigends, ob...
      SPOILER
      Man den Tod von Jason verhindern konnte? So wie beim Kind am eingefrorenen Teich in Fahrenheit?

Gibt es eigentlich noch mehr solcher Spiele von Quantic Dream? Und/oder sind welche in Planung? NEED MOAR.
    • Hab mir vor einigen Wochen bei einer Rabatt aktion Killing Floor gekauft, und es rockt die bude.
      Hab es mal ein paar stündchen angespielt, und es ist für leute die co-op shooter mögen einfach nur klasse.
      Es gibt ja einige die behaputen das dieses spiel irgendwo ähnlichkeiten mit Left 4 Dead hätte, aber ich hab keine ahnung was die geraucht haben - es spielt sich absolut anders.
      Bietet für jeden erfahrungs grad von spieler etwas und macht einfach nur spaß, wenn man erstmal drin ist.
      Die knapp 4 euro haben sich in jedem fall gelohnt. Top Spiel.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Yuu
      Gibt es eigentlich noch mehr solcher Spiele von Quantic Dream? Und/oder sind welche in Planung? NEED MOAR.

Wenn du Fahrenheit schon kennst, dann gibt es da nur noch Omikron - The Nomad Soul, deren erstes Spiel, zu dem vor Jahren sogar mal ein Nachfolger angekündigt wurde.
      Ich fand es damals (irgendwann 2002 'rum gezockt) von der Atmosphäre und dem Freiheitsgefühl her gelungen, es könnte allerdings für jemanden, der das Spiel nicht kennt, schwierig werden, sich heute noch dafür zu begeistern. Habe es auch niemals durchgespielt, weil mir manche Gameplayelemente (z.B. Shooterpassagen) mit der Zeit einfach zu zäh wurden und die Steuerung generell ziemlich schwammig war.
      Es hatte aber in jedem Fall einige gute Ansätze, daher vielleicht einfach mal antesten, sofern du es günstig irgendwo auftreiben kannst - viele solcher Spiele gibt es eh nicht.
    • Zu Heavy Rain kann ich sagen:
      Geniales Konzept, die Story fesselt einen, wenn man sich wirklich drauf einlässt, dir Charaktere sind sehr bodenständig.
      ABER das funktioniert auch nur beim ersten Mal Durchspielen und nach so einem packenden Abenteuer will man eigentlich direkt nochmal von vorn beginnen und gewisse Dinge ändern.
      Hier merkt man recht schnell, dass die Entscheidungsfreiheit, die man geglaubt hat zu haben, praktisch nicht existiert.
      Als kleines Beispiel
      [SPOILER=Ich sag nur:Auto, See, durch die Wand, Haus]Als man mit Scott und der einen Frau [insert name here] im sinkenden Auto sitzt, die Windschutzscheibe zerspringt und man sich denkt: "FUCK, gleich bin ich tot!", ist das eine unglaublich nervenaufreibende Szene. Theoretisch. Praktisch kann man sich so viel Zeit lassen, wie man will, da in dieser Szene nur entschieden wird, ob man die Frau [ich glaube der Name begann mit "E"] rettet oder nicht, da sich dadurch im Abspann etwas ändert.[/SPOILER]
      Aber dann geht das Konzept hinter Heavy Rain auch nicht auf.
      So soll und darf man nämlich nicht an das Spiel rangehen!

Es wird ja oft gesagt, dass man das Spiel auch Leuten in die Hand geben kann, die normalerweise nichts mit Gaming am Hut haben und ihnen zeigen soll, wie fortgeschritten Videospiele heutzutage sind.
      Allerdings habe ich das genaue Gegenbeispiel bei einem totalen Videospiel Anfänger erlebt: meinem Onkel.
      Er hat mir an Weihnachten ein bisschen beim Assassin's Creed Spielen über die Schulter geschaut und sich direkt eine PS3 gekauft.
      Doch er meinte bei Heavy Rain nur:"Ich war auf einer Autobahn, und als man links und rechts ausweichen sollte, habe ich den Controller zur Seite gelegt und er hats trotzdem geschafft! So ein Käse!"

Deshalb hat es Heavy Rain wohl sehr schwer als Spiel, durchgehend zu begeistern, wo es als Film in meinen Augen wohl Leuten wie meinem Onkel sehr gefallen würde.

