Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Event 51 hab ich auch scho geschafft...
      hab heut nochn Tournament mit meinem Freund gemacht (ich nehm Roy, Roy, Young Link ,Ganni und Zelda)
      (Mein Freund: 3xYoung Link, Pumpum, Mewtu)
      1. Kampf mein Roy gegen meine zelda :mpf: hab Zelda geinnen lassen denn ich hat ja noch einen

werd mich dann mal ran machen Adventure und Classic auf Hard durchzuzocken
    • Dann viel spass mit dem Adventure (da der so "schön" lang ist, hat man viele möglichkeiten, irgendwie raus zu fliegen)

Zu events: Ich fand am schwersten "Zeitreisende" mit ness. Ich kam immer mit 0-10 % zu falco und falcon und da flog ich immer raus.
      Das event war auch das letzte, das ich schaffte. als ich das geschafft habe. habe ich sofort 51 gemacht: in 10-20 minuten war es geschafft

Event 50 fand ich mit der richtigen taktik ganz einfach (hab es mit link und seiner down a in der luft gemacht. Als ich aber das mit ganon wusst, war es ganz einfach)
      Bei dem event braucht es die l oder r taste umbedingt.
      Die trophäenjagden fand ich ganz einfach.

PS
      Tach Dark-Brotoss. (kenn ich vom ssbm forum)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Dann viel spass mit dem Adventure (da der so "schön" lang ist, hat man viele möglichkeiten, irgendwie raus zu fliegen)

...und genau das ist mir immer und immer wieder auf Hard im Pokémon Stadium passiert. Innerhalb von 10 Sekunden von drei Schädelwummen getroffen zu werden ist eine echte Leistung. *lol*

Original von C24
      Zu events: Ich fand am schwersten "Zeitreisende" mit ness. Ich kam immer mit 0-10 % zu falco und falcon und da flog ich immer raus.
      Das event war auch das letzte, das ich schaffte. als ich das geschafft habe. habe ich sofort 51 gemacht: in 10-20 minuten war es geschafft

Man musste sich auf dem Battlefield einfach nur auf die linke oder recht Plattform stellen, auf die Gegner warten und dann smashen. Das war IMO ein total einfacher Kampf. Pikachu und Pichu war fieser, da man an die Pichus irgendwie nie rangekommen ist. >_>

Original von C24
      Event 50 fand ich mit der richtigen taktik ganz einfach (hab es mit link und seiner down a in der luft gemacht. Als ich aber das mit ganon wusst, war es ganz einfach)
      Bei dem event braucht es die l oder r taste umbedingt.
      Die trophäenjagden fand ich ganz einfach.

Ohne Shielding kann man da auch gleich nach Hause gehen. Wenn eine Hand übers Spielfeld fegt und die andere ihre Projektile nach dir schießt, wärst du ohne L und R wirklich arm dran (besser als Bein ab *lol*).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich hab fast nie in E50 geshieldet o_O
      jede Zeit zum Draufhaun genommen^^
      achja, und:
      Original von Sirius
      Wenn du sagst, dass den sonst keiner nimmt, würde ich auf Mr. G&W, die Ice Climbers oder Pichu tippen. ^^

ICH NEM PICHU! X(
      Merkt euch das mal *g*
      hab jezz 11 minuten 55 beim TT :)
      heut mit PumPum Adventure normal bin ich beim Berghoch springen erst nach oben weg dann nach unten und tot vevor die IC da warn X(
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Fast nie geshieldet? Das kann man eigentlich nur dann, wenn die Hände ihre harmlosen Angriffe benutzen. Aber wenn man in der oben genannten Combo landet, ist ohne Schild alles verloren (ebenso bei den Team-Angriffen *lol*).

ICH NEM PICHU!

Da bist du ziemlich alleine. :ugly:
      Ich habe heute mal mit dem Vieh geübt und festgestellt, dass es einfach nur schwach ist. Die Schädelwumme haut einen Gegner erst ab ~70% garantiert raus, all seine starken Angriffe geben ihm ebenfalls Prozente und es ist ein totales Leichtgewicht. >_>
      Aber du musst es ja wissen. ^^

Der von dir beschriebene Tod im Adventure ist so unrühmlich, dass ich darüber lachen würde, wenn es nicht so traurig wäre. XD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • bin immer rumgesprungen und ausgewichen ;)
      Nu ja, ich kann gut mit Pichu :P
      und der Gegner muss ja nich garantiert wegsein, wenn er von nix aufgehalten wird kann er auch schon mit ~20% draussen sein X(
      aber egal :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      und der Gegner muss ja nich garantiert wegsein, wenn er von nix aufgehalten wird kann er auch schon mit ~20% draussen sein

Glaube ich irgendwie nicht. Ich habe selbiges auf FD ausprobiert und habe dabei festgestellt, dass ein Gegner mit 20% bei einer voll geladenen Schädelwumme gerade mal über den Rand der Arena herausfliegt (Testobjekt war Mario).

Ach ja, ich habe nochmal das "Zum-Turm-Springen" in der Tempel-Stage ausprobiert und habe festgestellt, dass folgende Charaktere IMHO dazu nicht in der Lage sind:

Dr. Mario, Mario, Falco, Fox, Samus, Pummeluff, Marth, Roy und Ganondorf.

Mit Mewtu und Peach habe ich es übrigens problemlos über den Turm hinweg auf den "festen Boden" geschafft". ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      [...]folgende Charaktere IMHO dazu nicht in der Lage sind:

Mit Mewtu und Peach habe ich es übrigens problemlos über den Turm hinweg auf den "festen Boden" geschafft". ^^

Mit Cpt. Falcon und Link gehts? 8| Das hab ich wiederum nie hingekriegt xD

Aber mit Samus gehts! o.o Und mit Pummeluff sowieso o.ô

Und mit Mewtwo und Peach ist's ja auch nicht besonders schwer ~.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Original von Sirius
      Original von ConanKudo
      und der Gegner muss ja nich garantiert wegsein, wenn er von nix aufgehalten wird kann er auch schon mit ~20% draussen sein

Glaube ich irgendwie nicht. Ich habe selbiges auf FD ausprobiert und habe dabei festgestellt, dass ein Gegner mit 20% bei einer voll geladenen Schädelwumme gerade mal über den Rand der Arena herausfliegt (Testobjekt war Mario).

Ach ja, ich habe nochmal das "Zum-Turm-Springen" in der Tempel-Stage ausprobiert und habe festgestellt, dass folgende Charaktere IMHO dazu nicht in der Lage sind:

was meint ihr eigentlich mit: "vom Turm bis zum festen Boden"?

ach ja hab den Adventure-Modus auf Hard probiert... ich seh mich selbst als Anfänger da... hab schon bei der 1. Stage 2 Leben verloren...dann heißts wohl üben, üben, üben!
    • Original von Nayrufan
      Mit Cpt. Falcon und Link gehts? 8| Das hab ich wiederum nie hingekriegt xD

Aber mit Samus gehts! o.o Und mit Pummeluff sowieso o.ô

Und mit Mewtwo und Peach ist's ja auch nicht besonders schwer ~.^

Mit C. Falcon wird es zwar "etwas" knapp, aber es funzt. Und bei Link ist - wie gesagt - eine Bombe vonnöten, die genau im richtigen Moment explodieren muss, damit man eine zweite Rettungstechnik einsetzen kann. Funzt am besten mit Stoppuhr. ^^

Und mit Samus geht's? Habe ich nicht geschafft. Braucht man dazu den Grapple Beam? Wenn ja, habe ich seine Funktion noch nicht begriffen. Erklär mal. ^.^"

@Meister des Bogen:

Mit "vom Turm bis zum festen Boden" ist gemeint, dass man in der Arena Tempel von Hyrule an der rechten Seite runterspringt und dann versucht, mit Doppelsprung und Up-B (der Rettungsattacke) auf die kleine Plattform ganz unten in der Stage zu kommen. Und das geht nicht mit allen Charas. ^_~

Nya, der Adventure auf Hard ist in der Tat recht hart (was für ein Wortspiel XD), denn wie C24 schon sagte: man hat viele Möglichkeiten, rauszufliegen. ^^ Im Allgemeinen solltest du lernen, jeden beliebigen Lvl.9-CPU ohne größere Probleme zu rocken. Dann wird die ganze Angelegenheit gleich etwas einfacher (obgleich ich bei Giga Bowser auch nur noch ein Leben hatte *lol*).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Meister des Bogen:

Mit "vom Turm bis zum festen Boden" ist gemeint, dass man in der Arena Tempel von Hyrule an der rechten Seite runterspringt und dann versucht, mit Doppelsprung und Up-B (der Rettungsattacke) auf die kleine Plattform ganz unten in der Stage zu kommen. Und das geht nicht mit allen Charas. ^_~

Ich find des lustig mit Peach, Metwu oder Pikachu is des auf jeden fall leicht aber mit Link hatte ich schon Probleme

Nya, der Adventure auf Hard ist in der Tat recht hart (was für ein Wortspiel XD), denn wie C24 schon sagte: man hat viele Möglichkeiten, rauszufliegen. ^^ Im Allgemeinen solltest du lernen, jeden beliebigen Lvl.9-CPU ohne größere Probleme zu rocken. Dann wird die ganze Angelegenheit gleich etwas einfacher (obgleich ich bei Giga Bowser auch nur noch ein Leben hatte *lol*).

Ich versuchs morgen nochmal
    • das mit dem Hyrule Turm geht mit
      pummeluff locker.
      Samus ebenfalls (bomben benutzen und grabble beam(man muss die in der luft einsetzten und damit einen festen gegenstand treffen (von der Arena)und nochmals z drücken und samus zieht sich dran)).
      Mit link kann man es auch schaffen (bombe ziehen. ein bisschen warten, runterspringen, doppelsprung, oben b, bombe explodiert und dann enterhaken (oder auch oben b))
      Mit ganondorf kann man es ebenfalls schaffen (man muss aber wissen, dass man nach der unten b von ganondorf nochmal einen sprung hat.)
      mit marth, roy, mario, dr. Mario gehen auch (immer rechts b benutzen)
      Fox geht (s. Falco)
      Falco geht (ich hab es noch nie geschafft, habe aber irgendwo ein vid von dem gesehn) (wie man es schaffen kann, weiss ich net. ist eher glücks sache)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von ConanKudo
      question:
      Wie bkommt man diese blöden Koopa/Parakoopa-Trohys??? -_-
      muss noch ma mit Pummi den Adventure auf Normal machen ^^

Die gehören zu den normalen Trophies, die du entweder irgendwo in den Singleplayer-Modi einsackst oder in der Lottery gewinnst. Keine Vorraussetzungen nötig. ^^
      Und noch viel Spaß im Adventure. Das wird ein Heidenspaß. :ugly:

@Meister des Bogen:

Viel Glück. *g*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ConanKudo
      dann habich die wohldoch schon
      hab jezz 284 Trophys^^
      doofer Gigabowser, kann der nich im Classic kommen X(

Das wären dann wohl fast alle... Welche fehlen dir denn noch? *neugierig ist*
      Und zu Giga Bowser: Nö. XD

@C24:
      Klingt alles sehr interessant... vielleicht probiere ich's gleich noch aus.. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS