xbox 360

    • Ja das ist eine gute Frage. Aber ok. Meine XBox verkratzt die DVDs von alleine. :argh: Ich hatte Fallout 3 nachdem ich es gekauft hab 3 Tage lang in der XBox gehabt und halt nix anderes gezockt. Dann später tauchte auch der Fehler auf, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Aber imer an einer bestimmten Stelle. Die hab ich dann so gut es ging (Bei Fallout 3 Gott sei Dank recht einfach) umgangen. Naja. Ich schweife ab.

      Jedenfalls bin ich nich der einzige mit dem Problem. Ein par meiner Kumpels haben das selbe Problem. Das Biosock, dass ich mir ausgeliehen hatte ging überhaupt nicht. Bzw. nicht länger, als bis nach der ersten Sequenz. -.-

      Naja. Ich denke mal, dass es nur an Kratzern liegen kann, dass eine Disc nicht gelesen werden kann. Oder halt einem Haar, was auf der DVD ist.
      Da es bei mir der Fall ist, dass meine XBox die Kratzer verursacht, müsste Microsoft denke ich die Disc ersetzen, falls sie dadurch nicht mehr einwandfrei funktioniert.


      11.11.11
    • Das mit den verkratzten DVD's war anfangs ein Problem (2005-2006), wenn ihr also eine (neue) Xbox360 danach gekauft habt sollte das Problem von sich aus nicht mehr vorhanden sein - es sei denn ihr bewegt die Xbox360 während sie eingeschaltet ist.

      Ob es die Xbox360 ist die den Kratzter verursacht hat seht ihr an der Art des Kratzers. Wenn er kreisförming ist dann ist er in der Tat durch das Laufwerk entstanden sein, alles andere ist durch Unachtsamkeit entstanden.

      Was das Umtauschen angeht - Microsoft stellt sich inzw. stur da sie darauf hinweisen, daß die 360 nicht zu drehen/kippen ist wenn sie eingeschaltet ist.
      Ich hatte 1x ne verkratzte DVD und Microsoft hat mich an den Vertreiber verwiesen, das war damals Ubisoft und die wollten 15 Euro für ein neues Spiel bzw. den Umtausch obwohl Kassenbon + Garantie noch vorhanden waren.
    • Ich hätte mal ne Frage und zwar, kann man ein HDMI Kabel an diesen Anschluss anschließen?

      img230.imageshack.us/img230/3346/img1104.jpg
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • @socos: ehrlich jetzt? nur die xbox elite hat nen hd anschluss? Ich dachte mit ner anderen (arvarde, etc.) könnte man mit einem erhältlichen kabel auch Hd kriegen... steht jedenfalls bei amazon.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Blödsinn, jede neuere Konsole von 2007/08/09 hat 'nen HDMI Anschluss.

      @Rey
      (Fast) Jede XBox 360 hat so ein AV Kabel dabei, wo ein roter, blauer und grüner Stecker dran ist. Hier ein Bild!
      Diese kannst du doch bequem in dein TV Gerät einstöpseln. An der Seite des AV Steckers musst du dann nur einen Riegel auf "HDTV" schieben und voilá: Du kannst in HD spielen.
      Ein HDMI Kabel allerdings kannst du, wenn du 'ne ältere XBOX von 2006 hast, nicht anschließen, da nicht vorhandener HDMI Eingang. Ob dein TV 'nen HDMI Eingang hat, weiß ich natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • danke :)
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Okay, folgendes Problem: Ich kann Ninja Gaiden 2 nicht zu Ende spielen, weil es immer an der selben Stelle abstürzt - irgendwo kurz vor dem Kampf mit Volf, glaube ich. Direkt nachdem man durch das Fenster der Kirche kracht, den Schlüssel holt und dann die Tür drauf aufsperrt. Ich spring runter, zack, Freeze.

      Ist das die Schuld der Konsole oder liegt es am Spiel? Kratzer sind keine auf der Disk und die anderen Spiele, die ich habe, laufen auch ohne gröbere Probleme, aber vor mir haben schon durchaus einige Leute das Spiel erfolgreich beendet, wie ich weiß. xD

      Bzw, gibt es Patches für solche Situationen und wie krieg ich die auf meine Box, ohne diese am Internet hängen zu haben? Ergo per USB-Stick oder so, wie bei der PS3?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly
      lösch mal den Cache deiner 360 (dir gehen keine Spielstände verloren, keine Angst) - damit löst man 80% der Probleme wie du es schilderst

      Cache löschen:
      Systemeinstellungen > Speicher ; dann die Festplatte mit "Y" anklicken ;
      dann X, X, LB, RB, X, X drücken und die folgende Meldung "Wartung des Speichergerätes..." mit "Ja" bestätigen
    • Habe gerade eben mal nach deinem Problem ge-googled, das Problem haben/hatten auch viele andere Zocker.
      Es wird geraten den Cache zu löschen (hast du ja) und dann auch den "Mission Mode" (oder so ähnlich) DLC nicht zu installieren.

      Wenn du das Spiel dann offline weiterzockst (nicht mit Xbox-Live verbinden) dann kannst du das Spiel auch normal beenden.
    • Original von Ulyaoth
      Meine 360 war noch nie mit dem Internet verbunden, daran kanns also nicht liegen. xDp

      Na ja, dann halt nicht, zock ich halt was anderes, kann man nix machen.

      Trotzdem danke. ^^


      Naja, wenn du sie verbindest, kannst du dir ja eine Aktualisierung für das Spiel laden...
      Vielleicht hilft das...
      Kostet nix und tut nicht weh ^^
    • Bäh, zum kotzen. Letzte Nacht habe ich Lost Odyssey angeschmissen und wollte den letzten Endgegner besiegen (den ich nicht gerade leicht finde). Ich hatte fast gewonnen, da friert mir doch tatsächlich das Spiel ein. Mitten im Angriff, Zahlen waren da aber halt alles gefreezt, bis auf die Kampfmusik, die lief weiter. Was hat das zu bedeuten? War das jetzt etwas Einmaliges oder muss ich Angst vor'm RoD haben?
    • So, ein Jahr nach dem Kauf der Wii habe ich mir wieder 'ne Konsole geholt und auch diesmal hat Sony verloren. :D BluRays sind bei mir noch nicht so angesagt und exklusive PS3-Titel konnten mich bisher nicht überzeugen. Egal. Zum eigentlichen Thema: Die Frage mag alt sein, ist die XBOX 360 ja im Grunde auch, ist mir aber wichtig. Und zwar hätte ich gerne gewusst, ob eine generelle (Viren-)Gefahr für meine BOX besteht, wenn ich sie mit dem Internet verbinde und irgendwelche gelangweilten Kiddies irgendwelche Sachen basteln. Die XBOX ist ja quasi ein Computer, allerdings hab ich davon (XBOX + Internet) null Ahnung.