Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Original von Draco
      ich bevorzuge shiek,link und junger link.mit denen geh ich schön ab besonders mit shiek und junger link

Und warum gerade die? Vor allem im Falle von Young Link würde mich die Begründung echt interessieren. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Top: Begründung:
      1)Jung. Link-Wegen den weitkampf attacke(Pfeil,Bombe
      2)Fox-Waffe, links B attacke (weisnet wie die heist)
      3)Dr. Mario-Starke Smash attacken
      4)Bowser-Stampf attacke und starke angriffe

Top flop:
      1)Ice Climbers-schlechte angriffe, verwirrung wegen zwei Kämpfern
      2)Yoshi-keine oben B attacke, bei einrollen fliegt man leicht runter
      3)Kirby-keine starken Smashs schlechte angriffe bis auf links B
      4)Peach-keine gute kämpferin

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• @link80
      nimm doch besser den erwachsenen Link. Bei dem sind alle attacken stärker wenn ich mich nicht irre. Young Links einziger Vorteil ist, das er schneller ist, aber das macht die fehlende Stärke nicht wirklich wett.
      zu Fox: Der hat doch noch viel bessere Attacken als Blaster und Fox-Illusion o_O
      zu Dr.Mario: Dazu sag ich mal nix, persönliche Abneigung -_-
      zu Bowser: Aber er ist leicht zu treffen und fliegt auch schnell runter. Besonders auf kleinen Welten ist er nicht zu gebrauchen. Immer wenn ich gegen CPU gegner kämpfe und Bowser dabei ist, ist Bowser der erste, der weg is - selbst wenn die anderen gegner 4 Level tiefer sind.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Sirius
      Eine Tierliste ist eine Liste, wo die Charakter der Stärke nach geordnet werden. So sieht die tierliste in etwa aus:
      Top:
      Sheik
      Fox
      Marth

Upper:
      Peach
      Falco
      C. Falcon
      Samus

High:
      Jigglypuff
      Dr. Mario
      Ganondorf
      Mario
      Ice Climbers

Mid:
      Luigi
      Link
      Roy
      DK
      Pikachu
      Zelda

Low:
      Ness
      Young Link
      Yoshi
      Kirby
      Mr. Game & Watch
      Bowser

Bottom:
      Mewtwo
      Pichu

Obwohl ich auch mit einigen von denen nicht einverstanden bin

Und übrigens:
      Die attacken von Pichu sind stärker als die von Pikatchu
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @C24:

Weil du gesagt hast, es sei eine Tierliste und nicht die mega-offizielle Tierliste, an die sich alle halten müssen. ^^

Außerdem hab ich mit Luigi nur 3 BD's in der Zeit geschaff. Gibt es eine Möglichkeit, möglichst schnell vernünftig die kurze Entfernung hinzubekommen? oÔ

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Garo-Meister:

Wenn du den All-Star mit Pichu unbedingt schaffen willst, dann stell doch auf Very Easy. Dann ist's doch keine Herausforderung. >_> Aber All-Star auf Hard für die Mew-Trophy war wirklich ein Massaker. *gg*
      Außerdem ist Pichu blöed, weil es außer süßem Aussehen und Pikachus abgeschwächten Attacken nicht viel zu bieten hat. oÔ

Mit Pichu scaff ich's auch auf Normal, ist aber schwer.
    • Bindend ist die Liste nicht.
      Die wird von guten SSBM Spielern auf der ganzen welt gemacht. Ich glaube, die machen irgendwo ein Forum, wo sie besprechen, was verbessert werden könnte und dann wird abgestummen.

@Sirius
      Am anfang ist es am einfachsten so: Umdrehen, schläger nehmen, rolle nach hinten, Stick ganz gurz nach links antippen und dann sollte man in etwa die richtige distanz haben

Was heisst eigentlich IMO :mpf:
    • Ich nehm meistens Fox! Ich steh nicht auf Kraftprotze sondern auf schnelle Kämpfer- bin aber trotzdem nicht besonders gut: Ich hab das Spiel an dem Tag als es rauskam geholt und hab sogar heute noch Schwierigkeiten im normalmodus :mpf: Aba Spaß ist doch immer noch das wichtigste oder?
      Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von C24
      Bindend ist die Liste nicht.
      Die wird von guten SSBM Spielern auf der ganzen welt gemacht. Ich glaube, die machen irgendwo ein Forum, wo sie besprechen, was verbessert werden könnte und dann wird abgestummen.

Irgendwie ist mir diese Liste unsympathisch. Was ist denn bitte an Shiek so unglaublich stark? o_Ô

Original von C24
      @Sirius
      Am anfang ist es am einfachsten so: Umdrehen, schläger nehmen, rolle nach hinten, Stick ganz gurz nach links antippen und dann sollte man in etwa die richtige distanz haben

So habe ich es auch schon einige Male geschafft, aber ich werde das Gefül nicht los, dass ich die BD's zu langsam mache. Wie sehen die denn bei dir aus (d.h. in welcher Reihenfolge drückst du die Tasten und wie schnell)? oÔ

Original von C24
      Was heisst eigentlich IMO :mpf:

IM(H)O = in my (humble) opion = meiner (unwürdigen) Meinung nach ^^

@Garo-Meister:

Auf Normal ist's noch erträglich, aber wenn du nur die Pichu-Trophy willst, reicht zur Not auch Easy. ;P

@MC Flurry:

Hm, das ist eine gesunde Einstellung. ^^ Zumal Fox ein wirklich guter Chara ist, wenn man
      a) mit seiner Foward-B (Fox-Illusion) nicht ständig aus Versehen SD's verursacht,
      b) seine hohe Geschwindigkeit kontrollieren kann (vor allem sein Fastfalling)
      c) die Up-B zum Retten und nicht zum Nach-Unten-Stürzen benutzt ^^
      d) sein geniales Shifling beherrscht
      e) zu guter Letzt den Reflektor klug einsetzen kannst.

Fox' Kraft basiert neben der Schnelligkeit IMO (@C 24: ja, IMO ^^) auf seinen B-Moves. oô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • MANN!!! Das ist cool dass du mich ansprichst... das forum is soooo cool! 8) ich glaube ich brauch nur mehr training. Was meinst du mit Fastfalling? Oder was du da gesagt hast? ?( Naja ich glaube da ich zumeist nur firefox und die A- Attacken verwende fehlt es mir an taktik und Feinheit- dieser character hat ein großes potenzial und viele kleine "Finessen" Ich muss sie nur noch finden! Dann gehts rund :ugly:
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      MANN!!! Das ist cool dass du mich ansprichst... das forum is soooo cool! 8) ich glaube ich brauch nur mehr training. Was meinst du mit Fastfalling? Oder was du da gesagt hast? ?( Naja ich glaube da ich zumeist nur firefox und die A- Attacken verwende fehlt es mir an taktik und Feinheit- dieser character hat ein großes potenzial und viele kleine "Finessen" Ich muss sie nur noch finden! Dann gehts rund :ugly:

Fastfall ist, wenn man während man runterfällt noch hinunter drückt. So fällt der Charakter noch schneller

@Sirius
      Bei der Liste ist bei mir auch vorallem SHiek derjenige, den ich am wenigsten verstehe. Ich glaube, weil er vor allem gute Combos hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Also ich nehm am liebste Link :link1:

aber Pummeluf mit seiner Special Attake ist auch nich Schlecht vorallem gegen Giga Bowser

Shik ist vorallem gegen Masterhand und Crazy Hand gut.
      Blade
      Ich werde alle kriegen

alle Games

-----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Original von MC Flurry
      MANN!!! Das ist cool dass du mich ansprichst... das forum is soooo cool! 8) ich glaube ich brauch nur mehr training. Was meinst du mit Fastfalling? Oder was du da gesagt hast? ?( Naja ich glaube da ich zumeist nur firefox und die A- Attacken verwende fehlt es mir an taktik und Feinheit- dieser character hat ein großes potenzial und viele kleine "Finessen" Ich muss sie nur noch finden! Dann gehts rund :ugly:

Ich persönlich halte es zwar für ganz normal, jemanden anzusprechen - aber bitte, jeder wie er will. xD'
      Bei Fastfall/Fastfalling muss man allerdings unterscheiden:

Fastfall ist, wie C24 sagte, wenn man den Stick im Fallen nach unten drückt, damit der Charakter schneller wieder am Boden ist.
      Fastfalling ist eine spezielle Eigenschaft von Falco, Fox und Captain Falcon: diese Charas fallen nach einem Sprung so oder so vergleichsweise schnell wieder zu Boden (parallel dazu sind Kirby und Pummeluff verständlicherweise die Slowfallers).
      Fox' Finessen sind im Prinzip kein großes Geheimnis. Wenn du erst einmal mit seinem relativ hohen Tempo umgehen kannst, wird er dir schon viel nützlicher vorkommen. Du könntest auch noch Wavedashing lernen, das kann nie schaden. ^^

@C24:

Combos? Schön und gut, aber bei einer solche Liste kommt es IMHO eher auf die Stärke von Einzelangriffen an. Ich werde morgen oder übermorgen (wo ich mangels Schule genügend Zeit habe xD') mal schauen, wie viel Schaden ein Chara machen kann, wenn er all seine Einzelattacken hintereinander ausführt. Da der Schaden immer variiert, werde ich das mit jedem Chara zweimal machen müssen, aber das ist es mir wert. >_>

@Blade:

Wenn du den erwachsenen Link meinst, dann stimme ich dir zu - der ist in der Tat recht gut. Pummeluff ist auch nicht schlecht, aber seine Down-B grenzt in einem normalen Kampf fast schon an Cheaten, sofern man halbwegs gut zielen kann. Nur gegen Giga Bowser ist gerade noch akzeptabel, wenn man wirklich Probleme mit ihm hat.
      Shiek ist IMO gar nicht so gut. Für Combos ist er/sie die erste Wahl, aber gegen die Hände setze ich dann doch lieber auf C. Falcon oder - noch besser - Ganondorf. Dessen Up-Smash (nicht aufgeladen) zieht 40 HP - das geht wirklich schnell.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Dann hab ich noch ne frage: Was ist wavedashin und shifling? ?( Kenn ich das spiel so schlecht oder redet ihr fachchinesich? Naja ich freu mich so weil ich schon immer mal in das forum wollte!! *Luftsprungmachundgegendiedeckeknall*
      "Gurr, schnurr, brumm!