Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich bin spät dran xD No more Heroes. Mochte es damals beim Anspielen nicht so sehr, aber jetzt habe ich einen relativ guten Eindruck von dem Spiel. Macht auf jeden Fall Spaß '__'

Ansonsten dies&das geliehen und gekauft, mal sehen wann ich dazu komm.
    • Brütal Legend

Ein sehr gutes Action-Adventure mit Metal :thumbs_up:

Die Steuerung ist verständlich, es gibt viele Nebenmissionen und zu sammelnde Dinge, wie ich es aus Assassins Creed kenne, und man kann auch alles kaufen, um ein Übermetalboss zu sein.
      Die Story ist gut inszeniert und das Spiel lebt auch von Humor. Ich kann Brütal Legend allen Metal-Fans empfehlen. Jemanden, der Metal nicht mag, wird Brütal Legend aber nicht ansprechen. :thumbs_up:
    • Yakuza 3 erstes Spiel mit PlayStation 3.
      Der kauf hat sich echt gelohnt! Ein Spiel für welches ich mal nicht zu doof bin, schön Leute verkloppen und auch noch mehr oder weniger frei rumlaufen können. Die englische Sprache bzw Untertitel macht mir keine Probleme.
      Und gerade musste ich dort das erste mal fotografieren. Ich wäre fast gestorben xD
      forever alone
    • Gespielt: Picross 3D

Anfangs war es ziemlich schwer, in den verschiedenen Ebenen zu denken, aber man gewöhnt sich dran.

Gekaut: Nichts (hab aber vor mir entweder Brütal Legend oder Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars zuzulegen)
    • Hab letzte Woche fleißig Final Fantasy XIII, Mirror's Edge und Bioshock auf PS3 gespielt und demnach mehr oder weniger viel erreicht.

Bei Mirror's Edge bin ich jetzt einmal durch und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, alle Time Trials, geschweige denn alle Speed Runs zu schaffen. Das wird heftig -.-

Bioshock is einfach Atmosphäre pur und durch und durch genial.
      Der ganze Stil gefällt mir einfach unheimlich gut in Szene gesetzt und die deutsche Synchro ist auch echt gut geworden.
      Am besten fand ich bisher
      Das vollendete Meisterwerk
      Als man diesen Cohen nach Vollendung des Meisterwerks tötet und ihn dann fotographiert. Als ich dann sogar ne Trophäe dafür bekommen hab war ich happy :3

"How much is that doggy in the window?"

Bei FFXIII bin ich grad mit Snow und Hope bei nem Endgegner, der zum ersten Mal ne Herausforderung darstellt. Hab dem nichtmal ein Viertel TP abgezogen und war schon am Ende -.-
      Da häng ich jetzt logischerweise.

Außerdem hab ich bei meinem Opa ich Schrank The Secret of Monkey Island und Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefunden und freu mich, die beiden Klassiker über ScummVM nachzuholen.
      Hab aber bisher nur Monkey Island gespielt und dort gerade das Idol abgegeben.Tolles Spiel!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka

Außerdem hab ich bei meinem Opa ich Schrank The Secret of Monkey Island und Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefunden und freu mich, die beiden Klassiker über ScummVM nachzuholen.
      Hab aber bisher nur Monkey Island gespielt und dort gerade das Idol abgegeben.Tolles Spiel!

Hast ja nen tollen Opa :D

Spiele momentan die Professor Layton-Teile und nachher mal mit Bowsers Inside Story anfangen.
    • Original von Kefka

OMG, Monkey Island ist DAS Spiel überhaupt *_*
      Es hat Witz, es hat tolle Rätsel, Guybrush ist der wahrscheinlich dümmste Pirat der Weltgeschichte und schafft es trotzdem irgendwie, den Tag zu retten xD;
      Und auf entrückende Art und Weise ist LeChuck sogar fast sexy (nun, im zweiten Teil weniger xD).

Ach, Nostalgie ^^
      Im Moment hab ich wieder mit Assassin's Creed angefangen. Und stelle zunehmend fest, dass ich beim ersten Mal EXTREM durchgerannt bin und gar nicht die vielen liebevollen Details wahrgenommen habe.
      Allein die ganzen Gespräche mit Lucy... Oder die ganzen Anhänge, die man bei Nachforschungen erhält. Wie konnte ich das alles beim ersten Mal nur übersehen? Zu blöd aber auch xD;
      Immerhin kann sich dadurch nur mein Standpunkt festigen, dass NICHTS über Altair geht :'D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Dragon Age: Awakening war eine Enttäuschung. Es war nicht schlecht, machte aber irgendwie durchweg den Eindruck als hätte es ein Modder der nichts besseres zu tun hatte innerhalb einer Woche zusammengestoppelt. Die Story ist lückenhaft, die Antagonisten werden kaum erklärt und die Geschichte kam mir allgemein stark gehetzt vor.

Es war wie gesagt nicht schlecht und Godfuckingdamned, es ist immer noch Dragon Age, aber von einem BioWare-Spiel habe ich doch eigentlich einiges mehr zu erwarten.

Oh, außerdem war es zu kurz. Die 40 Euro waren zuviel. Ich ärgere mich ein bisschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Ich bin gestern mit Super Mario RPG: Legend of the seven Stars fertig geworden.

Ich habe die Virtual Console Version gespielt, die meines Wissens identisch mit der amerikanischen SNES Version ist. Hinter den aktuellen Mario RPGs fällt es zwar etwas zurück, was meiner Meinung nach daran liegt, dass viele Bosse kaum in die ansonsten gute Geschichte eingebunden wurden. Zwar waren sie eben nur Waffen/Roboter die von Smithy gebaut worden sind, aber trotzdem hätten sie ein bisschen Persönlichkeit vertragen können.

Das Kampfsystem ist auch toll, auch wenn es in den folgenden Paper Mario Teilen erst "verfeinert" wurde. Das Spiel an sich ist auch nicht übermäßig schwer und man muss nicht exzessiv grinden um im Spiel Fortschritte machen. Die Tatsache, dass es keine dieser nervenden Zufallskämpfe gibt, sorgt dafür, dass das Spiel angenehm zu spielen ist.

Fazit: Für neun Euro lohnt sich das Spielchen(wert wäre es eigentlich auch den dreifachen Preis, aber dann hätte ich es wohl auch nicht gekauft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Zuletzt gespielt und gekauft - 2 bis 3 Dutzend in den letzten 2 Wochen in denen ich unterwegs war.

Jetzt wo ich wieder im Lande bin werde ich wohl noch ein paar Stunden brauchen um alle hier kurz anzuspielen und mal ne Kurzbeschreibung hier reinschreiben (nachher reineditieren) :D

so, jetzt, EDIT:

hier einige der Spiele die ich neulich geholt habe

Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon (Wii)

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Ich ging von nem 08/15 Spiel aus doch die Aufmachung ist gut gelungen, irgendwie schaft es das Spiel sofort Interesse zu wecken denn Sprecher, Musik und Storytelling machen wirklich was her.
      Die Spielmechanik und spätere Storyverläufe kann ich noch nicht beurteilen, jedenfalls ist das Spiel aber alles andere als schwer.

Sakura Wars: So Long, My Love (Wii)

Strategie-RPG's kann ich eigentlich nicht aussstehen und werde auch das hier nicht behalten (ist ohnehin für nen Bekannten), jedoch ist die Aufmachung top und jetzt wird also endlich versucht Sakura Wars im Westen bekannt zu machen.

God of War III (PS3)

Ich will's gar nicht groß beschreiben - mir sagt es nicht zu, fertig, Glatzkopf Kratos und ich werden in diesem Leben so gar keine Freunde mehr, sorry.
      Auch wenn alle Welt das Spiel in den Himmel lobt, sorry, ich verzichte.

Yakuza 3 (PS3)

Yesssss! Das ist mein Spiel und nicht God of War oder Heavy Rain. Nachdem Shenmue ja nicht weitergeführt wird ist ja quasi Yakuza so was wie der Ersatz und mich hat auch Teil 3 jetzt wieder als Fan gefangen. Auch wenn es sich zu Beginn etwas zieht und seltsam beginnt ist Yakuza doch wieder das womit ich was anfangen kann und andere momentan angesagte PS3-Spiele bei mir gar keinen Gefallen finden.

Just Cause 2 (Xbox360)

Das Spiel wird momentan seltsamerweise auch viel zu viel gelobt - ich versteh es nicht. Grafik ist Durchschnitt, Spielmechanik ist steinalt, KI ist zum Teil unter aller Kanone. Ist einfach ein Spiel bei dem man ohne zu Denken weiterkommt und männliche Zocker von 5-20 wohl anspricht die schnelle Action wollen statt nem langatmigen Adv./RPG o.Ä.

Resonance of Fate (Xbox360)

Uargh! Gott! Ich hatte mir einiges versprochen vom Spiel - wurde aber total enttäuscht. Ein sehr seltsames RPG mit nem Kampfsystem das ich kein Stück kapiere und auch echt kein Bock habe mich da rein zu fuchsen, wird die nächsten Tage wieder verkauft denn auch die Grafik und gesamte Aufmachung sind alles andere als episch.

namCollection (PS2, JAP, 2005)

Endlich habe ich diese seltene Collection aus Japan bekommen und das auch noch in nem guten Zustand und für nen guten Preis. Auf der DVD befinden sich die 5 PSX-Spiele Ridge Racer 1, Tekken 1, Ace Combat 2, Klonoa 1 und Mr. Driller.
      (Aus reinen Sammlerzwecken gekauft denn Ridge Racer 1 das ich eh schon für PSX habe ist das einzige Top-Spiel in der Sammlung)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ok musste mich dem Pokemonzwang unterwerfen und hab mir die Silberne Edition Soulsilver geholt. Stehn hieri m Thead ja sicher schon mehrere DinA1 Seiten drüber deshalb lass ichs und sag nichts dazu ausser:

Ich mags :3 Alte tolle Pokemon und hach es ist einfach schön irgendwie.. Pokemon halt xD
      Der Pokewalker ist auchn nettes extra hab grad mein Endivie rüber gebeamt und tjoa mal sehen was das so alles bringt^^

Ok, auf meiner langen verzweifelten Suche in den Kölnarcaden mal Investigations Miles Edgeworth zu finden habe ich den 3 PW Teil für 10 Euro gesehn und direkt zugeschlagen

Phoenix Wright Ace Attorney Trials and Tribulations

Noch nicht gespielt aber da ich die AA Reihe liebe denk ich ist es da auch nicht anders^^
      (Find AA ist mit das/die beste Spiel/ereihe auf dem DS was ich schade finde da Nintendo der Jump n' Run König unter den Konsolen mit seiner Scheiß Grafik vor dem Gameplay Methode einige gute Spiele verunstaltet hat. Wo bleibt das 2d Metroid DS zB Aber gut ist meine Meinung und passt ja auch gar nicht hier rein aber jetz wo Golden Sun Ds ansteht hoff ich das die das nicht versauen xD )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Zuletzt gespielt habe ich Starfox Adventures. Ich mag sowohl die Charaktere, als auch das Gameplay ;p

Zuletzt gekauft.... Rune Factory Frontier. Ein echt super Spiel *-* Kanns jedem empfehlen der Harvest Moon in abwechslungsreich haben mag :) Außerdem erinnert mich das Spiel teilweise an Dark Chronicle für die PS2 (ist glaub ich nich so bekannt ^^"). Naja, ich liebe es :dance:
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Final Fantasy XIII PS3
      Rune Factory Frontier WII
      White Knight Chronicles PS3
      Resonance of Fate PS3
      Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon WII
      Pokemon SoulSilver DS
      Avalon Code DS
      Sands of Destruction DS
      Ragnarok DS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctis Strife ()

• Hab gerade Gta 4 The Ballad of Gay Toni durchgespielt.

cooles Addon neue Waffen und explosive Munition, viele neue features neue Side Missions und man sieht alles aus der sicht von Luis Lopez der Typ der bei dem Banküberfall mit dem Mann geredet hatt welcher erschossen wurde.

Find ziemlich witzig das man einigen Malen Nico gegenübersteht nur als Feind.

Ohne jetzt zu Spoilern will ich sagen... "Wer wissen will was mit Mr Bulgarin passiert sollte sich das Addon holen"

Werd mir demnächst das andere The Lost and the Damned holen wenn ich wieder Geld habe.
      Hoffe das dort auch neue Waffen etc erhalten sind.

BTW sieht man auch öfters Brucie und Roman < witzigsten Stellen im Spiel xD

Allerdings mag ich Nico mehr wie Luis ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Ich habe heute endlich Darksiders beendet.
      Schönes Spiel, allerdings fand ich den Endboss viel zu leicht.
      Jetzt gehts darum die übrigen Lebenssteine und Zornkerne zu sammeln und die restlichen Archievments zu holen, sind nur noch 10 Stück :)
      Und die Abgrundrüstung fehlt mir auch noch...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Noooin ;A;
      Warum war der Kampf gegen Byrne nur so kurz? *wimmer*einroll*am Daumen lutsch* Das... das... uwaaaah D'x

...
      Dem sollte man entnehmen können, dass ich heute wieder Spirit Tracks gezockt habe, bin jetzt auf dem Weg zum Sandtempel. Ich sehe schon, wie mich die Kanonen darauf wieder totschießen x.x

Gekauft habe ich mir heute Link's Crossbow Training, für 14, 99 € im GameStop. Ich liebe diesen Laden [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/l/love2.gif]
      Mal sehen wie es so ist. Auch, wenn ich es nicht unbedingt wollte, es ist ZELDA. Z-E-L-D-A! x'D
      Das musste ich meiner Sammlung also einfach hinzufügen :ugly:
      Do you fear death, pup?