xbox 360

• Guten Abend Jungs und Mädels
      Ich hab da mal ne Frage...und zwar will ich mir noch Anfang November wenn ich wieder Kohle Krieg ne 360 zulegen.
      Nur hab ich keinen bock welche Version ich mir zulegen soll-.-
      Also ich mein da gibts die Arcade, eine mit 20 GB eine mit 60 usw. Kein Plan welche ich fürn Anfang brauchen könnte bzw. kann ich später mal ne andere Festplatte einschrauben??

Naja und welche Games sin empfehlenswert?
      Ich spiel eigentlich fast alles, aber hab kein bock mehr auf das Cassual Zeugs.

Ich hoff ihr könnt mir bisschen weiterhelfen

MfG Darki
      Ich hab ein Nachtlicht an wenn ich schlafe, aber nicht weil ich Angst vor der Dunkelheit hab. Im Gegenteil die Dunkelheit hat Angst vor Darknezz :D

[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3853/darknezzsiggf8.jpg]
    • Ja, du kannst Festplatten nachkaufen. Kommt aber meistens teurer, als wenn du es gleich kaufst. Ist die Frage, ob du tatsächlich 60 GB brauchst oder ob dir 20 GB (realistisch sind's nur 14 GB oder so) reichen. Ich würde allerdings auf keinen Fall die Arcade-Version nehmen, du brauchst dann eh ne Memory Card oder ne Festplatte. Und ich würde dir auch aufgrund des besseren Preis/Leistungs-Verhältnis und der Abwärtskompatibilität zu Xbox-Spielen zur Festplatte greifen - respektive nicht zur Arcade-Version.

An Games kann ich dir empfehlen...
      Kameo (Action-Adventure, imo Zelda sehr ähnlich)
      BioShock (Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen und wunderbarer Spielwelt)
      Half-Life 2: Orange Box (Ego-Shooter-Compilation mit insgesamt 5 Spielen)
      Call Of Duty 4 (Ego-Shooter... jo. Sehr intensiv, leider auch sehr kurz)
      Grand Theft Auto 4 (solltest du kennen, auf jeden Fall imo das beste Spiel für die 360)
      The Elder Scrolls IV: Oblivion (Westliches Rollenspiel, sehr schön, aber... ich hab keine Ahnung, ob's gepatcht wurde, hat auf jeden Fall Bugs. 's gibt auch ne Game Of The Year-Edition mit Downloadable Content und Add-On drin)
      Virtua Fighter 5 (3D-Beat 'em up, sehr komplex)

Bald kommen aber auch Hochkaräter wie Fable II (müsste morgen rauskommen), Fallout 3 (nächste Woche), Gears Of War 2 (Teil 1 sollte man auch mal angespielt haben, gibt's schon als Classic-Version) oder Banjo Kazooie 3 raus.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also, bei einem Spiel wie Oblivion/Orange Box kann ich nur widersprechen. Es ist praktisch Pflicht, so ein Spiel für den PC zu kaufen (alleine schon deswegen, weil jeder Crappy-PC ab 500€ aufwärts locker damit zurechtkommt, außerdem gibt es beide Games deutlich günstiger für den Computer). ;)

Virtua Fighter 5 habe/kenne ich nicht, den Rest von den vorgeschlagenen Spielen kann ich aber ebenso empfehlen.

Außer bei den Spielen, die noch rauskommen... Schaust du auch mal auf das Alter? Selbst du bist erst 15, Neon, keine Ahnung, ob ein Spiel wie Gears of War (mitunter blutigstes Spiel, das ich kenne) das Richtige für dich ist, aber ich will auch nicht darüber entscheiden oder so. Das Problem ist nur Folgendes: Er ist auch erst 17. Also in so einem Fall keine Empfehlung aussprechen. Danke.

Spiele, zu denen ich dir raten kann:

- FEAR 2: Project Origin (zwar auch ab 18, aber es kommt erst am 13.02. raus, du könntest es dir zum 18. Geburtstag wünschen [an dieser Stelle hab ich mir wohl selbst ins Bein geschossen, aber es wird der beste Shooter 2009])
      - Far Cry 2 (wird in Österreich vermutlich ab 16 sein)
      - Assassin's Creed
      - Perfect Dark Zero (kommt zwar nicht annähernd an Perfect Dark heran, aber dennoch ziemlich guter Shooter)
      - Saints Row 1 (der 2. Teil sieht doch ziemlich schlecht aus)
      - The Darkness
      - Star Wars: The Force Unleashed (geringfügig schlechter als erwartet)
      - Soul Calibur IV
      - Blue Dragon (sehr schönes Anime-RPG)
      - Lost Odyssey (erwachseneres RPG, ähnlich wie FF)
      - Final Fantasy XIII

EDIT:
      - Natürlich Resident Evil 5! Wie konnte ich das nur vergessen? (März)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Ich kann mich größtenteils meinen Vorgängern anschließen. Auch von den empfohlenen Spielen her. Ausserdem könnte ich noch empfehlen:

Ridge Racer 6: Genial einfaches aber herausforderndes Rennspiel mit Prima Grafik.
      Dead or Alive 4: Solides Kampfspiel, große Kämpferauswahl und geniale Grafik, leider recht schwer.
      Blazing Angels (und Nachfolger): Solider Luftkampf mit spannenden Aufträgen
      Die Simpsons - das Spiel: Hört sich vl. nach Casual Game an, aber ein wirklich gelungenes und Abwechslungsreiches Spiel. Für Fans der Serie sowieso Pflicht.

Von der Speichergrösse her würd ich sagen 20GB (effektiv nur 14) sind, wenn du einige Trailer, Spieledemos und Xbox Originals runterladen, und ein paar CDs rippen willst, schnell mal verbraucht. Obwohl ich von meinen 14GB auch noch 8 übrig hab. Mit 60 Gigabyte bist du in der Hinsicht auf der richtigen Seite.

Allerdings will Microsoft demnächst ein Dashboard-Update für die 360 bringen. Damit wird es dann möglich sein die Spiele auf die Festplatte der 360 zu kopieren. Das reduziert dann neben der Ladezeit auch die Lautstärke (da das DVD-Laufwerk nicht mehr gebraucht wird).

Wenn du das nutzen willst musst du mit 4-8 GB pro Spiel rechnen. Von daher wäre auch die Elite Variante mit 120GB durchaus interessant.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Habt ihr nicht "Mass Effect" vergessen? Wäre bei mir ganz oben auf der Liste, falls ich eine XBox hätte. Gehört, was ich so mitbekommen habe, zum Besten was du auf der Box kriegen kannst.

EDIT: Außerdem, sollte er nicht Online spielen wollen, bräuchte er eigentlich auch keine Festplatte, oder? Wer also nur eine reine, klassische Spielkonsole ohne viel Schnickschnack will, sollte, meines bescheidenen Wissens nach, problemlos auch zur Arcade-Version greifen können.
      Sag zumindest ich, als unwissender Nicht-Besitzer einer XBox.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Zu erst mal meine Empfehlung:

- Colin McRae DIRT (für mich das beste Spiel und Grund warum ich ne 360 gekauft habe)

So, generelle Kauftipps kann man schwer geben, man müsste halt das bevorzugte Genre des Käufers wissen. Dennoch, hier sind die (meiner eigenen Meinung nach) besten Spiele:

- Colin McRae DIRT
      - Race Driver GRID
      - The Orange Box (Half-Life 2 + Episode 1 & 2, Portal, Team Fortress 2)
      - Lost Odyssey
      - Blue Dragon
      - Soul Calibur IV
      - Call of Duty 4
      - Virtua Tennis 3
      - Devil May Cry 4
      - D**d R****g (Capcom bringt dieses "18er" Spiel demnächst auch für Wii)
      - Pro Evolution Soccer 2009 (auch wenn das neue FIFA das bisher beste ist ist PES immer noch nen Tick besser)
      - Grand Theft Auto IV
      - NHL 09
      - NBA Live 09 (das erste Mal seit 8 Jahren dass EA's Spiel besser als die 2K Reihe ist!)
      - BioShock

dann noch im erweiterten Kreis (weil ich noch keine absolute Meinung habe, habe sie noch nicht so ausgiebig gezockt)
      - TimeShift
      - Infinite Undiscovery
      - Eternal Sonata
      - Saints Row 2

btw - 1080i : i=interlaced (Halbbilder), 1080p : p=progressive (Vollbilder) - ein klareres und ruhigeres Bild.
      Bei den meisten HD-TV's die jetzt nicht gaaanz top aktuell sind sieht eine 720p Einstellung sogar besser aus als 1080i.
      Wer allerdings einen gescheiten TV hat (Full-HD natürlich, nicht einfach nur einen HD-Ready) der schließt 360 & PS3 über HDMI an und wählt natürlich 1080p

btw² - "- Saints Row 1 (der 2. Teil sieht doch ziemlich schlecht aus)" <--- LOL :D ...
      ich würde dir raten das Spiel mal zu spielen ;)
      Da liegen WELTEN dazwischen!
      Saints Row 2 ist eigentlich ein GTA IV mit dem Unterschied, dass man bei SR2 gescheit Autofahren kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Naja, ich habe in den Trailern nur Waffen gesehen und vor allem die Kettensäge suckt hart. Ich meine, es spritzt Blut in Mengen, aber zerteilen ist nicht möglich. Wenn, dann ganz oder gar nicht!

Und wie soll SR2 an GTA IV rankommen? Das ist schier unmöglich. ^^

Hast du mal Pure gespielt? Das ist meiner Meinung nach besser als CM Dirt.

Wie gut ist eigentlich Crackdown? Das wollte ich mir evtl. noch zulegen.

Vielleicht könntest du uns mal aufklären, was an Dirt sooo besonders ist, damit wir auch was davon haben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Pure hatte ich mal für 1 Tag ausgeliehen, ist nicht mal Wert im gleichen Atemzug mit Colin McRae Dirt genannt zu werden!

Hat zwar ganz nette Grafik, doch ist halt ein Arcade-Racer ohne Ansprüche.
      Außerdem hat bei mir ein Rennspiel von vornherein schon verschissen wenn es wie Pure nicht die Möglichkeit bietet auf "A" Gas zu geben und "X" zu bremsen (also so wie man es seit 20 Jahren gewohnt ist). Nein, wenn ich nur mit den verdammten Schultertasten fahren kann dann fliegt das Spiel bei mir sowieso raus.

An Crackdown kann ich mich kaum erinnern, habs bei nem Bekannten mal so 2 Minuten lang gesehen. Hat mir NULL zugesagt, nur so viel weiss ich noch :D
    • Original von Perseus
      Ich habe mal 2 Fragen zur XBox 360:
      1. Gibt es eine Möglichkeit, seine Daten von einer alten auf eine neue Festplatte kopieren zu lassen?

Gute Frage, ich habe noch nichts von einer solchen Möglichkeit gehört. Seine Spielstände kann man auf eine Speicherkarte übertragen und dann auf die neue Festplatte. K.A. ob das bei den Xbox Live Contents auch machen kann. Im Notfall kann man sie aber auch einfach noch mal neu runterladen. Noch mal bezahlen muss man sie dann nicht mehr.

Original von Phael
      Habt ihr nicht "Mass Effect" vergessen? Wäre bei mir ganz oben auf der Liste, falls ich eine XBox hätte. Gehört, was ich so mitbekommen habe, zum Besten was du auf der Box kriegen kannst.

Ich weiß nicht so genau, Mass Effect ist sicher ein tolles Spiel. Allerdings hatte ich auch schon KoToR für die alte Xbox. Und das konnte mich, obwohl ich ein großer Star Wars Fan bin, einfach nicht begeistern. Die PC-Version fand ich allerdings großartig und hab sie auch schon öfters durchgezockt. Kann mir vorstellen das es mit Mass Effect dasselbe wäre. Da die PC-Version so nen dämlich Kopierschutz (begrenzte Installationen) hat steck ich momentan in ner Zwickmühle was das Spiel angelangt.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Erstmal thx für die Ganzen Antworten
      60 GB werden wohl fürn Anfang herhalten müssen^^...sollte ne weile reichen weil ich ehh nie Online spiele oder sonstwas mach.
      Gut das Bald Weihnachten und B-day sin...die 360 hat paar süße games :D

Danke nochmal für die Hilfe und schönen tag noch ;)
      Ich hab ein Nachtlicht an wenn ich schlafe, aber nicht weil ich Angst vor der Dunkelheit hab. Im Gegenteil die Dunkelheit hat Angst vor Darknezz :D

[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3853/darknezzsiggf8.jpg]
    • XBox 360 Elite (HDMI-Anschluss, 120 GB-Festplatte, 1 beliebiges Spiel):
      299€

XBox 360 Premium (Komponenten-Anschluss, 60 GB-Festplatte, FIFA 09):
      249€

XBox 360 Arcade (64 MB Memory-Card, keine Festplatte, 3 Arcade-Spiele):
      149€ !! (ursprünglich 179€)

Die günstigste Version der 360 kostet demnach gerade mal 30-50€ mehr als eine PS2! Und 100€ weniger als eine Wii!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      XBox 360 Elite (HDMI-Anschluss, 120 GB-Festplatte, 1 beliebiges Spiel):
      299€

XBox 360 Premium (Komponenten-Anschluss, 60 GB-Festplatte, FIFA 09):
      249€

XBox 360 Arcade (64 MB Memory-Card, keine Festplatte, 3 Arcade-Spiele):
      149€ !! (ursprünglich 179€)

Die günstigste Version der 360 kostet demnach gerade mal 30-50€ mehr als eine PS2! Und 100€ weniger als eine Wii!

Jup, und genau darum hab ich mein Wii bei ebay reingestellt und werd mir ne 360 holen, weil man da 10 mal mehr hat für sein Geld...

Weiß jemand eigentlich wie das Kampfsystem bei Fable so abläuft? Ist das so ähnlich wie bei WOW? Weil falls ja ist das Spiel für mich gestorben :P
    • 1. Wie kannst du jetzt, wo so viele Wii-Titel angekündigt sind (Mad World, The Conduit, Red Steel 2, Cursed Mountain, Disaster (bereits erschienen), Wii Sports 2 (Wii-Motion Plus), No More Heroes 2, Sin & Punishment 2), deine Wii verkaufen?

2. Fable II steuert sich sehr ähnlich wie Teil 1, aber es gibt viele Neuerungen, Online-Kooperation und eine längere Story.

3. Die XBox 360 Arcade hat außerdem nur einen Skat-Anschluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Okay, aber welcher Titel kommt davon an Halo, Fable oder Banjo & Kazooie ran?
      Und ja die Kämpfe bei Fable sind ja in Echtzeit oder? Sind die mit keinem anderem Spiel vergleichbar?
      Ach und es wurde ja ein neues Tales of für die Xbox angekündigt, wird bestimmt auch super...
      Und was will ich mit diesen ganzen Rotz-Spielen für die Wii? Nintendo wird seit dem N64 von Konsole zu Konsole schlechter finde ich...
      Einzig wirklich guten Titel sind finde ich Zelda, Resi 4 und Mario Galaxy und zwei von den Titeln sind auch für andere Konsolen erhältlich... Also für welches Spiel lohnt sich die Wii dann noch??? Gibt ja nicht mal mehr ein Mario Tennis, geschweige denn einem GUTEN Mario Party...
    • Das mit Halo war jetzt ein Witz, oder? Metroid Prime schlägt das Spiel 3 Mal, bevor der Master-Chief überhaupt nur den 1. Atem-Zug holen kann (auf beide ganzen Trilogien bezogen).

Man muss nur sich mal genauer mit den Konsolen Gamecube und Wii befassen und sich über gute Spiele informieren, dann finden sich deutlich mehr Spiele abseits des Mainstreams (oben genannt) wie für PS3 und XBox 360 (GTA, Far Cry, Final Fantasy, Halo, Fable), die auf ihre eigene Art viel mehr Spaß machen können als Top-Titel wie GTA IV.

Ich schicke dir mal eine PN mit einigen (sehr) guten Wii-Perlen. Wenn du willst, auch für Gamecube.

Mario Party 6 und 7 waren schon ziemlich grottig, da gebe ich dir recht. Aber anlehnend der Tatsache, dass Mario Party 2, 5 und 8 meine Lieblings-Teile sind, verteilen sich diese auf alle 3 Konsolen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      3. Die XBox 360 Arcade hat außerdem nur einen Skat-Anschluss.

Nein

Der normale "Anschluss" ist Chinch (mit Adapter auf SCART) und Komponente, und HDMI gabs dann seit letztes Jahr im Herbst glaub ich.

In der billigsten Variante ("Arcade") allerdings liegt nur ein Chinch/SCART-Kabel bei, hier müsste man sich dann also ein RGB- oder Komponenten-kabel dazukaufen um nen Gescheites Bild zu haben.
    • In welchen Punkten schlägt Metroid Prime denn Halo? Vll die Grafik und die vollkommen eintönig gestalteten Umgebungen? Oder was mich auch richtig nervt an Metroid Prime ist die total unübersichtliche Welt und unbrauchbare Karte und die grottenschlechten Soundeffekte...
      Bei mir bleibt bei dem Spiel der Spielspaß einfach auf der Strecke liegen...