Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Gekauft: Kingdom Hearts 358/2 day und Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Gespielt: Diese beiden und Punch Out!

Kingdom Hearts DS hab ich mir nun nach fast einem Jahr endlich auch mal gekauft und bisher wirkt es ziemlich gut. Das Missionssystem scheint recht gut zu funktionieren und auch das Feature mit den Tafeln ist mal was anderes und neues. Bisher bin ich nur bei Tag 16, doch demnächst werde ich es etwas intensiver spielen.

Von ToS hab ich bisher nur Gutes gehört, daher dachte ich mir, es einfach mal selbst zu kaufen und ich bin begeistert. Das Kampfsystem ist wirklich gut gemacht und kann teilweise auch schwer werden. Toll ist auch, dass man zwischen den Charakteren wechseln kann, sodass man gezielt leveln kann (sonst sterben einem im Kampf immer die Partner weg). Auch die Story ist recht interessant und macht Lust auf mehr. Ich hoffe bloß, dass ich alles verstehen werde, obwohl ich den GC-Vorgänger nicht gespielt habe.

Und in Punch Out! bin ich zuletzt mit dem Karrieremodus fertig geworden (also: Donkey Kong und Championmodus freigeschaltet). Für die Endsequenz werde ich halt noch dreimal verlieren müssen^^
      Die Challenges sind aber teilweise richtig schwer in der Title Defense Klasse. Da werde ich wohl einige Zeit dran hängen und dann gibt es auch noch den Championmodus. Also Punch Out! ist definitv ein Spiel für Core-Gamer.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Von ToS hab ich bisher nur Gutes gehört, daher dachte ich mir, es einfach mal selbst zu kaufen und ich bin begeistert. Das Kampfsystem ist wirklich gut gemacht und kann teilweise auch schwer werden. Toll ist auch, dass man zwischen den Charakteren wechseln kann, sodass man gezielt leveln kann (sonst sterben einem im Kampf immer die Partner weg). Auch die Story ist recht interessant und macht Lust auf mehr. Ich hoffe bloß, dass ich alles verstehen werde, obwohl ich den GC-Vorgänger nicht gespielt habe.

ToS 2 soll rückblickend auf den ersten Teil mehr schlecht als recht sein, wurde mir jedenfalls in vollen Zügen erklärt. Die Charaktere aus dem vorigen Teil werden z.B. verfälscht dargestellt. Aber die neu eingefügten Charaktere und die Story um die soll dennoch gut sein. Nur mal so nebenbei \o

Habe zuletzt Final Fantasy IV gespielt und steck jetzt mehr oder weniger fest xD' Muss gegen Barbariccia kämpfen und die macht mich immer fertig, obwohl ich schon auf Stufe 40 gelevelt hab. Zum verzweifeln! Deswegen erst mal bei Seite gelegt x'D
    • Original von Yuu
      Original von Super Mario

ToS 2 soll rückblickend auf den ersten Teil mehr schlecht als recht sein, wurde mir jedenfalls in vollen Zügen erklärt. Die Charaktere aus dem vorigen Teil werden z.B. verfälscht dargestellt. Aber die neu eingefügten Charaktere und die Story um die soll dennoch gut sein. Nur mal so nebenbei \o

Habe ich da mein Stichwort gehört?
      Also ehrlich gesagt finde ich das kampfsystem im ersten Teil noch besser, auch wenn die Option fehlt, sich dreidimensional zu bewegen. Auch die Story finde ich um einiges besser, sowie auch die Charaktere. Die kommen zwar im zweiten Teil ebenso vor, aber wie Yuu gesagt hat, irgendwie verfälscht. Das kommt u.a. durch die neuen Synchronsprecher. Emil und Marta sind aber Geschmackssache, wobei sie meinen nicht getroffen haben.
      Also: Wenn du durch bist, unbedingt noch den ersten Teil zocken. Zwar ist die Strory dann nicht mehr ganz so spannend, aber mehr als nur gut.

