Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Triforce Link
      Original von Fuchspower
      Eben auf dem Flohmarkt:

Mario 64 DS + Banjo Kazooie für 25€

Ich spiels gleich an.

Gute Wahl!
      Was hat Banjo-Kazooie einzeln gekostet?

Ich habs letztens in einem I-Net Shop für 5 € (!!!) gesehen.
      Mal abgesehen davon ist Banjo-Kazooie meiner Meinung nach eins der besten und bedeutendsten Games im Jump n' Run - Genre. Gut konzipierte Oberwelt und Levels + eine Menge "Sidequests", also hoher Wiederspielwert. Spaßfaktor ist ebenfalls hoch. In diesem Sinne, viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()

• Ok so kann man sagen so 5-6€ für Banjo-Kazooie.
      Geht vollkommen in Ordnung.
      Ich hatte für mein gebrauchtes mit Verpackung plus Anleitung 15€ bezahlt.
      Ja ich finde auch das es eins der besten Jump´n´Runs ist, stammte ja auch noch aus der Blütezeit von Rare(ware).
      Ich finde es sogar noch besser als Super Mario 64.

Zum Thema:
      Hatte heute noch nichts gezockt, werde vorraussichtlich zocken:

- Dr. Kawashima für zwischendurch (DSi Ware)
      - Star Ocean First Departure (PSP)
      - Pulseman (VC)
      - The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
      - Tales of Vesperia (360)
      Kuuupooooo!!!
    • Zuletzt gespielt: Demon's Souls

War echt frustrierend; da hab ich mich schon so schön durch den Boletaria Palace gekämpft und so nen dummen rotäugigen Ritter noch gerade so mit Müh und Not erledigt, krieg ich plötzlich die Nachricht "Black Phantom invaded your game!" Perfektes Timing, Mann.
      Nun ja, es endete jedenfalls in Demütigung und Schmerz, hauptsächlich dank der Waffe des Gegners, die durch meinen Schild durchging. :/ Aber zumindest wars ein schön ritterliches Duell; mit Verbeugung vorher und ohne schmutzige Tricks.

Nja, ich war jedenfalls wieder in Phantomform (danke nochmal, schwarzes Phantom, ich hoffe du genießt die mehr als 7000 Seelen, die ich zu dem Zeitpunkt gesammelt hatte und meinen materiellen Körper. Sack. << ) und hab mich erst mal in ein anderes Gebiet begeben. Wurde dann aber knapp vorm Boss von einem Schwarzen Ninjaskelett oder was das auch sein sollte nicht nur erledigt, sondern regelrecht vergewaltigt.
      Dann war ich frustriert und hab aufgehört. xDp

(Ja, man kann draufklicken)
    • Donkey Kong Country für SNES - 5€ :3

Ich müsste nur mal Zeit finden, das alles zu spielen xD. Und ich bräuchte mal weider Geld, wäre cool. Na ja, das Spiel kenne ich noch von früher, da mochte ich es sehr gerne <3 Deswegen freue ich mich umso mehr ^^ Und meine Wunschliste schrumpft~
    • Wolfenstein (2009)

[Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2009/07/new-wolfenstein-2009-pc-xbox-360-ps3-box-artwork.jpg]

Schwierig, wenn man die Wahl hat. Denke aber, dass die PC-Version aufgrund der ganzen Mods und der Steuerung den meisten Spaß bringen wird. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von FoWo
      Original von Kefka
      @Tehpiecemaker
      Ja es gibt von jedem (bis auf die von dir genannten) jeweils den Hauptcharakter und den Superbösewicht^^ (Bsp: FFVI: Terra (die dort Tina heißt ?!) und Kefka; bei FFVII Cloud und Sephirot

Aber ist Gabranth aus XII nicht dabei? Und der ist sicherlich nicht der Superbösewicht. Ich glaube eher, es handelt sich um die beliebtesten Charaktere, oder?

Ich hab vorhin mal OoS angeschmissen und bin im ersten Tempel aus Dummheit verreckt. Das hat mich sehr frustriert und da hab ich's wieder ausgemacht. ich will ja keine Deathscore im Counter haben. xD Fail.

Das würd ich nicht sagen. Gabranth hat einen sehr großen Teil des Spiels als Wichtiger Antagonist verbracht.
      Spoiler aus Vorsicht
      Dasselbe ist bei Golbez aus FF4 der Fall. Er hat auch den größten Teil des Spiels die Hauptantagonistenrolle gehabt. Aber man hat letzendlich nur einmal gegen ihn gekämpft und am Ende wurde er auch gut. Der Endgegner war sowieso jemand anders

Hab mir letztens Overlord und Nights: Journey of dreams gekauft.
      Hab über beides eher gemischte Gefühle mitbekommen, aber Overlord ist eigentlich sogar recht gut, finde ich. Nichts aussergewöhnliches, aber es macht schon Spaß und ich musste ab und an sogar lachen.
      NiGHTs ist da schon was ... anders. Eigentlich machts auch Spaß, aber irgendwie komme ich mit der Steuerung kaum klar xD
      Aber als schlecht will ichs jetzt (noch) nicht abstempeln
    • Original von Shiek Meister
      Hab mir letztens Overlord und Nights: Journey of dreams gekauft.
      Hab über beides eher gemischte Gefühle mitbekommen, aber Overlord ist eigentlich sogar recht gut, finde ich. Nichts aussergewöhnliches, aber es macht schon Spaß und ich musste ab und an sogar lachen.
      NiGHTs ist da schon was ... anders. Eigentlich machts auch Spaß, aber irgendwie komme ich mit der Steuerung kaum klar xD
      Aber als schlecht will ichs jetzt (noch) nicht abstempeln

Overlord (Wii):
      Auf Wii finde ich das Spiel nicht gut. Anfangs da in der Burg dachte ich noch, daß es ganz gut wäre, doch wenn man mal endlich draußen im Freien ist lässt die Grafik deutlich nach.
      Es gibt doch zum Teil heftige Ruckler und Stellen an der die Framerate runtergeht. Außerdem habe ich dann erst gemerkt, daß es nur eine Portierung des ersten Teils (Xbox360) ist, dabei denkt man anfangs noch, daß es sich um ein eigenständiges Spiel handelt.

Nights (Wii):
      probiers doch mal mit Classic-Controller oder Gamecube-Pad wenn du mit Wiimote (+Nunchuk) nicht zurechtkommst.
      Schon auf dem Sega Saturn war das erste Nights nicht jedermanns Geschmack doch es hat auch viele Fans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Gespielt hab ich heute das:
      Mario Party 8
      Ich hab die Party von gestern Abend noch zu Ende gebracht. Waren ja nur noch 5 Runden. Es war ziemlich fies. Das Brett war Gumbas Südseesteg und es war ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Sternen. Am Ende kamen natürlich nur Bonus-Sterne, die ich nicht bekam, und so wurde ich dann Vierter. Solche Momente hasse ich bei Mario Party :rolleyes:

Super Mario Galaxy
      Zur Zeit hole ich mir wieder 120 Sterne. Bin jetzt bei 79 Sternen, es kann also nicht mehr lange dauern.

Twilight Princess
      Auch das spiele ich zum Spaß mal wieder durch. Zuletzt habe ich die Mine der Goronen abgeschlossen und bin jetzt in der Schattenwelt von Ranelle.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Wii Sports Resort

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/950923_108177.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/950923_20090602_thumb004.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/950923_20090602_thumb007.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/950923_20090602_thumb009.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/197/950923_20080716_thumb001.jpg]

Ist echt gut. Ich habe zwar nur die ersten 5 Minuten spielen dürfen (seit dem ist es von meiner Frau + Freundinnen besetzt) doch schon da zeigt sich, daß es fast zur guten Wii-Grundausstattung gehört :)
    • Original von Recht
      Wii Sports Resort

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/950923_108177.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/950923_20090602_thumb004.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/950923_20090602_thumb007.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2009/152/950923_20090602_thumb009.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2008/197/950923_20080716_thumb001.jpg]

