Was macht einen guten Horrorfilm wirklich aus

• Original von Phael
      Original von Headshrinker
      Original von ~*Butterfly*~
      Horror = brutal, eklig, blutig, verstört, bisschen krank..^^

Ich wage es, dir zu widersprechen. :O

"brutal, eklig, blutig" ekelt einen allerhöchstens n bisschen an, verursacht aber keinen Horror. Wie oft genug hier im thread beschrieben. *sigh*

Original von link003
      Ich wollte mal fragen was für euch einen guten Horrorfilm auszeichnet??

Noch Fragen?

Ah. Fuck. Bin da n bisschen durcheinandergekommen. Dann Sorry an ~*Butterfly*~. ^^;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • ich finde ein guter horrorfilm ist wenn es von anfang bis ende spannend ist und nicht das da erstmal 1 stunde nichts passiert. außerdem sollte ein horrorfilm natürlich gruselig sein indem dort blutige stellen sind oder sowas halt^^
      gruselige momente wie zb. das die hauptperson alleine zuhause ist und ein großer sturm aufkommt oder die hauptperson hat sich im wald verirrt,.. halt sowas wo man einen schauer über den rücken bekommt^^
    • Also filme wie beispielsweise Saw sind meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. ich kenne persönlich nur den vierten Teil, aber ich kann mir dadurch meinen Teil zu dem gesamten Denken.

aber ein Guter Horrorfilm sollte schon Spannung haben und nicht so wie in saw (4) (ich weiß es nicht aber ich gehe jetzt mal davon aus dass die vorgänger in etwa aufs gleiche hinausliefen). und wenn ich nun Leute auf irgendwelchen Foltermaschinen sehe dann kann ich mi schon vorher denken was passiert und somit ist der ganze film ruiniert.
      wenn jetzt mal ne weile ruhig ist (ne stunde ist deutlich übertrieben) und dann kommt plötzlich ein überaschungseffekt halte ich es schon eher für passend. einfach schock effekte einbauen. dass erhält die spannung (vorallem in ruhigen momenten) aufrecht.(um mal ein etwas bekanntes beispiel zu nehmen Texas Chainsaw Massacre, der ja angeblich auf einer wahren begebenheit beruhen soll, aber dazu denk ich mir meinen teil). zudem können die einzelnen Charaktere in dieser Situation meist noch handeln, was nicht zwingend heißt dass sie es auch schaffen. dann kann man das ende meist nicht voraussehen. klar meist überlebt sowieso immernur einer, aber wann der einzelne dran ist und wie genau dass erfährt man erst wenns so weit ist. und nicht wie bei saw.... der ist dran und es wird so und so passieren......... da ist gleich der komplette film ruiniert.

wenn aber ein Film ein dämliches ende hat..... ist das eine optimale vorraussetzung dafür dass man den film nie wieder anschauen wird.
      ich weiß nicht ob ihr den Film kennt "The decent". ist vom Film her gar nicht mal so schlecht. vorallem auch durch die passende belichtung. meist äußerst dunkel. aber als ich dann das ende gesehen habe war ich stark enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

• Original von HustenManager
      Also filme wie beispielsweise Saw sind meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. ich kenne persönlich nur den vierten Teil, aber ich kann mir dadurch meinen Teil zu dem gesamten Denken.

Falsch. Saw (1) ist und bleibt das Highlight der Serie, das sich grundlegend von den anderen unterscheidet und eine großartige Handlung, super Charaktere und einen absolut gelungenen Höhepunkt bietet. Wenn man über die Saw-Reihe sprechen will, sollte man den ersten Teil und einen beliebigen Teil danach gesehen haben, das reicht für ein umfassendes Urteil, nach Saw 1 kam imo nur noch Mist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • also für mich macht ein guter horrorfilm das er eine handlung hat und nicht die typischen merkmale das man schon voraussehen kann was passiert ^^ und nicht so übernatürlich dumm wie wrong turn oder so :D
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King