Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Das hab ich heute gespielt:
      Zelda: FSA
      Jetzt habe ich auch Level 2 abgeschlossen. Es hat eine Stunde länger als Level 1 gedauert, hoffentlich werden die Level später noch schwerer! Bisher finde ich es ziemlich spaßig. Verpasse ich aber ohne den Zweispieler-Modus viel? Also ist der Schattenkampf bedeutend oder kämpft man einfach nur in verschiedenen Arenen?

Außerdem habe ich vor Kurzem Kingdom Hearts durchgespielt. Den letzten Endgegner fand ich in seiner letzten Phase (damit meine ich alles, was fliegend passiert) ziemlich einfach. Dafür war er davor, als man ihn mit Sora alleine bekämpfen musste, umso schwerer (ich habe alle meine Items verbraucht). Es ist wirklich ein großartiges Spiel und ich muss mir unbedingt bald Chain of Memories (und danach KH 2) kaufen. Doch jetzt mache ich mich erstmal an die restlichen Nebenquests. Ich muss noch zwei Trio-Sprünge und neun Welpen finden und noch einige Items schmieden. Wie viele schmiedbare Items gibt es denn insgesamt? Bisher habe ich 12. Außerdem muss ich noch den Hades-Cup und die Platinumrunde gewinnen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Das hab ich heute gespielt:
      Zelda: FSA
      Jetzt habe ich auch Level 2 abgeschlossen. Es hat eine Stunde länger als Level 1 gedauert, hoffentlich werden die Level später noch schwerer! Bisher finde ich es ziemlich spaßig. Verpasse ich aber ohne den Zweispieler-Modus viel? Also ist der Schattenkampf bedeutend oder kämpft man einfach nur in verschiedenen Arenen?

Jap man kämpft nur in verschiedenen Arenen, aber der Storymodus ist mit 3-4 Leuten dafür um so spaßiger ;)

Gespielt hab ich in letzter Zeit nur Sro...find das ist das beste MMORPG^^
      Gekauft hab ich nix
    • Heute angekommen:

The King of Fighters XII (Xbox 360)

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/958497_121686.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/958496_20090602_screen002.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/211/958497_20090731_screen027.jpg]

Auf der E3 wurde der Automat noch zum besten Prügler und einem der besten Spiele der Messe gewählt. Die Heimversion jetzt auf PS3 und 360 hat erschreckend schlechte Bewertungen bekommen (GameRankings-Schnitt von 6.4 [360] und 6.2 [PS3]).
      Hauptkritikpunkte:
      - schlechter Online-Modus
      - zu wenige Spielmodi
      - Mai fehlt im Spiel

Also dass Mai Shiranui nicht mehr im Spiel ist stört mich auch und man kann es eigentlich auch nicht verstehen, schliesslich ist sie einer der beliebtesten Fighter in SNK's Geschichte.

hier übrigens ein Bild, falls jemand sie nicht kennt:

[Blockierte Grafik: http://static.minitokyo.net/view/31/40/307031.jpg]
      (Sie ist übrigens auch die Mutter aller "bouncing boobs" Mädels in Beat 'em Ups ;) ... noch bevor Tecmo mit DoA kam)

Dass es lediglich einen "Arcade" und einen "Versus"-Mode gibt lässt sich fast verschmerzen denn ich spiele Beat 'em Ups hauptsächlich im VS-Mode. Trotzdem ist der Arcade-Mode nur ein billiger Time-Trial Mode über lediglich 5 Matches geht. Man kann wie gewohnt jeweils vor Start seine Reihenfolge im Dreierteam (sind 3 vs 3 Kämpfe) festlegen aber nach den 5 Matches (ohne Endgegner) ist Schluss - pfff!!!!

Was mich aber am Meisten stört am Spiel ist, daß viele männlichen Kämpfer äußerlich zu John Cena mäßigen aufgepumpten Kraftprotzen mutiert sind.
      Meine Lieblingskämpfer Ryo Sakazaki und Terry Bogard besonders. Besonders Ryo finde ich hier ganz schlecht :( Posing, Animation und Geschwindigkeit haben so gar nichts mehr von frühen KoF oder gar Art of Fighting Spielen.

Ich bin vom Spiel schon enttäuscht, auch wenn mir (wie beschrieben) andere Sachen als den Magazinen/Testern nicht gefallen.
      Ich werde es höchstwahrscheinlich auch demnächst zusammen mit BlazBlue und Battle Fantasia verkaufen.

Noch am Rande, vielleicht interessiert es ja jemanden: Die US-Version ist auch schon komplett in Deutsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Gestern is mein bestelltes Guitar Hero Metallica (!) angekommen und heut konnt ich dann endlich das Mikrofon dazu abholen.
      Die Songauswahl ist einfach gigantisch, allerdings ist das Spiel auch schwieriger als Guitar Hero 3 (zumindest hab ich selbst auf Leicht schon einmal bei Dyers Eve vollkommen verkackt xD"), dafür gibt es jetzt aber auch einen NOCH leichteren Schwierigkeitsgrad (nicht ausprobiert, aber der heißt "Neuling") und somit is das Spiel wohl auch für absolute Anfänger geeignet.

Heut hab ich dann mal Singen ausprobiert, wobei ich wieder bei nem Lied das ich eigentlich konnte (Turn The Page) schlechter war als bei nem Lied wo ich teilweise einfach random ins Mikrofon gegröhlt habe (Beautiful Mourning)... sehr merkwürdig, aber vielleicht liegts auch einfach nur daran das ich auf einfach gespielt habe.

Ich freu mich jedenfalls darauf wenn heut n Kumpel mit ner zweiten Wiimote vorbeikommt und wir zusammen zocken können. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Flush
      ..., dafür gibt es jetzt aber auch einen NOCH leichteren Schwierigkeitsgrad (nicht ausprobiert, aber der heißt "Neuling") und somit is das Spiel wohl auch für absolute Anfänger geeignet.

Neuling ist ein scheußlicher Modus! D:
      Es sind recht viele Noten, die sich aber einfach nicht unterscheiden. Nur Rhytmus :/
      (Finds nicht grad geeignet für wahre Neulinge, aber vllt sehen die das ja anders?)

BTT:
      Rund 100€ nur für Spiele ausgegeben letzte Woche : D

Another Code R
      Habe zwar einige reviews überflogen, aber auf die kann ich mich was Adventures angeht eh nie verlassen.
      Das Spiel ist zwar ordentlich, hübsch und alles... aber es fesselt mich nicht wie der Vorgänger 2005. D: Zugegeben, erwartet hatte ich das eh nicht, von daher bin ich auch nicht enttäuscht.
      Aber eins muss ich dazu sagen: Ashley nervt gewaltig X(
      Ich weiß nicht genau wieso, schließlich kann man ja nie die gesamte Kontrolle der Figur übernehmen, aber nie hat mich dummes Verhalten so sehr gestört. ....oder ich mag sie einfach nicht mehr.

Allerdings bereu ich den kauf kein Stück. Cing ist immer noch mein Lieblingsentwickler <3

Eternal Darkness
      Für 15€ musste ich einfach zuschlagen : D
      ...nur hab ichs nicht angefasst. Ohne Naule ist es einfach nicht das selbe [SIZE=7](und ich hab Angst ;A; )[/SIZE]

Mirror's Edge
      In dem für gewöhnlich überteuerten Promarkt für 20€ bekommen ^^
      Ich weiß auch nicht, es ist kurz und eher linear als nicht, aber ich liebs trotzdem. Warum auch immer.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • [Blockierte Grafik: http://www.wii-fans.de/news/dl/images/bilder/wii_sports_resort_packshot.jpg]
      Wii Sports Resort

Gestern geholt und bisher ca. 4-5 Stunden gezockt.
      Ich bin in erster Linie völlig überrascht, da das Spiel für mich diesen "Beilage" - Charakter völlig verloren hat. Es kommt mir einfach vor, wie ein vollwertiges Spiel, was es ja auch ist^^
      Zum Spiel: Es ist in meinen Augen absolut genial ! Wii Motion kommt perfekt zur Geltung und funktioniert einwandfrei. Da steckt unheimlich viel Potential drin. Die vielen verschiedenen Sportarten sind imo gut gewählt und umgesetzt. Bisherige Favoriten sind Schwertkampf (!), Tischtennis, Bogenschießen und Wakeboarden, was natürlich die anderen Sportarten nicht schlechter macht. Abgesehen vom Frisbeewerfen kann ich mit jeder etwas angfangen.
      Ich kann das Spiel jedem wärmstens ans Herz legen, sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler macht es Spaß ohne Ende.
      Danke Nintendo !
    • Original von White Link
      Muss man eigentlich noch ein anderes WM+ kaufen, damit man das Spiel im Multiplayer spielen kann?
      Oder kann man die Wiimote dann auch einfach rumreichen?
      Das ging bei Wii Sports (das erste) ja auch, aber nur bei einigen Spielen...

Ja, und genau wie bei Wii Sports geht das auch wieder bei einigen Sportarten, wie z.B. (Frisbee) Golf oder Bowling, wo man eben abwechselnd nacheinander spielt. Für so Spiele wie Tischtennis oder Schwertkampf, wo man zeitgleich spielt, braucht man natürlich zwei. Aber es gibt jetzt keine wirklich gute Sportart, wo man mehr als zwei MotionPlus gleichzeitig braucht, d.h. es reichen theoretisch zwei und 20 Euro ist eigentlich nicht weiter teuer, wenn man bedenkt, dass das dieselbe Preisklasse wie der Nunchuk ist. Also, der Kauf einer zweiten MotionPlus lohnt sich sicherlich, mehr als zwei brauchst du aber nicht unbedingt.
    • Heute hab ich Kingdom Hearts und SSBM gespielt.
      In Kingdom Hearts habe ich nun endlich Ultima schmieden können. Die Suche nach den Lunakristallen (für die restlichen Schmiedeitems) hat gar nicht so lang gedauert, wie ich dachte (ca. 1 1/2 Stunden). Danach musste ich nur noch Achatsteine, Donnerquarz und Freudentau besorgen. Den Freudentau hab ich auch recht schnell bekommen, es hat nur 15 Minuten gedauert. Bei Puffungis geht das richtig schnell (aber immer dreimal den gleichen Zauber verwenden).
      Danach habe ich wieder versucht, Sephiroth zu besiegen (auf lvl 77) und so schwer war er mit Ultima und auf dem hohen Level gar nicht. Beim dritten Versuch hab ich ihn besiegt. Einmal war ich unachtsam und konnte mich fast nicht heilen. Da ist Sephiroth immer verschwunden und hat mich dann angegriffen, während er "Weich aus!" rief. Als meine HP im roten Bereich waren, hat er aber aufgehört. Nun muss ich nur noch die besten Waffen für Goofy und Donald holen, ale Schatzkisten in jeder Welt finden und die drei auf den höchsten Status bringen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Bei Tingle's Rosy Rupeeland habe ich im Moment irgendwie die Motivation verloren. Es ist ja wirklich schön und niedlich und alles, aber irgendwie steckt storymäßig zu wenig Zug dahinter. Jaja, Rupeeland ist das Ziel, aber es gibt irgendwie nicht wirklich Zwischenetappen. Ich ackere und ackere und klaube mir da die Rubine zusammen, um mehr freizuschalten, aber dann sind es wieder nur mehrere kleine Quests, die ich erfüllen muss. Mehr als "Arbeite hart, damit du schnell nach Rupeeland kommst!" in allen erdenklichen Variationen kriege ich nicht gesagt. Schade, dass da irgendwie nicht mehr Story ist. Hab ich momentan irgendwie die Motivation für verloren.

Darum spiele ich momentan ein für mich neues Spiel, nämlich Tales of Phantasia für das SNES.
      Allerdings nervt mich dieses Spiel nach nur mehr einem Tag Spielen (5 Stunden insgesamt bisher) gewaltig ab.

Ich muss ewig grinden und aufleveln, um den Gegnern gewachsen sein zu können, und dann kommen irgendwelche Hornissen im Dreierpack, die in Serie zustechen können, wobei jeder Treffer mich zwischen 60 und 70 HP kostet (wenn da drei sind und die das vier Mal hintereinander machen, kann man sich ja ausrechnen, wie weit ich da mit 500 HP insgesamt komme), und tollerweise können sie auch noch so schnell fliegen und mich verfolgen, dass ich keinen Anlauf nehmen kann, um sie irgendwie anzugreifen. Klasse. Freu mich prächtig drüber.

Momentan hänge ich an einer Stelle, bei der ich wieder einen Haufen unfairer Gegner habe, die mich mit jedem Schlag vergiften (eben hatte ich einen Kampf, der so ging: Vergiftet - geheilt - vergiftet - geheilt - vergiftet - geheilt - vergiftet - Kampf irgendwie zuende gebracht - im Menü geheilt). Mann, macht DAS einen Spaß!! Wenn ihr noch nicht genug Frust in eurem Leben habt, solltet ihr euch das auf keinen Fall entgehen lassen!!

...
      ...
      :mpf:
    • Original von Kaktustussi
      Bei Tingle's Rosy Rupeeland habe ich im Moment irgendwie die Motivation verloren. Es ist ja wirklich schön und niedlich und alles, aber irgendwie steckt storymäßig zu wenig Zug dahinter. Jaja, Rupeeland ist das Ziel, aber es gibt irgendwie nicht wirklich Zwischenetappen. Ich ackere und ackere und klaube mir da die Rubine zusammen, um mehr freizuschalten, aber dann sind es wieder nur mehrere kleine Quests, die ich erfüllen muss. Mehr als "Arbeite hart, damit du schnell nach Rupeeland kommst!" in allen erdenklichen Variationen kriege ich nicht gesagt. Schade, dass da irgendwie nicht mehr Story ist. Hab ich momentan irgendwie die Motivation für verloren.

Also, was die Story betrifft, so gibt es einen ziemlichen Twist auf dem dritten Kontinent, der echt gut inszeniert ist. Daher schade, dass du schon so frühzeitig die Motivation verloren hast. ^^

Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Quests, Umgebungen und Dungeons alle sehr gut gefallen haben, weshalb ich am Ball geblieben bin. Story ist bei Zelda und Zelda-ähnlichen Spielen eigentlich doch das Allerunwichtigste.
    • Zuletzt gekauft:
      Counter-Strike: Source
      +Day of Defeat: Source
      +Half-Life 2: Deathmatch
      +Half-Life 2: Lost Coast

Nach ca. 3 Stunden bis endlich alles funktioniert hat -.- (Alles installiert, geupdatet, STEAM neuinstalliert, da ein Fehler aufgetreten ist, nochmal alles installiert und geupdatet (inklusive Spiele, die ich vorher draufhatte) konnt ichs dann endlich spielen^^
      Kannte CSS ja schon und von dem her nix neues, aber hab dann doch gleich ein paar Matches ausprobiert und find es nach wie vor genial^^

Day of Defeat is nicht so mein Ding, hab ich nach 2 Minuten sein lassen

Half-Life 2: Deathmatch ist dann wieder genialxD
      Hab direkt online gespielt und da war dann ein Typ der mit nem Klo Amok gelaufen ist, hat mich erst mal ziemlich verwundert xD

Lost Coast ist zwar extrem kurz aber sher geil in Szene gesetzt. Wenn das echte Half-Life 2 auch so ist dann "Hut ab" ^^

Gespielt hab ich heute zufälligerweise mal wieder Final Fantasy VI aufm GBA und war erstaunt, wie mich dieses Spiel sofort wieder gefesslt hat. Obwohl ich eigentlich nicht mehr viel machen kann außer Fanatic's/Kefka's Tower hab ich mit Sicherheit 2 Stunden einfach nur bei den Dinos mit Terra und Umaro trainiert und mit Terra 10 Level-Ups (75-85) und mit Umaro 40 (!) Level-Ups (40-80) geschafft.
      Als nächstes werd ich Gogo auch noch auf 80 bringen, vielleicht noch Mog und dann ist der Magifutzi aufm Fanatic's Tower hoffentlich bald Geschichte^^
      Eines der besten Spiele aller Zeiten......
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Zuletzt habe ich mir Folklore für die PS3 gekauft, ein wirklich cooles Spiel, das gern übersehen wird. Sehr nettes Action-RPG mit vielen Unlockables. ^^

Für die Wii habe ich mir aus der WiiWare NyxQuest und Lost Winds gekauft, ersteres ist teilweise wirklich hackeschwer, dafür weiß man aber auch immer, wo man hin muss. Bei Lost Winds habe ich mich zweimal total verlaufen. Viel Spielzeit haben beide nicht, NyxQuest ist aber auch jeden Fall ne Herausforderung. Außerdem habe ich mich leider auf die erste Episode von dem neuen Monkey Island eingelassen... so was ätzendes! Es hackt, es ruckelt... was soll das denn sein?
      Bis endlich Arkham Asylum kommt, halte ich mich mit Animal Crossing und InFamous über Wasser, bei letzterem habe ich aus Versehen meinen bösen Durchgang überspeichert und muss noch einmal durch 2/3 des Games als Bad Guy -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()