Ist echt gut. Ich habe zwar nur die ersten 5 Minuten spielen dürfen (seit dem ist es von meiner Frau + Freundinnen besetzt) doch schon da zeigt sich, daß es fast zur guten Wii-Grundausstattung gehört :)

AFAIK kommt das aber erst in 2 Tagen raus, was auch in der Werbung der Countdows sagen will. Oder ists von woanders her importiert?
    • Original von Der echte Link
      AFAIK kommt das aber erst in 2 Tagen raus, was auch in der Werbung der Countdows sagen will. Oder ists von woanders her importiert?

Geh mal ein paar Geschäfte abklappern, ich bin mir sicher auch in deinem Ort bekommst du es heute schon (heute wurde es ausgeliefert). Es steht nur noch nicht im Verkaufsregal.

Ich hole die Spiele in der Regel immer 2-4 Tage früher über nen Bekannten der selbst nen Shop betreibt. Wenn ein Spiel kommt das mich interessiert hole ich es mir meistens sobald er es reinbekommt.
    • Heut ist endlich Dissidia : Final Fantasy angekommen.

Joar, erstmal habe ich mich durch Japanische Zeichen gekämpft, bis ich endlich die ersten Kämpfe bestreiten konnte. Ein echt klasse Spiel.
      Mit jedem Charackter gibt es einen Story Modus den man durchspielen muss.
      Zu Beginn stehen einem jedoch nur recht wenig Kämpfer zur verfügung, aber mittlerweile habe ich schon alle :D
      Jetzt geht es darum alle auf Level 100 hochzulveln, dass dauert ein wenig.
      Richtig gut finde ich, dass man die Kämpfer mit Waffen, Rüstungen, Schmuck etc. ausrüsten kann, sodass man seinen eigenen Inviduellen Spielstil recht leicht gestalten kann. Die Menüs sind zwar japanisch, aber ein Englisches Handbuch wo die Steuerung erklärt wird, war überrschender weise auch dabei.
      Das Menü hatt man schnell verstanden und das Kampfsystem eigentliuch auch.

Insgesamt ist es ein echt gutes Spiel und einen Blick wert :)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4006/tingleds.jpg]

Tingle's Rosy Rupeeland.

Ehrlich gesagt war der Blog von TourianTourist Schuld daran, dass ich es ausprobieren wollte. Ich habe gemerkt, dass ich auch einer von diesen doofen Leuten bin, die das Spiel von vornherein blöd finden, nur weil es was mit Tingle ist. Das musste sich ändern.

... und ja - das Spiel gefällt mir ^.^

Positiv:
      Alles ist so bunt und fluffig und bescheuert (gleich am Anfang schon so ein Klopper mit dem Namen), und ich finde die Bonbon-Grafik und die vielen verschiedenen Animationen süß. Die Schwierigkeit der Rätsel ist in Ordnung und überfordert mich nicht. Das Rubinesammeln hat einen extremen Suchteffekt, ich bin dauernd am Kochen und Zeugverkaufen :D

Negativ:
      Die Steuerung. Als Linkshänder tue ich mir sehr schwer, Tingle mit den ABXY-Knöpfen zu bewegen, weil die Knöpfe im Gegensatz zum Steuerkreuz nicht miteinander verbunden sind und dadurch die Bewegungen sehr hakelig sind, das nervt. Darum spiele ich wie ein Rechtshänder mit dem Stylus in der rechten Hand und die linke Hand am Steuerkreuz, was jedoch hin und wieder zu Ermüdungserscheinungen führt. Ich hoffe, ich gewöhne mich noch daran, denn auf links will ich auf die Dauer nicht spielen. Naja, wenigstens haben sie überhaupt daran gedacht eine Steuerung für Linksies bereitzustellen.
      Negativ fallen mir außerdem noch die Bodyguards auf. Die sind mir allesamt unsympathisch und gehen mir total auf den Zeiger. Im Moment bin ich in keinem Dungeon und brauche sie nicht unbedingt, aber es graut mir schon davor, wenn ich das nächste Mal einen mit mir schleppen muss ~.~

Auch wenn das Negative jetzt nach mehr aussieht, bin ich momentan überwiegend positiv von dem Spiel angetan. Mal schauen, was sich noch ergibt, bin ja erst auf Treasure Cape (1. Kontinent).

BTW:
      Rupeeland-Vermutungen (BITTE weder bestätigen noch widerlegen)
      Ich glaube, ich sammle die ganzen Rubine nur für diesen Mr. Rupee, der immer reicher und mächtiger wird, und am Ende wollte der nur, dass ich für ihn Rubine sammle, damit er die Weltherrschaft an sich reißen und mir eins auf die Glocke geben kann. Rupeeland gibt's wahrscheinlich gar nicht.
      Nennt mich paranoid ;'D
    • Original von Tehpiecemaker
      Heut ist endlich Dissidia : Final Fantasy angekommen.

Joar, erstmal habe ich mich durch Japanische Zeichen gekämpft, bis ich endlich die ersten Kämpfe bestreiten konnte. Ein echt klasse Spiel.
      Mit jedem Charackter gibt es einen Story Modus den man durchspielen muss.
      Zu Beginn stehen einem jedoch nur recht wenig Kämpfer zur verfügung, aber mittlerweile habe ich schon alle :D
      Jetzt geht es darum alle auf Level 100 hochzulveln, dass dauert ein wenig.
      Richtig gut finde ich, dass man die Kämpfer mit Waffen, Rüstungen, Schmuck etc. ausrüsten kann, sodass man seinen eigenen Inviduellen Spielstil recht leicht gestalten kann. Die Menüs sind zwar japanisch, aber ein Englisches Handbuch wo die Steuerung erklärt wird, war überrschender weise auch dabei.
      Das Menü hatt man schnell verstanden und das Kampfsystem eigentliuch auch.

Insgesamt ist es ein echt gutes Spiel und einen Blick wert :)

Erlaubst du mir meine Meinung über diese Aktion von dir?
      Nun, es ist Schwachsinn sich das Spiel jetzt auf japanisch zu holen! Das Spiel kommt in 4 Wochen auf engl./dt. raus.

Wenn du so geil aufs Spiel bist warum hast du es dir nicht schon letzten Dezember geholt als die jap. Version rauskam?

Aber jeder wie er will, na ja
    • Original von Recht
      Erlaubst du mir meine Meinung über diese Aktion von dir?
      Nun, es ist Schwachsinn sich das Spiel jetzt auf japanisch zu holen! Das Spiel kommt in 4 Wochen auf engl./dt. raus.

Wenn du so geil aufs Spiel bist warum hast du es dir nicht schon letzten Dezember geholt als die jap. Version rauskam?

Aber jeder wie er will, na ja

Hehe, ich habe erst vor 2 Wochen von diesem Spiel erfahren, ich abboniere halt keine Newsletter um immer über die neusten Spiele informiert zu werden.
      Ich bin durch zufall drüber gestoßen.
      Und als ich erfahren habe, dass das Spiel bald in deutsch rauskommt hatte ich das Spiel leider schon bestellt.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• X-Blades

Durch Umtausch sogar gratis bekommen. Und was soll ich sagen - ich denke, das ist das Spiel mit dem verschenktesten Potential seit langem. Die Grafik ist gut und hat ihren eigenen Stil, der Sound fetzt, die Level sind hübsch und in Sachen Fähigkeiten gibts ein paar nette Ideen... das Problem ist das Kampfsystem.
      Man visiert alles an, außer das, was man will. Permanent kleben irgendwelche Minigegner an einem, während aus der Ferne irgendwas auf einen schießt. Das Problem dabei ist jetzt nur, dass man weder spürt, wenn man erwischt wird (man verliert einfach heimlich still und leise etwas Energie), noch, wenn man selbst etwas erwischt. Im Endeffekt rennt man also nur hin und her, drischt auf die Angriffsknöpfe und hofft, den Raum zu überleben. Da es sich um ein Kampfspiel à la Devil May Cry handelt, hat man eigentlich in jedem Raum dasselbe Theater.

Gah, ernsthaft. Es hätte richtig gut sein können, aber nein, gerade beim wichtigsten Aspekt vergeigen's die Entwickler total...

Nja, durchspielen werd ich's trotzdem. :/

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      X-Blades

Durch Umtausch sogar gratis bekommen. Und was soll ich sagen - ich denke, das ist das Spiel mit dem verschenktesten Potential seit langem. Die Grafik ist gut und hat ihren eigenen Stil, der Sound fetzt, die Level sind hübsch und in Sachen Fähigkeiten gibts ein paar nette Ideen... das Problem ist das Kampfsystem.
      Man visiert alles an, außer das, was man will. Permanent kleben irgendwelche Minigegner an einem, während aus der Ferne irgendwas auf einen schießt. Das Problem dabei ist jetzt nur, dass man weder spürt, wenn man erwischt wird (man verliert einfach heimlich still und leise etwas Energie), noch, wenn man selbst etwas erwischt. Im Endeffekt rennt man also nur hin und her, drischt auf die Angriffsknöpfe und hofft, den Raum zu überleben. Da es sich um ein Kampfspiel à la Devil May Cry handelt, hat man eigentlich in jedem Raum dasselbe Theater.

Gah, ernsthaft. Es hätte richtig gut sein können, aber nein, gerade beim wichtigsten Aspekt vergeigen's die Entwickler total...

Nja, durchspielen werd ich's trotzdem. :/

Mir gings ähnlich als ich es mal gespielt hatte. Es sieht super aus, den Stil mag ich sehr, aber spielerisch hat es Mängel.

Ich habe bis dahin gespielt wo man in einer Art Schlucht, oder irgendwie in den Bergen oder so ist und allerhand Viecher am Boden und aus der Luft angreifen.
      Ich wusste nicht wirklich wie man da jetzt weiterkommt, bin die Treppen hoch und runtergerannt und habe versucht alles zu plätten das sich bewegt.

Hab es nicht mehr in Erinnerung was dann kam, ich glaube ich habe es nicht geschafft alle Vögel (oder was das war) zu killen.
    • Original von Kaktustussi
      Ehrlich gesagt war der Blog von TourianTourist Schuld daran, dass ich es ausprobieren wollte. Ich habe gemerkt, dass ich auch einer von diesen doofen Leuten bin, die das Spiel von vornherein blöd finden, nur weil es was mit Tingle ist. Das musste sich ändern.

... und ja - das Spiel gefällt mir ^^

Hehe, nice. Freut mich, dass du über meinen Zelda Blog gestolpert bist und dieser dich dazu motivieren konnte, mal Tingle's Rupeeland zu probieren - und dir das Spiel auch gefällt. Ging mir selbst auch ähnlich, ich war vorher ein ziemlicher Tingle-Hasser und fand das Spiel "schwul", hatte dieses dann aber beim Zelda Quiz auf nintendofans.de gewonnen und kam dann nicht mehr darum herum, es mal zu probieren. Und es macht wirklich Laune, wenn man erstmal drin ist. Die Sammelleidenschaft ist in dem Spiel recht hoch und was mir besonders gut gefallen hatte, waren die Umgebungen und Dungeons.

Nun ja, wie auch immer. Zurzeit zocke ich aber nicht Tingle's Rupeeland, sondern Wii Sports Resort. Heute frisch gekauft und es ist fantastisch.

WiiMotion Plus funktioniert echt einwandfrei und man merkt welches Potential hier drin steckt, insbesondere auch für ein neues Zelda Spiel auf der Wii. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn das neue Zelda die Wii MotionPlus nicht einsetzen würde.

Wii Sports Resort ist aber auf jeden Fall sehr vollgepackt. Ich spiel jetzt schon seit 11 Uhr (zwei Stunden davon mit einem Kommilitonen) und ich habe immer noch nicht alles ausprobieren können, geschweige denn freigespielt. Die 12 Hauptsportarten sind alle nochmal unterteilt (wie z.B. Air Sports in Sky Diving, Island Flyover und Dock Fight) und man kann sich hier neue Disziplinen oder Strecken freispielen. Auch gibt es Achievements, was für Nintendo recht ungewohnt, aber cool ist. Meine Favoriten sind derzeit Bogenschießen, Golf, Frisbee Golf, Island Flyover und Schwertkampf.

Golf war im ersten Teil so mein Favorit. Habe das oft mit eben erwähnten Kommilitonen früher gespielt, so abends mal ein Bierchen trinken, bisschen labern und ne Runde Golf spielen. War immer sehr nice. Von daher bin ich froh, dass Golf wieder mit dabei ist und alle Mankos des Vorgängers ausgemerzt wurden. Die Steuerung ist natürlich die deutlichste Verbesserung, wobei ich sagen muss, dass das Putten mir immer noch sehr schwer fällt. Aber dafür gibt es 9 neue Kurse, wo jeder Kurs wieder irgendwas Markantes bietet, und 4 Schläger mehr (den Spoon und insgesamt 4 verschiedene Iron anstatt nur einem). Und die Kurse aus dem Vorgänger sind auch wieder alle dabei, also insgesamt diesmal 18 Löcher (edit: sogar 21), so wie es sein sollte. Sehr geil ist auch die Option, auf den Golfkursen "Frisbee Golf" zu spielen, was aber anfänglich sehr schwer ist. Aber schon zu gewissem Grade kultverdächtig, würde mich nicht wundern, wenn Herr Tiger Woods demnächst seine Schläger nicht durch Frisbee-Scheiben ersetzt, hehe.

Schwertkampf ist wiederum einfach der Sport, wo die 1zu1 Bewegungsumsetzung am deutlichsten und der Sport somit entsprechend sehr beeindruckend ist. Bogenschießen hat eine tolle Atmosphäre und macht eine Menge Spaß, ich wäre enttäuscht, wenn es im kommenden Zelda nicht auch so gehandhabt wird und wieder nur die alten Pointer-Methode verwendet werden würde. Wobei das Umgreifen eventuell ein wenig unpraktisch wäre, besonders falls man den Bogen im mittelsten Bosskampf braucht.

Was auch gefällt, ist das Island Flyover, wo man die komplette Insel per Flugzeug überfliegen kann und Jagd auf Sehenswürdigkeiten macht. Davon gibt es insgesamt 80 und einige sind sehr gut versteckt. Weckt aber so die generelle Sammel- und Erforscherleidenschaft, die in jedem Zelda Fan stecken sollte. Apropos Zelda, wer genau hinhört, wird den ein oder anderen Soundeffekt aus der Zelda Reihe wiederentdecken (war auch schon im ersten Teil so und generell verwendet Nintendo ja bestimmte Sachen gerne wieder).

Aber generell ist das neue Wii Sports sicherlich ein absoluter Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer. Da kommt keiner drum herum. Dafür macht es einfach viel zu viel Laune und generell ist das so ein Spiel, was wirklich jedem gefällt. Absolut perfekt wenn man oft Freunde zu Besuch hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von TourianTourist
      Original von Kaktustussi

... und ja - das Spiel gefällt mir ^^

Hehe, nice. Freut mich, dass du über meinen Zelda Blog gestolpert bist und dieser dich dazu motivieren konnte, mal Tingle's Rupeeland zu probieren - und dir das Spiel auch gefällt. Ging mir selbst auch ähnlich, ich war vorher ein ziemlicher Tingle-Hasser und fand das Spiel "schwul", hatte dieses dann aber beim Zelda Quiz auf nintendofans.de gewonnen und kam dann nicht mehr darum herum, es mal zu probieren. Und es macht wirklich Laune, wenn man erstmal drin ist. Die Sammelleidenschaft ist in dem Spiel recht hoch und was mir besonders gut gefallen hatte, waren die Umgebungen und Dungeons.

Nun ja, wie auch immer. Zurzeit zocke ich aber nicht Tingle's Rupeeland, sondern Wii Sports Resort. Heute frisch gekauft und es ist fantastisch.

WiiMotion Plus funktioniert echt einwandfrei und man merkt welches Potential hier drin steckt, insbesondere auch für ein neues Zelda Spiel auf der Wii. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn das neue Zelda die Wii MotionPlus nicht einsetzen würde.

Wii Sports Resort ist aber auf jeden Fall sehr vollgepackt. Ich spiel jetzt schon seit 11 Uhr (zwei Stunden davon mit einem Kommilitonen) und ich habe immer noch nicht alles ausprobieren können, geschweige denn freigespielt. Die 12 Hauptsportarten sind alle nochmal unterteilt (wie z.B. Air Sports in Sky Diving, Island Flyover und Dock Fight) und man kann sich hier neue Disziplinen oder Strecken freispielen. Auch gibt es Achievements, was für Nintendo recht ungewohnt, aber cool ist. Meine Favoriten sind derzeit Bogenschießen, Golf, Frisbee Golf, Island Flyover und Schwertkampf.

Golf war im ersten Teil so mein Favorit. Habe das oft mit eben erwähnten Kommilitonen früher gespielt, so abends mal ein Bierchen trinken, bisschen labern und ne Runde Golf spielen. War immer sehr nice. Von daher bin ich froh, dass Golf wieder mit dabei ist und alle Mankos des Vorgängers ausgemerzt wurden. Die Steuerung ist natürlich die deutlichste Verbesserung, wobei ich sagen muss, dass das Putten mir immer noch sehr schwer fällt. Aber dafür gibt es 9 neue Kurse, wo jeder Kurs wieder irgendwas Markantes bietet, und 4 Schläger mehr (den Spoon und insgesamt 4 verschiedene Iron anstatt nur einem). Und die Kurse aus dem Vorgänger sind auch wieder alle dabei, also insgesamt diesmal 18 Löcher, so wie es sein sollte. Sehr geil ist auch die Option, auf den Golfkursen "Frisbee Golf" zu spielen, was aber anfänglich sehr schwer ist. Aber schon zu gewissem Grade kultverdächtig, würde mich nicht wundern, wenn Herr Tiger Woods demnächst seine Schläger nicht durch Frisbee-Scheiben ersetzt, hehe.

Schwertkampf ist wiederum einfach der Sport, wo die 1zu1 Bewegungsumsetzung am deutlichsten und der Sport somit entsprechend sehr beeindruckend ist. Bogenschießen hat eine tolle Atmosphäre und macht eine Menge Spaß, ich wäre enttäuscht, wenn es im kommenden Zelda nicht auch so gehandhabt wird und wieder nur die alten Pointer-Methode verwendet werden würde. Wobei das Umgreifen eventuell ein wenig unpraktisch wäre, besonders falls man den Bogen im mittelsten Bosskampf braucht.

Was auch gefällt, ist das Island Flyover, wo man die komplette Insel per Flugzeug überfliegen kann und Jagd auf Sehenswürdigkeiten macht. Davon gibt es insgesamt 120 und einige sind sehr gut versteckt. Weckt aber so die generelle Sammel- und Erforscherleidenschaft, die in jedem Zelda Fan stecken sollte. Apropos Zelda, wer genau hinhört, wird den ein oder anderen Soundeffekt aus der Zelda Reihe wiederentdecken (war auch schon im ersten Teil so und generell verwendet Nintendo ja bestimmte Sachen gerne wieder).

Aber generell ist das neue Wii Sports sicherlich ein absoluter Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer. Da kommt keiner drum herum. Dafür macht es einfach viel zu viel Laune und generell ist das so ein Spiel, was wirklich jedem gefällt. Absolut perfekt wenn man oft Freunde zu Besuch hat.

Wow, erstmal danke für deine Art Review. Ich denke ich darf somit in absehbarer Zeit einen neuen Wii-Titel in meiner Sammlung willkommen heißen.