Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• PS2 soll ja noch ziemlich teuer sein.

Slim, 90 euro mit controller.
      muss mir auch eine neue holen xD

Schonmal das Spielprinzip komplett missverstanden oder total falsch umgesetzt. SCHLEICHspiel. Anders hats doch garkeinen Sinn - auch wenns (dank Ego Perspektive) irgendwie verlockend is, es anders zu machen.

Oder missverstanden. und zwar mich. Mit RENNEN meinte ich mich von A nach B zu bewegen. Ob ich nun alles im Weg umlege bzw. darum schleiche ist ne andere Sache... (Durchlaufen ist bei C4 abschaltung auch unmöglich, das solltest du wissen inf)
    • Original von Infinite
      Ich war mir fast sicher, du hättest dich mal im MGS4 Thread als Fan "geoutet". Aber gut, ich kann mich auch irren und bin eigentlich ja zu faul, das Ding jetzt auszusuchen.

Zumal Sons Of Liberty eh ein mieser Einstieg is. Aber is ja nicht meine Sache.

Hehe ^^
      Nja. Ich find's auch echt genial.
      Was aber noch lange nicht heißt, dass ich direkt alles verstehe in punkto steuerung...

@Uly. Ich kann den Tanker immer noch nicht anwählen :x
    • House of the Dead - Overkill

Das ist wohl das politisch inkorrekteste, witzigste und ekligste Zombiespiel, das ich je gespielt habe. Zum Schlapplachen. :D
      Allein diese Dialoge ey. So schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Stellt auch Planet Terror als Videospiel vor und ihr habt Overkill. Die Musik is aber echt das Beste dran.
      Leider ruckelts ab und zu, zumindest wenn das Bild ne extrem schnelle Drehung macht - was recht oft vorkommt. Na ja, aber es ist nicht so schlimm, stört nur ein wenig.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Banjo-Tooie.

Gott, wie ich dieses Spiel hasse: von Lava verbrüht, von hohen Bergen gefallen, von Drachen niedergestreckt... Es gibt kaum eine Todesart, die mir in diesem Spiel noch nicht widerfahren ist. Oft bin ich unfähig, die Rätsel zu lösen, weil ich zu kompliziert denke. Es ist frustrierend. Es macht mich fertig.
      Aber, oh mein Gott, wie liebe ich es: die skurillen Charaktere, der Detailreichtum und schließlich eine letzte Sache, die mich dem Spiel völlig verfallen sein lässt: jedes noch so unmögliche Ding hat Augen und blinzelt und hat allein dadurch schon eine Seele. Alles in diesem Spiel ist beseelt und ich spüre es an jeder Ecke, dass es mich beinahe zerspringen lässt, wenn ich wieder einmal voller Sehnsucht den Miniaturspielkassetten beim Herumwatscheln zuschaue oder mich einfach nur an den putzigen Brummgeräuschen erfreue, die Schrauben und Muttern, aber auch vielerlei andere Figuren von sich geben.

Und dann: PATSCH! Schon wieder von einem Felsbrocken zermatscht! Ich hasse es!

... aber wie es wohl wäre, wenn der Felsbrocken so schöne grüne Augen wie die Kameras in Grunty Industries hätte? Könnte ich ihm dann noch böse sein?

Herrje. Ich glaube, das nennt man wahre Hassliebe xD
    • Original von Ulyaoth
      House of the Dead - Overkill

Das ist wohl das politisch inkorrekteste, witzigste und ekligste Zombiespiel, das ich je gespielt habe. Zum Schlapplachen. :D
      Allein diese Dialoge ey. So schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Stellt auch Planet Terror als Videospiel vor und ihr habt Overkill. Die Musik is aber echt das Beste dran.
      Leider ruckelts ab und zu, zumindest wenn das Bild ne extrem schnelle Drehung macht - was recht oft vorkommt. Na ja, aber es ist nicht so schlimm, stört nur ein wenig.

Ich weiss nicht ob du die Vorgänger kennst, aber der "Trash" und die Ironie daran ist (wie auch bei Virtua Cop) von SEGA beabsichtigt. Teil 2 (für mich immer noch der beste) ist ja was die Dialoge angeht ungeschlagen "schlecht"( / gut :) ).

Bei Overkill stört mich am Meisten, daß das Nachladen nicht mehr wie ursprünglich durch schießen neben den Bildschrim gemacht wird ("shoot outside the screen") sondern nun per "A"-Knopf :(
      Die technische Umsetzung ist nicht gerade top (Ruckler durch das Streamen der nächsten Gegner usw.) doch mehr stört mich eigentlich, daß nun das Bild ständig mitwackelt und einem den Eindruck des Umherlaufens stärker geben soll - das mag ich nicht, das hätte man weglassen sollen.

Trotz aller Kritik von mir - das Spiel ist eines der besten Wii-Spiele (ich liebe das Genre einfach) und wohl dieses Jahr zusammen mit THE CONDUIT, MADWORLD und KORORINPA 2 das beste Spiel 2009
    • Ich muss Kaktustussi bzgl. des niedlichen Designs zustimmen, ich bin zwar nicht wirklich oft gestorben oder sonstwas, aber im Gegensatz zum Vorgängertitel, wo's sowas ja noch gar nicht gab, waren die levelübergreifenden Abhängigkeiten bei Banjo-Tooie einfach göttlich... ich hab mir immer 'nen Keks gefreut, wenn irgendein Ereignis in Welt 8 plötzlich ein ewig altes Problem in Welt 2 löst.
      Habe ich bisher bei keinem Spiel in dieser Form erneut gesehen bisher. Super, das.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • gekauft nich nichts, ab ocarina of time gespielt (habe es am Donnerstag bekommen ^^) !
      Bin gerade als erwachsener Link zum ersten mal wieder bei Kakariko xD
      Ich habe mich bemüht nicht die lösung zu nutzen (hoffe schaffe es auch weiterhin ohne) ;D
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Original von Recht
      Ich weiss nicht ob du die Vorgänger kennst, aber der "Trash" und die Ironie daran ist (wie auch bei Virtua Cop) von SEGA beabsichtigt. Teil 2 (für mich immer noch der beste) ist ja was die Dialoge angeht ungeschlagen "schlecht"( / gut :) ).

Ich bin nun wirklich nicht völlig blöd, natürlich ist mir das klar. xD
      Darum auch mein vergleich mit Planet Terror; das war ja nun auch keine bierernste Sozialstudie. :x

Bei Overkill stört mich am Meisten, daß das Nachladen nicht mehr wie ursprünglich durch schießen neben den Bildschrim gemacht wird ("shoot outside the screen") sondern nun per "A"-Knopf :(
      Die technische Umsetzung ist nicht gerade top (Ruckler durch das Streamen der nächsten Gegner usw.) doch mehr stört mich eigentlich, daß nun das Bild ständig mitwackelt und einem den Eindruck des Umherlaufens stärker geben soll - das mag ich nicht, das hätte man weglassen sollen.

ja, das Ruckeln nervt wirklich etwas, aber zum Glück macht es das Spiel nicht unspielbar oder so; es is nur ärgerlich.
      Und was das nachladen anbelangt - ich benutz nie den A-Knopf dafür. Wiimote schnell schwenken reicht auch und is deutlich bequemer, finde ich...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Sirius
      aber im Gegensatz zum Vorgängertitel, wo's sowas ja noch gar nicht gab, waren die levelübergreifenden Abhängigkeiten bei Banjo-Tooie einfach göttlich... ich hab mir immer 'nen Keks gefreut, wenn irgendein Ereignis in Welt 8 plötzlich ein ewig altes Problem in Welt 2 löst.

Ja, das ist wirklich eine tolle Sache, das gibt dem Ganzen einen angenehmen inneren Zusammenhang (auch wenn ich zugeben muss, dass diese Abhängigkeiten oft der Grund dafür waren/sind, warum ich an einem Rätsel scheitere, da ich ein unglaublich mieses Erinnerungsvermögen habe und sehr schnell vergesse, dass Dingens YZ ja mein Problem in Welt XY lösen könnte ^^; )
    • Ich hab heute Metroid Fusion gespielt und muss sagen, dass es echt geil ist, aber irgendwie fand ich Metroid Zero Mission besser ^^.
      Und um das alles abzurunden, hab ich mir noch Metroid Prime Hunters gekauft xD
      Ich hab also noch einiges zu tun xD

Cecil
      Signaturen werden überbewertet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cecil ()

• Original von Ulyaoth
      ja, das Ruckeln nervt wirklich etwas, aber zum Glück macht es das Spiel nicht unspielbar oder so; es is nur ärgerlich.
      Und was das nachladen anbelangt - ich benutz nie den A-Knopf dafür. Wiimote schnell schwenken reicht auch und is deutlich bequemer, finde ich...

Die alte Methode die man schon ewig verinnerlicht hatte finde ich um Längen besser. Das schnelle Schwenken ist kein guter Ersatz denn das kann, wie auch bei vielen anderen Wii-Spielen, ungewollt ausgelöst werden. Wenn man z.B. nämlich nur von links unten nach rechts oben auf dem Bildschirm will um was abzuschiessen dann wird das bei schneller Bewegung als Nachladen interpretiert.

Bei Lightgun-Shootern ist sowas total ärgerlich da man ja durch das Nachladen immer so ca. 1,5 Sekunden lang außer Gefecht gesetzt. Deshalb muss das Nachladen oft exakt geplant werden wenn man im Spiel weit kommen will und da war die alte Methode deutlich besser.

Das ist zwar jetzt nicht der Weltuntergang aber da man die Steuerung leider nicht konfigurieren kann (das habe ich direkt nach 2 Minuten gesucht als ich es das erste Mal gezockt habe) ist das wieder was für den Entwickler-Kritik-Thread
    • Soooo, Metroid Fusion ist jetzt auch durch, aber morgen gehts gleich mit Metroid Prime Hunters weiter xD.
      Ich glaube, die Metroid-Reihe hat einen neuen fan xD.

Passt zwar nicht hier rein, aber trotzdem:
      Könnt ihr mir die Metroid Prime teile empfehlen?
      Ich bin da eher skeptisch, denn Metroid Fusion und Metroid Zero Mission sind ja 2D und ich weiß nicht ob ein 3D-Ego-shooter-Metroid, auch das gleiche Feeling rüberbringen kann^^.

Cecil
      Signaturen werden überbewertet :P