Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich bin jetzt endgültig an dem Punkt angelangt, an dem mir World of WarCraft keinen Spaß mehr macht. Das fing schon mit dem neuen Talentsystem in Patch 4.0 an und wurde jetzt weitergeführt. Die Änderungen an der alten Welt finde ich per se zwar cool, aber teilweise sind sie furchtbar oder idiotisch. Die neuen Gebiete - Hyjal jedenfalls - finde ich öde. Die Alten Götter als Hauptschurken ebenfalls. Das Beste sind noch die neuen Rassen, aber wirklich rausreißen können die's auch nicht.

Cataclysm werde ich noch weiterspielen, aber so bald wie möglich auf TOR umsteigen.
    • @ Marin:

In SH 1 spielst du einen Typen namens Harry Mason. Seine 7 Jahre alte Tochter Cheryl möchte unbedingt nochmal in die kleine Touristenstadt Silent Hill. Gesagt, getan - Die beiden fahren also gemeinsam mit dem Auto zur besagten Stadt. Dann, auf der Autobahn, werden die beiden plötzlich von einer Unbekannten überholt - Einen Moment lang nicht aufgepasst, schon überfährt der liebe Vater fast ein kleines Mädchen. Als Harry wieder aufwachte, war Cheryl plötzlich verschwunden - Also macht er sich in Silent Hill auf der Suche nach ihr. Tja, aber irgendwie scheint die Stadt nicht mehr ganz so normal zu sein...

Ich denke, Happy Mask Shop kann dir seine Eindrücke mal erzählen.

SH 1 ist bei mir nämlich Ewigkeiten her... Wird aber bald wieder nachgeholt.
    • Letztens habe ich mir Fire Emblem: Shadow Dragon für den Nintendo DS geholt. Da ich in die Fire-Emblem-Reihe erst mit dem Wiiableger eingestiegen bin, empfand ich das Remake auf den DS als sehr unkomplex. Es ist sozusagen ein Fire Emblem auf seine wesentlichen Kernpunkte reduziert, die mich insgesamt leider wenig überzeugt haben. Das Spiel wirkte sehr kurz und langweilig. Aufgrund meiner Existenz als ultra Core²gamer versuche ich mich am Schwierigkeitsgrad „gnadenlos" und ja, gnadenlos trifft's ganz gut.

Insgesamt gibt es sechs verschiedene Schwierigkeitsstufen. Um in das Spiel einzusteigen, begann ich auf der leichtesten Stufe und entschied mich danach für den zweiten, gnadenlosen Durchgang. Soviel sei gesagt: ich bin bereits im ersten Kapitel mindestens zehn Mal gestorben. Das nicht Verwunderliche an dem Spiel ist die konstante Schwierigkeitssteigerung pro Kapitel. Das heißt, es wird verdammt schwer sein bis zum letzten Kapitel vorzudringen... Momenten bin ich beim vierten angelangt.
    • Letztens irgendwann Secret of Mana für die Virtual Console heruntergeladen, weil irgendwie immer alle von diesem Spiel schwärmen. Am Anfang hat es mich allerdings maßlos angekotzt xD Mich hat diese irgendwie "massive" Grafik gestört und der erste Boss hat mich gleich zwei Mal ins Jenseits befördert, bevor ich ihn mit mehr Glück als Verstand besiegt hatte. War auch der bis jetzt schwerste für mich, muss ich zu geben <fail> Alle anderen sind mit ein paar Mal zaubern oder draufkloppen tot.
      Die Story ist bis jetzt auch sehr schön und ich mag dieses Action-Kampfsystem. Wobei meine Partymitglieder STÄNDIG an irgendwelchen Ecken, Steinen, Büschen u.Ä. hängenbleiben -.- Das nervt tierisch.

Ansonsten liegt hier noch Grandia II für die PS2 herum. Auch sehr schöne Story, sympathische Charaktere und interessantes Kampfsystem mit klasse Animationen. Bin schon seit dem Anfang auf das Ende gespannt, weil man bei manchen Dingen wirklich im Dunkeln gelassen wird und daher gezwungen ist, weiterzuspielen, um immer mehr in Erfahrung zu bringen. Je weiter man allerdings kommt, desto verwirrender finde ich die Dungeons, aber verlaufen habe ich mich bis jetzt noch nicht wirklich. Nur der Kompass, der am Anfang echt praktisch war, nützt mir in diesen verworrenen Gängen gar nichts mehr @__@
      Do you fear death, pup?
    • Heute gabs bei Steam auf n paar Spiele 50% Rabatt und da dachte ich mir, ich hol mir jetzt mal VVVVVV. Ich weiß nicht, obs jemand von euch kennt, aber jemand der auf ziemlich schwere Spiele mit 8-Bit Grafik steht, dann kann ich es euch nur Empfehlen. Kostet auch nur 2,49 (Normalerweise 4,99)

Zum Spielablauf: Die Story erklär ich jetzt mal nicht, weil sie unwichtig ist ^^
      Das wichtigste ist, dass man die Gravitation verändern kann, also per Knopfdruck fliegt der Protagonist entweder nach unten oder oben. Das ganze is dann noch mit zig Gegnern und Stacheln gespickt, dass man teilweise echt in Rage geraten kann ;D

[Blockierte Grafik: http://www.thebbps.com/images/stories/vvvvvv_jul15_1.png]
    • Also VVVVVV hab ich auch schon vor ein paar Monaten gespielt und fand es großartig.
      Der Charme und die Atmosphäre kamen gut rüber und ein paar Rätsel waren wirklich die Hölle.
      (Circa 300 Deaths in der Passage, als man von ganz unten ohne Berührung fünf Räume nach oben und dann wieder den selben Weg nach unten fallen musste, für eines dieser Badges. Das war krank, aber trotzdem fordernd. Die, dies kennen, werdens kennen)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka

(Circa 300 Deaths in der Passage, als man von ganz unten ohne Berührung fünf Räume nach oben und dann wieder den selben Weg nach unten fallen musste, für eines dieser Badges. Das war krank, aber trotzdem fordernd. Die, dies kennen, werdens kennen)

Boah, bei der Stelle war ich grad, hab aber dann aufgegeben (nach ca. 100 Deaths) weils mir einfach zu krass wurde...

aber jetzt kommt so ne Passage mit einem Team Mitglied, dass immer nur geht, wenn ich "richtig rum" auf dem Boden stehe. Das is auch verdammt schwer
    • Ich hab' gestern Sam & Max Beyond Time & Space endlich durchgespielt nachdem ich mitte September irgendwann bei Episode 203 etwas länger pausiert habe oO". Ich spiele relativ gerne so Telltale-Adventures in den Ferien, da die Spiele eigentlich recht witzig sind und nicht allzu lange dauern und noch am ehesten an alte 2D Point & Click Adventures von Lucas Arts herankommen :). Dass die Spiele allesamt keine supertolle Graphik haben macht mir eigentlich nicht wirklich etwas aus. Am liebsten wäre mir eigentlich sogar ein Stil ála dem Remake von Monkey Island 1 - also mit so 2D Bitmap-Grafiken. Folglich steht jetzt Season 3 auf der To-Play Liste.

Ansonsten hab' ich endlich New Super Mario Bros auf der Wii zu zweit angefangen. Nachdem mir die seitliche Perspektive in 3D Grafik schon am DS sehr gut gefallen hat, hat mir natürlich auch die Wii-Version recht viel Spaß gemacht :). Der Multiplayermodus ist echt genial - ich könnte mir aber vorstellen dass bei > 2 Spielern vielleicht die Übersicht manches Mal verloren geht oo".
    • Heute besorgt: Guitar Hero - On Tour (NDS) und Final Fantasy XII: Revenant Wings (NDS).

Was soll ich groß zu beiden schreiben... sowohl Guitar Hero als auch FF dürften weitestgehend bekannt sein.
      Allerdings kriegt man bei GH für NDS schnell mal einen Krampf in die Hand (oder ich stelle mich einfach nur äußerst dämlich an...)
      Bei FFXII: RW hat mich der Anfang gestört, aber sobald man den Prolog, quasi eine Art Tutorial, hinter sich gebracht hat, macht das Spiel richtig Spaß. Man bekommt hin und wieder Missionen (die man freiwillig neben der Hauptstory erledigen kann), die das Ganze etwas auflockern, und verbraucht keine MP für Zauber, da es diesmal Ladebalken gibt, die sich langsam regenerieren.
      Man trifft natürlich viele, aus FF XII bekannte Charaktere wieder, nur finde ich es äußerst eigenartig, dass die Musik von FFXII: RW haargenau die selbe wie aus FFXII ist 8| Das verwirrte mich dann schon, wenn ich z.B. in einem Tempel unterwegs bin und nebenher dudelt eine Musik, die ich bei FFXII von einer Wiesenfläche her kenne xD
      Ich weiß jetzt also schonmal, was ich die nächsten Tage über treiben werde *exzessiv zocken geht*
      Do you fear death, pup?
    • Hahaha, sag mir Bescheid, wenn du's durch hast, ich hab ja noch deinen DS bei mir in Köln liegen. *unschuldig pfeift*

Ich hab mir jedenfalls vor Weihnachten tatsächlich mal FFXIII besorgt, gab's bei Amazon gebraucht für 26€, find ich spitze.
      Das Spiel selbst… Schweeer zu sagen. Wahrscheinlich ist Kritik im dazu eigenen Thread besser aufgehoben, aber wie auch immer, das kann ich ja nachholen: Jedenfalls ist das mal was ganz anderes. Ich bin ja nicht das totale Über-FF-Fangirl, daher fällt es mir sicher leichter, Zugang zu der neuen Erzählweise zu finden. Ich denke auf jeden Fall, dass es den Spannungsbogen steiler werden lässt, die Geschichte aus Sicht der verschiedenen Charaktere zu erzählen. Andererseits macht das auch viel kaputt, es ist schwer zu sagen, welche Art des Erzählens mir besser gefällt.
      Die Charaktere sind natürlich relativ oberflächlich gehalten, da zieht einer aus Liebe mit, der nächste, weil er sich rächen will, noch einer aus anscheinend nostaligischen Gründen… Klar, jeder braucht ein Motiv, aber es nervt mich tierisch, dass die nicht an einem Strang ziehen. Ich hoffe, das wird noch was und die Party-Mitglieder werden auch zu einer richtigen Party im Laufe des Spiels. Nach rund 10 Stunden ist es ja normal in FF, dass man noch nicht alle endgültig beisammen hat.
      Snow… ;_;

Spielgefühl an sich find ich aber super. Mit Einführung der Paradigmen etwa bei Stunde… 8 (?) nahm das Tempo zu, man muss praktisch ständig auf der Hut sein, auf die Charaktere und deren TP achten, schnell schalten… Ungewohnt, aber vielleicht kann ich mich nach dem Teil auch endlich an X-2 setzen, wo mir das Kampfsystem erst so gar nicht zusagen wollte.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Super Mario Galaxy 2

Insgesamt gefällt mir das Spiel recht gut. Man merkt die Verbesserungen zum Vorgänger und Yoshi kann eh niemand toppen. Auch der OST gefällt, Level sind abwechslungsreich. Nur leider kann ich mich nicht lange für ein Super Mario begeistern lassen.

Die Idee der Weltkarte finde ich aber super - Endlich mal etwas übersichtlicher! Gott wie ich das bei Galaxy 1 gehasst habe.

Kingdom Hearts II

Naja... der Anfang ist einfach... langweilig... Da kann man nicht viel zu sagen. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen... Bin immer noch in diesem wirren Roxas Szenario.

Und auf dem Weg zu mir sind:

Silent Hill (PSX)
      Fragile Dreams (Wii)

:D Ich freu mich schon.
    • zu BlazBlue CS

Wow mein erster Eindruck -> awesum

Es übertrifft den ersten Teil um einiges. Die Grafik ist leicht verbessert und es wurde leichter für Einsteiger gemacht. Musik ist die Gleiche wie im ersten, ein bisschen Schade hätte gerne ein paar neue Stücke gehört aber der OST ist einfach perfekt.

Freue mich einfach endlich wieder BlazBlue zu spielen deswegen fasse ich mich kurz :D

+ Story weitergeführt
      + mehr Charaktere
      + Musik ist Sex in dem Spiel
      + coole und einzigartige Charaktere
      + sehr gelungene Sprachausgabe
      + schön detaillierte Arenen
      + Anime Cutszenes
      + leichter für Einsteiger als der erste Teil
      + Limited Edition hat geile Extras (Mehrer CG Karten mit den Kombos von jeweils immer 2 Charakteren hinten drauf und ein Artbook)

- Man versteht die Story nur wenn man Teil 1 gespielt hat
      - 2 Charaktere muss man für je 5,99 Euro kaufen, absolut Güllshit sowas
      - Cover (Ist im Amerikanischen Superman comicstyle obwohl ein Animebild viel besser gepasst hätte)

Was ich noch sagen will, mir gefällt das Opening vom ersten Teil sehr viel besser xD

Opening vom 1

Vom 2 hab ich keins gefunden nur andere welche aber bei mir noch nicht als opening kamen iwie ^^
    • Zieh dir Makoto, die ist jeden Cent wert und Eye-Candy pur. =D
      youtube.com/watch?v=mWOS0o91Kr8&

Sie wurde zwar durch einen Patch etwas gedrosselt, aber ich halte sie immer noch für einen der stärksten Charaktere.

Und ja, natürlich ist's ein Witz, dass man für zwei Zusatzcharas nochmal 12€ hinblättern soll, wo doch Continuum Shift schon nicht mehr als eine Revision des Erstlings ist. Dennoch lohnt sich das Spiel für Anhänger der Reihe, denn man merkt u.a. sofort, dass Arc Systems sich nochmal der Spielbalance gewidmet haben, wodurch das Charakterfeld jetzt ausgeglichener wirkt als zuvor.
      Die neuen Standard-Charaktere gefallen mir ebenfalls ziemlich gut. Tsubaki ist nicht so schwer zugänglich wie Hazama und folgt in etwa dem Motto "easy to learn, hard to master". Hazama dagegen ist ein Charakter für fortgeschrittene Spieler, welcher vor allem im Fernkampf sehr effektiv zu sein scheint und wenn man ihn beherrscht, sicherlich einer der mächtigsten Charas sein dürfte.

Habe noch nicht allzu lange gezockt, aber BlazBlue hat, soviel steht fest, nichts von seinem Glanz verloren und tritt damit wohl erfolgreich in die Fußstapfen von Guilty Gear.
    • Gekauft Guitar Hero: On Tour - Decades (NDS) und gezockt Donkey Kong Country Returns (Wii).
      Guitar Hero: On Tour gefällt mir noch mehr, weil man da mehr Geld verdienen kann und weil ich bei Jahrzehnten an Musik irgendwie andere Titel bei Decades erwartet hätte.
      DK Country Returns... ICH LIEBE ES! Und es ist immer wieder ein Erlebnis, zu zweit zu zocken. Weiß nicht, ob jemand von euch schon dort war, aber es gibt in der 5. Welt ein Level namens "Mampfermarathon". Da stecke ich jetzt fest, weil ich solche Level abgrundtief hasse. Gab es ja in ähnlicher Form schon einmal in Donkey Kong Country III und da gammel ich bis heute rum.
      Aber so im Großen und Ganzen finde ich das Spiel prima und finde, es ist sein Geld bisher durchaus wert.

Oh, noch gezockt: Harvest Moon 2 (GBC).
      Ich weiß, es ist uralt und von den Features her sehr begrenzt, aber gerade deshalb liebe ich es. Es verwirrt mich mit seinen wenigen Funktionen nicht und macht mir selbst nach Jahren noch Spaß.
      Do you fear death, pup?
    • Oh... dank Weihnachten bin ich wieder mit viel zu vielen Dingen beschäftigt xD
      Kinect mit Dance Central
      Super Mario jubiläumsbox
      und
      Donkey Kong Country Returns
      wobei ich das gestern erst anfangen konnte zu spielen, da ich ja bei meiner Mutter zu Besuch war. Bin nun in Welt 4 und habe Welt 1 & 2 komplett fertig gesammelt (KONG sowie die Puzzleteile und Perle)
      Meeensch, die Tempel sind ja sauschwer xD Aber dank dem ersten habe ich über 300 Bananenmünzen 'xD
      Aber man merkt, wie der Schwierigkeitsgrad da ansteigt xD Ich will gar nicht wissen, ab wann ich mir die Zähne ausbeiße xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Endlich hab ich ein Spiel, dass man besitzen muss: Plants vs. Zombies !!!.

Ich bin jetzt in Level 1-8 und es ist einfach total lustig und die Zombies sind einfach der Hammer :D
      Und außerdem ist es für 3,99€ bei (Steam) nicht sonderlich teuer ;D
    • Ich hab mir nun, nachdem ich es Ewigkeiten lang vorhatte, Dragon Age Origins gekauft. Und ich muss sagen es ist überwältigend. Direkt am Anfang gab es eine riesige Schlacht in der der König und die meisten restlichen guten des Landes von einem riesigen Heer aus Dämonen und Untoten überannt wurden, weil der Verbündete bei dem entzünden des Leuchtfeuers, was für ihn das Signal war um den Gegnern in die Flanke zu fallen, seinen Leuten den Rückzug befohl und den König mit seinen Leuten sterben ließ um selbst an die Macht zu kommen. Das war eine unfassbare Atmosphäre. Wirklich eins der besten RPGs die ich kenne. Man hat einen Charakter-Editor, die Entscheidungen des Spielers haben Auswirkungen darauf wie die Quest weiter geht, Viele brauchbare (also intelligente) NPC-Gruppenmitglieder, die Quests sind ziemlich abwechslungsreich, etc. Wenn jemand ein gutes Rollenspiel sucht, Ich kanns nur empfehlen. :thumbs_up:

11.11.11