Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• gespielt:
      Final Fantasy 8

Und das schon viel zu lange. Bin schätzungsweise ziemlich am Ende der 3. CD. Ich weiß echt nicht, warum das als bestes FF nach FF7 gilt (dann will ich gar nicht wissen, wie die anderen Teile sind). Die Story ist irgendwie langatmig, ich such mir immer einen Wolf nach neuen Orten ab, sämtliche Charas nerven mich zu Tode (mittlerweile sogar Squall. Und Rinoa ist einfach nur ne selten dumme Kuh!) und am meisten nervt es mich, dass die Bosse auf mein Level abgestimmt sind. Das ist ein RPG, ich will leveln um besser zu sein falls notwendig!
      Ich werd´s noch zu Ende zocken und dann ganz brav in meinem Schrank fernab vom Sonnenlicht stehen lassen. Eigentlich schade, die Hexenjagd am Ende von CD 1 war gigantisch, aber der Rest... außerdem war mir das ganze Drum-Rum gegen Ende von CD 3 um Welten zu schnulzig!

[SIZE=7]Ich will wieder zu meinem FF7[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Rooro: Ich find FF8 okay, zählt nicht zu meinen Lieblingen, finds aber trotzdem besser als FF7 (und damit bin ich wohl die einzige Person auf dieser Welt x_X'') Das Spielprinzip find ich eigentlich gelungen, da es mal was anderes ist...aber die Story ist wirklich etwas...naja...ich geh nicht weiter drauf ein XD

@Topic: Da ich nun letztes WE endlich mal Twiligh Princess druchgespielt habe (und hätt ich gewusst das ich schon SO kurz vor dem Ende stehe *grml*...), hab ich jetzt mal wieder Paper Mario für die Wii ausgepackt.
      Und ich habe gestern abend wirklich herzhaft gelacht ^^
      Tolles Spiel, nur ich hab angst, dass ich jetzt wieder so viel spiele, dass ich nächstes WE wieder keine Ahnung hab was ich als nächstes machen soll XD
    • Original von Zegge
      @Rooro: Ich find FF8 okay, zählt nicht zu meinen Lieblingen, finds aber trotzdem besser als FF7 (und damit bin ich wohl die einzige Person auf dieser Welt x_X'') Das Spielprinzip find ich eigentlich gelungen, da es mal was anderes ist...aber die Story ist wirklich etwas...naja...ich geh nicht weiter drauf ein XD

Das Spielprinzip ist auch nicht falsch. Der Befehl "Ziehen" ist mal ne sehr nette Abwechslung (auch wenn ich eingefleischter Materia-Fan bin). Sehr gut ist´s auch, dass ständig mehr oder weniger alle Charas gebraucht werden und eigentlich keiner im Menü versauern muss.
      Aber die Charas sind halt auch alle nicht wirklich liebenswert. Und der Kitsch samt Schnulze ist mir wirklich zu hoch. Ich hab bei dem Game einfach 0 Motivation wie eigentlich noch nie zuvor.

Original von *Isaac*
      Würd ich ja gern wenns in Europa rauskommen würde...... Nachfolger von ToS - Dawn of the new World

Es kommt auch raus. 2. Halbjahr 2009. Wann genau wird erst noch bekannt gegeben.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Original von Zegge
      @Rooro: Ich find FF8 okay, zählt nicht zu meinen Lieblingen, finds aber trotzdem besser als FF7 (und damit bin ich wohl die einzige Person auf dieser Welt x_X'') Das Spielprinzip find ich eigentlich gelungen, da es mal was anderes ist...aber die Story ist wirklich etwas...naja...ich geh nicht weiter drauf ein XD

Das Spielprinzip ist auch nicht falsch. Der Befehl "Ziehen" ist mal ne sehr nette Abwechslung (auch wenn ich eingefleischter Materia-Fan bin). Sehr gut ist´s auch, dass ständig mehr oder weniger alle Charas gebraucht werden und eigentlich keiner im Menü versauern muss.
      Aber die Charas sind halt auch alle nicht wirklich liebenswert. Und der Kitsch samt Schnulze ist mir wirklich zu hoch. Ich hab bei dem Game einfach 0 Motivation wie eigentlich noch nie zuvor.

Original von *Isaac*
      Würd ich ja gern wenns in Europa rauskommen würde...... Nachfolger von ToS - Dawn of the new World

Es kommt auch raus. 2. Halbjahr 2009. Wann genau wird erst noch bekannt gegeben.

Tun sies jetzt doch?
      Wer hat sich denn da nun wieder erbarmt.. geil geil geil

Danke Rooro. Der Tag ist gerettet :D
    • Original von *Isaac*
      Original von Rooro
      Original von Zegge

Original von *Isaac*

Tun sies jetzt doch?
      Wer hat sich denn da nun wieder erbarmt.. geil geil geil

Danke Rooro. Der Tag ist gerettet :D

Na, hoffen wirs...ich kanns nämlich auch kaum noch abwarten D;

Heute wieder Paper Mario gespielt....es wird ja immer geiler XD
    • meinen ds heut mal aus der verstaubung gerettet :thumbs_up:
      hatte phoenix wright mindestens 1 1/2 jahre oder so hier rumliegen weil ich an einer vollkommen sinnlosen stelle gehangen bin x3
      Spoiler?
      wer kommt schon darauf einfach alles zu beanstanden?:'D

war nie so begeistert davon aber jetzt hab ich die 1 1/2 restlichen fälle in einer nacht durchgespielt <3

auf fall fuenf hab ich schonma' kein bock mehr,da es eu europe-only ist nehm ich mal an das es eh non-canon ist bzw keine einflüsse auf die handlung des zweiten hat,right?

bin stark am überlegen ob sich justice for all fuer 12,50€ lohnt..
      einerseits sehne ich mich nach fällen mit meinen liebgewonnenen helden aber andererseits schreckt mich dieses schloss-system dingens da ab(ihr wisst schon was ich meine ~.~)
      zudem hab ich 0,0 prozent bock auf' solch unrealistische fälle wie diese samuraigeschichte da oOv

schwere sache.haha.

btw:weiß wer,was nach justice for all folgt?bin grad bissel durcheinander :X
    • Original von Dante
      auf fall fuenf hab ich schonma' kein bock mehr,da es eu europe-only ist nehm ich mal an das es eh non-canon ist bzw keine einflüsse auf die handlung des zweiten hat,right?

Richtig, der Fall war eh mies, du verpasst also nichts.

Original von Dante
      btw:weiß wer,was nach justice for all folgt?bin grad bissel durcheinander :X

Trials and Tribulations \o/

@Topic:

Vor gut zwei Wochen De Blob gekauft, hatte es bei Evilitschi schon einmal angespielt xD. Fand es da etwas eintönig, aber eigentlich macht es doch viel Spaß. Bin mittlerweile fast durch, ist halt recht einfach, aber irgendwie kann man nicht aufhören :3. Lustiges Spiel. Und kostenlos war es noch dazu, weil ich es gegen alte Spiele getauscht habe :3.

Nebenbei habe ich Hotel Dusk angefangen, das habe ich schon seit Weihnachten hier herum liegen. Musste es nur meiner Mutter entreißen xD. Bin jetzt in Kapitel 4, bis jetzt gefällt es mir sehr gut :3.
    • Original von Dante

Wenn du jetzt noch erklären würdest, was "non-canon" sein soll...
      Ich fand den Fall auf jeden Fall großartig, zusammen mit 1-4 und 4-4 mein Lieblingsfall. Hat keinen Einfluss auf die Handlung des zweiten Teils, aber auf die des vierten. Vom Design her hinkt der Fall imo nicht den anderen hinterher. Ich würd sagen, probier's mal aus, bild dir selber ne Meinung und lass dich ned von solchen Scheinargumenten wie "europe-only" oder "keine einflüsse auf die handlung des zweiten" den vollen Umfang eines Spiels auszunutzen, für das du bezahlt hast.

Und ja, kauf dir den zweiten Teil. Schon allein wegen Fall 2-4, auch wenn's der imo schwächste Teil der ganzen Ace Attorney-Reihe ist. ;)

Ich sitz immer noch an RE5, hab von 1-1 bis 5-1 auf Amateur und Mittel alles auf S, werd das noch fertig machen, dann den Veteran-Durchgang probieren und somit den letzten Schwierigkeitsgrad freispielen - alles auf S, dann Mercenaries und Zeit im Hauptspiel verbessern. Evtl. noch die BSAA-Embleme suchen (was ne Arbeit...) und schließlich das Lösungsbuch kaufen, um noch den Rest auszuprobieren - dann wird mich das Spiel bis zum nächsten Teil alle paar Monate mal wieder unterhalten. Alternativ auch RE4. :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• ja non-canon war nicht das richtige wort dafür -_____-
      Es hätte ja auch sein können das der fall irgend etwas enthält was eigentlich gar nicht in die mainstory passt :X hört sich aber beim genaueren nachdenken nicht allzuuuuuu logisch an ''^^

Habs mir heut dann noch besorgt und praktischerweiße sind die anderen teile mit 19.99 und 29.99 ziemlich günstig :thumbs_up:

tt:
      hab heut wieder mal nen bisschen FIFA 09 gespielt bin ja auf rang 4400 abgerutscht -_-
      hab danach bissel online club gespielt,schon etwas lustiger.
      zudem habe ich dieses amüsante kurzweilige spiel ausprobiert.
      freakyrat.de/media/Scary-Maze-Game

stumpf aber lustig :F
    • Ach, den Case 1-5 kann man doch nun wirklich in die Tonne treten; in meinen Augen ist der bis auf einen einzigen Charakter einfach von vorn bis hinten langwierig, langweilig und anstrengend.
      Hör' bloß nicht auf den diesbezüglich geschmacklosen jungen Mann über mir. xD

Zum eigentlichen Thema:
      Ich habe aus Spaß nach Ewigkeiten nochmal die Kämpfe gegen Sephiroth in Kingdom Hearts I und II gespielt und verstehe nach wie vor die Leute nicht, die behaupten, er wäre im ersten Teil deutlich schwieriger. Bei meinen jeweiligen alten Saves, jeweils Lvl. 75 im Proud Mode, empfinde ich ihn im Nachfolger noch immer als deutlich stressiger, allein schon aufgrund der Tatsache, dass all seine Angriffe verstärkt wurden und er dort auch relativ irre Combos hinlegen kann (die mit Gliding natürlich ihren Schrecken verlieren, aber wehe dem, der dies nicht nutzt).
      Ansonsten sehe ich zu, im April an ein gutes Exemplar von Advance Wars II zu kommen - den ersten Teil kann ich nach der Advance Campaign (speziell sei hier "Rivals!" erwähnt - Bonusmissionen sind hasshasshass) wahrscheinlich NIE wieder sehen, ohne innerlich tausend Tode zu sterben, aber den Nachfolger habe ich seinerzeit aufgrund von Dummheit ja nie wirklich durchgespielt, weil ich an der Sea Fortress bei Green Earth gescheitert bin. xD Das sollte mittlerweile ja kein Problem mehr sein.
      Vielleicht auch irgendwann mal Dual Strike, obwohl mir das schon wieder 'n Stück zu überladen ist für ein Famicon Wars. ôo

...doch so viel.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ach, den Case 1-5 kann man doch nun wirklich in die Tonne treten; in meinen Augen ist der bis auf einen einzigen Charakter einfach von vorn bis hinten langwierig, langweilig und anstrengend.

Jupp, Jake. :> <3

Ich denk auch, dass 1-5 ziemlich kacke ist. Ich re-spiele momentan PW:TaT und an 3-5 kommt sowieso nichts, nichts, NICHTS dran. Abgeschlossene Fäden ftw! <33

Als überzeugte AJ-Hasserin (sie hätten ihn wenigstens Justin Case nennen können. ;0; ) ist das aber vertretbar, wenn man 1-5 nicht nmag: Selber Charakterdesigner. Deswegen sind (bis auf Jake) die Charaktere in 1-5 sowieso im kompletten vierten Teil alle durchweg viel zu überzogen und unglaubwürdig (und das bei AA!).
      Na ja. TaT > all. <33

Die Sachen, die bei mir momentan in den Konsolen liegen, sind wie gesagt PW3 und Disaster: Day od Crisis. Wo ich neulich meinen Spielstand zT verloren und deswegen keine Lust mehr habe... xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo

Nene. Gant.

Noch was zum Thema:
      Da wird hier über Phoenix Wright geredet wie nix Gutes und ich vergesse darüber völlig, dass in meinem DS ja zurzeit gar nicht Advance Wars: Days of Ruin ruht, sondern PW: Justice For All, wo ich irgendwo am Anfang des zweiten Falls bin und seit Wiederbeginn meiner Unipflichten nicht mehr die Motivation zum Weiterspielen aufbringen konnte. Kommt dann ab Ende März wieder auf den Plan. xD
      Ansonsten spiele ich zurzeit noch sporadisch F.E.A.R., weil ich Alma Wade einfach sehr toll finde. :3 Aber da ich schon mal beim Durchspielen zugeschaut habe, kann ich immer nur kurze Passagen spielen, bevor mir die Motivation abhanden kommt. xD Es warten noch Extraction Point und Perseus Mandate und ich werde ums Verrecken nicht mal mit dem Hauptspiel fertig. xDp Traurig.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Heute habe ich mein Avalon Code vorübergehend gegen Suikoden Tierkreis (beide NDS) eingetauscht. Eine Freundin von mir hatte Suikoden Tierkreis schon durch und ich habe es heute eine Stunde lang gespielt und mag es sehr :)

Mir gefällt vor allem, daß es das gute Old-School Kampfsystem hat bei dem man noch im Kampfscreen auf "Angreifen", "Verteidigen", "Abhauen", "Item" usw. klickt statt umher zu rennen und selbst zu prügeln wie es bei Avalon Code der Fall ist und wie es die meisten Leute ja von der "Tales of .." Serie kennen.

Zudem gefällt mir, daß man vor Spielbeginn zw. den Sprachen auswählen kann und somit nicht gezwungen ist den DS im Menü auf "Englisch" zu stellen.

Also, ein Kauftipp von mir: SUIKODEN TIERKREIS

(wer auf 16Bit Japan RPG's steht wie die alten Final Fantasy Teile, Chrono Trigger, Lufia, Lunar usw. der wird Suikoden Tierkreis ebenso lieben)

Edit:
      Ich habe gerade gesehen, daß sich das deutsche Cover von meinem oben unterscheidet. Neben dem hässlichen großen USK-Symbol ist auch das dt. Motiv schlechter, wie ich finde (was am Spiel selbst natürlich nichts ändert ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Zelda 4 - Links Awakening DX

Augenblicklich krebse ich im Wundertunnel herum.

Da ich der Meinung bin, ins Forum Spielefragen passt es nicht, hier mal mein extradickes Lob für eure Tipps. Ja, ich kenn die Komplettlösung und kam trotzdem manchmal nicht weiter. Dank Suchfunktion und Durchkrebsen des gesamten Forums habe ich Hilfe bekommen ohne zu fragen.

LA ist alt, okay, aber charmant. 8)
    • Original von Sirius
      Original von FoWo

Nene. Gant.

Wie man DEN mögen kann, ist mir auch ein Rätsel. %D Rape auf zwei Beinen. xD; Also primär isser mir egal, man kann lustige Witze mit ihm machen, aber den lieber mögen als Jake mit seiner geilen Musik? Keine Chance. xD

Womit wir wieder quasi beim Thema wären, gestern hab ich PW:TaT durchgespielt, zum wiederholten Male.
      [SPOILER=... und zum Wiederholten male war es atemberaubend. Massiva, massive, massive, MASSIVSTE Spoiler. xD]
      Ich hatte jetzt ein paar Tage nicht gespielt und war bei der Befragung von Maya am Ende stehen geblieben, wenn schon der Verdacht auf Godot liegt und man es nur noch beweisen muss etc. Das letzte Mal, das ich 3-5 gespielt hab, ist bestimmt schon wieder ein Jahr her, und ich weiß noch, dass ich, obwohl ich Godot abgöttisch liebe, bein ersten Durchspielen extrem geschockt war, weil er auf einmal der Mörder war und dann auch noch aus so selbstsüchtigen (?!) Gründen. Man weiß ja im Endeffekt nicht, ob er's für Maya oder sich getan hat... .___.
      So nach dem zweiten Durchspielen fand ich's dann aber doch sehr bewegend und hab sogar ein stilles Tränchen für ihnm vergossen. ;0;
      Als ich hörte, dass in AA4 nicht Phoenix, sondern Odoroki Hauptcharakter ist, war ich extremst angepisst (und bin es, prinzipiell, immer noch, weil das Spiel quasi Abklatsch von sich selbst geworden ist), aber eigentlich ist PW3 wirklich sehr gut abgeschlossen. Das ist schon krass, wie da drei Spiele und praktisch jeder zweite Case auf einmal irgendeine Relevanz hat, von Mias Tod zum DL-6, zu 2-2 und natürlich 3-1 und 3-4.
      [/SPOILER]

Ach, es ist so eingeniales SPiel, und ich verstehe noch immer nicht, wie es Menschen geben kann, die mit der Reihe nichts anfangen können. *seufz* Danke jedenfalls, zensierte Internetseite die ich hier nicht mehr nennen darf, dafür, dass du so auf dieses Spiel abgefahren bist, sonst hätte ich wohl nie davon erfahren. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.