Spielideen an Nintendo

• Spielideen an Nintendo

Hi
      ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, seine Spielideen an Nintendo zu schicken. Per E-mail oder so.
      Ich meine es gibt Zocker, die haben manchmal richtig gute Spielideen, meistens sogar besser als die von Nintendo selber^^. Ich dachte da so an "Wario & Waluigi"(Anstatt "Mario & Luigi Superstar Saga") . Wäre dochmal richtig geil^^

Also nochmal: Ist es möglich an Nintendo eine Spielidee zu schicken?

Del Piero

3 mal editiert... so viele schreibfehler xD
      Signaturen werden überbewertet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cecil ()

• Möglich ist es sicherlich. Obs was bringt, ist die andere Sache.

Zuerst mal sitzen die allermeisten Entwicklerteams in Japan, und dazu kommt, dass sich die Teams vor allem an der Masse orientieren - eine "gute Idee" reicht alleine nicht, die Masse muss sie auch wollen. Das sieht man vor allem an Smash Bros Brawl, wo es riesige Umfragen gab, welche Items, Stages und Charaktere gewünscht oder unerwünscht sind (warum die Ice Climbers immer noch drin sind - frag nicht).

Und wenn du ne RICHTIG gute Idee hast, ich meine, eine RICHTIG gute, dann schick sie nicht an Nintendo. Wenn die Idee wirklich gut ist, dann ist sie ne Menge Geld wert und du solltest sie nicht verschenken. Wart auf die richtige Gelegenheit und setz sie selbst um oder verkauf sie.
    • Ich rate dir, es zu lassen. Nintendo interessiert sich nicht für die Ideen von kleinen Lichtern wie uns, so gut sie auch sein mögen - der Markt (und der Profit, der daraus geschlagen werden kann) zählt hier einfach mehr.
      Wenn du etwas haben willst, was dir gefällt, musst du es selbst machen. (Aus ebendiesem Grund schreibe ich meine Geschichten ;)) Aber dann ist es von DIR. Ist das nicht auch etwas wert?
    • Wenn du nicht mit kompletter Story, Storyline, Charakteren etc kommst mit Ausblick auf Fortsetzung und dem ganzen restlichen Pipapo, dann lass es sein. Daran sind die nicht interessiert.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Firmen wie Nintendo geben Millionen für Studien und Marktanalysen aus. Es gibt tausende Parameter, die untersucht werden, um aus einer Geschäftsidee ein Maximum an Gewinn zu erzielen. Eine Mail mit einer vermeintlich "guten Idee" erreicht solche Entwicklerteams nicht einmal, sondern wird kommentarlos gelöscht. Und wenn "irgend so ein Spieler" meint, er könne etwas besser als die Experten von Nintendo, dann sowieso. Denn bevor dir irgendeine Firma die Türen öffnet, um an ihrer Arbeit mitwirken zu können, wird man erstmal nach Qualifikationen fragen.
      Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist die, dass irgendein Wettbewerb veranstaltet wird, wo Hobby-Entwickler eine Spielfigur oder ein Fahrzeug o.Ä. gestalten und einschicken können und wo dann das Werk des Siegers irgendwo im Produkt berücksichtigt wird.
    • Tut mir leid, dass ich ohne Quelle und Zitat daher komme... aber es gibt da eine Klausel bei der Vereinbarung, die man zum Herunterladen des Internetkanals auf der Wii akzeptieren muss, die besagt, dass man sich bereiterklärt keine Spielideen an Nintendo zu schicken.

Wäre toll wenn das noch jemand bestätigen/widerlegen kann ^^'
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!