Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @HMS
      Ich bin zwar bei IV noch nicht durch, aber die Stimmung kommt genau so gut rüber (ich spiel das GBA Remake), allerdings weiß ich nicht, wies auf dem DS aussieht. Hab mir damals einen Screenshot angeschaut und war sofort abgeturnt von der DS Grafik^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Jaja, Final Fantasy IV muss ich mir auch noch irgendwann kaufen..

Metroid Other M

Achja, gerade eben erst in Sektor 3, und das Spiel macht soooo viel Spaß ^^ Später zocke ich weiter, aber erstmal muss ich gleich duschen und eine Kleinigkeit essen... xP

Die Grafik fand ich jetzt nicht SO atemberaubend wie im ersten Prime, aber sie ist sehr schön anzusehen: Besonders, als man in dem Kleinen Tunnel war,
      Spoiler
      wo man einen Ausblick in die Waldgegend mit den Baumgiganten hatte (oh man war das gruselig.. :ugly: )

Insgesamt erinnert mich das Spiel aber stark an andere Spiele: So zum Beispiel in der Sicht, wo man direkt hinter Samus steht und nicht schießen etc. kann, hat das mich irgendwie an Resident Evil 4 erinnert
      Spoiler
      Besonders, wo man ständig diese Sicht später hatte, nachdem man diese seltsame Leiche der galaktischen Förderation gefunden hatte, die in dieser kleinen Abstellkammer :ugly: versteckt war, das war irgendwie schon gruselig, mir lief es kalt den Rücken runter... :ugly:
      Und auch die Tatsache, dass
      Spoiler
      die Räume erst durch Adam aufgeschlossen werden nach bestimmten Ereignissen, die Leute vor einem :ugly: in den Räumen sind etc. Und man immer hingewiesen wird, man muss in Sektor blah gehen und die anderen sitzen am Computer :ugly: oder untersuchen einen anderen Sektor
      erinnert mich stark an Dino Crisis... :ugly: Hmm.. Dino Crisis war auch toll...

Das setzt dem Spiel aber keinen Abbruch... Ich find das Spiel klasse, es macht Spaß, die Story ist interessant
      Spoiler
      Biologische Waffen, Dino Crisis anyone? :ugly:
      und und und. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad nicht ohne...
      Spoiler
      Nachdem ich endlich diese Parasitenkönigin oder was das auch war getötet hatte (beim 5. Versuch...) musste ich erstmal einen Freudentanz machen :ugly:

Hachja, das Spiel ist echt klasse... absolutes Must Have imo!
      Spoiler
      Obwohl ich das blöde Gefühl hab, nach 10 Stunden hab ich's durch... *schnief*
    • Eternal Sonata

Es gibt wenige Spiele, die mich hauptsächlich aufgrund ihrer optischen Gestaltung und Erzählweise packen, doch Eternal Sonata gehört definitiv dazu - auch, wenn das Spielgeschehen an sich oftmals ziemlich monoton und nur wenig fordernd ist.
      Nun weiß ich wieder, warum ich es damals zu meinem persönlichen Spiel des Jahres 2007 gewählt habe. Alleine schon Polka..., bei solchen puppenhaft designten und gleichzeitig melancholisch anmutenden Charakteren werde ich immer schwach. Außerdem ist es einfach nur atmosphärisch ohne Ende, wenn man am Abend durch Tenuto geht und sich auf dem Blumenfeld den strahlenden Nachthimmel anschaut.
    • Original von Kefka
      @HMS
      Ich bin zwar bei IV noch nicht durch, aber die Stimmung kommt genau so gut rüber (ich spiel das GBA Remake), allerdings weiß ich nicht, wies auf dem DS aussieht. Hab mir damals einen Screenshot angeschaut und war sofort abgeturnt von der DS Grafik^^

Ja die Grafik ist nicht die Beste, aber im Vergleich zu PH und ST ist sie super :D

Die Cutszenes mit Sprachausgabe sind aber alle ziemlich geil und bei vielen kriegt man auch richtig Gänsehaut :D

Zur Zeit spiele ich Final Fantasy III für DS
      Habe nun eine Spielzeit von 7 Stunden und habe gerade
      Spoiler
      Medusa besiegt

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, nur ein wenig ungewohnt ist das man nicht so und so viel Mana hat sondern jede Stufe der Zauber begrenz zaubern kann.