Aber wie, gesagt: Ein Spiel, auf das man sich einlassen muss, und ein geniales, packendes Erlebnis dafür zurückbekommt.
      :)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Mindjack (Xbox 360)

>Bilder< >Video<

Das Prinzip klingt klasse - in andere Körper schlüpfen und auch fremde Körper für einen "arbeiten" lassen - doch das Endresultat ist dann doch eher ernüchternd.
      Mehr als ein 3rd-Person Shooter im Spionage Sci-Fi Gewand ist es nicht, zudem auch nach 10 Minuten schon sehr langweilig (für mich). Wenn man mehr (deutlich mehr) auf Adv. gesetzt hätte dann wäre das Spiel vielleicht was geworden.

also Fazit: ein Satz mit "X", und schade um's Konzept.

Zum Glück habe ich das Spiel nur geliehen
    • Original von Recht
      Mindjack (Xbox 360)

>Bilder< >Video<

Das Prinzip klingt klasse - in andere Körper schlüpfen und auch fremde Körper für einen "arbeiten" lassen - doch das Endresultat ist dann doch eher ernüchternd.
      Mehr als ein 3rd-Person Shooter im Spionage Sci-Fi Gewand ist es nicht, zudem auch nach 10 Minuten schon sehr langweilig (für mich). Wenn man mehr (deutlich mehr) auf Adv. gesetzt hätte dann wäre das Spiel vielleicht was geworden.

also Fazit: ein Satz mit "X", und schade um's Konzept.

Zum Glück habe ich das Spiel nur geliehen

Hey, das gabs doch in ähnlicher Form schon bei Geist (GameCube).
      Bei dem Egoshooter konnte man doch auch in Gegenstände und Körper wechseln.

Thread:
      Gekauft Baten Kaitos
      Gespielt oben und Perfect Dark (Download Remake)

Bei Baten Kaitos habe ich mich grad ans Kampfsystem angefreundet, bin dann leider auch schon abgekratzt, bevor ich es drauf hatte.

Beim Perfect Dark Remake bin ich da wo ich beim Original nicht weiterkam. Area 51, 2.Abschnitt.
      Da hat man irgendwie ein Paket am Anfang.
      Vllt. könnt ihr mir per PN sagen wie man die Mission am besten schafft.
      Kuuupooooo!!!
    • Zuletzt habe ich wieder einmal mit 2 Freunden CoD - Black Ops im Zombie-Mode gespielt. Wir kommen auf biegen und brechen nicht weiter als in die 18. Runde. Es endet wirklich immer um den Dreh. Dennoch (mMn.) mittlererweile das spaßigste an Black Ops und ich spiele eigentlich nurnoch Zombie-Modus wenn ich Black Ops reinschmeiße. Der Multiplayer wurde mir auf Dauer etwas öde.

Zuletzt gekauft dürfte vor 1-2 Wochen Battlefield: Bad Company 2 gewesen sein. Im Vergleich zu CoD eher mit Schwerpunkt auf die teambasierten Aspekte. Zudem ist die fast komplett zerstörbare Umgebung und ie Größeder Karten ein dickes +.

11.11.11

• Vor ein paar Tagen habe ich mit Mass Effect einen weiteren Kandidaten auf meiner Liste von Spielen, die ich vielleicht mal durchspielen sollte, in Angriff genommen. Als ich's das erste Mal gespielt habe hat's mir ja nicht gefallen, aber mittlerweile finde ich's eigentlich ganz gut, wenn auch nicht weltbewegend. Wie zum Beispiel Dragon Age.
    • Original von Lady-Esila
      ein gaaanz gaaanz altes Spiel was ich mal als gaaaanz gaaanz kleines Kind gespielt habe was auch bestimmt jeder kennt.... :3

------------>Pokemon-Snap :D

Habs mir mit dem Shopping-Kanal Dings der Wii geholt für 1000 Wii-Points :D
      Voll kindisch..aber Leute...da kommen verdammt schöne Erinnerungen hoch :)

Also so kindisch find ich das jetzt nicht. Also als wirklich kindisches Pokemonspiel würde ich Pokemon Channel beschreiben, aber Snap...

