Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich könnte mich echt ohrfeigen.

Ich hab mir vorhin das Dragon Age-Addon gekauft und dafür 40 Euro ausgegeben. 40 Euro! Für ein Addon! Hätte ich das Spiel nicht unbedingt haben wollen wäre ich ganz sicher nicht so schwach geworden :argh:

Naja, ich werd's jetzt erstmal installieren und dann sehen wir mal.
    • Heute aus der Laune heraus The Elder Scrolls IV: Oblivion für 10 € mitgehen lassen. Der erste Eindruck ist positiv, aber mich irritiert diese Egoperspektive maßlos. Bis ich mal im Gefecht verstanden habe, dass der Gegner nicht unsichtbar ist, sondern mich von hinten angreift (wo ich leider keine Augen habe)... deswegen wäre ich schon öfter draufgegangen lD
      Ich weiß, dass man auch umschalten kann, aber seit dem Moment, in dem ich in der Egoperspektive im Gefängnis aufgewacht bin, stört mich die Vogelperspektive irgendwie nur.
      Nein, man kann es mir nicht recht machen :P
      Die Kämpfe gestalten sich aufgrund meiner Dummheit ein wenig schwierig, aber ansonsten ist das Spiel bisher ganz nett ^^

EDIT: Achja, und ich mag keine Spiele, in denen man mit ASWD laufen muss -___-
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Der echte Link
      Original von Majora´s Mask
      ich habe mir gestern die silber edition gekauft un es hat sich bis jetz gelohnt :thumbs_up:

Sorry, wenn es dumm klingen sollte, aber: Von was?

@ Topic:
      Ich bin immernoch von SSBB begeistert :)

Sicher Pokemon Silberne Edition Soulsilver x)

Zuletzt gekauft:

Eternal Sonata

Muss sagen das Spiel gefällt mir übelst gut :D. Bin gerade am Anfang von Kapitel 2 und hab jetzt eine Gruppe von 4 Leuten(3 aktiv und 1 passiv) was die Kämpfe ein wenig leichter macht. Als ich nur Frederic und Polka hatte waren die Kämpfe doch sehr anstregend und das Wildschwein hatt mich ein paar mal umgehaun ^^
      Grafik ist schön und im Animestil und was ich am besten find das man zwischen Englisch und Japanischer Sprachausgabe wechseln kann :)

Silent Hill Shattered Memories

Noch nicht gespielt deshalb nichts drüber zu schreiben x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Silent Hill Shattered Memories

X.x Wie gemein man kann sich nicht wehren, und hab mich ganz am Anfang wo man vor den Kreaturen fliehen muss verlaufen -.-'
      Aber anonst ganz gut bin grad auf den Weg nachhause allerdings kam da die Eishölle und wie gesagt hab mich verlaufen... °___°
      Dann kamen um die nächste Ecke 4 Kreaturen und ich war tot..., das Abschütteln ist allerdings auch ne Qual >.>

Dann bin ich hier in Holland günstig an Final Fantasy 13 gekommen, denke obwohl ich lieber klassische RPGs al à Golden Sun etc lieber mag (Freie Welt etc) und ich gehört hab das das in 13 nicht mehr der Fall sein soll, denke ich das man für 20 Euro Neu nichts falsch machen kann.

(Leider sind allerdings Verpackung und Anleitung auf Holländisch -.-)
    • Dragon Age: Origins

Ein übelst tolles Spiel. Es ist zwar alles total kompliziert, aber Drakensang ist noch schlimmer. Für die PS3 gibt es zwar keine Pause-taste, aber das Ringmenü erfüllt den gleichen Zweck. Die festgelegten Aktionen werden zwar sofort ausgeführt und die Zeit läuft weiter, aber die Taktikeinastellungen sind sehr gelungen.

Im Vergleich zu Drakensang ist das Skill-System einfacher.
      Drakensang: Du kannst Fähigkeiten kaufen, auch Zauber und Talente, aber diese sind dann auf Stufe 0, also musst du Stufen aufsteigen, um die Skillpunkte zu benutzen. Hä?
      Dragon Age: Steig eine Stufe auf, dann wählst du eine neue Fähigkeit oder verbesserst eine andere. Außerdem bekommst du ein neues Talent, das du wählen kannst.

Die Story ist zwar sehr einfach, wurde aber ausgeziechnet inszeniert.
    • Seit Freitag befindet sich auch die Neuauflage der besten Pokemon Edition in meinem Besitz, das Remake von Silber =] Spiele jetzt seit ungefähr 26h und hab bis jetzt 10 Orden. Das Spiel ist mMn fast noch besser als das Original. Schade find ich nur, dass nur selten Retrofeeling aufkommt, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Ich bin wohl einer der wenigen den das Pokémon Fieber nicht erfasst hat, mag daran liegen, dass ich damit nichts mehr anzufangen weiß...

Stattdessen spiele ich da nun Ferien sind, wieder fleißig Darksiders.
      Ich habe jetzt endlich den Wüstenlevel hintermir und auch das Eiserne Dach, welches mich stark an einen Zelda-Dungeon errinert hat, habe ich abgeschlossen. Jetzt bin ich endlich im Schwarzen Turm und muss noch Straga vernichten und dann den letzten Endgegner, dessen Name mir schon wieder entfallen ist xD

Ich finde das Spiel etwas schwer, selbst auf Leicht hauen die Gegner einen mit einer einzigen Kombo gerne mal 3/4 des Lebensbalkens weg.
      Ich wette auf Apokalyptisch ist das Spiel die pure Hölle...

Was ich auch gut finde ist, dass man die Archievments relativ leicht bekommt, die meisten bekommt man durchs besiegen diverser Bosse und einsammeln der Items, die ich übrigens wieder Zelda-Like finde.

Ich Liste mal auf was mich an Zelda erinnert:

Darksiders= Zelda:
      -Abgrundkette =Enterhaken
      -Sturmklinge =Sturmbumerang
      -Ruin (ein Höllenpferd) =Epona

Die Dungeons sind auch Zelda-Like. Es gibt eine überschwemmte Miene (Wassertempel lässt grüßen), eine riesige Wüste mit Sandwürmern (Gerude-Wüste sagt Hallo) und eine Kathedrale *hust*.

Nur den Leereläufer haben sie aus Portal geklaut xD

Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel, für mich ein Hauch von Zelda nur brutaler.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Grandia 1 (SS)

Habe das RPG heute Nacht einmal wieder in die Konsole gelegt und muss sagen, dass ich dieser für die 90er typischen Kombination aus 2D Sprites und 3D Grafik auch heute noch etwas abgewinnen kann. In einer 3D Umgebung fühlt man sich freier und trotzdem hat man seine geliebten 2D Sprites. Pah, und ich alter PlayStation-Basher muss es einfach erwähnen: Die Saturn Version sieht eine ganze Ecke besser aus als die PSone-Version. Wirklich sehr schade, dass sie nie im Westen veröffentlicht wurde. Aber Sega wusste eben damals schon nicht, wie man gute Spiele anständig vermarktet.
    • Gestern bei nem Kumpel Tekken 6 gespielt.
      Ganz ehrlich, das Spiel ist grottig...
      Grafik mag zwar ganz nett sein, aber der Rest?
      Der Story-Modus ist reif für die Mülltonne, ungenaue Steuerung und langweiliges Gameplay mit ebenso interessanten Story Elementen.
      Der Online-Modus ist zwar auch ganz nett, aber Tekken 6 enthält leider nicht mehr die Tekken-Vorgänger, die ja im 5. Teil enthalten waren.
      Insgesamt ne große Enttäuschung, da greif ich lieber zu Soul Calibur oder Street Fighter.

Danach habe ich bei Dead Space etwas weitergespielt.
      Ich habe den ersten Bereich des 5. Kapitels gesäubert und erste bekanntschaften mit dem Regenerator gemacht, der übrigens jetzt schon auf meiner Liste der "Hass-Gegner" steht, den kann man nämlich nicht töten, er regeneriert sich einfach wieder, egal welche Körperteile man ihm abschießt.
      Zu dem macht er eine Instant-Kill Attacke wenn der Lebensbalken schon gelb (!) aufleuchtet, obwohl ich noch locker einen Schlag aushalten könnte.
      Dieser Gegner vermieset mir die Lust auf das Spiel -.-

• Original von Tehpiecemaker
      Ich bin wohl einer der wenigen den das Pokémon Fieber nicht erfasst hat, mag daran liegen, dass ich damit nichts mehr anzufangen weiß...

Stattdessen spiele ich da nun Ferien sind, wieder fleißig Darksiders.
      Ich habe jetzt endlich den Wüstenlevel hintermir und auch das Eiserne Dach, welches mich stark an einen Zelda-Dungeon errinert hat, habe ich abgeschlossen. Jetzt bin ich endlich im Schwarzen Turm und muss noch Straga vernichten und dann den letzten Endgegner, dessen Name mir schon wieder entfallen ist xD

Ich finde das Spiel etwas schwer, selbst auf Leicht hauen die Gegner einen mit einer einzigen Kombo gerne mal 3/4 des Lebensbalkens weg.
      Ich wette auf Apokalyptisch ist das Spiel die pure Hölle...

Was ich auch gut finde ist, dass man die Archievments relativ leicht bekommt, die meisten bekommt man durchs besiegen diverser Bosse und einsammeln der Items, die ich übrigens wieder Zelda-Like finde.

Ich Liste mal auf was mich an Zelda erinnert:

Darksiders= Zelda:
      -Abgrundkette =Enterhaken
      -Sturmklinge =Sturmbumerang
      -Ruin (ein Höllenpferd) =Epona

Die Dungeons sind auch Zelda-Like. Es gibt eine überschwemmte Miene (Wassertempel lässt grüßen), eine riesige Wüste mit Sandwürmern (Gerude-Wüste sagt Hallo) und eine Kathedrale *hust*.

Nur den Leereläufer haben sie aus Portal geklaut xD

Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel, für mich ein Hauch von Zelda nur brutaler.

Der Rest ist aus God Of War zusammengeklaut... die Flügel beispielsweise.
      Ich glaub da bleib ich lieber bei den Originalen...

Ich spiele in letzter Zeit ebenfalls viel Pokemon, bin aber wohl einer von gefühlt zwei Leuten die sich Heartgold gekauft haben.

Außerdem hab ich mir Mario 64 DS geliehen und mir Final Fantasy 13 gekauft - es gibt genug zu tun.
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Silent Hill Shattered Memories

X.x Wie gemein man kann sich nicht wehren, und hab mich ganz am Anfang wo man vor den Kreaturen fliehen muss verlaufen -.-'
      Aber anonst ganz gut bin grad auf den Weg nachhause allerdings kam da die Eishölle und wie gesagt hab mich verlaufen... °___°
      Dann kamen um die nächste Ecke 4 Kreaturen und ich war tot..., das Abschütteln ist allerdings auch ne Qual >.>

(Leider sind allerdings Verpackung und Anleitung auf Holländisch -.-)

Einer der vorteile der PSP version ;) Abschütteln ist easy peasy.

Nya... momentan spiele ich Fallout 3.
      Das spiel ist einfach genial, und mit der richtigen strategie kriegt man viele gegner schnell klein... es sei denn sie heissen Behemoth oder Todeskralle -.-

Die grafik ist toll, aber als glitchjumper gerate ich aus reiner neugier immer wieder in glitches und bugs die das spiel verdammt lustig machen.
      Auch der berühmte 365° Dirnenkopfrotator von Coldmirror ist mir bereits untergelaufen.

jedem der eine athmossphärische zerstörte welt erkunden will und viel spraß für`s geld will, kann ich Fallout 3 nur empfehlen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Da mein Profil auf der Xbox gelöscht wurde, spiele ich im Moment ein paar ältere Spiele nochmal durch, um wieder Gamerscore zu bekommen.

Halo 3: ODST (360, PAL)

Ich liebe dieses Spiel, die Halo Reihe ist einfach eine meiner Lieblingsreihen. Auch, das man in der Stadt so viel Freiheiten hat, wo man langgehen will.

Ansonsten noch:

Call of Duty 4 Modern Warfare (360, PAL)

Auch ein geniales Spiel. Ich habe, abgesehen von Nachfolger, noch kein Spiel gesehen, das eine Stor ohne richtige Zwischensequenzen so genial rüberbringen kann. Ich werde mir wohl innerhalb der nächsten Woche wieder die 1000 Gamerscore geholt haben.

Es gibt noch ein paar mehr Spiele, aber das würde jetzt zu viel werden...^^
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Super Mario Galaxy
      Fang es zwar erst morgen an, doch ich möchte es unedingt vor dem 2. Teil durchspielen, um dann direkt einzusteigen.

New Super Mario Bros. Wii
      Ist zwar nur ausgeliehen, weil es sein Geld nicht wert ist, doch ist es endgeil es mit Freunden zu spielen.
      Singleplayer sieht dagegen, wie der letzte Dreck aus, also nur mit Freunden absolut geil.

Pokemon Soul Silver
      Pokemon halt bin jetzt beim 7. Orden :D
    • Ich bin günstig an Final Fantasy XIII drangekommen bei 30€ konnte ich nicht nein sagen :D

Ich wollte dem Spiel ne Chance geben, schließlich bin ich seit dem 12 Teil von FF sehr angetan. Das neue Kampfsystem gefällt mir gut, es ist allerdings sehr komplex, sodass ich als ich die ersten Paradigmen erlernt habe mich ziemlich dumm im Kampf angestellt habe. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die linearität des Spiels (schreibt man das so?). Die Maps sind fast immer in eine richtung gelegt und wenn mal eine Abzweigung kommt, führt diese meistens trotzdem auf den gleichen Pfad, als wenn man sich für die andere Richtung entschieden hätte. Was super an dem Spiel ist, ist der Soundtrack.
      Allerdings nervt mich das Battle Theme nach tausenden von kämpfen ein wenig, weil es sich eintönig anhört, aber ansonsten gefällt mir der Soundtrack gut. Die Grafik sprech ich mal nicht an, schaut euch einfach mal ein paar Videos dazu an, ist wohl das Spiel mit der bis jetzt besten Grafik (zumindest habe ich noch nichts besseres gesehen) habs kurz in 1080p Spielen können..uh göttlich, obwohl die PS3 Fassung ja besser sein soll... egal.

Das Spiel ist aber nicht die 70€ die ich beim Elektronikfachhandel nebenan hinblättern müsste wert, es sei denn das Spiel wird nicht noch linearer...
      Und wo ist das Level-System -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Pokemon Soul Silver
      Spiele nicht gerade viel und hab erst den 5. Orden. Jasmin hab ich voll ignoriert und bin in Mahagonia City. Meine kleine Schwester hat jetzt zum zweitem Mal angefangen das Spiel durchgespielt und hat mich schon überholt. Zugegeben sie benutzt ihr Arceus, während meins auf Platin verstaubt. Ich widme mich eher dem Pokewalker, da kriegt man einige Schritte zusammen wenn man sein Pokemon mit auf die Arbeit mitnimmt. *hust* 24.000 Schritte an einem Tag *hust*

Zuletzt gekauft

ICO
      Als ich das heute im Laden gesehen habe, musste ich es kaufen. Der Besitzer sagte dann noch, das es das seltenste PS2 Spiel ist das er je in seinem Laden zum verkauf hatte. Bei 40€ kann man nichts verkehrt machen, wenn ich mir die Preise bei ebay anschaue. Ich hoffe sehr das es seinem Ruf gerecht wird.