Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich bin jetzt stolzer besitzer von God of War: Chains of Olympus :)
      Ich werds nach dem Vokabeln lernen gleich mal antesten...

Ebenfalls habe ich heute mich mit FFXIII rumgeqäult...
      Das Spiel ist sowas von schlecht, aber ich will es trotzdem durchspielen, weil ich die Geschichte unbedingt weiter verfolgen will.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Grade Fallout 3 durchgespielt, find ist das beste WestRPG das ich je gespielt habe.
      Das Ende hat mich irgendwie mitgenommen. :(
      Spoiler
      Der Vater opfert sich in der Kammer damit sein Kind Zeit gewinnt um die Aufgabe des Vaters zu vollenden. Das Kind stirbt nachdem es die Aufgabe vollendet hat am gleichen Punkt wie der Vater.

Die Umgebung ist einfach nur genial , ein von Atombomben zerstörtes Washington DC. Die Quests sind auch toll, es gab keine wo ich dachte "Och nä ist das ätzend"

Werd mich wohl demnächst an die Addons wagen. Und freue mich jetzt noch mehr auf Fallout New Vegas :D

Das Passwort am Ende war irgendwie klar ;)

Nur wer zum Teufel ist
      Ende Spoiler Frage
      der Mann in diesem Container gewesen?
    • ich hab mir zu letzt FINAL FANTASY THE CHRYSTAL BEARERS für die wii
      gekauft
      ich habs jetzt schon zwei mal durch und spiels gerade zum dritten mal
      ok das spiel dauert nicht sehr lange
      ich hab ca. 15 stunden gebraucht zum ersten mal durchspielen
      doch man kann abzeichen sammeln von denen ist echt sehr viele gibt ich hab nun 59% nach 30 stunden spielzeit
      wenn man die alle sammeln will und das spiel zu 100% durchspielen will braucht man klar länger als 15 stunden
      die abzeichen bekommt man z.B dann wenn man geheime orte oder sachen findet
      wenn man es mehr als ein mal durchspielt behält man die gegenstände aus dem ersten mal durchspielen
      auch wenn das spiel nur kurz dauert, die story ist echt super das ganze spiel ist echt klasse und ich kanns nur weiter emfehlen
      eins der besten spiele die ich gespielt hab :thumbs_up:
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Bei Final Fantasy XIII häng ich grad bei
      Spoiler anzeigen
      Barthandalus
      .
      Der ist ziemlich hart, aber mit der richtigen Taktik hoffentlich machbar (;))

Für FFXV erhoffe ich mir allerdings wieder ein klassischeres Setting wie in den Teilen <FFVII mit dem Kampfsystem von FFXIII, weil es meiner Meinung nach aufgrund der Geschwindigkeit und der nie verschwindenden Herausforderung eindeutig mit Abstand das beste am Spiel ist.

Ansonste warte ich seit 11 Tagen (!!!) auf die God of War Trilogy, die ich hier bestellt.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • @Kefka

11 Tage geht ja noch, ich habe schonmal fast 3 Monate auf ein Spiel was ich bestellt habe gewartet, weil der Händler zu blöd war es abzuschicken...

Ich habe jetzt rund 2 Stunden God of War: Chains of Olympus angespielt, es macht sehr viel Spaß! Die Grafik ist für PSP verhältnisse gigantisch, ich habe noch kein besseres gesehen. Das Gameplay ist auch gut, die Kämpfe machen spaß und der wechsel zwischen Kampf und Rätsel ist nett, wobei die Rätsel bis jetzt viel zu leicht waren.
      Und bis jetzt gabs erst einen einzigen Bosskampf, ich hoffe das ändert sich noch...

• Original von Kefka
      Bei Final Fantasy XIII häng ich grad bei
      Spoiler anzeigen
      Barthandalus
      .
      Der ist ziemlich hart, aber mit der richtigen Taktik hoffentlich machbar (;))

Hab dir ja eine Taktik gesagt womit du den Aufladeangriff von ihm überlebst der rest sollte ja eigentlich kaum schwer sein^^

Hab vorhin weiter Eternal Sonata gespielt, aber es ist mir irgendwie im Moment zu schwer man findet nie Heilzeugs und ich muss mit 1500 Leben gegen seltsame Schwarzmagier kämpfen die 1400 abziehen, und bin grad mal bei 4 H Spielzeit, hoffentlich wird das noch besser x.X

Ansonsten Final Fantasy 7 weil mir für XIII die Lust fehlt. Hoffe das bei 15 wieder ein normales Kampfsystem ist und nicht so eins, das Kampfsystem bei 13 ist irgendwie doof, da hätt ein Tales of Kampfsystem schon besser gepasst.

Weiß einer eigentlich wann die Final Fantasy XIV Beta für die Ps3 anfängt?
    • @Happy_Mask_Shop

Deshalb der Zwinker-Smiley :P

Aber habs leider seit dem noch nicht probiert, also sollte das keineswegs ein Angriff auf deine Taktik sein, die btw beim ersten Mal sehr gut geklappt hat ^^

Edit: Zur Beta weiß ich kein Anfangsdatum, ich wollte nur mal loswerden, dass es mich anpisst, dass man dafür ausgewählt wird und nicht einfach jeder teilnehmen kann.
      Wollt ich nur mal gesagt haben.

(Btw.: Ich liebe das Kampfsystem von FFXIII)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      @Happy_Mask_Shop

Deshalb der Zwinker-Smiley :P

Aber habs leider seit dem noch nicht probiert, also sollte das keineswegs ein Angriff auf deine Taktik sein, die btw beim ersten Mal sehr gut geklappt hat ^^

Edit: Zur Beta weiß ich kein Anfangsdatum, ich wollte nur mal loswerden, dass es mich anpisst, dass man dafür ausgewählt wird und nicht einfach jeder teilnehmen kann.
      Wollt ich nur mal gesagt haben.

(Btw.: Ich liebe das Kampfsystem von FFXIII)

Habs auch nicht als Angriff angesehen ^^

Das mit der Beta find aich auch blöd das man ausgewählt werden muss X(
    • Final Fantasy XIII

Habe in etwa 4 Stunden gespielt und muss sagen: ich hätte nicht erwartet, dass mir das Spiel so zusagt, da es einige schlechte Kritiken gab und das Spiel die hohen Erwartungen bei einigen wohl nicht erfüllt wurden. Egal, zum Spiel.
      Die Story hat durchaus Potenzial (auch wenn man anfangs nur Bahnhof versteht), Kampfsystem gefällt mir außerordentlich gut und wirkt als ob es mit der Zeit an Komplexität gewinnt. Außerdem ist dieses taktiklastige Zeug mal wiederwas neues für mich (mein letztes FF war FF VIII), Levelsystem ist mir so auch noch nicht begegnet, kann ich momentan nicht drüber urteilen, weil ich zu wenig darüber weiß. Ähm...zur Grafik...bahnbrechend, richtungsweisend und genial, Punkt. Die anfänglich Linearität stört mich (noch) nicht, ich hoffe aber, dass Nebenquests und ne Art Open-World nicht ausbleiben. Ich kann das Spiel jedem, den ein gutes (J)RPG mit teilweise klassischen, aber auch neuen Elementen anspricht und ohne Vorurteile oder sehr hohe Erwartungen an das Spiel herangeht, empfehlen.
    • Alan Wake (XBox 360)

Bis jetzt (40 Minuten gespielt) kann ich nur sagen - Wow! :)
      Als altem Resident Evil und Alone in the Dark Fan sagt einem dieses Spiel sofort zu!

Das Spiel ist, ähnlich wie Heavy Rain, ein Thriller den man selbst spielt. Die Inszenierung ist praktisch genau wie bei nem Film und die Handlung gefällt mir sehr.
      Ganz kurze Inhaltsangabe: Der Schriftsteller Alan Wake macht Urlaub in den Bergen und in einer Kleinstadt wird sein eigener Roman zur Wirklichkeit.

Viele Szenen und Kamerafahrten wirken wie aus Filmen die jeder von uns schon gesehen hat (z.B.: "Shining" - was auch im Spiel von Alan Wake an einer Stelle selbst so kommentiert wird :D )

Das Spiel spielt sich von der Steuerung ähnlich wie Resident Evil, Alone in the Dark, Silent Hill und alle artverwandten Spiele.
      Die Grafik kann es mit Heavy Rain zwar nicht aufnehmen doch was die Story angeht durchaus - und im Gegensatz zu Heavy Rain ist das hier auch ein Spiel! ( ;) )

Ab Mi oder Fr ist es im Handel erhältlich und ich denke ich werde mir 3 oder 4 Exemplare für Bekannte sichern (dann reduziert sich auch der Preis für mich auf knapp 47 Euro statt 60 ;) )

So, ich geh weiterspielen, wenn es so weitergeht dann ist das hier ein starker Kandidat für mein Spiel des Jahres :)

Edit:
      Ich bin jetzt knapp über der Hälfte des Spiels und finde es immer noch gut.
      Zur absolut ersten Güte der Videospielgeschichte gehört es nicht, es ist mir im Verlauf des Spiels dann nen Tick zu viel Action.
      Ich verlange nicht nach Zwischensequenzen nach jedem Level oder gar nach jedem Pups denn man im Spiel lässt aber das was man anfangs hat, nämlich kleine Pausen in der Alan Wake erzählt und währenddessen Kamerafahrten über die Stadt oder Berge stattfinden, das trägt unheimlich zur Atmo bei und genau das wird im Verlauf des Spiels leider etwas weniger.

Ich muss mich kurz berichtigen - wie ein FILM ist das Spiel nicht, sondern wie eine hochklassige HBO-Serio o.Ä.
      Der Aufbau ist jeweils so, daß man nach 1-2 Stunden jeweils ne Episode geschafft hat und man dann immer wieder nen Ende (inkl. nem Titellied) hat und beim Start der nächsten Episode ein Rückblick in der Art von "Was bisher geschah" hat - sehr stimmig und gut :thumbs_up:

Alles in allem freut es mich auch sehr, daß man hier wieder nen Grusel-Kick hat den ja Resident Evil inzw. leider nicht mehr hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Heee <3

Spirit Tracks

Dieses Spiel ist SO ZeLink, besser geht's nicht xD
      Ich hab die erste Viertelstunde vor dem DS gesessen und ein "aww" nach dem anderen kam raus. So niedlich :>
      Zelda ist in dem Spiel super-süß und super-sympanthisch — gut, ihre Angst vor Ratten find ich heftig, aber dann kann ja Link einspringen und die holde Maid retten :ugly:

Phantom Hourglass hab ich ja nach ein paar Spielstunden (vorläufig) beiseite gelegt, weil's mich nicht wirklich gepackt hat. Aber nicht so bei Spirit Tracks, ich bin bisher restlos begeistert.
      Spieletechnisch super durchdacht, die Phantome sinnvoll zu nutzen, ist nicht immer ganz einfach, wenn man wie ich auf dem Schlauch steht, aber mit ein bisschen Probieren geht alles :>

Das einzige, was mich stört: Diese ZÜGE! Die machen mich wahnsinnig und dann noch die Musik, wenn sie einem zu nahe kommen. Ich hab nur einen schellsten Gang, verdammt DX

Na ja, gerade auf dem Weg nach Nordwesten, um die zweite Glyphe zu aktivieren. Nun ja. Besser gesagt: Auf dem Weg nach Outset Village, weil Alfonzo dort wohl etwas bereit hält, womit ich mir die Gegner vom Leib halten kann. Kanone? Ich hoff's ^^;

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • GTAIV
      Ein weiterer Kandidat auf meiner "Nachholen"-Liste. Jo, was soll ich groß dazu sagen? Einfach großartig. Bin zwar noch nicht sonderlich weit gekommen, aber Spielwelt und Charaktere sind einfach awesome. Alles, worüber ich mich beschweren kann ist, dass sich Niko nicht wirklich gut steuern lässt (besonders beim Springen) und dass das Spiel bei mir nicht ganz rund läuft. Aber ansonsten: Gut investierte 30 Euro.
    • Monster Hunter Tri

So nach allem hin und her, habe ich mich dazu gerungen, dass Game zu kaufen.
      Ich hab Monster Hunter auf der PSP früher kurz angespielt und kann dazu nciht viel sagen, da aber mein Kollege auf die Tri schwört, hier auch viele User zu genüge über das Game schreiben und ich nur gutes gehört hatte, dachte ich was solls.
      Morgen früh fang ich damit an und werd auch sicher nicht enttäuscht

Stronghold Legends und Crusader

Ja :D nichts geht über ein paar Partien Stronghold mit ein paar Kollegen.
      Auch wenn ich eher auf Crusader schwöre ;)
      Zum Glüc khabe ich bis jetzt immer gewonnen, die anderen hassen mich bestimmt schon (lach)
      Sonst bin ich begeistert von Stronghold und werde daran noch meine Freude haben.
    • Gestern gekauft: Anno 1404

Leider kann ich es noch nicht testen, den PC an dem es laufen wird kommt erst diese Woche, aber immerhin hab ich dann ein Spiel :)
      Ein Crack hab ich auch schon geladen, will gar nicht wissen was mich sonst mit Ubisoft erwartet hätte, haha! :D
      Ich berichte dann demnächst mal.
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Neo-link
      Monster Hunter Tri

So nach allem hin und her, habe ich mich dazu gerungen, dass Game zu kaufen.
      Ich hab Monster Hunter auf der PSP früher kurz angespielt und kann dazu nciht viel sagen, da aber mein Kollege auf die Tri schwört, hier auch viele User zu genüge über das Game schreiben und ich nur gutes gehört hatte, dachte ich was solls.
      Morgen früh fang ich damit an und werd auch sicher nicht enttäuscht

ich spiel grad monster hunter freedom das ist auch nen super klasse spiel leider hab ich keine wii sodass ich nicht monster hunter tri spielen kann
      Stronghold Legends und Crusader

Ja :D nichts geht über ein paar Partien Stronghold mit ein paar Kollegen.
      Auch wenn ich eher auf Crusader schwöre ;)
      Zum Glüc khabe ich bis jetzt immer gewonnen, die anderen hassen mich bestimmt schon (lach)
      Sonst bin ich begeistert von Stronghold und werde daran noch meine Freude haben.

ganz meiner meinung stronghold ist einfach das strategie spiel schlecht hin
      beides sehr schöne spiele.stronghold 2 ist auch sehr schön
      all diese strongholds spiele sind zwar von den gleichen Machern aber ganz anders neue Kreaturen einheiten Gegner Burgen Burg optionen einfach klasse
    • Chains of Olympus durchgespielt.
      Mh, bin irgendwie enttäuscht, hätte mehr erwartet, hatte es nach knapp 3 Stunden locker durch. Es gab irgendwie kaum Bosse, ich glaube es waren insgesammt nur 3...
      Schade eigentlich...

gekauft: Lost Planet 2
      Werde ich nach dem lernen mal anspielen :)

• Monster Hunter Tri

Endlich angefangen zu zocken und einfach nur WOW.
      Ich dachte mir mein erstes Monster Hunter und ich finds genial, es ist in meiner Wii-Favoriten-Liste weit nach oben gestiegen.
      Jedem zum epfehlen :thumbs_up:
      Morgen werd ich mal den Online-Modus anspielen :D

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Ich weiß nicht wieso, aber ich knapp kaum ein Rätsel sofort XD
      Meiner Meinung nach ein gelungenes Spiel für den Nintendo DS und empfehlenswert für jeden Rätselliebhaber.
      Die Characktere sind liebevoll gestaltet und es gibt sogar Anime-Animationen :D (cooles Wort XD )
    • Red Dead Redemption (Xbox 360)

Den ersten Teil (Red Dead Revolver) fand ich ziemlich unterdurchschnittlich (oder ehrlich gesagt: "kacke" ;) )
      Das Sequel hier ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsspiel doch es macht schon irgendwo Spaß, vor allem weil es ständig Anspielungen auf bekannte Western macht wie z.B. der Ort Blackwater (statt "Sweetwater", falls jemand den Namen nicht kennt, ist aus "Spiel mir das Lied vom Tod") oder Armadillo (statt Amarillo, Texas) ;) :D

Das Spiel selbst ist ziemlich GTA-like nur mit dem Unterschied, daß man hier wenn man nen fremden Wagen, äh Pferd klaut, sofort vom Sheriff abgeknallt wird :D
      Beim Hasen- und Koyoten-Abschießen zu Beginn des Spiels dachte ich noch, daß das Schießen ziemlich schwer geraten ist - das war jedoch bevor ich die "Bullet-Time"-Taste entdeckt habe ;) :D

Das eindeutig Beste am Spiel finde ich ist die Western Atmo mit den bekannten Soundeffekten die jedes Kind kennt (Cowboy läuft langsam durch den Salloon ; Pferd trabt langsam durch Kies/Staub ; usw. ...)

Die Grafik ist beit Weitaufnahmen richtig gut jedoch an vielen Stellen auch ziemlich billig (der Zug und die unmittelbare Umgebung, einige Charaktere im Spiel, ...)

Zum Glück ist das Spiel zum Teil auch recht witzig und unterhaltsam, wie z.B.
      "You don't sound like a guy from Blackwater"
      - "That's because I ain't"

:D herrlich! :D