@Topic:
      Habe die Tage mal wieder Zelda: Oracle of Ages ausgepackt. Hab das als Passwortspiel zwar durch, aber es warten noch 2 Ringe auf mich, die ich vorher erst einmal haben möchte (10'000 Rubine und 100 Ringe geschätzt). Gestern Nacht konnte ich ja glücklicherweise den Ring, den es nur beim Goronentanz gibt, abstauben. o/
      Wenn ich die 2 Ringe fertig gefarmt hab, werd ich erst einmal mim Heroenpasswort durchstarten.

Ansonsten habe ich noch Donkey Kong Country: Returns hier rumliegen - Welt 3 storytechnisch abgeschlossen, aber mir fehlen noch Sachen in 2 Leveln, die ich erst einmal haben möchte.

Zu guter Letzt habe ich meine alte Pokemon Blau ausgepackt (mein einziges Spiel der ersten 2 Gens, bei dem die interne Batterie NICHT leer ist). Hab mir früh ein Lahmus erglitcht, damit ich damit dann in Stadium durchstarten kann.
    • Original von Konata
      Übrigens: Die Spielzeit beider Spiele liegt (wenn man auch alles durchliest und keine Komplettlösung daneben hat) bei ungefähr 13 Stunden.

Wie schaffst du das in 13 Stunden? oO
      Ich bin gerade
      Spoiler zu Kingdom Hearts Re: Coded
      im Schloss des Entfallens angekommen

und bin schon bei 19 Stunden. Und da gibts ja anscheinend auch noch einiges zu tun oO
    • Original von Riku55
      Original von Konata

Ich bin gerade

und bin schon bei 19 Stunden. Und da gibts ja anscheinend auch noch einiges zu tun oO

Indem ich micht nicht auflevle...
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Fuchspower

Also so kindisch find ich das jetzt nicht. Also als wirklich kindisches Pokemonspiel würde ich Pokemon Channel beschreiben, aber Snap...

Channel war toll und nicht kindisch ><
      Ok es war kindisch... aber kewl : )

Spiele zur Zeit weiter Fable und Black Ops, mit BO hab ich mittlerweile angefreundet. (Hab nu die Uncut Version -.*) da macht der Zombie Modus auch mal Spaß mit.
      Obwohl man meist eh nur den MP spielt.

Spiel seid gestern auch mal wieder Harvest Moon Grand Bazaar. Twin Villages gibts es leider noch nicht auf Englisch.... weil das auch toll aussieht D:
    • Original von Konata
      Original von Riku55
      Original von Konata

Ich bin gerade

Indem ich micht nicht auflevle...

Auf was für einem Level warst du denn dann am Ende?

@topic
      So, ich habe Kingdom Hearts Re: Coded jetzt auch durch (zumindest storymäßig).
      Spielzeit 20 Stunden und 18 Minuten, Level 31, Schwierigkeit Normal.
      Alles in allem ein gutes und würdiges Kingdom Hearts, auch wenn es für mich bisher das schlechteste Spiel der Reihe ist (ausgenommen Birth by Sleep, das habe ich noch nicht gespielt).
      Positiv ist eindeutig das Kampfsystem, da sehr abwechslungsreich.
      Der Anfang wirkt recht einfallslos, was sich im Verlauf jedoch verbessert.

Es waren imo schon ein paar harte Nüsse dabei, am schlimmsten fand ich auch jeden Fall
      Der hat mir echt den letzten Nerv geraubt und ich hab auch 1 bis 2 Stunden an dem gesessen ^^'
      Aber insgesamt vom Schwierigkeitsgrad wie alle anderen Teile perfekt.

Jetzt noch die 20 Trophäen sammeln, um das letzte Video sehen zu können, ich freu mich schon drauf :]
    • Habe gestern für ein paar Euronen Wario Ware: Touched! abgegriffen. Ich mag die Reihe aufgrund ihres Humors und ihrer Kurzweiligkeit extrem gern, aber diesen Teil hatte ich wirklich EXTREM schnell durch. Da war ich etwas enttäuscht. Auch wenn einige der Minispiele sowie die Extras (u.a. ein Metronom, ein Minipiano und Minipingpong, the heck) sehr fetzen. Gutes Spiel, aber sehr kurz. Aber yay, ich habe jetzt immerhin Ashley's Song in Aktion erlebt. :P

Habe außerdem, da mein Bruder mir seinen N64 vermacht hat, noch gleich Mishief Makers und Super Mario 64 besorgt. Ich brech zusammen, der Nostalgie-Flash.

(Nebenbei, ich finde mein Pokémon Snap nicht mehr, warum?)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm