Fragen, Fachsimpeleien und Wissenswertes zu SSBM/SSBB

• Interessant ist es, wenn man die Schwerkraft auf 0,5 stellt, Handicap an, einen schnellen Kämpfer ala Falco oder Fox, der leicht wegfliegt. Dann Handycap auf ganz niedrig und beim Gegner ganz hoch, dazu ein sehr sehr kräftiger Gegner, (Ganondorf, DonkeyKong oder so) und dann die ganze zeit bearbeiten, am anfang machts ihm kaum was, aber ab 600% kann mit mit heftigen Smash attacken ziemlich viel erreicht werden. Das coole an der sache: Wenn man dann einmal getroffen wird, fliegt man auch mit nur null prozent über mehr als das halbe Spielfeld. Da kann man prima das ausweichen und wegrollen trainieren, während man Kombos macht, das kann bei einem Match sehr sehr nützlich sein. (imo) Der Trainingsmodus in ssbm ist eh ein schmarrn (imo)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Aber das ausweichen mit wegrollen lernt man eh wenn man einfach nur spielt.Ich benutz es dauernd.

Wenn bei einem Spieler das Schild zerbricht kann der Roy seine B-Aufladattacke machen und ich glaub das es sich ausgeht bis er sich wieder wehren kann.Dann ist der Gegner unter normalen Einstellungen schon draußen.Ziemlich praktisch.
    • @MC Flurry
      meinst du die Damage Ration? isses nich so, das man bei 2.0 mit leichten treffern schon total wegfliegt? oÔ
      kann mich auch irren.
      was man so als kleines "Spiel" machen kann, is folgendes:
      2 Spieler, 2 Computer
      Computer= 2 Pichus Lv. 1
      Handycap: beide Spieler 9, beide Pichus 1
      Damage Ration auf das machen, bei dem man mit wenig schaden weit fliegt(0,5 oder 2,0 , weiß grad nich welches)
      Keine Items
      99 Leben.
      nur die Pichus dürfen angegriffen werden, evtl. bilden die Spieler ein Team
      und dann gehts los, wer die meisten Pichus killt gewinnt xD

apropos Pichu und Schutzschild. Bei Pichu fällt mir Pummeluff ein, und wenn dem sein Schutzschlid platzt, zieht der nach oben wie ne rakete XD
      muss man mal bei Hyrule auf dem turm unten rechts machen, oder auf dem gebiet unten inner mitte. auf dem Turm isses aber lustiger find ich oO
      dann hängt man anner decke v(^_^V)(V^_^)v
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich werde versuchen, mir das in nächster Zeit anzugewöhnen. Es ist klar woran mein Kampfstil schwächelt: Die Finesse. Ich verwende fast nur A attacken und starke smashs und den Schild. Natürlich verwende ich die Oben B Attacke zum retten. Aber wenn ich mir das Fachhinesisch von Sirius so ansehe...
      Hut ab! *-* Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem was er sagt, aber es hört sich nach einem sehr sehr professionellen, durchorganisierten, taktischen Kampfstil an. Das ist das was mir abgeht. Wie gesagt: Ich bin ein Kombofreak. Aber ich denke die Kombos währen noch durchschlagender wenn ich mich zb überraschend hinter den gegner rollen würde oder so, statt berechenbar über ihn zu springen, eine Meteorattacke machen und dann wieder weiter. Ich würde Sirius so gerne einmal kämpfen sehen ;__;
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von Twilight Wolf
      Aber das ausweichen mit wegrollen lernt man eh wenn man einfach nur spielt.Ich benutz es dauernd.

Wenn bei einem Spieler das Schild zerbricht kann der Roy seine B-Aufladattacke machen und ich glaub das es sich ausgeht bis er sich wieder wehren kann.Dann ist der Gegner unter normalen Einstellungen schon draußen.Ziemlich praktisch.

Nur sollten so ziehmlich alle Spieler, bevor ihr schild bricht, es wieder loslassen. Es ist allemal intelligenter, von einen z.B. Falco Blaster Schuss getroffen zu werden, als, von einer Vollaufgeladenen Smash getroffen zu werden.
      Eine Ausnahme bekommen die CPU. Die machen z.B. bei Fox Schüssen manchmal dauerschild, bis es bricht. Besonders nützlich bei Event 51 bei einem Fox vs Ganondorf & Mewtu kampf.

es hört sich nach einem sehr sehr professionellen, durchorganisierten, taktischen Kampfstil an

Ich würde mal sagen, er hätte nicht so viel Chancen gegen einen menschlichen Gegnern, denn er sagt manchmal Combos und Attacken, die bei CPU's prima funktionieren, aber gegen einen Human daneben gehen. Natürlich habe auch ich das Problem, da ich keinen menschlichen gegner habe.
      Aber ich versuche, immer, die Schwächen der CPU nicht auszunutzen. Z.B. lade ich keine b attacke von Roy auf, weil ich weiss, das bringts net. Und ich warte auch nicht, dass der CPU von oben kommt, ich eine attacke gegen oben mach usw. Das sind alles sachen, die man nicht gegen Humans nutzen kann.

Ich würde Sirius so gerne einmal kämpfen sehen

ich möchte eigentlich ihn nicht nur kämpfen sehen, ich möchte gegen ihn kämpfen.
      Naja, wird vielleicht einmal. SSB könnte man Online über emulator spielen, funktioniert bei mir aber nicht so.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • @MC Flurry:

Danke für diese Lobpredigt. Ich fühle mich hiermit veehrt. oO
      Nee... es ist zwar nett, dass du so viel von mir hältst, aber ganz so "schlimm", wie du beschrieben hast, ist mein Kampfstil nun auch wieder nicht. Ich bin ja schließlich auch nur ein Mensch. ^^"

Original von C24
      Eine Ausnahme bekommen die CPU. Die machen z.B. bei Fox Schüssen manchmal dauerschild, bis es bricht. Besonders nützlich bei Event 51 bei einem Fox vs Ganondorf & Mewtu kampf.

Eigentlich machen sie das auch nur bei Fox' Neutral-B, wenn überhaupt. Zumindest haben sie das bei mir noch bei keinem anderen Angriff getan. ^^"

Original von C24
      Ich würde mal sagen, er hätte nicht so viel Chancen gegen einen menschlichen Gegnern, denn er sagt manchmal Combos und Attacken, die bei CPU's prima funktionieren, aber gegen einen Human daneben gehen. Natürlich habe auch ich das Problem, da ich keinen menschlichen gegner habe.

Nicht doch, du zerstörst mein ganze schönes Lügengebilde. xD'
      Nun ja... auch ich habe ja nicht ständig jemanden, gegen den ich spielen kann - und du hast recht, gegen viele menschliche Gegner kann man mit CPU-Strats nichts ausrichten. Allerdings kann man sie leicht variieren, dann sind sie IMO noch immer recht effektiv. Man darf nur eben nicht zu sehr CPU-like in ein festes Muster verfallen, da der Gegner dies sonst natürlich bemerkt. Man sollte also einem groben roten Faden bzgl. "Wie mache ich ihn fertig?" folgen, diese Strategie in Details allerdings stetig verändern. So hat man durchaus Erfolg, glaub mir. ^_~
      Bei Kämpfen gegen CPUs versuche ich meist, es mir so schwer wie möglich zu machen - mit Damage Ratio, Handicap etc. Sonst ist es ja langweilig. Und dann versuchen, möglichst wenig getroffen zu werden und sie möglichst schnell zu besiegen. Das trainiert ungemein, wenn man's richtig macht und Geduld hat. ^^;

Original von C24
      ich möchte eigentlich ihn nicht nur kämpfen sehen, ich möchte gegen ihn kämpfen.

Yay, eine Kriegserklärung! xD'
      Ich würd auch liebend gern mal gegen dich kämpfen... ich hoffe, dass das dank NRev bald in greifbare Nähe rückt. ^_~
      Benutzt du eigentlich Wavedashing und ähnliches regelmäßig in Kämpfen? oO Das tät mich sehr interessieren, weil du irgendwo mal gepostet hast, du würdest jetzt mal üben, das in deinen Kampfstil mit einzbauen. ^^

@Dmge Ratio:

Mit 2.0 fliegt man am schnellsten raus, ja. ^_~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Benutzt du eigentlich Wavedashing und ähnliches regelmäßig in Kämpfen? oO Das tät mich sehr interessieren, weil du irgendwo mal gepostet hast, du würdest jetzt mal üben, das in deinen Kampfstil mit einzbauen. ^^

Das mache ich schon seit längerem. Besonders, da sie beim Nahkampf viel besser sind, als rollen. Da ist man einfach zu langsam mit rollen. Praktisch ist, wenn man mit dem rückken zum gegner steht, ein Wavedash durch den Gegner macht und dann gleich ein Shield Grab.
      Anstonsten benutze ich es bei Angriffen, die ich aus dem weg gehen will.

Damage Ratio und Handicap:
      Bin kein Freund von dem. Denn dann gehen ein paar Combos gar nicht, weil der gegner zu weit, bzw. nicht gneug weit wegfliegt. Naja, ich will es halt auch bei CPU so halten, wie es normal ist.
      Dann nehme ich lieber noch einen zweiten Gegner, womit ich deutlich mehr schnelligkeit hinlegen muss und Reflexe. Wobei ich dann auch meine Charakter auswahl anders mache. Da ich mit Marth doch lieber auf combos setze, wo ich nicht gestört werden möchte.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• -__-;

Ich musste meinen Spielstand löschen, da ich ihn damals versehentlich gelöscht hatte und mit AR wieder hergestellt habe. Da ich nun immer von anfang an 999 Münen hatte (IMMER) war das sehr langweilig. Jetzt hab ich keinen Falco mehr und muss mit Fox kämpfen ;___;

Da schaff ich nicht mal den Normalmodus. (Mit 6 Münzen am Anfang) Wohlgemerkt jedoch: Ich stelle es mir immer auf 1 Versuch, nicht wie von Haus aus eingestellt auf 3. Die Teamkämpfe (Fox vs. Team Captain Falcon oder so) pack ich nur sehr schwer. Wenigstens kann ich das Ausweichen üben. Dafür sind die Metallkämpfe Ideal da sie nicht soooo schnell sind, man kann später immer noch im vs modus trainieren (Fox oder Falcon als Gegner, da man im Kampf gegen sie gute Reflexe braucht. Ausweichen tu ich eigentlich nur mit R down.
      Das Ausweichsystem von Bloodyroar gefällt mir besser, man muss HAARGENAU in dem moment in dem der gegner auf den punchknopf drückt (oder der cpu gegner zum schlag ansetzt) Y drücken um auszuweichen, aber in ssbm geht das nicht gut weil es ein anderes prinzip ist und alles viel schneller geht ^^;
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ich finde die Rolle ist einfach ungeschlagen zum Ausweichen.
      Es schaut uur cool aus wenn der große Link den Enterhaken beim kleinen Link macht und der kleine Link weicht mit R down aus.
      Das schaut aus wie bei Matrix :ugly:
      Wir könnten wenn das neue SSBM am Revolution draußen ist ein Onlineturnier machen.
      Mir einem KO-System.
      Ich find Damage Ratio und Handicap ist auch doof.
      Zum üben eignet es sich auch nicht weil man ja nicht den richtigen Kampf übt.
      Findet ihr Mewtu gut???
      Ich nicht.Er fleigt viel zu schnell aus dem Bild und das einzige was er gur kann ist werfen.
    • Sag das mal nicht^^
      Probier die Konfusion 2 mal hintereinander am selben Gegner (wenn er noch benommen ist das zweite mal)
      Oder der Spukball. Seine Würfe sprechen wie gesagt für sich. Wenn der gegner hohe Prozente hat kann man ihn aussetzen (Konfusion), hochwerfen und nen Spukball nach. Der Gegner geht im wahrsten Sinne des Wortes ab wie eine Rakete :D

AAAAAAAAAAAAH!!!! Ich hab den Normalen Modus im Normal schwierigkeitsgrad bis zur Meisterhand geschafft ohne runterzufallen ;____; Aber als ich die Masterhand Weggeprügelt hatte, hat mich die Crazyhand rausgehaut, als sie nur noch 200 hatte :baby:
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

Findet ihr Mewtu gut???
      Ich nicht.Er fleigt viel zu schnell aus dem Bild und das einzige was er gur kann ist werfen.

Nee... Mewtu ist zwar ganz sicher kein Top-Chara, aber ich finde, man kann mit einiger Übung recht gut mit ihm kämpfen und umgehen. Würfe sind sowieso top, und wenn man nicht gerade einen wirklich anspruchsvollen Gegner vor sich hat, kann man Mewtu durchaus wohl mal nehmen.
      Ansonsten schwöre ich auf Falco & Falcon (wie abwechslungsreich >>").

Original von Twilight Wolf
      Es schaut uur cool aus wenn der große Link den Enterhaken beim kleinen Link macht und der kleine Link weicht mit R down aus.
      Das schaut aus wie bei Matrix :ugly:

Wobei es erst perfekt wird durch den DeBuG-Mode/AR und der damit verbundenen Möglichkeit, die Kamera authentisch um 360° zu drehen... insbesondere, wenn zwei im Flug aufeinander zu kicken. *g*

Original von C24
      Das mache ich schon seit längerem. Besonders, da sie beim Nahkampf viel besser sind, als rollen. Da ist man einfach zu langsam mit rollen. Praktisch ist, wenn man mit dem rückken zum gegner steht, ein Wavedash durch den Gegner macht und dann gleich ein Shield Grab.
      Anstonsten benutze ich es bei Angriffen, die ich aus dem weg gehen will.

Das ist gut... ich hab nämlich ebenfalls nicht geschlafen und mir diese Technik angewöhnt. Der Zeitvorteil gegenüber normalen Rolling ist bei vernünftiger Anwendung in der Tat enorm, da hast du recht. ^^

Original von C24
      Dann nehme ich lieber noch einen zweiten Gegner, womit ich deutlich mehr schnelligkeit hinlegen muss und Reflexe. Wobei ich dann auch meine Charakter auswahl anders mache. Da ich mit Marth doch lieber auf combos setze, wo ich nicht gestört werden möchte.

Nun ja, das ist auch eine gute Möglichkeit, die ich auch nutze. Es ist ja nicht so, dass es nur eine Trainingsmöglichkeit gibt... wobei der Trainingsmodus in der Tat etwas überflüsssig erscheint, wenn man wenigstens schon mal den Classic auf Very Easy schafft. *lol*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

Wenn du Mewtu nicht hast geht es nicht weiter weil dann Events mit Mewtu ommen.

*mieeeeeep* falsch.
      man kann events freispielen, wenn man genügend events gemacht hat.
      und mit mewtu hat es rein gar nichts zu tun.
      wenn du alle events gespielt hast, jedoch keine events freispielen kannst durch andere events, dann kannst du nur die restlichen freispielen, wenn du alle freispielbaren und geheime Charaktere hast.
      erst dann geht es zu event 50 weiter. dann alle events machen, dann bist du auf event 51. dies schaffen, und die events sind alle durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von MC Flurry
      Aber ich muss nicht zu 50 sondern zu 31 :baby:

Schalt Charas frei, das hilft ganz enorm. *lol*

Hast du denn schon Young Link freigeschaltet? Soweit ich weiß, ist der auch nötig für die nächsten Events. Und Mewtu sowieso, da bin ich sicher. .___."

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Aaaaaaah, ich fühl mich so GUT!!
      Nach Stunden beim 100 Man Melee hab ich es endlich geschafft das Falco mich fordert. Die Rollen sind tatsächlich extrem nützlich, ich hab mich hinter ihn Rollen können und als er sich zu mir umdrehte hab ich mit dem Laserschwert frontal zustechen können :D
      Jetzt kann ich endlich wieder mit ihm statt mit Fox spielen :]
      "Gurr, schnurr, brumm!