Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von hunkarcelebi
      Original von Graf Ganon
      hmm, ich hab da ne frage, allerdings, wenn ich es in meinem vorherigen beitrag editieren müsste, würde es niemand lesen, also sry 4 double post.

mit welchem charakter kann man mit welcher strategie im home run- contest 450 m erreichen, sodass man die Paper Mario- Trophäe kriegt? mein bestes war mit Ganondorf ca. 416 m. mit welchem charakter könnte ich es weiter schaffen bzw. welche anderen strategien gibt es noch für ganondorf? und wenn ihr sagt cpt. falcon, rofl ich mir einen weg. o_o

Mit Yoshi.
      Immer von oben auf den Sack springen und nach unten und A drücken. Immer wieder.

Ich hab mit Pummelluf ~500 Meter geschafft.

Vom Boden aus UpSmash. Das ganze circa 2-3 Mal, dann in die Höh springen und versuchen ihn in der Luft mit Up-A zu treffen. Dann in letzter Sekunde Down-B und mit etwas Glück und gutem Timing kriegt man dann spieled leicht Yoshies Stage =D
    • Ins T&T verschoben und getoppt. Damit man ihn leichter findet.
      Ein FAQ, der die Themen dieses Threads kompakt zusammenfassen wird, ist in Arbeit. Könnte etwas dauern, weil ich mich erst durch 50 Seiten voller Fragestellungen quälen muss, aber in absehbarer Zeit dürfte man irgendwo hier dann den Link finden.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von King Paunder
      Also ich spiel immer mit Shiek(nie Zelda).
      Ich les zwar immer man soll beide nutzen aber ich bin viel bessr wenn ich nicht wechsle und bei Shiek bleibe.

Kann ich so unterschreiben. Zelda fällt im Vergleich zu Sheik sehr ab, sowohl in Sachen Schnelligkeit als auch bei den Combo-Möglichkeiten.

Aber meine Güte... dass hier noch mal jemand gepostet hat, ist doch irgendwie positiv überraschend.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von King Paunder
      Also ich spiel immer mit Shiek(nie Zelda).
      Ich les zwar immer man soll beide nutzen aber ich bin viel bessr wenn ich nicht wechsle und bei Shiek bleibe.
      Zelda hat zwar häftigere Attacken is mir aber viel zu langsam.

wo liest du das?

Der einzige augenbilck, wann das sinnvoll ist, wenn man auserhalb der Arena ist, weil man mit Zelda weiter kommt als mit Shiek.

Ansonsten sollte man wirklich nur shiek spielen, weil diejenigen, die ihn (bitte, bitte, fang jetzt keine diskussion er/sie an) benutzen, setzen mehr auf schnelligkeit als auf Stärke.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Ich hab' mich hier noch gar nicht geäußert? Höchste Zeit!

Top 3:

1. Ness.
      2. ...
      3. Profit (ehm... Young Link!)

Ich spiele quasi nur mit Ness, weil er einfach genial ist! Er hat hohe und weite Sprünge, kann sich auch noch aus dem Jenseits zurück auf das Spielfeld katapultieren (PK Thunder) und dabei auch noch vehementen Schaden hinzufügen. PK Fire kann eine angenehme Attacke sein! Verfängt sich ein Gegner darin, kann man mit Lust und Laune zuschlagen. Auch im Fernkampf brilliert er mit PK Thunder. Diese Attacke kann so manchem Drückeberger zur Weißglut bringen, dennoch sollte man sie nciht allzuoft einsetzen, da man sich während des Ausübens der Attacke nicht bewegen kann. Ein Manko sind Ness' wenige Smash-Attacken, seine langsamen Sprünge und sein kleiner Körper, den man leichter aus dem Spielfeld befördern kann, als den eines Bowsers oder Links. Da er aber auch so klein ist, ist es schwieriger ihn zu bashen, als einen DK.

Fazit: Ness <3.

Flop 3:

1. Kirby
      2. DK
      3. Yoshi

Kirby ist meiner Ansicht nach ein schwacher Mitstreiter, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Mit DK und Yoshi kann ich am wenigsten umgehen.
    • Der Thread lebt wieder, *hussa* <3

@Vas-y: Lustig, Ness ist neben Pikachu und Mr. Game and Watch ein Charakter, mit dem ich quasi nie spiele, ausser ich erwische ihn bei Zufallskämpfen ^-^p
      Ich kann mit ihm irgendwie so überhaupt rein garnicht umgehen, schon allein weil ich nicht weiss was das Down-B für einen Nutzen hat, weiss das überhaupt wer? :ugly:
      Die normale B-Attacke ist finde ich auch unzuverlässig, weil dann der Gegner doch viel Zeit hat einen zu haun, womit der Angriff, glaube ich, abgebrochen wird. Wäre das nicht so, wärs ja brauchbar.
      Bin auch nicht so der Fan vom Rettungssprung, obwohl... snipen damit macht Spaß <3
      PK-Fire ist auch ganzlustig, wenn man den Gegner an einer Wand in so einen schönen Stun-Lock bekommt (kommt ja glücklicherweise hin und wieder vor wenn der Gegner nicht all zu gut aufpasst^^) pwnt das schon ziemlich.
      Zu den Smash-Attacken: Die Rechts-Linkssmashattacke mit dem baseballschläger finde ich schon ziemlich brauchbar.

Zu deinen Flop 3: Kirby kann nicht gerade viel, muss ich zugeben, dafür sieht er so kewl aus, das reicht xDp
      Einfach weisses Kostüm anziehen und das passt dann schon, pure Nostalgie <333
      Donkey Kong finde ich auch ziemlich öde, obwohl ich dank ihm die eine Stage freigespielt habe, bei der man 15 Minuten in Ring durchhalten musste. Da war seine Down-B Attacke ein richtiger Segen, ansonsten wärs einfach nur zu zach gewesen^^
      Und Yoshi.... ich liebe Yoshi! Zugegeben, der Schild scheint mir ein bisschen komisch, und das Rollen (R+Links/Rechts= kommt mir ein bisschen zach vor, aber vielleicht täusche ich mich auch nur^^
      Anonsten liebe ichs mit ihm den Gegner umzurollen, aus ihm ein Ei zu machen und der Eierwurf ist auch kewl, wer braucht schon einen Rettungssprung wenn man auch sowas haben kann <3

Zur Zeit wird bei mir, wenn gezockt wird, immer mit Marth oder Pumelluff gespielt. Pumelluff ist einfach cool weil er so lang und weit springen kann (Y + Rechts/Links A, Y + Rechts/Links A, ....). Da kann man schon ordentlich Weg zurücklegen^^
      Und Down+B ist speziell bei Anfängern ziemlich lustig, auch wenn man dann am Boden sitzt und pennt, schlagen sie meistens eh nur mit einem einfachem Schlag und man ist schon wieder wach, herrlich einfach, hm? xDp

Also mal meine Listen^^

Top 3: Marth, Pumelluff, Young Link

Flop 3: Pikachu, Mr. Game and Watch, Ness

Gründe oben genannt, und Young Link ist einfach nur dabei weil ich ihn früher immer gespielt hab und auch jetzt noch gut mit ihm umgehen kann.

Also, wie gesagt, ich freue mich so sehr das der Thread wieder lebt, also postet fleissig rein <3
    • Original von Ocarina of Time
      Ich kann mit ihm irgendwie so überhaupt rein garnicht umgehen, schon allein weil ich nicht weiss was das Down-B für einen Nutzen hat, weiss das überhaupt wer? :ugly:

*meld* Selbstheilung durch das Absorbieren von Energieangriffen wie z.B. Samus' Charge Beam.

Original von Ocarina of Time
      Also, wie gesagt, ich freue mich so sehr das der Thread wieder lebt, also postet fleissig rein <3

Ich mich auch. x3

So, nähere Stellungnahmen und der restliche Senf, auch zu Vas' Posting, kommen dann mal morgen, wenn ich weniger müde bin... Nacht. xDp

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Jetzt komme ich :tongue:

Top:
      1. Link
      Hab mit dem schon seit dem ersten SSB alles durch gezockt und kenne ihn schon auswendig

2. Fox
      Sehr schnell und hat hohe chancen zurück in den Ring zu kommen (Jaja ich kenn da ein paar Tricks nicht runter zu fliegen xD)

3. S.Mario
      k.a warum^^

Flop:
      1. Ness
      Mit dem komm ich nicht mehr auf die Stage

2. ...
      3. ...

EDIT: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das letzte Event(glaub ich heißen die^^) schaffe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Original von ZeRoXX
      EDIT: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das letzte Event(glaub ich heißen die^^) schaffe?

jo, kann ich.

Das wichtigste ist, dass du pummeluff nimmst.
      Beim Kampf springst du dann immerhoch und fliegst so in den Kopf von Giga bowser.
      Dann machst du unten b -> Gigabowser wird fast rausgeschmissen (wenn er am rand steht, wird es ganz rausgeschmissen.
      Das nocheinmal und ein Leben von Gigabowser ist weg.

Nun kann man entweder die sichere methode nehmen und einfach hin und her über die beiden fliegen und mit items die beiden bekämpfen. Wer lieber ein wenig mehr versuche braucht aber nicht so langweilig, kann auch einen nahkampf probieren. JEdoch nicht für leute geeignet, die pummeluff nicht gut beherschen.

Und noch ein Video zu dem ganzen:
      youtube.com/watch?v=oqzV0wAUkQU
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @C24: Omg, wenn ich das Video sehe muss ich kotzen ^.~
      Der Typ kann imo rein garnicht mit Pumelluff spielen, ich meine schaut ihn an. Steht neben dem Gegner und mach Down-B, mein Herz :ugly:
      Aber ansonsten macht mans ungefähr so @ZeRoXX, kannst aber natürlich auch versuchen, es mit dem Char den du gerade spielst zu schaffen, ist zwar zach aber dafür kann man dann stolz drauf sein ;)
      Ich hab Event Nr. 51 auch mit Pumelluff gemacht, da hatte ich halt so ne Phase, bei der ich rosane Bälle mit Beinen und Füssen über alles liebte xP.
      Für mich war aber Giga Bowser das kleinste Problem, eher Ganondorf und Mewtu. Hat mich immer genervt wie das Vieh mich nach oben gehaut hat und mich Ganondorf dann jedes gottverdammte mal mit dem Rettungssprung erwischt hat ~.~
      Aber irgendwann hab ichs dann doch geschafft oov
      Noch zu empfehlen: Wenn nur noch ein Gegner im Ring ist, flieg ans andere Ende von der Stage und lade B auf, die Gegner fallen oft drauf rein und es macht auch noch mehr Spaß xD
    • Ich finde es gemein, dass man im Video sieht, dass die Amis (?) ein Pummeluff im Spiel haben, das witzig mit den Füßen (Beinen kann man ja nicht sagen XD) auf- und abwippt und wir nicht. :(
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Event 51 "Duell des Todes" hab ich mit meinem Lieblingskämpfer Falco geschafft (im Luftkampf wurde ich nie getroffen. Selbst von Ganondorfs vermaledeiten up+B nit).
      Dann sollte ich meinem Freund dabei helfen. Da ich für den Kampf mit Falco 12 Minuten gebraucht hab, hab ich meinen drittbesten Spieler Kirby genommen. Von Kameradschaft beim Gegnerteam keine Spur! Mewtu lädt seinen Ball auf, ich hau ab und da schubsen sie ihn doch von der Stage! o.O. Hab´s dann so lange gemacht bis dann auch die Mewkopie K.O war.
      Dann waren Gigabowser und Ganondorf dran. Bin hochgeflogen, down+B und hab dann Gigabowser die Final Destination von unten beobachten lassen. Aba jedes 2. Mal hat mich Ganondorf mit seinem ach so tollen up+B aufgehalten. Da ich keine andere Strategie kannte, hab ich mit down+B weiter gemacht bis ich noch 1 Leben hatte Ganondorf K.O war. Und dieser kampf hat 14 Minuten gedauert -.-
    • Zum Hmeruncontest nochmal:
      Eine gute möglichkeit weit zu kommen (für die, die das mit dem baseballschlägerwerfen nicht hinbekommen) ist auch Ganondorf die Smashatacke nach oben und immer wenn der sandsack in der Luft ist hinterherhüpfen und die runter a attacke benutzen, so hat der sandsack nach dem ersten hochscleudern schon 60%, ich habe damit geradeeben 443,4 meter geschafft.

Edit.417,5 :tongue:
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• Original von Anexo
      Edit.417,5 :tongue:

Ich kann dir für hohe Werte ein bisschen Übung im Batdropping empfehlen, dann kommt man auch recht schnell auf knapp 1800m. ;3

Original von Ocarina of Time
      @C24: Omg, wenn ich das Video sehe muss ich kotzen ^.~
      Der Typ kann imo rein garnicht mit Pumelluff spielen, ich meine schaut ihn an. Steht neben dem Gegner und mach Down-B, mein Herz

Ja, der Spieler dort ist in der Tat nicht gerade mit besonders viel Zielvermögen gesegnet. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man ein Video erstens in einer derartigen Qualität und zweitens mit so wenig Übung bzw. nicht vorhandenem Können on stellen kann. ôo Empfinde ich eher als Armutszeugnis. Aber okay, zumindest wird das von C24 (und auch von mir, für alle, die es sonst nicht schaffen) empfohlene Prinzip deutlich.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich kann ja das mit dem Dropkick, nur wenn ich den Baseballschläger auf den Sandsack werfe, egal von wo(oben, unten, links, rechts) fliegt der Sandsack von der Plattform runter, kann mir mal einer ein Video oder Bild raussucken wo das gezeigt wird?
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • Original von Anexo
      Ich kann ja das mit dem Dropkick, nur wenn ich den Baseballschläger auf den Sandsack werfe, egal von wo(oben, unten, links, rechts) fliegt der Sandsack von der Plattform runter [...]

Dann liegt der Fehler wohl darin, dass du den Sandsack nicht werfen solltest, denn dann fliegt er in der Tat weg. Du solltest dich neben ihn stellen, springen, am Höhepunkt des Sprungs den Schläger mit Z einfach loslassen (damit er auf den Sandsack fällt) und dann eine Unten-A ausführen, natürlich ohne Fastfall. Denn sonst kommst du vor dem Schläger beim SS an.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius:
      Inzwischen habe ich es Geschafft, mit Ganondorf kann ich es, mit Marth und Roy.
      Ich habe jetzt 572,irgendwas Meter beim Hrc.

Ach ja:

meine Top 3:

1.: Fox: Ich finde den super, er ist schnell, hat super Luftattacken und kann kontern.

2.: Dr. Mario: Seine Smash-Attacken sind genial und die ->-B Atacke ist schön, damit kann man menschliche Spieler super nerven.

3.: Luigi: seine forward-A attacke in der Luft ist genial, ich habe damit schonmal drei gegner in einem Sprung besiegt. die Grüne Grabate ist auch cool