Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• @Tehpiecemaker:
      Nun, es kommt ja, wie du schon sagtest, immer drauf an, mit was für einem Maß gemessen wird. Klar, als selbstständiges Einzelspiel kann es so schlecht nicht sein, aber mit der Ankündigung eines dritten Banjo-Kazooie-Teils hat Rare ein verdammt schweres Erbe angetreten und mit diesem doch äußerst starken Genre-Umschwung war es klar, dass das entsprechende Klientel maßlos enttäuscht war.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich's spielen will, wahrscheinlich würde ich auch zu den Leuten gehören, die es verfluchen, weil es kein Jumper reinsten Wassers ist. Jaja, die Erwartungshaltung.

at topic:
      Zurzeit spiele ich Trauma Center: Under The Knife und Batallion Wars 2.

Mit ersterem (DS) habe ich begonnen und sitze jetzt an der finalen Mission gegen
      Humanity chooses Death!
      Savato, den (vor-)letzten GUILT-Strain,
      der für seine geringe Größe doch 'ne ganze Menge auf dem Kasten hat. Aaaah, dieses Netz, dieses Netz. Ohne das Scheißnetz wäre die Mission pisseinfach (sehr viel Fäkalie in einem Satz hier).
      Doch bevor ich mich darin verliere: Das Spiel hat zwar nun schon ein paar Nachfolger hervorgebracht und dementsprechend das eine oder andere Jahr auf dem Buckel, aber als Einstieg in die Reihe (zumal es scheinbar als schwierigster Teil gilt? xD) dennoch 1A geeignet. Es ist halt schon recht knifflig und ich habe in ein oder zwei Missionen (davon eine ziemlich zu Beginn o__O) durchaus mal auf den Healing Touch (common bullet time feature) zurückgreifen müssen. Es wird einem jedenfalls garantiert nicht langweilig, zumal der tödliche Virus, den man ab der zweiten Spielhälfte bekämpft, sich immer weiter entwickelt und neue Mutationen hervorbringt. Ich las auch irgendwo was von Bonus-Missionen nach dem Abspann, extra schwer. Hahahaha. |3 Als ob.
      Jedenfalls, sehr zu empfehlen -- Storyline ist nicht unbedingt der Uber-Brüller, zumal der Hauptcharakter doch etwas, eh, eindimensional und lästig wird mit der Zeit, aber das Gameplay ist super und die Steuerung präzise.

Batallion Wars 2 (Wii) ist wiederum ein Spin-off der Advance Wars-Serie, die ich so abgöttisch liebe, allerdings in Echtzeit und einem komplett anderen Szenario, d.h. auch anderen Charakteren und so weiter. Insgesamt aber sehr gut spielbar, lediglich in sehr hektischen Situationen verliere ich manchmal noch den Überblick, aber das ist wohl auch so ein Spiel, bei dem man das Gameplay erst nach einmaligem Durchspielen wirklich komplett verstanden hat... gibt ja auch noch gepflegtes "go for S-Rank!"-Gedöns, ich denke, da kann man lange seinen Spaß haben. Aus Zeit- und vor allem Lustgründen erst die Anfangskampagne gespielt, die noch recht einfach war. Aber man merkt schon, welches Potential darin schlummert. Sehr zu empfehlen für alle Hobbystrategen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Tehpiecemaker
      Dennoch, damit bin ich wohl einer der wenigen der Banjo Kazooie Schraube Locker für ein gutes Spiel hält (wenn nicht sogar der einzige?).

Ich finds auch grandios :D
      Habs in den Weihnachtsferien drei Tage fast ohne Pause gespielt :D
      Dann kams mir aber doch erstmal ausm Halse raus und ich habs seitdem erst 3 oder 4 mal wieder angerührt ^^

Ich bin erst halb durch, schätz ich mal...
      Hab mir recht viel Zeit gelassen mit dem Fahrzeug-Gedöns...
    • Hmm, das letzte, was ich gekauft hatte, was nichts mit Zelda zu tun hatte, war Tomb Raider: Underworld für die Wii.
      Die Wii-Version ist jedenfalls viel zu einfach - wenn ich mir da ansehe, wie's da auf der XBox360 abgeht, werd' ich richtig neidisch, aber ich bin ansonsten nicht so der XBox-Fan.

Aber eigentlich hab' ich mir zuletzt OoA/OoS gekauft, die ich jetzt mal endlich durchspielen möchte - bin also ziemlich auf Zelda fixiert, es sei denn wie gesagt, ich spiele Tomb Raider :)
      Naja, oder SSBB - das aber schon seit einer Weile nicht mehr, ich bleib dann immer bei TP hängen ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Final Fantasy IV: Advance

Bis jetzt gefällts mir gut, vor allem die Story ist bis jetzt schon mal vielversprechend.
      Im Vergleich zu FFVI ist eigentlich nur die Grafik und das Kampfsystem ein bisschen hinterher, ansonsten: Top!
      Wenn ichs durchhab, wird FFV an der Reihe sein und dann kann ich die drei mal vergleichen^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Final Fantasy IV: Advance

Bis jetzt gefällts mir gut, vor allem die Story ist bis jetzt schon mal vielversprechend.
      Im Vergleich zu FFVI ist eigentlich nur die Grafik und das Kampfsystem ein bisschen hinterher, ansonsten: Top!
      Wenn ichs durchhab, wird FFV an der Reihe sein und dann kann ich die drei mal vergleichen^^

Also ich habe alle 3 (als Advance Fassung).
      Von der Story gefällt mir der 4er am besten.
      Der 6er hat eindeutig die besten Charas und Möglichkeiten.
      Beim 5er gefällt mir das Jobsystem sehr gut.
      Manche Jobs können extrem nützlich sein, sofern man diese hoch genug levelt.
      Kuuupooooo!!!
    • wo gerade FF4 angesprochen wird:

Final Fantasy IV: The After Years (WiiWare)

[Blockierte Grafik: http://ui04.gamefaqs.com/1123/gfs_121582_2_7_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui10.gamefaqs.com/2025/gfs_121582_2_8_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui02.gamefaqs.com/353/gfs_121582_2_11_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui08.gamefaqs.com/1735/gfs_121582_2_13_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui27.gamefaqs.com/1370/gfs_121582_2_18_thm.jpg]

Habe ich gestern kurz angespielt und werde mir die nächsten Tage das Spiel nun auch endlich selbst holen.
      Als Final Fantasy Fan bekam ich feuchte Augen vor Freude als ich es spielte. ZU schön ist es, besonders wenn ich es mit dem modernen und düsteren Quatsch das sich heute Final Fantasy schimpft vergleiche.

Das "normale" Final Fantasy IV (auf SNES) liegt bei mir inzw. schon 16 Jahre zurück und ich habe nicht mehr die frischesten Erinnerungen daran (die GBA und DS Version davon hab ich nicht durchgespielt). Deshalb denke ich, daß ich nun erneut FFIV und danach FFIV:AfterYears spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      wo gerade FF4 angesprochen wird:

Final Fantasy IV: The After Years (WiiWare)

[Blockierte Grafik: http://ui04.gamefaqs.com/1123/gfs_121582_2_7_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui10.gamefaqs.com/2025/gfs_121582_2_8_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui02.gamefaqs.com/353/gfs_121582_2_11_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui08.gamefaqs.com/1735/gfs_121582_2_13_thm.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui27.gamefaqs.com/1370/gfs_121582_2_18_thm.jpg]

Habe ich gestern kurz angespielt und werde mir die nächsten Tage das Spiel nun auch endlich selbst holen.
      Als Final Fantasy Fan bekam ich feuchte Augen vor Freude als ich es spielte. ZU schön ist es, besonders wenn ich es mit dem modernen und düsteren Quatsch das sich heute Final Fantasy schimpft vergleiche.

Das "normale" Final Fantasy IV (auf SNES) liegt bei mir inzw. schon 16 Jahre zurück und ich habe nicht mehr die frischesten Erinnerungen daran (die GBA und DS Version davon hab ich nicht durchgespielt). Deshalb denke ich, daß ich nun erneut FFIV und danach FFIV:AfterYears spiele.

Ja es ist cool, aber teuer.
      Um die ganze Story zu erleben muss man 37€ bezahlen.
      Ich hatte erstmal das Starterpaket (3 Kapitel) und Rydia´s Quest gekauft.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Ja es ist cool, aber teuer.
      Um die ganze Story zu erleben muss man 37€ bezahlen.
      Ich hatte erstmal das Starterpaket (3 Kapitel) und Rydia´s Quest gekauft.

Das zahl ich lieber statt 60 Euro für FFXIII. Zumal es mir auch noch besser gefällt als alles was seit Teil 9 rauskam (mit Ausnahme des FFIII Remakes für DS, das war gut) :)
    • Ich spiele seit ein paar Tagen wie ein Bekloppter und meistens 8 Stunden am Stück Die Sims 3.

[Blockierte Grafik: http://www.sims3forum.de/bilder/62058_sims3cover.jpg]

In den ersten Stunden war ich ein wenig planlos und wusste nicht so richtig, was ich machen sollte, weil es so viele Möglichkeiten gibt, so dass ich erst mal ein paar Random-Familien gespielt habe, einfach um mich mit dem Gameplay vertraut zu machen. Jetzt spiele ich gerade eine Geschichte und es macht wirklich sehr großen Spaß. ^^

Vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Farben und Material von Kleidung, Einrichtungsgegenständen, Wänden, Türen etc. sind ziemlich groß. Das einzige, was mir einfällt das man nicht ändern kann, sind bestimmte Muster, ansonsten ist alles drin. Wenn man erst mal verstanden hat, wie das Einfärben und Mustergeben funktioniert, kann man sehr witzige Ergebnisse erzielen. So habe ich beispielsweise einen weiblichen Sim, der einen Rock trägt, der aussieht wie ein Teppich *g* Einen Kleiderschrank in Lederoptik hab ich auch. Und eine Sim-Familie, die in einem Haus komplett aus Metall wohnt :ugly:

Und da ich mein Land bei der Installation auf UK gestellt habe, darf ich das Spiel sogar auf Englisch genießen *____*

Fazit: Mir macht es großen Spaß :)
    • Hearts of Iron III.
      Gut, mehr angespielt als richtig gespielt. Das aber auch nur, weil die Performance trotz Patch 1.2 immer noch recht dürftig ist (nun ist's aber spielbar).
      Die Kommandostrukture sind ganz nett, aber ob ich da je durchblicken werde? :o (Bin allgemein in der Kriegsführung miserabel, da ich so gut wie 'ne Kessel schließe/bzw. halten kann, weil ich meistens zu wenige Truppen zum absichern ebendieser hab'. Ich plane wohl zu wenig. ;( )
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von socos
      Habe gerade erst erfahren, dass Max Payne 3 (erscheint Ende 2009) nicht mehr im düsteren New York City spielt, sondern stattdessen irgendwo in Brasilien (?!)...

Ich gehe mich mal eben kurz umbringen.

Dann bring uns aber was mit! :tongue:

@Topic
      Habe vor 'ner halben Ewigkeit "Geheimakte - Tunguska" gespielt und muss sagen,das Spiel hat schon was! Ist zwar nicht annähernd so genial wie MI, was Witze oder ähnliches angeht, aber die Rätsel waren für meinen Geschmack manchmal schon echt hart, vor allem, wenn es um Technik-Zeugs ging, von dem ich so einfach mal überhaupt keine Ahnung hatte - da war dann die Lösung im Netz mein bester Freund :D
      Aber schon wirklich ein gutes Spiel, werde mir sicher auch bald Teil zwei zulegen.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von socos
      Habe gerade erst erfahren, dass Max Payne 3 (erscheint Ende 2009) nicht mehr im düsteren New York City spielt, sondern stattdessen irgendwo in Brasilien (?!)...

Ich gehe mich mal eben kurz umbringen.

Er trägt auch keinen Trenchcoat mehr sonder ein Unterhemd. Und er hat eine Glatze und einen Bart.

Ich würde meinen Frust an deiner Stelle aber eher an Rockstar Games auslassen.
    • Original von V-K
      Und die verregnete Großstadt gehörte imo auch immer zu Max Rain.

Aber im ersten Teil hats doch geschneit ohne Ende.

Das nur am Rande, weniger als das neue Setting stößt mir an Max Payne 3 erstmal auf dass weder Remedy entwickeln noch Sam Lake die Story schreibt.

Das leg ich mir höchstens der Vollständigkeit halber zu und ich hoffe dass Rockstar nicht eine der stilistisch besten Actionreihen kaputt macht.
      Der einzige Vorteil des neuen Looks is halt, dass in ner Filmumsetzung des 3. Teils zumindest Bruce Willis den Max geben könnt. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Das leg ich mir höchstens der Vollständigkeit halber zu und ich hoffe dass Rockstar nicht eine der stilistisch besten Actionreihen kaputt macht.

Allen Anzeichen nach werden sie genau das tun. Da hat wohl jemand das Motto "Noir York City" nicht richtig verstanden :mpf:

Heute mal wieder Dawn of War 2 in Angriff genommen. Ich hasse Tyraniden, warum gibt's nicht mal ein WH40K-Spiel in dem ich mit einem großen Orkmob einen schönen großen Waaagh veranstalten kann? Zum Beispiel in Eldar-Gebiet? Die mag doch eh niemand.
    • Original von Maeuschen
      - Super Mario Galaxy (Wii) -
      Voller Freude find ich gestern an das Spiel zu spielen und erfreute mich auch etwa drei Stunden damit. Danach wurde mir langweilig, weil das Spiel sehr monoton ist. Dabei hatten so viele Spieler das Spiel als sehr gut eingestuft. Ich frage mich wirklich wieso.

Mich konnte das Spiel auch nicht fesseln, frag nicht wieso @.@
      Verstehe auch den Boom um das Spiel nicht...
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.