Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Habe mir letztens "Blaz Blue Calamity Trigger Limited Edition" gekauft. Ist aber noch nicht angekommen.

Ansonsten habe ich nochmal mit Fallout 3 angefangen. Schon krass was ich beim ersten run nicht gesehen/gemacht habe. Habe mir vorgenommen 100% zu machen :3 War noch nicht bei GNR und bin jetzt schon Level 10.

Die Oasis Quest war schon krass. Mit dem Baum.. aber will mal nichts spoilern^^

Momentan spiele ich Heavy Rain, brauche noch 2 Endings dann habe ich die Alle Endings Trophäe und kriege Platin :3
    • Zuletzt gekauft und gespielt: Orcs and Elves DS

Woa das Spiel ist der Hammer, zwar von 2007 aber dennoch der Hammer! Also für die, die nicht wissen was man da machen muss, hier eine Erklärung. Man spielt einen Helden mit einem Zauberstab der sprechen kann (!) aus der Ego Perspektive (Und so auch in 3D) und kämpft sich so in einen Berg vor. Aber wer denkt das sei alles, hat sich gewaltig geirrt. Denn nach dem ihr den ersten Teil des Berges geschafft habt (es gibt verschiedene Ebene/Teile) gelangt ihr zu einer Ebene bei der ihr neue Sachen kaufen könnt. (Ringe, Waffen, Tränke, Rüstungen u.s.w.) Dort erfahrt ihr dann auch mehr über die Geschichte und sowas. Ich beschreibe das alles schon zu genau, habe keine Lust zu Spoilern oder so versteckt zu schreiben. ^^''' Also ich empfehle das Spiel wirklich jedem der Dungeon Scrawling RPG's mag, oder auch generell RPG's. Denn so teuer ist das Spiel auch nicht. ^^

PS: Die Kämpfe sind Rundenbasiert, mit ein bisschen Echtzeit. Schwer zu beschreiben, schaut euch einfach mal bei Interesse einen Trailer auf Youtube an.
    • Habe mir heute Secret of Mana und Zelda: A Link to the Past auf die Wii gezogen.
      Letzteres besitze ich schon als
      Gba-Remake, ich wollte aber meine Zelda Sammlung auf der Wii vervollständigen und jetzt habe ich alle 5 :D.
      Secret of Mana ist quasi ein Blindkauf, aber da ich schon öfter gehört hab das es verdammt gut sein soll, hab ich es mal gekauft.
      Bis jetzt find ich es eigentlich ziemlich gut, die Ausdauerleiste erhöht den Schwierigkeitsgrad weil es nicht mehr ausreicht einfach auf die Knöpfe zu hämmern,
      gefällt mir.
      Musik und Grafik kann sich für das Snes blicken lassen.
    • Original von TommyGuy111
      Secret of Mana ist quasi ein Blindkauf, aber da ich schon öfter gehört hab das es verdammt gut sein soll, hab ich es mal gekauft.
      Bis jetzt find ich es eigentlich ziemlich gut, die Ausdauerleiste erhöht den Schwierigkeitsgrad weil es nicht mehr ausreicht einfach auf die Knöpfe zu hämmern,
      gefällt mir.

Wart's erst ab, bis du die Waffen aufstocken und im Kampf aufladen kannst -- mehr kickass geht nicht. :D

Öhm. Dreck. Das musste gesagt werden. xD
      Also bei mir jedenfalls mal wieder PKMN Blau und FFXII. Tendiere in letzter Zeit auch dazu, mal wieder FFX anzumachen, allerdings weiß ich genau, dass ich dann in XII nicht mehr zu Rande komme. xDp
      Theoretisch (!) hatte ich auch einen OoT-Spielstand, bei dem ich auf die 100% aus war; aber aus irgendwelchen Gründe liegt der grade im Waldtempel auf Eis, öh.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Borderlands

Ich habs vor ~ einem Monat gekauft. Und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Die Quests sind, wie Evilitschi ja schon sagte, weniger umfangreich als bei Fallout 3, aber das ist für mich nicht unbedingt ein Störfaktor. Zumal es dafür ja Quests ohne Ende gibt. Ansich ists ein gutes, solides Spiel. Vorallem der Mehrspieler-Modus überzeugt. Ich habe mir das Spiel gleichzeitig mit einem Freund gekauft, sodass wir es zusammen spielen können. Und ich muss sagen, der Multiplayer ist wirklich sehr gut und macht eine Menge Spaß.

Zudem habe ich mir eben die Addons runtergeladen. Vom österreicher Marktplatz, da ich die AT-Verison gekauft hab. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass ich auf die Inhalte da zugreifen kann, da ich im Internet schon häufig gelesen hab, dass es mit deutscher IP nicht klappe würde. O.o Naja. Wie auch immer. ^^

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Zudem habe ich mir eben die Addons runtergeladen. Vom österreicher Marktplatz. Ich bin ehrlichgesagt etwas verwundert, dass ich auf die Inhalte da zugreifen kann, da ich im Internet schon häufig gelesen hab, dass es mit deutscher IP nicht klappe würde. O.o Naja. Wie auch immer. ^^

Gehen tut's schon.
      Aber wenn du die geschnittene Version hast, is die mit den Addons nicht kompatibel - und das wär dann schade ums Geld.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Skate 2

boaah... Ein einziges Try&Error Spiel xD
      Ansonsten find ich die Steuerung und die Grafik ganz gut. Das einzige Contra für mich is die Synchronisation. Die is ja total daneben mit so nem Skater Slang :rolleyes:

Aber ansonsten kann ichs nur empfehlen, aber persönlich mag ich Tony Hawk spiele mehr. Die sind einfach unrealistischer und einfach nur spaßig. Skate is da mehr so ne Art "Simulation" ;)
    • Der Arcade-Fan ist ja der natürliche Feind des Simulatorfreundes, aber da ich seit Falcon 4.0, LOMAC und FSX nicht mehr wirklich bedient wurde, habe ich mir, 10 Jahre nachdem ich mir Aero Fighters Assault für das N64 zulegte, nun HAWX gekauft.

Obwohl die Auswahl an Flugzeugen extrem groß ist - es sind auch die ganz heißen Maschinen dabei: Typhoon, Gripen, Rafale, Raptor, Sukhoi 47, F-35 (ich vermisse aber den "Witwenmacher" F-104) - und darauf geachtet wurde, das Handling der Flugzeuge unterschiedlich und entsprechend ihren realen Vorbildern zu gestalten, ist es im Spiel vollig Banane, mit welchem Vogel ich in die Schlacht ziehe. Es spielt kaum eine Rolle, ob ich einen Bomber als Abfangjäger einsetze oder nicht. Ich habe den Eindruck, dass ich genauso gut eine Piper Navajo mit Luftgewehren ausrüsten könnte, den "Game Over"-Bildschirm muss ich dennoch nicht wirklich befürchten.
      Die Bewaffnung ist Arcarde-typisch einfach gehalten. Es gibt simple AAMs, AGMs, Freifallbomben, Streubomben und einen Raketenwerfer für ungelenkte Raketen. Eine 08/15-30mm-Kanone - wie man sie beim Waffenhändler des Vertrauens findet - ist auch dabei. Da es sich nicht um einen Simulator handelt, hat man natürlich nicht mit blackouts, grayouts oder redouts zu kämpfen. So kann man in jeder Situation waghalsige Manöver fliegen, um feindlichen Raketen auszuweichen, was die im Spiel vorhandenen Täuschkörper unnötig macht. Auf die gleiche Weise kann man natürlich auch hinter den Gegner in eine Schussposition gelangen. Ganz toll, aber "taktisches Fliegen" ist damit für die Katz.
      Ein positiver Aspekt des Spiels ist die Gestaltung der Levels. Diese sind zwischen 50x50 und 100x100 Kilometer groß und orientieren sich an realen Orten, wie beispielsweise Rio, Chicago, Tokio-Yokohama oder Cape Canaveral. Es macht einfach Spaß mit Mach 2 über die Bucht von Tokio zu brettern, nebenbei die Flotte des Gegners zu versenken und sich anschließend in den Häuserschluchten der Stadt auszutoben. Die Missionen sind eigentlich recht vielseitig. Mal geht es darum die Air Force One zu eskortieren, dann muss man feindliche Cruise Missiles aufhalten, die den Start eines Shuttles verhindern wollen und dann muss man Rio vor einer Invasion schützen. Die Story ansich ist aber recht schwach. Na ja, insgesamt ein nettes casual game (für den Preis von 10,- Euro), leider ohne Wiederspielwert, da die Vorgehensweise immer die gleiche ist. Die Vielzahl an Flugzeugen sollte eigentlich vermuten lassen, dass dem nicht so ist. Sicherlich lohnt es sich, sämtliche Flugzeuge (sofern freigespielt) zu testen, aber für einen einigermaßen geübten Spieler ist es völlig unerheblich, ob er die Mission mit einer Jahrzehnte alten MiG startet oder sich der neusten Technik, die Lockheed, EADS und Co. zu bieten haben, bedient (siehe oben).
    • Ich spiele seit geraumer Zeit A Link to the Past für GB durch, mehr off als on, und heute hab ich endlich den Eistempel geschafft. Was für 'ne Schlampe von Tempel, unglaublich. xD; (Okay, ein bisschen war's auch eigene Dummheit, weil ich mich ab und zu verlaufen hab.)
      Overall ist das Spiel natürlich super, da muss man ja nicht mehr viel zu sagen. :>

Ansonsten sitze ich momentan auch wieder an spirit Tracks, und: Erwähnte ich mal, dass das in meinen Top Five der Zeldagames ist? Einfach großartig, auch beim erneuten Spielen wieder. Es passt einfach alles, auch wenn die Oberwelt etwas lame ist. Sitze momentan vor'm Feuertempel, lass mir aber auch Zeit. Muss ja Schätze suchen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe mir demletzt 2 Spiele zugelegt und kann beide uneingeschränkt empfehlen und zwar Psychonauts und Book of Unwritten Tales.

Was Psychonauts genremäßig ist, kann ich gar nicht sagen. Vermutlich in erster Linie Jump'n'Run mit vielen Adventure-, Rätsel- und Sammeleinlagen. Man steuert Razputin, einen aus einem Zirkus entflohenen Jungen, der in einem Sommercamp übersinnliche Kräfte lernen will und zum Psychonauten ausgebildet werden soll.
      Als Psychonaut kann man in den Verstand von anderen Personen und sich dort umsehen und sie auch heilen, wenn sie krank sind.
      Als dann ein Wahnsinniger die Hirne aller anderen Kinder stiehlt, ist es Zeit für Raz (und seine Verbündeten) auf den Plan zu treten und das zu verhindern.
      Dazu ist es notwendig, dass man in den Verstand einiger Irrer in der Irrenanstalt geht und sie heilt.
      Ich kann das jetzt garnicht alles beschreiben ohne zu spoilen, aber das Gameplay ist einmalig und jeder Verstand ist anders, bis auf die Aufgaben die man dort löst. Daher wird es auch nicht langweilig.
      Hier gibt es mehr Infos und auch ein Review und Screenshots.

Book of Unwritten Tales hingegen ist ein klassisches Point&Click aus einer deutschen Softwareschmiede.
      Die Handlung ist, P&C-typisch verrückt und lustig und dreht sich um ein verschollenes Artefakt, das sowohl die guten, als auch die bösen im kriegsgebeutelten Land Aventásia haben möchten - ein Krieg den keiner wirklich gewinnt und dafür sorgt dass die Städte wie ausgestorben sind.
      Man steuert vier Figuren, die durch die Entführung des passend benannten Gremlin-Archäologen MacGuffin zufällig in das Abenteuer stolpern und jede Figur hat spezielle Fähigkeiten.
      Alles in allem beinhaltet das Spiel eine Menge Spaß, unzählige Anspielungen auf Fantasy, Sci-Fi, Rollenspiel usw. und keine unfairen Rätsel.
      Auch hier gilt, dass es Infos hierzu hier zu finden gibt.

Beides wirklich gute Titel. :thumbs_up:
    • Zocke gerade Red Dead Redemption auf der 360 und bin ganz hin und weg. :) Das Westernflair ist wahnsinn, es ist perfekt inszeniert, es gibt Tonnen zu tun und die Synchronisation ist filmreif.
      Hoffe, dass mich das Spiel noch weiter am Controller hält!
    • Hab mir den Tag Black and White 2 für PC gekauft, das Spiel wo man Gott spielen darf und eine Kreatur hat. Die kann man zur guten oder bösen Kreatur erziehen. Muss durch verschiedene Missionen, Völker bekehren, Kriege führen, Quests erfüllen und das mit Hilfe der Kreatur und der eigenen göttlichen Macht.
      Das Spiel hat zum Glück nur 6,99 gekostet. Fand Teil I mit Addon damals toll. Nachdem das Game aber abgestürzt ist nach 2 min, hab ich es in die Ecke gehauen. Hatte wohl auch nicht sogut in den Tests abgeschnitten, mangelnde KI, schnell Langeweile etc..

Hab mir dann wieder Gothic 1 + Gothic 2 Gold besorgt und bin mittlerweile wieder am Gothic 2 durchspielen (Teil I hatte ich in 3 Tagen durch XD). Die Klassiker an Games sind eben doch noch die besten.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"