Hab seit gestern Ratchet & Clank: A Crack in Time, bisher hats ziemlich spaß gemacht, mich irritiert nur, dass man in den ersten paar Stunden schon so viele waffen bekommt? O.o
Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?
-
-
Harvest Moon: Grand Bazaar
Ich habe es jetzt circa eine halbe Stunde gespielt und finde es sehr genial. Leider wurden ein paar Sachen aus dem Vorgänger (Sunshine Islands) die wirklich hilfreich waren, zB die Karte welche den genauen Standort der Charaktere zeigt, entfernt. :L
Generell sind die Charakterportraits anders. Was ich zwar nicht sotragisch finde, aber die süßen "typisch Anime" Zeichnungen aus SI fand ich besser. in GB sind die Charaktere ein wenig anders Gezeichnet, erinnert mich ein wenig an Children of Mana.
Da man nicht mehr sieht wo die Leute sind ist das finden ne Qual, habe gerade eben erst die allererste weibliche Figur getroffen. Und ich bin mehrmals durch die ganze Stadt gerannt.
Die Story ist typisch Harvest Moon vorhanden aber kein Schwein kümmert sich drum
In dem Teil muss man den Dorfeigenen Bazaar wieder zu seinem alten glanz verhelfen (typische Farmerarbeit halt) in dem man seine Früchte auf dem Markt verkauft, wie das genau von statten geht weiß ich noch nicht da der Markt immer nur am Samstag ist.
Rüben und co muss man nun einzelnd anpflanzen. 1 Tüte Samen ist jetzt auch 1 Feldquadrat und nicht mehr wie sonst 9.
Das ist allerdings ziemlich 2 schneidig. Man muss für 9 Rüben 9 Packungen kaufen wärend man in den alten Teilen für 1 Tüte 8 (später 9) Rüben bekommt.
Allerdings kann man sich so sein Farm schöner anbauen.
Eine bis jetzt ziemlich unnötze Neuerung ist, dass man springen kann. Ist zwar ganz nett aber ausser für Abkürzungen übers Wasser zu nehmen habe ich bis jetzt noch keine Verwenudng dafür gefunden.
Die Farm hat nun auch ein Schild auf dem man frei drauf malen kann... allerdings mit dem Touchpen und nicht Pixelgenau mit DPad. Mein Zeichenskill mit Touchpen ist = 0, kann auch an mir liegen aber ich hätte eine DPad unterstützung fürs Malen besser gefunden, da man sonst eigentlich alles mit dem Steuerkreuz macht.
Für HM Fans lohnt es sich natürlich wieder zu kaufen. Allerdings glaube ich, dass es nicht in Deutschland rauskommt da Sunshine Island auch noch nicht hier erschienen ist. Also importieren -
Original von Ocarina of Time
Ich hab heute ganz spontan Bioshock 2 gekauft, obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt hab. Hat mich einfach angesprochen, hab sicher keinen Fehler gemacht. Ist immerhin ein gut inszenierter Shooter und unausgelutschtem Setting.
Ich weiß nicht. Ich hab vor kurzem Bioshock 1 beendet und das ist wirklich genial. Aber was ich bisher von Bioshock 2 gehört habe, hat mich nicht wirklich begeistert. Ich mag es nicht irgendwelche wehrlosen Personen beschützen zu müssen und daraus besteht das Spiel wohl größtenteils soweit ich gehört hab. -
Original von Dark.Link
Ich hab heute ganz spontan Bioshock 2 gekauft, obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt hab. Hat mich einfach angesprochen, hab sicher keinen Fehler gemacht. Ist immerhin ein gut inszenierter Shooter und unausgelutschtem Setting.
Ich weiß nicht. Ich hab vor kurzem Bioshock 1 beendet und das ist wirklich genial. Aber was ich bisher von Bioshock 2 gehört habe, hat mich nicht wirklich begeistert. Ich mag es nicht irgendwelche wehrlosen Personen beschützen zu müssen und daraus besteht das Spiel wohl größtenteils soweit ich gehört hab.
Naja. Nicht wirklich. Du musst nur die little Sisters beschützen, während sie für dich ADAM sammeln.^^ Muss man aber nicht sooo oft machen bzw. ist eigentlich optional, da du die little Sisters auch einfach ausbeuten oder einfach ohne ADAM zu sammeln in die Lüftungsschächte bringen (Oder einfach garnix mit den little Sisters machen und das Spiel ohne Fähigkeiten zu kaufen durchspielen xD) kannst.
† 11.11.11 -
Original von Dark.Link
Ich weiß nicht. Ich hab vor kurzem Bioshock 1 beendet und das ist wirklich genial. Aber was ich bisher von Bioshock 2 gehört habe, hat mich nicht wirklich begeistert. Ich mag es nicht irgendwelche wehrlosen Personen beschützen zu müssen und daraus besteht das Spiel wohl größtenteils soweit ich gehört hab.
Das Hauptproblem an Bioshock 2 ist meiner Meinung nach eher, dass Bioshock eine Fortsetzung ungefähr so nötig hatte wie ein Schwarm Heringe einen Schaufelradbagger. Imo hat Take2 die Fortsetzung nur gemacht um Kapital aus der Marke zu schlagen. Bioshock ist in sich ein geschlossenes, perfektes Werk, und Bioshock 2 kann den Geist des ersten Teils auf keinen Fall einfangen. -
Ich darf Entwarnung geben?
Ich hab den ersten Teil nie gespielt, finde aber, dass der zweite ein Meisterwerk ist (soweit ich das nach anderthalb Stunden anspielen beurteilen kann). Bin richtig überwältigt von Grafik und Inszenierung.
Und so einen Bohrer mit sich rumzuschleppen ist wirklich hart.
Aber generell nimmt das Spiel sehr viele Anleihen von Fallout 3? Die Musik beim Ladebildschirm, man kann alles einsammeln (Dosenfutter etc.) und ist vom Spieltempo imo langsamer als ein üblicher Egoshooter. Das kommt mir aber ganz gelegen, da ich Fallout 3 zwar mochte, ich die Spieldynamik aber eher einschläfernd fand. Da hab ich mit Bioshock 2 einen Glücksgriff gelandet!
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Da ich mir bald Other M hole, hab ich zum ersten mal Metroid und zum zigsten mal Super Metroid durchgespielt.
Was alle am ersten Metroid so verwirrend finden, kann ich nicht nachvollziehen. Naja, die Gegenden ähneln sich schon stark, aber wenn man ein halbwegs gutes kurzzeitgedächtnis hat, kommt man auch gut ohne Karte zurecht.
Zwei Top-Spiele, wobei das erste aber nur für Retro-Gamer uneingeschränkt zu empfehlen ist.[Blockierte Grafik: http://www.pedobearpics.com/pedobear/pedobear-bioshock.thumbnail.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyGuy111 ()
-
22 MegaDrive Spiele (u.a. Sonic 3) für 10eu.
Zuletzt gespielt: Dungeon Siege im Netwerk mit Freundin.[Blockierte Grafik: http://img.hanfling.de/zfb/giovanni4.png] -
Hab mir von meinem Bruder Dragon Quest V geliehen. Eigentlich kann ich Rollenspiele nicht leiden, aber ich brauche irgend eine Beschäftigung. Und ich bin jetzt schon zu doof den ersten Boss zu besiegen. So sehr liebe ich dieses Genre..forever alone
-
Quantum Theory Demo
Habe eben die Demo das erste mal geschafft, finds bis jetzt so lala.Ich würde es bevorzugen den Charakter auswählen zu können, da ich die Frau um einiges Cooler finde als der "Extrem Cool" rüberkommene Typ. Und lieber mit ihr die Gegner ummetzeln würde, als mit den seltsam aussehenden nicht identifizierbaren Waffen O.o
Mal sehen wenn es einen Coop Modus gibt werd ich es mir vielleicht gebraucht kaufen, ansonsten eher nein ^^ -
also ich spiele momentat metroid other m , wie warscheinlich viele von uns
ich war nie ein großer fan von metroid aber dieses spiel ist einfach super!!![Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
Click here to level up my card!
Ärgere nie Kirby !!! -
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, nachdem ich es gefühlt 3 Jahre spielte (tatzächlich waren es rund 7 bis 8 monate), Ikaruga auf Hard durch zu spielen.
Dieses Spiel hatt mir gezeigt, wie man mit wenig tatzächlicher vielfallt, viel Innovation und einem mitreißendem Spielprinzip und Soundtrack 450 Spielstunden aus 5 leveln herrausholt.
Meiner Meinung nach ist Ikaruga eines der Spiele, das man haben sollte, wenn man einen Cube (keine Wii) besitzt. (Das, liegt daran das es auf der Wii nicht funktionsfähig ist, da sie die CD nicht korrekt lesen kann, aus welchen gründen auch immer)
Viele leute werden vieleicht davon abgeschreckt werden, das es ein Top-Down-Shooter ist, und in vielen weltranglisten für das härteste/schwerste spiel aller zeiten zu finden ist, aber das spiel an sich hatt meiner meinungn ahc eine sehr gute lernkurve. Man wird zuerst den trialmode spielen, in dem man im ersten level enorme schwieirigkeiten hatt, aber durch die unbegrenze anzahl von leben kriegt man schon mit was auf einen zu kommt und man kann trainieren und sich an das spiel gewöhnen. Irgendwann fängt man das dann dann auch im normalen modus auf leicht oder normal an. Man kommt dann jedes mal ein wneig weiter, wird es aber nciht sonderlcih weit schaffen. Dann erreichtman sehr schnell einen punkt in dem man enorm viel fortschritte macht und sich rasch bis zum endboss des 3 levels oder sogar bis zu akt 4 vorarbeiten kann, dann wird man aber feststellen wie hart das speil tatzäclich ist und dann eine etwas kleinere durstrecke bei 4-2 (drehendes gebilde mit dem inneren und äußeren zirkel) haben, aber es dann auch schaffen. Das ganze geht dann so weiter bis man stone-like (akt 5 boss) besiegt hatt, und so das spiel geschafft hatt.
Auf hart ist es dann shcon eine ganz andere sache, da einem ab akt 4 einfach die schiere menge an bullets die es ohne hin schon gibt einfach den garaus macht wärend man selbst unmengen von diesen produziert und gerade die bosse sidn teilweise extrem hart und einfach nur bösartig in sachen anspruch an den spieler, aber es ist nicht unmöglich.
Und das war nur einer der Spielmodi, das ganze kann man dann auch auch auf einer evasion, also ausweichen von kugeln spielen, was aber teilweise härter ist als seien finde so zu besiegen.
Für art das spiel zu meistern habe ich weitere 190 spielstunden gebraucht, nachdem ich das das speil in üblicher 'hit'n'kill'maniert bereits durchgespielt hatte.
Mitlerweile wirt man ikaruga zwar nur noc auf ebay finden, und es wird ncith das günstigste spiel sein, aber in meinen augen hatt es sich absolut gelohnt. Top spiel, top konsole - und ich kann hier leider nur IGN zitieren, um es passend auf den punkt zu bringen: "It's am instant classic - its just that good.""Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Hab mir heute mittags Halo Reach geholt und bin gerade fertig geworden. Richtig großes Epos und somit der beste Haloteil imo. Aber hard as fuck. Näheres wahrscheinlich morgen.
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Hab jetzt mal wieder Fallout3 und Dantes Inferno gespielt. Dante hab ich jetzt wieder fast durch und bei Fallout 3 hab ich einiges an Ortschaften erkunded :3
Habe auch nun endlich nach circa 50 Ausrastern, Wutanfällen, Beleidigungen und etlichen Blutungen an der Hand aufgrund des wutentbrannten Einschlagens auf den Controller den BlazBlue Score Attack geschafft... phew unlimited Ragna ist ein Arsch xD
Noch 50 Online Kämpfe und ich bekomme die Platintrophy :3 -
Mächtige Signatur, OoT.
Ich hab mir von nem Freund Die Siedler VI ausgeliehen - ist ganz nett, abgesehen von der eher so mittleren Vertonung und diesem Knuddel-Look - bei Siedler 2-4 war der in Ordnung, aber seit der Modernisierung durch 5 halte ich ihn einfach für unpassend.
Mehr kommt demnächst. -
Wie die Kenner unschwer an meinem Avatar erkennen, zocke ich derzeit Persona 3 Portable für die PSP.
Ich bin zwar mit dem männlichen Hälfte schon fertig, aber fange jetzt als Mädchen neu an, da es scheinbar heftige Unterschiede gibt. Als meine rstes Persona bin ich da etwas unerfahren, aber ich war praktisch seit der ersten Spielminute gefesselt und bin nach 68h und wenigen Wochen schließlich durch :'D
Die Charaktere finde ich eigentlich durch die Bank toll, vllt ein paar nervige Eigenschaften sind darunter, aber im großen Ganzen ist das Charakterdesign genial. Die Story an sich fand ich zwar nicht schlecht, aber es war nicht wirklich neu.