BTT: Professor Layton and the unwound Future - Aber dazu mach ich einen separaten Thread auf.

Baten Kaitos:
      Ich bin sowas von froh, das Spiel gekauft zu haben! Bin leider schon auf Disc 2 (nach knapp 20h nur? ), aber das Kampfsystem ist klasse. Hätte nie gedacht dass mir das so viel Spaß macht. Insbesondere, dass man so schnell handeln muss *_*
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Yuu

Habe zuletzt Final Fantasy IV gespielt und steck jetzt mehr oder weniger fest xD' Muss gegen Barbariccia kämpfen und die macht mich immer fertig, obwohl ich schon auf Stufe 40 gelevelt hab. Zum verzweifeln! Deswegen erst mal bei Seite gelegt x'D

Oo

Habe zuletzt Castlevania: Order of Ecclesia gespielt. Circa ne Stunde und bin jetzt auf der Gefängnisinsel, allerdings macht mich der Boss am Anfang immer fertig. Also muss ich gucken wie ich den getötet bekomm. :D

Habe mir vorgestern auch noch
      Schimpfwort
      verfickt
      nochmal NieR bestellt <3333
      Nach knapp über nem Monat kann ich es nun endlich weiterspielen (-T.T-)
    • Original von Happy Mask Shop
      Habe zuletzt Castlevania: Order of Ecclesia gespielt. Circa ne Stunde und bin jetzt auf der Gefängnisinsel, allerdings macht mich der Boss am Anfang immer fertig. Also muss ich gucken wie ich den getötet bekomm. :D

Boss FAQ ----> gamefaqs.com/ds/945837-castlev…er-of-ecclesia/faqs/54930

Video ----> youtube.com/watch?v=DZ0rIZU3ynQ

Ich selbst hab das Spiel bei ca. 60-70% nicht mehr weitergezockt weil ich dann nicht mehr wusste wie und wo es weitergeht, hatte ich zuvor auch bei "Castlevania: Dawn of Sorrow" schon und ich hatte bei beiden kein Bock nen Walkthrough zu benutzen
      - nur ein Grund warum die linearen Castlevanias besser sind! ;)

Edit:
      ach ja, gespielt und gekauft, bin gerade unterwegs um "Call of Duty: Black Ops" abzuholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Happy Mask Shop
      Oo

Wow, welch aussagekräftiges Kommentar. :ugly: Danke.

Anstatt hier deine ganzen Weisheiten zu erzählen, hättest du mir ruhig ein paar Ratschläge geben können... *tear* :( :ugly:

Habe zuletzt ToS (NGC) gezockt, aber nur kurz, weil ziemlich spät und sehr müde. Irgendwie hatte ich da in dem Moment halt kaum Nerven für. Also naja, bin ganz am Anfang und habe das Spiel zum ersten Mal gespielt. Aber ich muss sagen, die Kämpfe sind klasse. *tear* Da stimmt einfach alles. Kann man eigentlich auch während des Kampfes den Charakter wechseln? Irgendwie naja... also ich bin am dauersterben mit Lloyd. :ugly:'
    • 'tschuldigung, Post folgt sofort.

Und hier ist er:

Habe zuletzt ToS (NGC) gezockt, aber nur kurz, weil ziemlich spät und sehr müde. Irgendwie hatte ich da in dem Moment halt kaum Nerven für. Also naja, bin ganz am Anfang und habe das Spiel zum ersten Mal gespielt. Aber ich muss sagen, die Kämpfe sind klasse. *tear* Da stimmt einfach alles. Kann man eigentlich auch während des Kampfes den Charakter wechseln? Irgendwie naja... also ich bin am dauersterben mit Lloyd. :ugly: '

Ach, Tales of Symphonia! Der Anfang ist wirklich schwer. Ich könnte dir da einen Schwank aus meiner Jugend erzählen, wie ich das 50€ teure Spiel samt Controller gegen die Wand pfeffern wollte... aber, nein, das ist eine lange Geschichte. Ein andermal vielleicht.

Charakter lässt sich durch X drücken im Menü auswählen, also d.h. tauschen. Wobei Lloyd eigentlich der anfängerfreundlichste Charakter von allen ist. Genis zaubert nur, da sterben sie dir an der Front weg, Raine heilt zwar, aber da kämpfen die anderen nur Blödsinn zusammen, Kratos kann zwar kämpfen, heilen und zaubern, aber Junge, ist der langsam. Keine Sorge, der Schwierigkeitsgrad legt sich noch, bzw du gewöhnst dich dran ^^'

Habe gestern in einem Anflug von Motivation ToS2 rausgekramt um alle Sidequests zu machen, aber... uargh ist das Spiel schwer! x_x
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @ Rayne:

Oh ein Kenner ;- )

Danke für die Tipps. Werd es beim nächsten Mal ausprobieren ^^

Final Fantasy IV

Nachdem ich Cecil auf 49 und den Rest auf 40 gelevelt hab, konnte ich dann auch Barbarizia endlich besiegen. Jeah!

Golden Sun

Oh man das Spiel ist sau cool ._. Habe es mir nun endlich zugelegt und gestern angefangen. Die Grafik ist ja wohl mega, kenne im Moment keine bessere fürs GBA. Und die Kämpfe erst... hach. Insgesamt gefällt es mir sehr sehr gut, naja bin auch erst am Anfang, habe gerade Ärger wegen dem Mars-Stein bekommen xP Und jetzt tun meine Augen weh.
    • Hab Vanquish nach guten fünf Stunden beendet.

Das Spiel war an manchen Stellen echt fordernd, die KI war durch und durch sehr gut und das Design passte.
      Die zu vernachlässigende Story (irgendwas mit Russland gegen die USA, man kennt das ja) wird nett erzählt und enthält gegen Ende hin einen, leider ziemlich offensichtlichen, Twist, der das Ganze schön abrundet.
      Aber wegen der Story kauft man das Spiel auch nicht.
      Der Fokus liegt ganz klar auf dem genialen Gameplay. Die Mischung aus Deckung suchen, nach vorne preschen, Granate werfen, Slo-Mo einsetzen geht gut von der Hand und sieht dazu noch sehr stylisch aus.
      Ab und an gibts größere Gegner, die einiges an Reaktionsvermögen abverlangen und jeden kleinen Fehler sofort bestrafen, was vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden deutlich wird.
      "Nett" zu sehen ist das Briefing am Ende einer Mission welches einem genau anzeigt, wie viel man geschossen hat, wie lang man gebraucht hat, usw., man kennt das ja. Dort wird auch die Zahl der verlorenen Kameraden aufgelistet, die sich bei mir am Ende des Spiels gegen 600 hin bewegt hat. Man merkt, hier herrscht Krieg.
      Die Fokussierung auf das Gameplay bringt aber leider auch mit sich, dass die Gegend, durch die man sich bewegt, meist gleich aussieht und lediglich von Tag und Nacht beeinflusst wird.
      Mit den ca. fünf bis sechs Stunden Spielzeit ist man aber sehr gut unterhalten und wird nach dem Durchspielen noch mit einer allseits beliebten Schnitzeljagd nach kleinen Statuetten drangsaliert, die genau so schwer versteckt sind, wie die Herausforderungen knallhart sind. Und die sind höllisch! Ich hab noch keine geschafft.

Definitive Kaufempfehlung. Vielleicht nicht für den Vollpreis aber für ein Wochenende ist man bestens unterhalten. (Und wie cool ist ein Spiel, wenn man bei den Credits die Entwickler in einer Art Score-Shooter wegballern kann?!)

Ich versuch mich dann wieder an den Herausforderungen...
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird Vanquish wirklich ziemlich hart und die Challenges... joah. Die ersten zwei hab ich geschafft, wobei die erste imho schwieriger war als die zweite. In der dritten bringen mich schon die dämlichen Shotgun-Bots in der ersten Welle um. :|

Wobei das Spiel auf Casual echt witzlos ist, das macht wirklich erst ab Normal und aufwärts richtig Spaß. God Hard is dann allerdings schon wieder fast zuviel.

...und wieso nutzt keiner den hübschen Thread zum Thema, ich würd ja gern über Vanquish philosophieren, aber dabei nicht den Thread hier zuspammen. D:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Spiele jetzt seid ner Woche wieder Nier bin gerade im 2 Durchlauf (welcher sehr viele Storyhintergründe preisgibt)
      Das Spiel ist einfach toll. :)
      Hab vor ein paar Monaten aber schonmal drüber geschrieben deswegen lass ichs jetzt ^^

Lade gerade das Nier Addon Die Welt des wiederverwendeten Gefäßes runter.
      Muss es einfach haben^^
    • Ich habe es heute getan... Ich wollte es nicht, aber irgendwie auch schon... Ich habe meine Prinzipien verraten und mir meine Xbox 360 mit Kinect aufgerüstet, Kinect Adventures war ja dabei, habe mir dazu noch Sonic Free Riders und Kinectimals gekauft.

Mein erster Eindruck ist durchweg sehr positiv, denn alles klappt (bisher) einwandfrei und ohne jegliche Probleme und macht zudem auch noch recht viel Spaß, auch wenn man sich erstmal umgewöhnen muss. Zu Anfang dachte ich, dass das ja ziemlich heiter werden könnte, ob alles richtig erkannt wird, etc., jedoch klappt alles wie man es sich vorstellt und auch die Spiele machen (mir) sehr viel Spaß. Ich hoffe nur, dass demnächst auch noch weitere gute Titel mit Kinect spielbar sein werden.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrica ()

• Zuletzt gespielt: Pokémon Mystery Dungeon Team Rot.

Ich muss zugeben, am Anfang hielt ich nicht besonders viel von dem Titel, weil es einfach kein "gewöhnliches" Pkmn ist, aber ich wurde eines besseren belehrt.
      Die Story um das Pokémon, das man spielt (mehr wird nicht verraten, sonst spoiler ich), wird sehr schön erzählt und das Mysterium um Gengar wird irgendwie nie richtig aufgelöst, was Platz für Spekulationen offen lässt, die aber irgendwie mMn eh alle nur in eine Richtung gehen können.
      Das Leveln ist ausgewogen, die Aufgaben interessant, auch wenn sie nach einer Weile doch ein wenig langweilig werden, wenn man ständig das gleiche macht ("Rette Rattfratz aus dem Dungeon", "Bringe mir eine Pirsifbeere", "Eskortiere mich zu Hunduster", ...) Außerdem sind die Eskorten manchmal echt nervig, weil die zu begleitenden Pkmn zu dumm zum weglaufen sind, wenn ein Gegner ankommt und wenn der Klient besiegt wird, hat man die Aufgabe automatisch verkackt.
      Allerdings trifft man während der Hauptstory ein paar legendäre Pokémon.
      Eine Sache hätte ich dann doch zu bemängeln - dass man sich erst entwickeln kann, wenn man die Hauptstory abgeschlossen hat. Vorher muss man die ganze Geschichte über in seiner ersten Form herumlaufen, was mich irgendwie verwirrt hat, bevor das Internet mich über die Entwicklungsmöglichkeit aufgeklärt hat.

Einem Pokémonfan würde ich das Spiel auf jeden Fall ans Herz legen.
      Do you fear death, pup?
    • Bämsen ich spiel zurzeit Zelda I, und dies habe ich auch zuletzt gespielt. Bin im 5. oder 6 Dungeon, habe 13 Herzen (oder warns 12 oO) und das beste Schwert. Das Spiel ist wirklich ein perfektes Beispiel dafür, dass auch alte Spiele fesseln können! Infos muss ich ja nich schreiben...wird jeder kennen *hahahust* (Und falls jemand fragt: Ich spiels zum ersten mal, hatte das vorher nur mal bei nem Freund anzocken können)
    • Hab nun endlich Zelda - Links Awakening DX :D

Habs beim Gamestop für 4,99€ gekauft ^^
      Is eigentlich n ziemliches Schnäppchen, aber ich glaub der billige Preis liegt daran, dass irgendwas mit der Grafik ist. Denn ab und zu, wenn etwas schwarz sein sollte, seh ich n bisschen Rot.
      Aber hauptsache ich kann spielen! ^^
    • Servus ^^

Hab vor kurzem Super Mario Galaxy 2 durchgespielt - Finds irgendwie schade, dass es so gut wie nix mit dem ersten Teil zu tun hat o_O
      Aber trotzdem ein seeeehr, sehr geiles Spiel :D

Dann hab ich mir gestern die Metroid Prime Trilogy gekauft und mal bisschen den ersten Teil angespielt - Bin durchweg positiv überrascht, dass die Steuerung so gut funktioniert =)

Außerdem, hab ich gestern auch noch Assassin's Creed - Bloodlines für PSP gekauft, weil es mich nur 10 Euro gekostet hat ^^
      Auch ein sehr geiles Spiel, jedoch etwas zu linear (So wie Teil 1 auf PS3 mehr oder weniger...)

Ich glaub ich werd aber zunächst einmal AC - Bloodlines durchzocken, damit ich mich danach vollkommen auf Metroid Prime konzentrieren kann :D

Cecil
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Nier

Endlich einmal ausgepackt und bis jetzt ca. 2 Stunden lang gezockt. Einerseits gefallen mit der Artstyle und das Leveldesign sowie die Tatsache, dass der Hauptcharakter mal kein 16-Jähriger Bishi oder eine knapp bekleidete Dame ist, doch andererseits langweilen mich Gegner und Aufgaben bis jetzt eher, als dass sie mich in irgendeiner Weise fordern würden. Ich hoffe mal, dass der Schwierigkeitsgrad noch anzieht und die Aufgaben etwas weniger eintönig und klischeehaft ausfallen.
      Spoiler anzeigen
      Ich mein, dass Yonah, die Tochter, sich auf den Weg macht, um die Mondträne zu suchen, nachdem Nier ihr davon erzählt hat, war sowas von sonnenklar. Und dass sie dabei in Gefahr gerät und man sie retten muss, ebenso.
      Nach ca. 10 Minuten ebenfalls klar war mir übrigens, dass die Bullet Witch-Macher hinter dem Spiel stecken. Ich hoffe mal stark, dass die Leute von Cavia dazugelernt haben und Nier nun mehr Tiefgang besitzt als ihre Schießorgie aus dem Jahr 2006 - zumindest das Kampfsystem scheint ja nicht mehr ganz so eintönig zu sein und einem mehr Möglichkeiten zu bieten.
      Den Soundtrack halte ich bis dato für sehr gelungen und vor allem auch zur im Spiel vermittelten Atmosphäre passend. Grafisch wirkt das Spiel streckenweise so steril wie ein typischer PC-Titel aus dem Jahre 2004 und wird den aktuellen Standards sicherlich keineswegs gerecht. Allerdings finde ich die Grafik bei weitem nicht so schlecht, wie ich nach dem Lesen von einigen Reviews zu Nier erwartete hatte. Das Spiel hat durchaus seine schönen Momente und insbesondere die hohe Weitsicht ist mir sofort positiv aufgefallen.
      Alles in allem gefällt mir das Spiel bis jetzt, aber wirklich gepackt hat es mich noch nicht. Mal schauen, wie’s weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Hab gestern Blinx - The Time Sweeper, ein gutes altes XBOX Spiel gespielt.
      Es ist einfach genial, mir fehlen zwar noch Tonnen von Gegenständen, aber das sammeln motiviert, denn man wird mit speziellen Extras belohnt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Katzenmedaillen gesammelt hat.

Ansonsten warte ich auf meine UK-Version von Halo: Reach Limited Edition.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale