Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich hab mir heute Abend Castle Crashers (Xbox Arcade) gekauft. Ein Kumpel hatte die glorreiche Idee. Also haben wir es und beide zur selben Zeit gekauft (Ich hatte sowieso noch 1250 Points auf meinem Account rumliegen :D) und direkt im Ko-op zusammen angefangen. Das Spiel macht wirklich einen mords Spaß. Die Level sind witzig gestaltet und die Bosse (bisher 2 Stück) sind wirklich genial gemacht. Ich kanns definitiv nur empfehlen.

11.11.11
    • Rage
      Als ich heute erfahren habe, dass Platinum The Trinity erst im Frühjahr 2011 für BlazBlue: Continuum Shift rauskommen soll, habe ich erstmal das Spiel in die Ecke geknallt. Ich fühle mich von Arc System Works einfach nur noch verarscht.

Habe mir gestern Super Meat Boy von Xbox Live Arcade zugelegt und finde es sehr gut gemacht.
      Es macht viel Spaß und ist manchmal wirklich verdammt schwer. Und das, obwohl ich noch ziemlich am Anfang rumgurke. Es erinnert mich sehr an Caslte Crashers vom Stil her und man konnte sogar einen Castle Crasher als spielbare Figur freischalten. Es gibt zwar keine langen Levels und einige haben es wirklich in sich, aber für Zwischendurch ist es auf jeden Fall die (paar) Points wert.

Vor etwas längerem habe ich mir auch Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln für den Nintendo DS gekauft, wobei ich das Sonnenstein-System echt dämlich finde. Dadurch hat es nur unnötig lange gedauert, bis ich die Hexenprinzessin heiraten konnte (Ja, ich spiele einen Jungen, weil die Hexenprinzessin es mir einfach angetan hat und homosexuelle Ehen in Harvest Moon ja leider nicht erlaubt sind)...

Zu guter Letzt habe ich mir noch die Anniversary Edition zum 25-jährigen Jubiläum von Super Mario All-Stars für die Nintendo Wii gekauft. Fand es für 30€ nicht so teuer. Das Booklet ist gut gemacht und enthält kurze Kommentare von drei Entwicklern der Spiele über jedes bisher erschienene Mario-Spiel. Die Soundtrack-CD enthält von jedem Spiel einen Soundtrack und vom ersten Super Mario Bros. sogar alle (beliebten?) Sound-Effekte. Ich finde das Spiel mitsamt Extras auf jeden Fall besser, als es in vielen Reviews bemängelt wird und kann es nur empfehlen.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyrica ()

• So wenig Aassassin's Creed: Brotherhood hier?
      Also ich persönlich habe es mir schon vor einigen Wochen gekauft und es seit ein paar Tagen gründlich durchgespielt.
      Ich find es oberhammer. Es macht einfach tierisch Spaß AC2 sozusagen fortzuführen. Und die kleinen Neuerungen machen auch viel Spaß.
      Die Story konnte natürlich nicht zuuu weit voranschreiten. Dennoch sehr interessant und ein netter Cliffhanger. AC3 kann kommen!
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Kurz vor Weihnachten sollte ich mich mehr darum kümmern, Weihnachtsgeschenke zu kaufen, stattdessen habe ich mich selbst für die kalten Wintertage eingedeckt xD

Eine Playstation 1
      + 20 Spiele bei Ebay,
      dazu
      Koudelka, Alundra, Fear Effect, Bomberman Fantasy Race, Tomb Raider 3,Mat Hoffman´s Pro Bmx, GTA Mission Pack #1: London 1969, Gran turismo 2, Spongebob Schwammkopf Supersponge & Urban Chaos.

Gnah, ich kauf Ebay leer. xD
      Und nebenbei biete ich noch für etliche PSone Games...
      Ja ja... Lust auf die gute alte Playstation bekommen xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • @ Marin:

Ein Geheimtipp für die PSone wäre vllt. Legend of Dragoon (RPG). Ist imo auch besser als das überhypete FF 7, erinnert aber insgesamt auch stark an die Final Fantasy Serie, macht aber so einiges besser. Leider teilweise in eBay nur zu Wucherpreisen, falls ich es richtig in Erinnerung habe, ich würde bei diversen Kleinanzeigen im Internet oder auf Trödelmärkten die Augen offen halten.

Von den FF Spielen würde ich dir ansonsten noch FF 8 empfehlen, hat eine komplexe, tiefgründige aber schöne Story, super Kampfsystem, wo auch Köpfchen gefragt ist und nicht eventuelles hämmern auf die X-Taste. Falls du überhaupt Rollenspiele magst, hehe :ugly:

@ Thread:

Kingdom Hearts

Hab's ja jetzt schon etwas länger durch, deswegen jetzt mein Fazit.

Pro:

+ alte Final Fantasy und Disney Charaktere
      + Spagat zwischen Disney und Final Fantasy ist gelungen
      + stimmungsvoller Soundtrack
      + fordernder Schwierigkeitsgrad (falls man nicht allzu viel levelt...)
      + hoher Wiedererkennungswert (Disney Welten, Anlehnungen an FF Teile)
      + deutsche Synchro

Contra:

- Story irgendwo an den Rand gedrängt
      - eigenwillige Kamera
      - teilweise miese Steuerung (z.B. in Atlantica)
      - meist orientierungslos und man hat keine Ahnung, wo hin (eine Karte wäre nicht schlecht gewesen..)
      - teilweise einfallsloses Leveldesign
      - Grafik nur zum Zweck (naja... das Spiel ist auch schon etwas älter, also kann man auch drüber wegsehen...)

Ich hoffe, in KH 2 sind die meisten Fehler ausgemerzt.

Silent Hill 2

Nun auch hier mein Fazit.

Pro:

+ die Story: dramatische Liebesballade
      + tiefgründig und komplex
      + facettenreiche Charaktere
      + hoher Wiederspielwert (viele, verschiedene Endings, im ersten Durchgang konnte man noch nicht alles entdecken, etc.)
      + große, logische Basis zum Interpretieren
      + geniales Monsterdesign
      + atmosphärischer Soundtrack
      + schwerer Angriff auf die Psyche
      + fast ALLES hat eine Bedeutung, alles in einem genial durchdacht
      + für damalige Verhältnisse wunderschöne Grafik

Contra:

- Kamera aus James' persönlicher Hölle... was hat es bloß damit auf sich?
      - Steuerung sehr sehr träge, teilweise hat James selber Angst, zuzuschlagen
      - kein Monster ist wirklich bedrohlich, vom Gameplay selber eher lächerlich
      - wenn man sich mit der Materie nicht befasst, hat man auch keinen Zugang zu Silent Hill 2
      - teilweise nur langweiliges von A nach B laufen

...noch ein kleiner Beweis dafür, dass Silent Hill 2 TROTZDEM eines der genialsten Spiele ist:

Habe mir sogar jetzt noch 2 Versionen des Spieles zugelegt, habe also insgesamt 3. Wer es jetzt nicht haben/spielen möchte, dem ist echt nicht weiterzuhelfen. :ugly:
    • @Yuu (& Marin)
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten doch Legend of Dragoon gehört nicht zu den besten RPGs auf PSX.
      Die besten sind ja zum Großteil gar nicht in Europa erschienen oder wenn, dann mit schlechter PAL-Anpassung und grausiger Übersetzung.

Meine persönliche Hitliste der PSX-RPG's:
      1. Xenogears
      2. Wild Arms 1
      3. Final Fantasy IX
      4. Chrono Cross
      5. Final Fantasy VIII
      6. Valkyrie Profile
      7. Parasite Eve 1
      8. Breath of Fire IV
      9. Final Fantasy VII
      10. Grandia 1
      11. Tales of Destiny
      12. Dragon Warrior VII (Dragon Quest 7)
      13. Suikoden 2
      14. Legend of Dragoon
      15. Breath of Fire III
      16. Suikoden 1
      17. Thousand Arms
      18. Beyond the Beyond
      19. Wild Arms 2
      20. Azure Dreams

(Portierungen von SNES und Sega-CD Titeln wie FF4-6, Chrono Trigger und Lunar nicht mit eingerechnet. Ebenso rein jap-Titel die erst in den letzten Jahren per Patch übersetzt wurden.)
    • Gekauft hab ich zuletzt über Steam Dawn of War 2 und Chaos Rising. Seit ich die beiden gespielt habe, bin ich irgendwie fasziniert vom w40k universum. Leider laufen beide Spiele nicht mehr, und ich krieg nen Crashreport :(
      Spielen tu ich ansonsten momentan Starcraft2 online, obwohl ich es mir abgewöhnen wollte... :D
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Phael
      Original von Recht
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten doch Legend of Dragoon gehört nicht zu den besten RPGs auf PSX.

Anderer Geschmack vielleicht?

Legend of Dragoon mag vielleicht das Lieblingsspiel von manchen Leuten sein doch dass es nicht zu den besten RPG's der PlayStation gehört ist nun mal Fakt - und das ist nicht nur mein subjektiver Eindruck ;)

Mit Geschmäckern ist das so ne Sache. Natürlich kannst du deinen Liebling haben, doch wenn du z.B. nur 3 Geschmacksrichtungen kennst dann kannst du nicht über die restlichen 47 Sorten urteilen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Abbel
      Ist das neue Harvest Moon für den DS besser als Inselparadies? Fand das etwas öde, aber wenn das neue wieder spannender ist, würde ich es mir kaufen.

Ich finde das Neue um einiges besser, zumal auch endlich eine komplette Steuerung über das Steuerkreuz möglich ist. Einzelne Verbesserungspunkte mag ich gerade nicht ausführlich beschreiben, sieh dir dafür lieber Seiten, die sich ausführlich mit Harvest Moon beschäftigen an (z.B. Harvest Moon-Bauer).
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Konata
      Original von Abbel
      Ist das neue Harvest Moon für den DS besser als Inselparadies? Fand das etwas öde, aber wenn das neue wieder spannender ist, würde ich es mir kaufen.

Ich finde das Neue um einiges besser, zumal auch endlich eine komplette Steuerung über das Steuerkreuz möglich ist. Einzelne Verbesserungspunkte mag ich gerade nicht ausführlich beschreiben, sieh dir dafür lieber Seiten, die sich ausführlich mit Harvest Moon beschäftigen an (z.B. Harvest Moon-Bauer).

Hmbauer sagt aber, dass jedes HM Spiel sich lohnt, es zu spielen. Auch die Teile die nun wirklich nicht besonders gelungen sind. :/

@Topic:
      Croc & Heart of Darkness sind bei der Playstationliste dazu gekommen.
      Spiele zur Zeit Alundra und Gott... manche Rätsel, damn xD
    • Original von Recht
      Original von Phael
      Original von Recht

Anderer Geschmack vielleicht?

Legend of Dragoon mag vielleicht das Lieblingsspiel von manchen Leuten sein doch dass es nicht zu den besten RPG's der PlayStation gehört ist nun mal Fakt - und das ist nicht nur mein subjektiver Eindruck ;)

Oh, ich hab "bestes" gesagt? Dann tut's mir leid, wollte auch niemanden angreifen. :ugly:

Meinte natürlich, dass es für mich persönlich ein sehr gutes Spiel ist und eventueller Weise ein "Geheim"tipp, da es nicht ganz so bekannt ist unter den RPG's. Jetzt natürlich absolute Profis in dem Gebiet ausgeschlossen, versteht sich...

@ Thread:

Silent Hill 3

Pro:

+ verbesserte Grafik
      + Atmosphäre düsterer und beklemmender als im 2. Teil
      + mehr Überlebenskampf: Besonders zu Beginn ist Munition rar, die Gegner schwer und lästig, man möchte einfach nur "überleben"
      + genialer Soundtrack
      + verbesserte KI der Gegner
      + offene Fragen aus dem 1. Teil werden geklärt
      + Eastereggs
      + viel Boni
      + hoher Wiederspielwert
      + Verbindungen zu den älteren SH Teilen
      + ... und schon wieder hat (fast ) alles eine Bedeutung :ugly: große Interpretationsbasis
      + sowohl viel Wert auf Psycho, als auch auf Horror
      + makabre Storyidee

Contra:

- keine Fortschritte bezüglich der Kamera
      - kann man bei der Steuerung leider auch nicht sagen
      - Heather wirkt gameplaytechnisch sehr seltsam
      - zweidimensionale, klischeehafte Charaktere
      - verschlimmerte Karten: Teilweise nicht alle Türen eingezeichnet, manchmal übersieht man sie oder hat überhaupt keine (unser bester Freund in SH 2... schnief)
      - unspektakuläre Story (bis auf die geklärten Fragen...)
      - nicht so mitreißend wie SH 2; dank toller Charas kriegt man auch keinen Draht zur Story/den Charas und dessen Leid
      - man hätte aus der tollen Idee der Story SEHR VIEL mehr machen können
    • Original von Yuu

Silent Hill 3

Pro:

+ verbesserte Grafik
      + Atmosphäre düsterer und beklemmender als im 2. Teil
      + mehr Überlebenskampf: Besonders zu Beginn ist Munition rar, die Gegner schwer und lästig, man möchte einfach nur "überleben"
      + genialer Soundtrack
      + verbesserte KI der Gegner
      + offene Fragen aus dem 1. Teil werden geklärt
      + Eastereggs
      + viel Boni
      + hoher Wiederspielwert
      + Verbindungen zu den älteren SH Teilen
      + ... und schon wieder hat (fast ) alles eine Bedeutung :ugly: große Interpretationsbasis
      + sowohl viel Wert auf Psycho, als auch auf Horror
      + makabre Storyidee

Contra:

- keine Fortschritte bezüglich der Kamera
      - kann man bei der Steuerung leider auch nicht sagen
      - Heather wirkt gameplaytechnisch sehr seltsam
      - zweidimensionale, klischeehafte Charaktere
      - verschlimmerte Karten: Teilweise nicht alle Türen eingezeichnet, manchmal übersieht man sie oder hat überhaupt keine (unser bester Freund in SH 2... schnief)
      - unspektakuläre Story (bis auf die geklärten Fragen...)
      - nicht so mitreißend wie SH 2; dank toller Charas kriegt man auch keinen Draht zur Story/den Charas und dessen Leid
      - man hätte aus der tollen Idee der Story SEHR VIEL mehr machen können

Jop habs auch durch schließe mich dem an.
      Aber ich finde wie ich weiter oben schon gesagt habe,dass die Kamera freundlicher zum Spieler war als zum Teil in 2 (aber das ist meine Erfahrung)
      Die Story fand ich auch recht ok. Hat bei mir die Lust auf SH1 ausgelöst welches ich gerade spiele.
      Mehr dazu wenn ich durch hab.

@Recht
      Sorry aber ich verstehe deinen einen Post nicht. Yuu erwähnte doch nur LoD damit Marin sich das mal anschaut. Sie sagte nur, dass sie es gut findet. Kein Satz deutet auch nur auf "Es ist das Beste!!!" hin.

Auf der anderen Seite kommst du mit deinen Lieblingen... soll ich jetzt sagen

"Xenogears ist nicht das Beste

Hier meine Lieblinge
      1.FF8
      2.FF9
      3..."

Ich will dir nicht zu nahe treten aber du bist irgendwie zu sehr auf das nicht vorgekommene Wort "Beste" fixiert.
    • @ Happy Mask Shop & Recht:

Habe auch gerade eben gesehen, dass ich keinen einzigen Superlativ in Verbindung mit Legend of Dragoon gebracht habe. Nur mal so als kleine Anmerkung...
      Naja, belassen wir das Thema einfach dabei. Denn ehrlich gesagt fühlte ich mich leicht ver******, wenn nicht sogar angegriffen... Für mich besteht absolut keinen Grund für deinen "Wutausbruch" - Schließlich hast du dich ja anscheinend total angegriffen gefühlt...

@ HMS:

Oh, neid. Möchte auch gerne SH 1 haben - Steht ganz oben auf meiner Wunschliste. :D Ich glaube als nächstes wird das Zusatzszenario von SH 2 und SH 4 hart durchgenommen.

@ Marin:

Cool, dass du dir Croc geholt hast, habe als Kind es immer voller Begeisterung gezockt :D Da möchte ich dir doch gleich Croc 2 und einen Rayman Teil ans Herz legen.
      Spoiler
      Und NEIN, es sind nicht die BESTEN Jump 'n' Runs auf der PSone und überhaupt. :ugly:

Um dir noch ein paar nette Spiele zu empfehlen: Metal Gear Solid und Silent Hill. Definitiv einen Blick Wert! Und ich kann's nur wiederholen: FF 8. Der - FÜR MICH - beste Teil der Serie :D Ansonsten könnte Vagrant Story noch interessant sein. Habe es zwar hier, bin aber leider noch nie zum Zocken gekommen.

Ach und deine Eindrücke zu Koudelka demnächst wären nicht schlecht.
    • Letzter Zeit habe ich wirklich viel gezockt und gekauft Oo XD

Donkey Kong Country Returns

Super Game. Super Feeling. Besser als ich erwartet habe.
      Solo machts schon Spaß und zu Zweit ist es einfach der Hammer.
      An vielen Stellen, meiner Meinung nach, sehr knifflig und fordernd.
      Auf jedenfall eines meiner TOP Wii-Spiele 2010.
      Heute wird wieder mit nem Kollegen gezockt :D

[Modedit: Link entfernt]

Call of Duty - Black Ops Wii

Was soll ich da großartig sagen...halt Call of Duty.
      Die Umsetzung auf die Wii hat mir sehr gut gefallen, bis auf einige Ausnahmen (insbesondere die Grafik!) gleicht es der XBOX und PS3 Versionen.
      Nur kein Splitscreen, nur eine Nazi-Zombie Map und leichte Abwandlungen bei den Killstreaks im Multiplayer.
      Ansonsten :thumbs_up:

One Piece Unlimited Cruise 2

Ich hab eigentlich ein sehr, sehr trashiges Game erwartet, hab mich aber glücklicherweise geirrt.
      Es ist zwar kein Mario/Zelda, aber für ein One Piece Fan ein Must-Have!
      Ein gut gelungener Abenteuer-Modus, mit gutem Kampfsystem.
      Ebenfalls existiert ein Battle-Mode, wo man mit seinen freigeschaltenen Charackteren Kämpfen kann.
      Schade finde ich, dass manche Characktere im Multiplayer nur wenige Moves haben :(
      Aber "hallo" man kann
      Charackter-Spoiler
      WHITEBEARD
      freischalten :D

:thumbs_up:
    • @Yuu: Ich hatte mir Spielelisten von der PSOne angeschaut und dort Croc entdeckt. Also mal google angeschmissen und schauen was das ist und voila: "Oh wie süüüüß" gekauft. xD
      Von Silent Hill kenne ich nur einen Teil auf der Xbox... worum gehts denn im ersten? :3