Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Vorhin kam ein Paket aus Hongkong rein, mit dem Spiel Demon's Souls für die PS3, das ich mal vor Ewigkeiten bestellt hatte. Leider funktioniert mein RGB-Kabel aus irgendeinem Grund nicht mehr, weshalb das Ding im Moment nur Schwarz-Weiß läuft.
      Hab daher nicht weit gespielt (nur fünf oder zehn Minuten), weil mir ein Bild ohne Farbe irgendwie auf die Eier geht, aber so vom ersten Eindruck her is das ein unheimlich düsteres RPG im Stil von Diablo und Elder Scrolls, mit dem Schwierigkeitsgrad eines Ninja Gaiden. Dafür, dass es aus Japan stammt, wirkt es extrem westlich in Sachen Präsentation und Spielverlauf, sogar mit Charaktererstellungsmodus wie in Oblivion.

Sonst spiele ich im Moment hauptsächlich Resident Evil 5. Null Horror, aber viel Action. Total over the top, aber es macht einfach unheimlich Spaß. xD
      Vorhin endlich den Bogen für Sheva freigeschalten. Verdammt is das Ding teuer. :x

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab grad The Lost & Damned beendet. Hab mir ja ziemlich viel Zeit dafür gelassen/lassen müssen aber wow. Das ist wirklich die Definition, wie DLC aussehen soll.
      Neue Fahrzeuge, neue Waffen (die mal nebenbei erwähnt fast ausnahmslos deutlich geiler sind als die meisten die im Originalspiel vorkamen), neue Songs auf den meisten Radiosendern (in erster Linie LC Rock Radio und LCHC) und eine Story, die einen (allerdings halt abhängig von der Spielweise) gute 10 Stunden beschäftigt.
      Zur Stroy an sich ist eigtl. nicht all zu viel zu sagen ausser das man sich große "Anlaufzeiten" spart und direkt in die Action einsteigt. Das sorgt dafür, dass keine unnötigen Längen aufkommen, weil man einfach Missionen macht die einem irgendwie sinnlos erscheinen. Die Überschneidungen mit dem Originalgame sind auch sehr gut gelungen und man erfährt ein paar Sachen, die das Original ein bisschen besser beleuchten und mehr.
      Und ein Finale, das... ja. Ich sag mal nichts genaueres. Aber meiner Meinung nach wars (mit Vice City) das beste, das die Serie hat.
      Für 20€ ein absolut fairer Preis, ich werds auch sicher noch mindestens 3 mal durchzocken und bin schon schwer gespannt auf die zweite DLC Episode.

In diesem Sinne: "Brothers for life, lost forever"
      Und ab gehts.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich beweise einmal mehr meine Tendenz zu Nischen-Spielen, die sonst keiner mag (vgl. Tingle's Rosy Rupee Land? xD). Gestern habe ich mir - nach längerem Zögern aber einigen recht positiven Kritiken im Internet - endlich Drawn To Life. Mal-Held sein für den DS gekauft.

Die Story ist recht schnell erklärt: Du bist der Schöpfer eines Dorfes, das von possierlichen kleinen Häschen, den Raposas, bevölkert wird. Selbigen wurde das Buch des Schöpfers entwendet, dessen Seiten nun zerrissen und in der ganzen Welt verteilt wurden, woraufhin das Dorf der Raposa von Dunkelheit überzogen wurde und die meisten der niedlichen Langohren das Weite gesucht haben. Hier greift man nun ins Spiel ein: Als Schöpfer schickt man einen Helden aus, der fortan die verlorenen Buchseiten und Schützlinge zurückholen soll.

Was folgt, ist recht simple und kindgerechte 2D-Jump'n'Run-Kost, in der man seinen Helden durch recht hübsch gestaltete Welten lenkt und in jedem Level springend, hüpfend, schlagend und unter Benutzung allerei witziger Apparate jeweils drei Raposas und vier zerrissene Teile des Buches der Schöpfung finden muss.

Was aber den Spaß an dem Spiel ausmacht, ist die Art und Weise, wie man als Schöpfer in das Spiel eingreift: Der Stylus wird als Stift verwendet, mit dem man allerlei hübsche Sachen zeichnen kann. Angefangen beim Helden selbst, von denen man pro Spielstand drei Stück erschaffen kann, ist im Spiel immer wieder die göttliche Hilfe von Nöten. So wird man, wenn es nicht weitergeht, immer wieder mal dazu aufgefordert, Wolken, Sprungfedern, Eisschollen, Kanonen oder Schlitten zu zeichnen, mit deren Hilfe der Held das Level weiter erkunden kann. xD
      Bei der Gestaltung der Mittel hat man ziemlich freie Hand, was man dann genau zeichnet, meistens hat man nur ne vorgegebene Form, die es irgendwie zu füllen gilt. Soll heißen, statt Eiswürfeln kann man da auch genausogut riesige Quapsel oder Pilze zeichnen, die im Wasser schwimmen, damit der Held (in meinem Fall Foxxy Love/ Link/ Eugeal xD) heil ans andere Ufer kommt; wie man halt lustig ist und was einem gerade einfällt. xD

Wer also Spaß daran hat, Sachen zu kritzeln und Freude an einem leicht zu spielenden, witzigen Gameplay hat, dem kann ich dieses Spiel getrost weiterempfehlen. Drawn To Life ist eines dieser seltenen Spiele, die halt einfach durch die Art, wie sie gemacht sind, begeistern. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @Recht: Ich muss dir ganz offen sagen, dass ich kein sonderlicher Fan von Lizenzspielen bin, insbesondere nicht, wenn ich dran denke, was für schrottige Games mein kleiner Bruder mitunter besitzt (und mit Begeisterung spielt xD), nur weil Spongebob drauf steht. Außerdem werd ich auch nicht mehr jünger, weswegen Spongebob inzwischen nur noch einen der unteren Plätze in der Gästeliste meines Herzens besetzt. Soll heißen, ich hab mit dem Original vorlieb genommen, kleine süße Häschen sind mir dann irgendwie doch lieber als Bikini Bottom. xD

Ich hab btw. grade 4players konsultiert, laut der dortigen Spielkritik steht die Spongebob-Version nicht hinter der Original-Version von Drawn To Life zurück. Aber wie gesagt, nee, sooo sehr mag ich SpongeBob dann doch nicht mehr, als dass ich mir ein Spiel von dem kaufen müsste. :ugly: [Zumal die Spongebob-Version wesentlich teurer gewesen wäre xD]

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Gta 4 nach 2 einhalb monaten durchgespielt mit beiden enden!Das Spiel ist ja insgesamt unglaublich,aber die Enden toppen echt alles!Man fühlt mit Niko richtig mit!Aber irgentwie will man nicht glauben dass das alles nun vorbei ist!Für mich ist es das vielleicht beste Spiel was ich gespielt hab!Ich hab wirklich jede Sekunde genossen!
    • Original von peacel
      Für mich ist es das vielleicht beste Spiel was ich gespielt hab!Ich hab wirklich jede Sekunde genossen!

Bei mir war es das genaue Gegenteil. Habe mich durch die Hälfte der Missionen gequält und das Spiel seitdem nicht mehr angefasst.

Fahr nach A und töte B, Fahr nach A, hole B ab und Töte C, ... usw verbunden mit dem Try&Error-Prinzip zur Missionslösung war für mich einfach nicht überzeugend. Dazu fehlte alles, was in "San Andreas" richtig Spaß gemacht hat. Alle 10 Sekunden zum Billiard-Spielen eingeladen zu werden, ist kein Vergleich zu den zahlreichen kurzweiligen Nebentätigkeiten des Vorgängers.

Für mich war es die größte Enttäuschung des letzten Jahres.
      ...
    • Immer noch Resident Evil 5. Das Spiel selbst ist ja schon gut, aber zu zweit machts dann noch mehr Spaß. \o/ (Nicht wahr, Ma? :3)
      Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber ab und zu laggt der Online-Modus doch spürbar. Nicht schlimm, aber es fällt schon auf, wenn man nem Majini den Kopf wegsnipert, aber der erst ne Sekunde nach dem Treffer explodiert. xDp

Killzone 2 spiel ich atm auch wieder, den Storymodus sogar fast mehr als den Mehrspielermodus. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden is der echt brockenschwer. "Hey Sev, bitte zerstöre diese Panzer mit einer kleinen Pistole und einem leeren Raketenwerfer, während du von ner Horde Helghast umringt bist, die allesamt Scharfschützen zu sein scheinen, aber selbst Blei wegstecken, als gäbs Preise dafür. Oh, und Geschütze bitte ausschalten, den Konvoi beschützen und einen McChicken von McDonalds hätte ich auch noch gerne, wenn du schon dabei bist!" - "JETZT LASST MICH DOCH WENIGSTENS MAL NACHLADEN EY!"
      Und das ist das erste Level, ich hab jetzt schon Angst vor dem Schlusskampf. ;(

Und Prince of Persia. Also, das Neue. Bilde ich mir das ein, oder bin ich wirklich der Einzige, der das Spiel mag? xD

• Original von Ulyaoth
      Und Prince of Persia. Also, das Neue. Bilde ich mir das ein, oder bin ich wirklich der Einzige, der das Spiel mag? xD

Hey, ich mags auch! ....Wenn auch nur bedingt, leider.
      Hab gestern den Epilog (also praktisch heute um den Eintrag hier zu rechtfertigen) durchgespielt.
      Ubisoft hatte von Anfang an geplant den rauszubringen, also frage ich mich warum sie nicht gleich den Schwierigkeitsgrad so gemacht haben?! D:
      Ich meine, ich bin wirklich keine geschickte Zockerin, aber ich bin lieber frustriert dank schweren Passagen als dass ich das Spiel mit links durchspiele.
      Also die Kletterpassagen sind im Epilog hervorragend. Schön lang und nicht immer vorhersehbar.
      Aber die Kämpfe - naja. Die Basis vom eigentlich Spiel war schon eher suboptimal. Vor allem schnell die eingeblendete Taste drücken oder X ganz oft hinternander drücken (GAAAAAARGH!) wirkt sehr gezwungen und stört das Kombosystem erheblich...
      Und gerade den schlimmsten und nervigsten und unnötigsten Endboss (aka Krieger) mussten sie mit reinbringen *rant*

Und vom Storytelling möcht ich garnicht anfangen.

...aber, dieses Spiel ist einfach abgöttisch schön anzusehen! ;__;
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Heute habe ich mal wieder Gothic III gespielt, mit dem vor ein paar Tagen erschienenen Community-Patch 1.7 und dem Questpaket 3 von Humanforce, ist das Spiel wirklich toll geworden. Meinen Wassermagier habe ich heute ein bisschen durch die Wüste geschickt. Von Brage bin ich heute nach Ben Erai und Lago gegangen und habe dort die mir zur Verfügung stehenden Aufträge erledigt.

Außerdem habe ich heute mit der Zelda-Reihe wieder begonnen, um die Vorfreude und das Verlangen auf The Legend of Zelda: Spirit Tracks zu stillen.

Deshalb habe ich mit meinem dritten Durchgang von PH begonnen, diese Mal habe ich mir vorgenommen 100% zu schaffen. Also alle Schiffsteile zu finden und alle Tropfen zu finden etc.
      Nachdem ich die Anfangssequenz von unserm lieben Nico (? tut mir leid, ich hab seid bestimmt 3-4 Jahren kein TWW gespielt:( was ich heute sehr bedauere, dass ich meine GC verkauft habe...) genossen habe, stürzte ich mich gleich in das Abenteuer rein. Ich raste praktisch durch den Tunnel, um in der Stadt wieder rauszukommen und meinen geliebten Captain zu retten. Insgesammt hab ich es heute noch geschafft den Feuertempel zu erledigen.

Ich bin immer noch begeistert von PH! Immer noch Fan der ersten Stunde (auch wenn ich verstehen kann, weshalb viele PH nicht mögen)

Als letztes habe ich heute The Legend of Zelda angefangen, zum ersten Mal richtig! Und es macht Spaß; den ersten Tempel habe ich jetzt hinter mir.

Das war es jetzt von mir;)

MfG Illidan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illidan ()

• Original von Rayne
      Hab gestern den Epilog (also praktisch heute um den Eintrag hier zu rechtfertigen) durchgespielt.
      Ubisoft hatte von Anfang an geplant den rauszubringen, also frage ich mich warum sie nicht gleich den Schwierigkeitsgrad so gemacht haben?! D:
      Ich meine, ich bin wirklich keine geschickte Zockerin, aber ich bin lieber frustriert dank schweren Passagen als dass ich das Spiel mit links durchspiele.
      Also die Kletterpassagen sind im Epilog hervorragend. Schön lang und nicht immer vorhersehbar.
      Aber die Kämpfe - naja. Die Basis vom eigentlich Spiel war schon eher suboptimal. Vor allem schnell die eingeblendete Taste drücken oder X ganz oft hinternander drücken (GAAAAAARGH!) wirkt sehr gezwungen und stört das Kombosystem erheblich...

Ja, das Kampfsystem war etwas zäh. Die Gegner sehen zwar saugeil aus und haben tolle Sprüche auf Lager (abgesehn vom Hunter, aber das is wohl klar. xD), aber irgendwie war jeder Kampf mit ihnen gleich. Bloß ihre Angriffsanimationen sahen etwas anders aus, der Rest war exakt dasselbe...

Davon abgesehen... ja, es war alles etwas sehr simpel, aber eigentlich war's ein nettes Jump'n'Run. Keins der Spiele, die Geschichte schreiben, aber Spaß hat's eigentlich gemacht. Allein schon wegen des Leveldesigns. Das war echt geil.
      Und Ahriman is eigentlich ne total geile Sau, mit der doppelten Stimme und so ("If I grant you your wish... you grant me mine"). Schade nur, dass man von ihm kaum mehr sieht als vielleicht einmal kurz das Maul und die Hände.

• Zwar nicht heute, aber vor einigen Tagen habe ich mich trotz der irgendwie dreisten "Sammlerstück"-Preise, die da um sich greifen, aus einer Mischung aus Nostalgie und Drang zum Spielen dafür entschieden, mir endlich Advance Wars II: Black Hole Rising zuzulegen.
      (Nachdem ich es vor vier Jahren mal von Carcharoth ausgeliehen hatte und damals, mit 16 zarten Lenzen, die Geduld für die Sea Fortress-Mission nicht besaß, gedenke ich jetzt, meinen 100%-Drang hier voll auszuleben.)

In meiner Erinnerung war es ein großartiges Spiel und ist es auch jetzt noch immer.
      Ich habe, um mich wieder einzuspielen (Days of Ruin ist ja doch schon 'ne Weile her xD), erst einmal mit der normalen Kampagne begonnen und mich total darüber gefreut, die "alten" Gesichter wiederzusehen. Ach, Max. ;o; Und Sami... ach, es tut so gut.
      Ich habe, nachdem in den letzten Tagen nicht ganz so viel Zeit war, jetzt endlich mal ernsthaft damit begonnen, mich damit zu beschäftigen und bin mit den Missionen in Orange Star mittlerweile fertig, inklusive der Neotanks. :3 Ab jetzt erinnere ich mich an überhaupt nichts mehr im Spiel, wuhuu, Überraschungseffekt. xD; Nur daran, dass ich mit den späteren Missionen gegen Hawke ziemliche Probleme hatte, weiß ich noch - hoffentlich wird das diesmal besser. oo;
      Und ich freu' mich jetzt schon auf den Schlusskampf. Sturm. <3

Die nächste Mission geht gegen Adder. Ich hab' Angst vor diesem Typen. xD; *wieder spielen geh*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ulyaoth
      Original von Rayne

Ja, das Kampfsystem war etwas zäh. Die Gegner sehen zwar saugeil aus und haben tolle Sprüche auf Lager (abgesehn vom Hunter, aber das is wohl klar. xD), aber irgendwie war jeder Kampf mit ihnen gleich. Bloß ihre Angriffsanimationen sahen etwas anders aus, der Rest war exakt dasselbe...

Davon abgesehen... ja, es war alles etwas sehr simpel, aber eigentlich war's ein nettes Jump'n'Run. Keins der Spiele, die Geschichte schreiben, aber Spaß hat's eigentlich gemacht. Allein schon wegen des Leveldesigns. Das war echt geil.
      Und Ahriman is eigentlich ne total geile Sau, mit der doppelten Stimme und so ("If I grant you your wish... you grant me mine"). Schade nur, dass man von ihm kaum mehr sieht als vielleicht einmal kurz das Maul und die Hände.

Bis auf manche nervenaufreibende Kämpfe hab ichs wirklich genossen zu spielen. Dass man nicht sterben kann finde ich entgegen den meisten Meinungen sogar ziemlich gut, das wird ja durch längere Kletterpassagen (leider erst ganz gegen Ende) wettgemacht.
      Eigentlich ein richtiges Chillspiel, nicht nur optisch.
      Allerdings war da auch so viel verschenktes Potential... ein paar verschiedene Wege mehr (warum gabs da all die Kratzer in der Wand?! warn da nicht vorher Treppen?! 8D) und ein angenehmeres Kampfsystem...

Aber ja, ich stehe auch auf böse Götter 83

(aber ich schätze man sollte dafür nen seperaten thread aufmachen - gibts schon einen? :o)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Mal wieder ne Runde DMC4 gegönnt.
      mh :\ Eigentlich bin ich ein besserer Spieler, aber ohne Controller in den Fingern ist das doch eine ganz schön fummelige Sache um Laser herumzumanövrieren... Selten so viel Leben verloren.
      Getoppt wurde dies nur von unserem Sanctus. Versteckt sich, läuft weg und Nero ist irgendwie ein wenig zu dämlich um zu verstehen, dass die Kugeln vor dem nur Ankerpunkte oder Projektile sind... und nicht das anzugreifende Ziel.
      Und dann kann man nicht mal zwischen den Zielen wechseln, weil die Tastatur hilflos überladen ist... Abhilfe kommt ja bald.
    • Ich hab mir jetzt endlich mal nach zig Jahren Kingdom Hearts zugelegt. Wurde ja langsam mal Zeit ;_;

Bisher gefällt mir das Spiel, nur das Kampfsystem ist nicht so meins, aber vll muss ich mich auch ersteinmal daran gewöhnen, stecke ja noch am Anfang (zZ im Wunderland, mit der Grinsekatze. Es ist so schööön ;D)

So, und nu weiterspielen =)
    • Dance Floor DS

Herrje, das Spiel ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist - aber nur als nebenläufiger Zeitvertreib.
      Dance Floor ist DDR für den DS, welches allerdings mit den Fingern gespielt wird. Es gibt Songs auf die mit den altbekannten Pfeilen getanzt wird. Dabei sind natürlich Rhythmus und Taktgefühl gefragt.
    • Immernoch Kingdom Hearts.
      Ich weiss nicht so recht. So im Großen und Ganzen ist das Spiel sehr nett, die Mischung aus Final Fantasy und Disney ist schön und ich freu mich schon auf dass was als nächstes kommt.
      Allerdings bin ich jetzt schon nach ~10 Stunden spielen etwas genervt. Das Kampfsystem ist mehr schlecht als recht, dazu kommt noch die Kameraführung.
      Man haut auf ein paar mal auf ein Monster, es fliegt zurück, man rennt hinterher, will wieder draufschlagen, kommt aber nicht dazu, weil einem eine horde von 10 weiteren Monster schon im Nacken sitzt und einen hin und her schubst. Ausweichen ist irgendwie nicht, oder ich bin zu doof es zu nutzen. Die Gegner hüpfen fröhlich nach links und rechts, nach hinten vorne oben unten, während ich nur nach oben hüpfen kann. In in dem ganzen Getümmel kommt die Kamera dann auch nicht hinterher ;<
      Für mich sehr frustrierend. Bin da eher der Meinung, ein RPG-Typisches KS oder ein Jump'n Run...son Mischmasch aus beidem ist nicht so das wahre. Dann doch lieber Zelda...da ist die Steuerung immerhin durchdacht(er) :/

Aber der Story zuliebe (und Donald <3) werd ichs wohl doch noch weiterspielen. Gut das ich nur einen Hauch von nix dafür bezahlt hab ;3