Sprich man könnte zB 10 mal Vita (Stufe 1) Zaubern und 4 mal Aero (Stufe 2) und 2 mal Vitra (Stufe 3)

Sonst hat man ja meist einen MP Balken und mann kann alles zaubern bis der Balken leer ist. Hier wie gesagt jede Stufe kann x mal gezaubert werden.
    • Also ich hab mir letztens ist aber auch schon etwas länger her Sonic Riders gekauft.Das für den GC.
      Sonic Riders ist ein Rennspiel.Man muss mit Airboard (sowas ähnliches wie´n Waveboard)fahren.
      Ich muss sagen es ist recht unterhaltsam (Story,Charas,Missionen).Allerdings ist es zu kurz.Viel zu kurz.Der Storymode ist sehr kurz,die Missionen hat man schnell geschaft und es sind viel zu wenig Strecken und Charas zur Auswahl.Ich hab für das Game etwas länger gebraucht weil ich mich ziemlich dämmlich angestellt,zuviel rumgeflucht und meinen Controler fast in die Ecke geworfen habe.Also da hoffe ich dass Sonic Riders Zero Gravity länger ist!

Was ich mir auch gekauft habe ist U-Sing Girls Night und We-Sing Vol.2.
      Also typische Partysingspiele.Viele gute Songs,für jeden was dabei und macht vorallendingen mit mehreren viel Spaß!

Und Super MArio Galaxy 2 hab ich seit ungefähr 2 Wochen.
      Mir macht das Game viel Spaß.Viele Geheimnisse,gute Steuerung und Grafik.Also sehr empfehlenswert!

Demnächst werde ich mir Metroid Other M zulegen =)
    • Kingdom Hearts 358/2 Days

So ich hab mich vor ein paar Tagen an mein erstes Kingdom Hearts Sequel auf nem Handheld rangemacht.
      Ich bin doch positiv überrascht.
      Zwar kommt die Spielmechanik, nicht an die von Birth by Sleep ran und bewegt sich so ziemlich auf dem Level von Kingdom Hearts 1, doch wurde mir nie langweilig.
      Die Grafik war für DS-Verhältnisse super und über die fehlende deutsche-Synchro kann ich hinwegsehen.
      (Obwohl ich finde die Kingdom Hearts Reihe ist das Spiel das am besten von uns synchronisiert wurde.. wieso die das hier nciht machen ?()
      So die Geschcihte fand ich ja am interessantesten, die Freundschaft von Axel, Roxas und Xion hat ich bis zum Ende sehr berührt, aber auf einige der "Eis-Essen- Stunden" hätte ich vezrichten können.
      So, was mich wirklich erstunt hat war das Kampf-Level- System des Spiels einfach :thumbs_up:
      Und das man mit allen Organisationsmitgliedern plus extra Spielen kann war einfach geil.
      Für DS ist das Game ein absolutes :thumbs_up:
      Sowieso finde ich das man die Reihe und die Organisation selbst erst mit der Geschichte von 358/2 Days richtig verstehen kann.
      Luxord und Xigbar :thumbs_up:
    • Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Ich habs nun seit Wochen mal geschafft in den letzten Tagen mal weiter zu spielen. Ist wirklich ein sehr gutes Game. Gerade das mit dem Monster trainieren (Pokemon ftw! :ugly: ) und die neue Weltkarte gefallen mir gut. Nur ist der letzte Boss verdammt schwer (Vielleicht liegsts auch daran, dass ich Lvl 57 und er Lvl 80 is... xD). Da hänge ich gerade ein wenig.
      Ich denke allerdings, dass es eher was für Fans des ersten Teils ist, da es doch ziemlich von Vorteil ist die Story von Teil 1 zu kennen.

11.11.11
    • Immernoch Final Fantasy III habe gerade den
      Spoiler
      Kerl der das Zwergenhorn gestohlen hat besiegt, nun hat er beide :O

Zudem Castlevania II - Simon's Quest ansich ganz gut, die Verstecke der Körperteile sind aber alle zu einfach... hab jetzt das Herz und bis jetzt kam weder ein Boss noch hat ein Versteck länger als 10 Minuten gedauert.
      Das Passwortsystem find ich recht fürn A*sch, viel zu lang meiner Meinung nach.
      Was ich nicht verstehe: Zelda - 1986 Castlevania II - 1988
      In Zelda gab es eine Speicherfunktion also warum nicht in CV2? Ich hasse es das andauernd aufschreiben zu müssen >.<
      Aber naja Musik ist Castlevaniatypisch genial und es ist noch ein Castlevania (im Gegensatz zu den ganzen neueren "Castlevanias" )

Angesichts des baldigen 10 Jahre Jubiläum meines lieblings Zeldas spiele ich zur Zeit wieder Majoras Mask stehe grade vorm ersten Tempel... naja das spiel braucht sicher keine Beschreibung xD
    • @HMS
      Für Zelda haben sie damals glaube ich zum ersten Mal überhaupt eine Batterie zum Speichern eingebaut.
      Castlevania war wahrscheinlich nicht so ein vielversprechendes Konzept und demnach haben sie nicht in eine Batterie investiert.
      Metroid, was auch nach Zelda kam, hatte ebenfalls Passwortsystem.
      Und selbst Super Mario Bros. 3 hatte meines Wissens nach, zumindest in der Ur-NES Fassung keine Batterie.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Happy Mask Shop
      Zudem Castlevania II - Simon's Quest ansich ganz gut, die Verstecke der Körperteile sind aber alle zu einfach...

Wat.

Jo kenne AVGN ^^ Aber ich finde CV2 nicht so schlecht wie er es dargestellt hat :P
      Bei vielem hat er recht aber ich finde es bei weitem nicht das schlechteste der Reihe.
    • Metroid: Other M

Tja den komischen Lava-Endgegner habe ich ins Nirvana geschickt und an der Eiswelt bin ich glaub' ich auch schon vorbei... Bin jetzt in so komischen Räumen, wo immer Wasser ist und so, total ätzend.

Spoiler
      Schon aufgefallen? Wenn man das "M" von "Other M" vor "Other" setzt, hat man "Mother", und die Abkürzung von "Metroid: Other M" ist "MOM"... :ugly: Ich freu mich schon, auf den Verlauf der Story.

Nier

Habe ertsmal angespielt bis zum ersten Endgegner. Werde mir erstmal Metroid: Other M vorknüpfen.

Das mit den Schafen und Ziegen "abschlachten" war irgendwie lustig und cool... Aber die Gegner bis jetzt sind irgendwie langweilig und zweidimensional... (wenn ihr versteht, was ich meine :ugly: ) Ich hoffe das ändert sich noch...
    • Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1

Ein echtes Muss für alle Fans der alten 2D-Teile und generell ein Spiel, das sich kein Retrofan entgehen lassen sollte. Dass Sega die Homing Attack, die in Sonic 3D eingeführt wurde, hier als festes Element eingebunden hat, tut dem klassischen Sonic-Gameplay sogar noch mehr Reiz verleihen und so bietet das Spiel einige der besten Stages, die ich je in einem 2D Jump 'n' Run gespielt habe. Grafisch gefällt mir das Spiel mit seinen hochauflösenden 2D Sprites ebenfalls sehr gut - davon kann sich Nintendo für das nächste Mario mit 2D Spielmechanik eine dicke Scheibe abschneiden.
      Negativ kritisieren könnte man bei dem Spiel höchstens das Recycling von altbekannten Levelstrukturen und Gegnern sowie die kurze Spieldauer.
      Alle 2D-Anhänger, die das nicht stört, sollten sich das Spiel unbedingt über den PlayStation Store, WiiWare oder Xbox Live herunterladen, um in den guten alten Zeiten, in denen Sonic noch mehr war als nur ein Ausschlacht-Maskottchen, schwelgen und ein erstklassiges 2D Jump 'n' Run spielen zu können. Ich freue mich schon auf Episode 2. :]
    • Metroid other M

Habe es seid release nicht mehr angefasst ;_; habe heute mal wieder gespielt und habe jetzt den Varia Suit und den Ice Beam. Habe meine Wii solange nicht angepackt und als erstes musste ich halt wieder Metroid einlegen ^^

No more Heroes 2

Hab ich auch vor "Jahren" das letzte mal gespielt. War so frustriert von dem Drachenasiatentyp, dass ich das Spiel bissl gehasst habe xD
      Naja habe meine beiden Zeigefinger verkrüppelt durch das Ausdauertraining. Z und B ist echt ne fiese tastenbelegung ;_;
      Habe als letztes Margaret besiegt. Alter ist die scheiße... die schießt durchegehend auf 10 Kilometer ihre Kugeln und rennt dann weg wie ein doof. Sehr nervend von eigentlich einfach ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Gekauft & Gespielt:

Wie man an diesem Post feststellen kann habe ich mir die komplette Serie vorgenommen und befinde mich nun tatsächlich im Besitz aller (echten) Gothic-Spiele (Arcania zählt nicht). Kann noch nicht allzuviel zu dem Spiel sagen außer dass die Grafik nach heutigen Maßstäben ziemlich hades und die Steuerung ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, aber bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut, ich mag's ja allgemein wenn mich ein Rollenspiel mit nichts starten lässt und ich mir quasi alles erkämpfen muss. Mein einziges Problem ist, dass ich im Groben die Story bereits kenne, aber da kann man leider nichts machen :mpf:

Mein zweiter Neuerwerb diese Woche. Wahrscheinlich wird mich jetzt jeder Gothic-Fan wegen Irrsinns am höchsten Ast aufknüpfen, aber ich mag Gothic 3 tatsächlich lieber. Natürlich ist Risen um Gottes Willen kein schlechtes Spiel (Hey, endlich funktioniert das Kampfsystem mal anständig), aber ein paar Dinge gefallen mir nicht, allen voran Spielwelt und Grafikstil. Aber gut, das Questdesign war bis jetzt ganz gut, und die Herausforderung früherer Gothic-Teile ist wieder dabei. Von daher: Joar. I approve.

Gespielt:

Nur kurz reingespielt, aber der Vollständigkeit halber erwähn' ich's hier. Ich hatte schon mehrere Anläufe, bin bis jetzt aber immer am der Kampfsteuerung gescheitert. Ich hab ja nichts gegen anspruchsvolle Kämpfe, aber wenn ich jedes Mal Lotto spielen muss, weil ich die Bedienung nicht draufhab ist das ja auch nix. Da das Kampfsystem allerdings ähnlich zu sein scheint wie in Gothic, und da ich das ja einigermaßen hinkriege, wird das schon noch, schätze ich.

Ich weiß, dass das Ketzerei ist, aber Gothic 3 gefällt mir von allen Serienteilen am Besten, aus mehreren Gründen. Einer davon ist Myrtana. Das Land ist einfach wunderschön und die Architektur der Städte großartig. Der zweite Faktor sind die Orks. Die Gothic-Horde gehört neben den Warhammer-Orks zu meinen Favoriten, und endlich kann ich mit ihnen zusammenarbeiten (Mein Traum wäre ja, selbst einen zu spielen, aber man muss ja nehmen, was man kriegt :ugly: ). Von dem, was ich mitbekommen habe, erzählt das Spiel keine anständige Story, das ist für mich aber nicht weiter schlimm, weil ich das Spiel als Sandbox-Spiel sehe - ein roter Faden (Finde Xardas), und ansonsten eine ganze Welt zu entdecken, außerdem motiviert es natürlich, den Charakter auszubauen, und da hat Gothic für mich schon immer geglänzt.
    • Vorhin No more Heroes 2 beendet.
      Tolles Spiel, gefällt mir sehr gut! Alle Charaktere sind einzigartig schräg und die sexuellen Anspielungen und typisch Amerikanische Sprache gefallen mir sehr gut :B (Das einzigste was fehlt ist ein "Thats what she said!" Spruch xD) Vorallem da Travis meist ausspricht was ich denke: Wenn ich durchegehend angegriffen werde und gar nicht mehr zum Aufstehen komme denke ich mir natürlich "What the fuck?!" und meist im gleichem Moment sagt Travis dann "What the Fuck??!!!" zu geil :'D

Was mir nur nicht ganz so gefällt ist das Krafttraining wo man die Hanteln wegboxen und kicken muss. Ich weiß nie genau wann ich schlagen soll damit ich die die Dinger treffe und diese großen Hanteln welche noch kurz stoppen kann ich meist nie abwehren xD

Das Ausdauertraining geht nur ein bisschen in die Finger aber wenn man die Remote umdreht und mit dem Zeigefinger spiegelverkehrt die Richtung bestimmt und mit den Daumen B und Z drückt ist es zwar gewöhnungsbedürftig aber sehr viel angenehmer und leichter :D

Mal ne Frage an die, die es auch schon durch haben... Fandet ihr den Endkampf auch zu leicht? Oo
      Im Vergleich zu den Kämpfen davor war der sehr einfach imo
    • Mal ne Frage an die, die es auch schon durch haben... Fandet ihr den Endkampf auch zu leicht? Oo Im Vergleich zu den Kämpfen davor war der sehr einfach imo

Ich fand ihn... naja. Die zweite Phase hat mich auf den härteren graden richtig gestört. was die dritte phase angeht, er ist einfach, wenn man ihn schnell besiegt. Wie man dieses niesen nämlich blockt ist mir ein rätsel, das zerfickt mich dann doch.
    • Original von Happy Mask Shop
      Was mir nur nicht ganz so gefällt ist das Krafttraining wo man die Hanteln wegboxen und kicken muss. Ich weiß nie genau wann ich schlagen soll damit ich die die Dinger treffe und diese großen Hanteln welche noch kurz stoppen kann ich meist nie abwehren xD

Außer "Timing entwickeln" gibt's da keine Tipps, bei den großen Hanteln erst recht nicht. Die Objekte müssen halt kurz vor Travis sein, ich wüsst' nicht, wie man sich da groß vertun kann. xD Fand's auch gut machbar, bis auf's letzte Level, aber immerhin erhöht sich Ryans Fehlertoleranz mit jeder Stufe (nur günstiger wird er nicht... x___x)

Original von Happy Mask Shop
      Mal ne Frage an die, die es auch schon durch haben... Fandet ihr den Endkampf auch zu leicht? Oo
      Im Vergleich zu den Kämpfen davor war der sehr einfach imo

Variabel, die Angelegenheit-- wie gut warst du ausgerüstet (Stamina / Health / Beam Katana) und auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Auf Sweet ist er'n Witz, auf Mild ganz okay.
      Spiel ihn einmal auf Bitter und deine Meinung wird sich gaaanz fix ändern. ;) Oder im Death Match, was mangels Savepoint zwischen seinen Transformations noch ungefähr x-mal mehr zum Abkotzen ist, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Zweite Phase, ich sag's dir. Einfach nur zweite Phase. Wenn ich die Musik nur HÖRE, möchte ich schon wieder nur noch weglaufen. Ganz. Weit. Weg.
      (Außerdem ist Jasper einfach halt Batman.. schon deswegen isser cool.)

Wobei ich Margaret, Vladimir & Alice so oder so leichter fand als Jasper...
      Oh, und wo ich schon dabei bin-- ich hoffe doch, du hast Kimmy in deinem Durchgang mitgenommen...? Es hat sie ja so mancher verpasst.

Am nervigsten isses in NMH2 eh, genug Geld mit Trashed in Space (oder wie's auch immer heißt, halt das Weltraum-Ding zum groß abkassieren) zu verdienen um dann den Klamottenladen leerzukaufen. |D Gefühlte Eeeeewigkeiten.

@Shadow mirror:
      Mich möge jemand korrigieren, falls ich mich vertue, aber sein Geschnaufe ist meines Wissens nach nicht blockbar.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS