Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Yo!
      hier mein ranking:
      1) kirby (ich mag ihn und er ist ziemlich stark vor allem Stein^^)
      2) Pummeluff (als ich gelernt hab walzer einzusetzen hab ich mit ihm jedem com fertig gmacht)
      3) roy (schwert ist einfach cool und stark)
      4) peach (mit toad und peach bombe is sie ziemlich gut, außerdem kann sie schweben und schirm, d.h. ich flieg kaum runter)
      5) samus (aus distanz mit raketen und energiebällen)
      6) ice climbers (blizzard und hammer sind toll^^)

mit donkey kong und ness kann ich überhaupt nicht spielen.
    • Ganondorf ist NUR unfair. Er ist annehmbar schnell, kann sich gut retten und hat mit DK und Bowser die stärksten Smash-Angriffe, führt sie aber wesentlich schneller aus.
      Wenn ein sehr guter Spieler (und das behaupte ich mal von mir, schließlich war SSBM mein erstes GC-Spiel, und ich hab mir die Nächte damit um die Ohren gehauen, atm ca.800-900 Spielstunden^^) mit Ganondorf kämpft, hat er gegen keinen der anderen Charaktere (außer passenderweise Link) ein schlechtes Matchup.
      ------> favourisierter Kämpfer.

Mindestens genauso unfair ist Fox. Durch seinen Wuf nach unten, sein Reflektorschild und den Airial Down-Angriff kann man dem Gegner beliebig viel Schaden zufügen, denn man kommt aus dieser Kombo einfach nicht mehr hinaus, wenn sie an einer Wand ausgeführt wird.
      Ist natürlich sauschwer, aber mit 20-30 Stunden Übung geht das^^
      ------> Hasskämpfer, wer den bei uns nimmt, gilt als Weichei^^

Die stylischsten sind mit Abstand Mr. Pump&Stuhl (ja, wegen den beiden geilen A-Angriffen) und Peach^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Er fiel uns ein, als ich meinen Kollegen durch A+A+A+A "angepumpt" hab und er dann rief: "Oh näh!, jetze pumpt er mich widda!"
      Was meinst du damit?
      Wer zur Hööle is dein "Kollege"

-.-* Von daher is jeder Spieler 'unfair'
      Junger Link kann seine Gegner in der Wirbelatacke festahlten. Äh..auch fies.
      Zelda kann sich verwandeln.
      Und Peach hat einen Schirm. Und Pummeluff kann singen
      Warum is das dann nich unfair.
      Das sind halt nummermal die Atacken der jeweiligen Charas und da is überhaupt nix 'unfair'
      Also wenn ich das so sehe, is bei dir jede C hara unfair, oda?
      Ich will jetzt mit dir keinen Streit aber ich versteh es einfach nich
      -.-*

Shiek-chan^^
    • Nein, du verstehst es dann einfach nicht. Was soll an Pummeluffs Gesang bitte unfair sein
      1. Man kann sich in Response (also kurz, nachdem es den Angriff ausführte) wegrollen. Und das wars dann für Pummeluff (Smash-Angriff, Random-Item etc.)
      Das kann das Vieh nicht mehr aufholen, zumal man dann ein überlegene Boardposition hat.
      2. Ist der Angriff einfach schlecht.
      3. Wendet diesen Angriff eh kein erfahrener Kämpfer an.

Die "Rechtschreibfehler" aus dem Zitat meines "Kollegen"(=Freund) waren keine, es war ein Zitat, also original Saarländisch^^
      Kann sein, dass du es deshalb nicht verstanden hast.

Letztendlich zu Mr. Game&Watch:
      Dieser A-Angriff ist natürlich genauso schwach wie der der anderen Charaktere auch. Nur sieht er noch so stylisch aus, keine wird gerne gepumpt, besonders, wenn dann Smash B oder Smash A darauf folgt.

Ähem, kein Charakter ist unfair, außer Fox (die Gründe hab ich oben beschrieben). Ganondorf ist nicht unfair in diesem Sinne, er ist nur unverhältnismäßig stark.

Junger Link ist ist auch DER Held (er ist im Vergleich zu anderen Charakteren einfach schlecht, der große Link und ähnliche Kämpfer, zB Samus, Marth, Roy sind wesentlich stärker. Und die Wirbeatacke ist auch schlecht(vom kleinen, mit ihr kannst du außer in der Luft keinen Gegner töten))
      Peachs Schirm ist cool, daher hab Peach oben neben G&W als coolsten Charakter (von den Attacken her) angegeben.

Und wenn du mit mir keinen Streit willst ist das ok. Denn darauf hab ich auch keinen Bock.
    • Kleine Frage: Wie sieht Mr. Game & watsch eigentlich aus. Ich kenn kein Game in dem der vorkommt. Kann mir jemand ein Bild von dem zeigen?

EDIT: Mist das gehört gar nicht hier rein.
      EDIT2: :D :ugly: :D oh ich hab Mr. Game & Watsch geschrieben statt Mr. Game & Watch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Zelda. Zumindest die ersten paar Sekunden! Dann verwandel ich mich in Shiek :D
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • Original von Acrobat reader
      Junger Link ist ist auch DER Held (er ist im Vergleich zu anderen Charakteren einfach schlecht, der große Link und ähnliche Kämpfer, zB Samus, Marth, Roy sind wesentlich stärker. Und die Wirbeatacke ist auch schlecht(vom kleinen, mit ihr kannst du außer in der Luft keinen Gegner töten))

Wage es ja nicht den Namen vom jungen Link in den Dreck zu ziehen. Der ist total stark, mit dem mach ich jeden platt, auch Lv. 9 Gegner sind kein Problem. Und auserdem ist kein Charakter schlecht, es kommt nur auf den Spieler an.

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Original von Linka
      Wage es ja nicht den Namen vom jungen Link in den Dreck zu ziehen. Der ist total stark, mit dem mach ich jeden platt, auch Lv. 9 Gegner sind kein Problem. Und auserdem ist kein Charakter schlecht, es kommt nur auf den Spieler an.

Lvl.9-CPU's sind sowieso totale Cheater. Schon mal mit Fox' Laser auf die Typen gefeuert? Die wehren jeden dritten oder vierten Schuss per Kraftschild ab - damit ein Mensch dies mit Sicherheit schaffen könnte, müsste er ca. 60-mal in der Sekunde auf A hämmern. >_>
      Nimm lieber 'nen 7er-CPU, die sind wesentlich fairer (nicht, dass die 9er schwieriger wären *lol*).

Ich zocke in letzter Zeit wieder vermehrt SSBM und sehe immer noch Mewtu, Captain Falcon & Fox als meine favorisierten Charas. Peach und Mr. G&W sind zwar ganz nett, aber eher Spaß-Charas (zumal man Mr. G&W's stärkste Attacke [~110%] in einem richtigen Kampf sowieso kaum einsetzen kann)

Noch zu meinen Lieblingskämpfern:
      - Mewtu besitzt neben dem nützlichen Spukball noch recht effektive Aerial-Angriffe (vor allem der Down-A glänzt als Meteor) sowie den Teleport, mit dem man Gegner sehr gut überraschen kann (wenn man z.B. über Ganondorf in der Luft ist, er den Dunklen Taucher einsetzt und man sich stumpf auf den Boden teleportiert und dort auf ihn wartet). Außerdem kann man einen vorher angeschlagenen Gegner per Aussetzer lange genug außer Gefecht setzen, um ihm zu smashen. Abgesehen davon sind seine Würfe die besten im Spiel, die L+A-Kombi greift hier sehr schön. Seine weiten Sprünge in Verbindung mit Teleport geben ihm übrigens sehr gute Rettungsmöglichkeiten. Und außerdem ist das Vieh einfach nur stylisch (*an die pkmn-filme denkt* *schmacht* ^__^)

- Captain Falcon besitzt ähnliche Techniken wie Ganondorf, führt diese allerdings wesentlich schneller und mit ähnlich hohem Schadenmaß aus. Außerdem bewegt er sich schneller und besitzt mit seiner Aerial-Foward-A einen äußerst effektiven und schnellen Angriff für den Luftkampf (außerdem ist seine Freezetime sehr gering, reicht fast an Fox ran). Für mich einer der besten Charas, da er Schnelligkeit und Kraft vereint.

- Fox ist sowieso der absolute ProGamer-Chara und keineswegs unfair, denn er ist verdammt schnell unterwegs und man kann ihn durchaus besiegen, wenn man gut ist. Außerdem ist er längst nicht der einzige, in dessen Angriffen man sich verfangen kann. o_Ô Das einzige Risiko ist, bei der Fox-Illusion über den Rand der Arena herauszufliegen. *loool* Seine Würfe sind recht gut, und in Verbindung mit Feuer-Fox kann er Gegner sehr effektiv aus der Luft angreifen. Ziemlich genialer Chara.

Soweit meine Empfehlungen... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was ich von Young Link halten soll. Er ist zwar schneller unterwegs als sein älteres Pendant, verfügt allerdings nicht gerade über starke Angriffe und kann neben dem Aerial-Down-Meteor auch im Luftkampf nicht gerade glänzen. Sein Smash braucht zwei Schläge und ist auch nicht so effektiv, außerdem dauert seine Pose zu lange, wenn man den Bösen Poser haben will. ~ ~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS