Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megaman 2 durchgespielt.

Man Alienwily war anfangs ja mal schwer aber da er ein festes Muster hatte war er doch recht einfach.
      Der IWBTG Drache aus der ersten Wily Stage war im Vergleich zu IWBTG total easy, einfach draufböllern, (Vielleicht war das auch ein Bug das er so schnell tot ging^^)

Als nächstes kommt Teil 3 welcher soweit ich gehört habe einer der schwersten sein soll^^
    • Doshin the Giant (GC, 2002)

Als das Spiel neu war habe ich es kaum gespielt. Gestern bin ich im Keller wieder zufällig drauf gestoßen und habe es dann mal wieder gezockt.
      Eines der wenigen "Chill-Out"-Spiele die man wie Endless Ocean, SimCity oder Point 'n Click Adventures o.Ä. gaaaanz gemütlich spielen kann ohne permanent auf Highscore-Jagd zu sein oder um sein virtuelles Leben fürchten zu müssen :)
    • Naruto Ultimate Ninja 5 für die PS2
      Ich glaueb das Spiel ist schon etwas älter. 'ne Freundin hat sichs gekauft und wir beide haben es erstmal gespielt^^ Nachdem wir erstmal Deidara freigespielt haben, ging unser ganzer Speicher verloren weil wir nicht speichern konnten/zu dumm zum speichern waren xD
      An sich ist das Spiel echt Klasse. Bin bereits beim 5. Akt, und es wird auch einige Wochen andauern, da sie es nun erstmal bei sich behält o: Aber ich freu mich schon es wieder zu spielen^^ Vorallem den Freien Kampf mag ich sehr gern, ganz besonders weil man auch Akatsukis spielen kann, die man im meister-Modus ja nicht spielen kann. Ich hab mich besonders in den Erwachten Modus Sasoris verliebt, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich sonst keine weiteren gesehen hab xD
      An sich kann ich das Spiel nur weiter empfehlen, einfach erste Klasse, vorallem das kleine Nebenquest mit den Holzklonen macht Spaß^^
    • Hab heut mal wieder SSBB gespielt ^^
      Bin gerade dabei, die ganzen Meilensteine zu bekommen, obwohl ich auf manche einfach gar keine Lust habe. Wer will denn schon mit allen Charakteren den Klassischen Modus durchspielen? Also ich nicht ;)
    • Original von socos
      Ist das eigentlich Sandbox-Style mit "Nebenquests" oder ist man an die Storyline gebunden?

Wäre evtl. ganz hilfreich wenn du mal erwähnen würdest VON ZUM GEIER WAS DU REDEST! ;)

Für den Fall dass es "Alan Wake" sein soll: Weder Sand noch Box, ist sehr, sehr linear (FFXIII und Heavy Rain lassen grüßen)

meinst du jedoch irgend was anderes dann wär's nicht schlecht Namen zu nennen
    • Original von socos
      Original von Recht
      Für den Fall dass es "Alan Wake" sein soll

Jo.

Hm schade... Jedenfalls meine ich irgendwann mal etwas von "riesiger, frei begeh-/fahrbarer Welt" gelesen zu haben.

Nein, mehr als von A nach B zu laufen/fahren bleibt nicht. Es sind jeweils immer etwas größere Areale die so etwas wie Bewegungsfreiheit vorgaukeln sollen doch dein Pfad ist immer vorgegeben (auch wenn er durchaus breit gelegt ist). Das soll dich jedoch nicht vom Spiel abhalten, es ist richtig gut (hab es letzte Woche dann endlich mal zu Ende gespielt).
    • Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (NDS)

Ganz bin ich noch nicht durch, aber trotz der knappen Zeit MUSS ich täglich einfach ein paar Minuten für das Spiel finden. Es knüpft an das Spielprinzip der Ace-Attorney-Reihe an und enthält ein paar neue Möglichkeiten die investigations durchzuführen.
      Die Storys sind - wie eigentlich immer - wunderbar durchdacht nur fehlt mir in diesem Teil die Überraschung. Im Moment ist der Ausgang der Fälle ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem nicht weniger spannend. Man vermutet zwar schon, wer der Täter sein könnte, aber durch unzählige neue Umstände wird das Ergebnis hinausgezögert (ohne dass man unnötig hingehalten wird).

(Vielleicht kommt das Gutreden auch von der langen Wartezeit auf ein neues Ace Attorney Spiele *g*).

Ich freue mich schon auf den neuen Fall, den ich heute Abend beginnen werde :)
    • Ich war in den letzten Tagen ganz im Pokemon-Fieber, daher habe ich Pokemon Colosseum nochmal durchgespielt und mir Pokemon XD: Der dunkle Sturm gekauft.
      Im Vergleich zum Vorgänger gibt es noch mehr Nebenquests, mehr Gebiete und mehr Crypto-Pokemon. Auch gefällt mir die Cryptorbis, denn in Colosseum dauert es ewig, seine Pokemon zu erlösen. Bin nun auf der Obscura. Auch ist mir aufgefallen, dass sich die Crypto-Pokemon viel leichter fangen lassen (was mir sehr gefällt).

Monster Hunter Tri hab ich seit einiger Zeit auch mal wieder gespielt.
      Ich bin schon fast mit den Level 3 Quests fertig, muss nur noch den Barroth jagen. Und mit dem robusten Großschwert lassen sich viele große Monster leicht besiegen, besonders der Großjaggi.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Alpha Protocol

Verdammt gutes Spiel! Das Gameplay wird der ganzen Agenten-Kiste zwar nicht wirklich gerecht (Die Missionen sind im Prinzip Shooter-Levels, also nix mit in Menschenmengen unterwegs sein oder irgendwelche Leute bespitzeln), aber das ist dafür ganz ausgezeichnet. Tolle, komplexe Geschichte, super Charaktere, starke Emotionen. Die einzigen Unzulänglichkeiten sind ein paar Macken in der Bedienung und das etwas abrupte Ende, aber unter'm Strich ein sehr guter Einstand für Obsidian. Ich hoffe, sie bauen die Marke noch weiter aus.
    • @Maus:

Ja, dadurch, dass man den Fall praktisch direkt vor Ort löst und die erzählte Zeit damit viel kürzer ist als in den AA-Teilen, bleibt der SUSPENSE-Faktor natürlich ein wenig aus. Aber dafür hat das Spiel ein bis zwei knallharte Twists, die ich mal nicht kommen sah und die es sich zum Glück (fast) bis zum Ende aufhebt. Find's eigentlich ganz cool, dass die Geschichte so "direkt" zusammenhängend ist wie noch in keinem Teil zuvor und jeder Fall mit dem Masterplot zu tun hat.
      Ich weiß nicht genau, wo du zurzeit bist, aber besonders die Fälle 4 und 5 sind ein unschlagbares Duo. Freu dich drauf. *___*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Pikmin (Gamecube)

Vor zwei Wochen ist es schon angekommen und ist mittlerweile auch fast durchgespielt. Es war vor dem Kauf nicht unbedingt eins der Spiele, die ich definitiv haben musste. Aber für 7 € neu/eingeschweißt, kauft man doch gerne.^^
      Ich muss sagen, dass ich schon positiv überrascht wurde. Pikmin ist wirklich ein knuffiges Spiel und es machte mir durchaus Spaß es zu spielen. Eigentlich gibts ja nicht ‚viel’ zu machen.
      Der Tag fängt an, man schnappt sich seine Pikmin, erkundet die Gegend und sucht die zerstreuten Schiffsteile, die für Olimars Rakete gebraucht werden und bringt sie mithilfe der Pikmin zur Rakete. Vielleicht lag es an dem Zeitdruck, dass ich zwischendrin so einen Ehrgeiz entwickelte, nur um an einem Tag mehr als ein Schiffsteil zu finden. Ich denke, dass es ein klein bisschen mehr als ein nur Spiel für zwischendurch ist, auch wenn Pikmin nicht gerade die längste Spielzeit hat und so gegen Ende etwas langweilig werden kann. Aber bei einer günstigen Gelegenheit ruhig zu schlagen oder ausleihen. (Für die wenigen, die wie ich noch einige Titel nachzuholen haben xD“)

Viewtiful Joe (Gamecube)

Gestern bekommen und heute mal angespielt. (Cover lass ich weg, wurde vor paar Seiten ja mehrfach gepostet. ;D) Scheint ein richtig tolles Spiel zu sein, hatte ich zuerst irgendwie gar nicht gedacht. Entweder stellte ich mich gegen Ende es ersten Abspann/Level, wie auch immer, blöd an oder es ist nicht ganz so meins. ^^“ Auf jeden Fall macht es verdammt Spaß. :3
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • ~Super Mario Galaxy 2~

Die letzten Monate kamen meiner Ansicht nach keine wircklich super Spiele für die Wii herraus. Aus diesem Grund habe ich mir etwas verfrüht Super Mario Galaxy 2 angeschafft - Selbstverständlich nicht die Pal -, sondern die Ntsc Version. Nunja, das altbewährte Gameplay wurde (wie sollte es auch anders sein) beibehalten. Allerdings schafft es Nintendo immer wieder mich zu beeindrucken. Inovation ist der Nachname dieses Spiels. Wo ich dachte "so hier ist schluss mehr können die aus Mario nicht rausholen", wird mir gezeigt was tatsächlich noch alles möglich ist. Da ich nichts spoilern will, werde ich nun nicht weiter ins Detail gehen, nur das es zu meiner großen Freude mehr Galaxien als im Vorgänger-, und somit auch mehr Level zum spielen gibt.
      Großes Lob an dieser stelle an Nintendo für diesen großartigen Titel, dem ich jedem Mario oder Jump and Run Fan nur empfehlen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebilim ()

• Final Fantasy Crystal Chronicles - My Life as a Dark Lord (WiiWare)

Ich habs mir als Fan der Reihe gekauft und direkt mal etwas angespielt. Ist ein Tower Defense Spiel (im warsten Sinne des Wortes :D) bei dem es darum geht Abenteurer, die versuchen deinen Turm zu stürmen und den dunklen Kristall auf deinem Dach zu zerstören, von eben jenem abzuhalten. Zu Beginn muss man seinen Turm mit verschiedenen Stockwerken hochziehen. Jedes Stockwerk besitzt eine verschiedene Art Abwehr-Mechanismus (Offensiv oder Defensiv). Zum Beispiel steht einem am Anfang nur ein offensives Stockwerk mit einer Eisenkugel als "Falle" zur Verfügung. Diese beschädigt die Gegner, wenn auch nur geringfügig. Wenig später bekommt man ein Stockwerk dazu, was den Schaden den eigene Einheiten nehmen, reduziert. Hat man die Stockwerke gebaut (Anfangs maximal 5; kann aber für Karma, was man als Belohnung für abgeschlossene Missionen erhöht werden), kommen Einheiten an die Reihe. Hierbei ist das typische Schere-Stein-Papier-Prinzip angesagt. Es gibt 3 verschiedene Einheiten-Typen. Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier. Während beispielweise Nahkampfeinheiten von feindlichen Magier gnadenlos Schaden kassieren, sind die Magier Fernkämpfern chancenlos unterlegen.
      Ein großer Nachteil ist, dass das Spiel ziemlich viele DLCs hat (mit denen, wenn man alle kaufen würde, das Spiel wohl schon einen Vollpreisspiel-Preis hat), die schon zur selben Zeit wie das Spiel fertig gestellt wurden, aber seperat gekauft werden müssen bzw. können (optional). Zudem ist das Spiel ohne jene DLCs ziemlich anspruchsvoll und somit für Tower-Defense-Laien eventuell recht frustrierend. Zudem ist die Negative Energie, die als Zahlungsmittel fungiert meistens recht knapp gehalten, was Reaktions-Möglichkeiten manchmal etwas einschränkt.

Fazit:
      Ich finde es ist kein schlechtes Spiel. Es hat eine nette Grafik und die Einheiten (die Monster aus den anderen Teilen der Reihe) die man beschwören kann, sind ebenfalls schön animiert. Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs recht simpel steigert sich jedoch rasant, was für Veteranen des Genres wohl ein Anreiz sein sollte. Für Anfänger ist das Spiel daher nur bedingt empfehlenswert. Ein recht großer Störfaktor sind die Download-Contents, die zwar optional sind, allerdings meiner Meinung nach ein Teil des Spiels sind und normal im Spiel schon integriert sein sollten.

Positiv:
      • Nette Grafik.
      • Die Monster die man in der Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe normal bekämpft mal selbst zu "kommandieren" hat was (zumindest für Fans der Reihe).
      • Auf der dunklen Seite stehen ist mal eine Abwechslung.

Neutral:
      • Der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll (Neutral, da es für fortgeschrittene wohl eine nette Herausforderung ist; Neulinge hingegen aber wohl etwas überfordert sein).

Negativ:
      • DLCs. Spielinhalt der eigentlich zum Spiel gehört, allerdings nochmal gekauft werden muss. Nicht schön. Erstrecht nicht, wenn sie so teuer sind.
      • Knappe Zahlungsmittel. Manchmal zu wenig um gut reagieren zu können.
      • Man sieht leider immer nur die nächste Welle Gegner, was Planung nicht gut möglich macht.

[SIZE=7]Mir war langweilig. Daher so ausführlich. xD[/SIZE]

11.11.11
    • Original von Infinite
      Fett.

Nach einer langen Pause hab ich jetzt Episode 3 beendet.
      Drei Dinge:
      1. Manchmal wünschte ich mir, die Parts in der Dunkelheit wären kürzer.
      2. Dieses Spiel macht mich paranoid, es ist aus Prinzip IMMER mindestens einer hinter mir und schmeisst mir Äxte in den Rücken oder attackiert mich mit einer Sichel.
      3. Am Ende von Episode 3 spielt's Nick Cave. Damit ist dieses Spiel unbestreitbar awesome.

...moving on. ;)

Edit: Ja. Bin jetzt durhc und nahm mir ein bisschen Zeit, das erlebte zu verarbeiten.
      Großes Spiel. Große Story, tolle Atmosphäre.
      Das einzig wirklich negative was ich dem Spiel ankreiden muss ist die Tatsache dass die Level so verdammt lang und ermüdend sind. Sicher, mit Alan Wake nachts durch den Wald zu stapfen und um sein Leben zu kämpfen (und das wortörtlich, die Gegner sind ja zahlenmäßig überlegen, schneller und stärker als man selbst und halten teilweise abartig viele Kugeln aus) ist sehr atmosphärisch und durch die verschiedenen optischen Effekte und die Soundkulisse wird ein sehr stimmiges Gesamtbild dargestellt; man fühlt sich wirklich bedroht. Zumindest die ersten 10 bis 15 Minuten eines Levels. Alles darüber hinaus ist einfach nur eine Tortur.
      Gegen Ende gings mir persönlich einfach nur auf die Nerven, gute 40 Minuten durch die Pampa zu laufen und Gegner abzuknallen nur weil sich die Entwickler gedacht haben, dass es ja viel zu einfach wäre, könnte ich einfach mit dem Auto von Punkt A zu Punkt B fahren. Nein. Ich muss also alle paar hundert meter aussteigen, Hindernisse beseitigen oder ähnliches tun. Weniger wäre hier einfach mehr gewesen.
      Und wo wir grad bei fragwürdigen Entscheidungen der Entwickler sind...
      Wieso zur Hölle muss ich am Anfang von fast jedem Level eigentlich mein inventar komplett neu auffüllen? Und teilweise sogar innerhalb der Missionen? Wieso zum Beispiel sind meine 10 Flashbangs, meine 8 Flares, mein Hunting Rifle, meine Flare Gun und mein Revolver + Munition einfach WEG, nur weil Alan aus einem Helikopter springt/fällt?!? An dieser Stelle kam ich mir dann doch sehr verarscht vor.

Speaking of which. In Episode 6. Beginnt ja im hellichten Sonnenschein. Und auf einmal geht man in den Tunnel und sobald man auf der anderen Seite rauskommt ist es tiefste Nacht? Warum haben sie nicht gleich "Haha, fuck you!" in gelber Leuchtschrift an die Wand geschrieben?
      Ich finds überhaupt sehr schade, dass die ganzen Tag-Sequenzen nur Filler sind (siehe auch Episode 3, der Part bei Rose' Trailer) und man in der Nacht eh nicht viel mehr tut als nur ballern. Ein paar signifikante Teile im Tageslicht hätten dem Spiel meiner Meinung nach nicht geschadet. Den Part in Hartmans Behandlung z.B. fand ich da sehr gelungen. War aber auch wieder verhältnismäßig kurz mit der langen Nacht-Sequenz die darauf folgte (auch wenn der Part bei der Anderson Farm bzw. der Bühne im speziellen das ganze Umherlaufen ja fast schon wieder episch entschuldigt hat. :D)

Aber gut. Das sind dann wohl die Dinge, die man verkraften kann/muss, wenn die Story so verdammt gut ist. Und das ists ie ja. Auch wenn ich es ein bisschen ungut finde, so nen Cliffhanger am Ende stehen zu lassen.

Aber was solls. Sehr gutes Spiel. Hatte leider ein paar Faktoren dabei, die den Spielspaß teilweise ein bisschen getrübt haben aber aufgrund der verdammt guten Story konnt eich darüber hinwegsehen. Ich hatte jedenfalls bei meiner Limited Edition nen Downloadcode für den ersten DLC dabei, der erscheint am 27. Juli und bis dahin muss ich mich wohl gedulden.

Schlusswort: Der Lynch-Fan macht bei diesem Spiel definitiv keinen Fehlkauf. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()