Eine Gruppe Oberschüler kämpfen nachts gegen Monster, die die Welt bedrohen? Nie gehört.
Das Kampfsystem macht mir deutlich mehr Spaß als jedes andere rundenbasierte bisher, aber das beste am Spiel sind die Social Links, imo. Sich mit Leuten anzufreunden und nach und nach mehr über sie zu erfahren fand ich bisher schon immer toll, aber wenn man sich sogar aussuchen kann mit wem und wann, ist das noch ne Stufe besser.
V.a. dass der großteil der SL in der weiblichen Version anders sind, ist ein Anreiz zum erneuten durchzocken.
Aber die Tatsache, dass einfach ALLES Rosa zu sein scheint geht mir gewaltig auf die Nerven x__x
Nichts gegen die Farbe an sich - aber immer und überall? Uargh.[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO! -
Assassins Creed 2.
Ich bin wirklich enttäuscht. Eigentlich hätte ich mir mehr davon erwartet... es ist kurz und auch ziemlich schnell durchgespielt (nur die story).
Da bleibe ich lieber bei Red Dead Redemption, das ist einfach DAS Spiel des Jahres! ...bis jetzt zumindest... >:3 -
Hab in BlazBlue jetzt die Platintrophäe :D
Hoffe mal BlazBlue Continuum Shift kommt morgen an... ansonsten muss ich bis nach der Klassenfahrt warten >.< -
Doppelpost... epic win yay!
Spiele zur Zeit Nier. Uly hat im Suche JRPG gemeint, dass er das Spiel gut finde und es war gestern in der Videothek da... also dachte ich leihst du es dir einfach mal aus.
Das Spiel ist fesselnd!!! Habe jetzt knapp 9 Stunden Spielzeit und bin gerade im Öltempel in der Wüste. Die Musik ist godlike!
Ich mag vorallem, dass man mal kein 15 Jähriger Frauenschwarm ist sondern ein 30-40 Jähriger Vater der seine Tochter heilen will die durch eine Pest erkrankt ist.
Der Anfang, welcher im Jahr 2039 oder so spielt ist ziemlich seltsam, vorallem da die beiden Charaktere 1300 Jahre später anscheinend nicht gealtert sind und sich nicht an die Zeit erinnern, vielleicht sind es auch Wiedergeburten.
Wenns nicht so Spoilerlastig ist kannst du mich darüber gern aufklären Uly xD
Werd mir das Spiel 100% zum Geburtstag wünschen :D ist zwar dann leider eine längere Pause von 2 Monaten aber das Spiel muss man einfach spielen.
Ich würde an SE sagen: "Nennt Nier FFXIII und verbrennt alle FFXIII CD'S" -
Original von Happy Mask Shop
Wenns nicht so Spoilerlastig ist kannst du mich darüber gern aufklären Uly xD
Oh, und wie spoilerlastig das is, das is dann ein ziemlich harter Twist. xD
Man muss aber auch dazusagen, man bekommt extrem viel von der Story erst im zweiten Durchgang und aufwärts mit. Da fängt man dann ca in der Mitte an und erfährt gleich viel mehr zu Kainé, zum Beispiel.
Afaik gibts ja sogar vier Enden, bin selbst schon drauf gespannt. :o
Jo, und ich hab mir letztens ganz billig (6 Pfund! Wollte wohl jemand echt nicht mehr) das Spiel Darksiders gekauft. Die Packung war ziemlich mitgenommen, aber ich hatte ja noch eine leere Box von so ner 20-Euro-PSN-Wertkarte übrig; musste bloß die Cover austauschen und sah schon wieder aus wie neu.
Ich bin noch nicht so weit, mutet bisher aber ziemlich gut an; hätt ich zuerst gar nicht gedacht. Is irgendwas zwischen God of War und Zelda und nem Hauch Devil May Cry. Und Mark Hamill spricht einen Dämonen, hell yeah!
...so, ich sollte mal meine ganzen Spiele beenden, bevor dann nächsten Monat Castlevania und Vanquish erscheinen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher