back to life

• Uhh..ich trau mich mal und poste wieder..>_< Kennt mich denn noch jemand? War hier vor ewigen Jahrhunderten mal aktiv, fands auch supertoll, doch aus irgendeinem mir unbekannten Grund bin ich völlig inaktiv geworden sodass ich das zfb total in meiner Vergangenheit begraben hatte ...und jetzt (dank Rayne/Taya xD) wieder ausgegraben hab ^^
      Ich dachte ich poste mal wieder ein paar Bilder die in letzter Zeit auf meinem Schreibtisch oder in der Schule entstanden sind (nicht etwa im Kunstunterricht, eher in Mittagspausen, Freistunden und im Unterricht, in unserem Kunstunterricht lernen wir die Abenteuer der abstrakten Kunst kennen :ugly: ..haben aber eh erst wieder nächstes Halbjahr)

Ein Freund von mir ist gerade dabei mit mir eine Art Fanzelda zu gestalten, er schreibt an der story und modeliert die Orte mithilfe von Sketchup und anderen Programmen (weiß seine Programme gerade nicht auswendig) und ich versuche irgendwie ein paar Charaktere hinzubekommen was wirklich sehr schwer ist *nicht so ne Kreativ-bombe ist*

Hier erst mal ne Warnung: ich habe RIESIGE Anatomieprobleme!! Das ist der absolute Tod für mich, woran ich jedoch arbeite und dagegen ankämpfe, so schwer das auch zu erkennen ist.

eigene Version einer Shiekah..

modifizierter Vaati

eine Gerudo
      Bei den Falten hatte ich nach ner Weile wirklich keinen Nerv mehr da hab ich richtig rumgeschlampt, das Bild hat auch viel mitmachen müssen (ist sowas ähnliches wie Saft drübergelaufen, konnts aber noch retten xD..)

Ich hoffe die Bilder gefallen irgendjemadem, für konstruktive Kritik bin ich offen, ich muss mich ja irgendwie verbessern können, also helft mir bitte dabei ^^'
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • yaay man kennt mich noch ^___^!

hmm zu dick..ich wollte sie eher kräftig malen, aber ich hab wohl übertrieben..( Schwierigkeiten allgemein sind bei mir immerwieder die Füße und die Dicke der Arme und Beine..bringt mich jedes mal zum verzweifeln T_T...)
      aber vielen vielen Dank für deinen Post <3 ich mach die nächsten Mädchen dünner ^^
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Ich persönlich finde sie überhaupt nicht zu dick. Endlich mal eine Frau mit was dran und nicht irgendwelche dürren Laufsteggräten.
      Dafür, dass du behauptest, du hättest riesige Anatomieprobleme, finde ich die Bilder außerordentlich gelungen. Das einzige "Problem" sehe ich in der Gerudo, bei der die Proportionen nicht wirklich hinhauen. Aber vom grundlegenden Aufbau her verstehst du Anatomie, zeichnest ja sogar Stellen wie die Knie oder das Schlüsselbein richtig mit ein, das heißt so unbekannt ist dir das Thema nicht. Üben gehört natürlich dazu, um kleine, nervige Fehler später nicht mehr miteinzubauen.
      Wobei mich deine Fähigkeit Kleidung zu zeichnen, sehr beeindruckt. Du bist einer der Künstler, die sich Zeit für Details nehmen (auch bei den Gegenständen), das sieht man immer wieder gerne. Ich drücke mich ja nur allzugerne davor.
      Kleinere Fehler sind natürlich vorhanden, die findet man sogar bei den größten Künstlern, aber deine Bilder beweisen Talent.
      Weiter so. ^^

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Kage-chaaan! xD (gemeint ist Naule)

Hast du mir gestern Abend gesagt, dass du was on stellst und ich war zu müde um das zu bemerken... oder hast es mir nicht gesagt? 8D
      Argh, du erschwerst mir aber auch die Rückkehr in dieses Board, wenn du die Maßstäbe so hoch steckst >___<'

@Flush: Es soll tatsächlich Manga-figuren geben, die nicht magersüchtig sind. :B

Und Marin hat recht, an deine Falten kommt niemand ran <3

Stell mehr rein! Damit die Welt sieht wie toll du bist! 83
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Flush
      D:< Jetzt werd ich hier als mager-Fan hingestellt
      Meiner Meinung nach stimmen die Proportionen bei der Shiekah einfach nicht,
      für mich ist halt entweder die Hüfte zu breit oder der Kopf zu klein xD"

sry :B
      Zu breit? ich würde sagen sie sind eher etwas undeutlich... allerdings muss ja ne Frau auch nich kurvig bis zum geht-nicht-mehr sein.... Also ich erkkenne nich genau was falsch ist :/ *zu Marin schiel*
    • !!!!! Oahh! Vielen vielen Dank -Marin-, sowas von dir zu hören freut mich so sehr =D *strahlfunkel* Nunja ich mag Details sehr gerne und sie zu malen macht mir bis zu nem gewissen Zeitpunkt auch viel Spaß, jedoch verliere ich mich gern mal darin und hab später mit ihnen zu kämpfen^^ dann denke ich mir jedes mal: wieso mache ich das eigentlich, wieso kann ich diese kleine Fläche nicht einfach leer lassen!? ... :ugly:
      xD..
      Ich hab noch ein Bild von Midna in dass ich sehr viel Arbeit hineingesteckt habe was die Details angehen, allerdings ist ihre Anatomie so unglaublich verkorkst dass ich es nicht zeigen möchte (tja mal wieder n haufen Arbeit@Details umsonst =/..) Vielleicht mach ich von dem Motiv ein remake und zwar mit colo , wenn ich mal mehr Zeit habe dann ganz bestimmt!

Anatomie ist etwas, von dem ich sehr glücklich bin dass es sie gibt, denn wenn es sie nicht gäbe würde es so viele Möchtegern-Zeichner geben die sonstwas von sich halten und ihr Gekritzel als wunder was ausgeben weil die Anatomie ja sowieso nicht vorhanden ist und das überhaupt nicht wichtig ist ob der eine Arm bis zur Hüfte und der andere bis zum Brustkorb geht..Aus diesem Grund versuch ich das mit ach und Krach in mich reinzupauken damit ich irgendwann mal ohne relativ lange darüber nachzudenken einen Menschen malen kann dessen Anatomie größtenteils fehlerfrei verläuft! (und das dann auch in einer Perspektive von einer bestimmten Pose aus blahhhhblahh....*rolleyes* )...ich versuchs immerhin ó_ö

Ja@Rayne, das sagte ich dir am Telefon noch^^' Und rede nicht immer so als würde ich in irgendeiner Weise besser malen als du <_______< (sie hat die besseren Augen, ihre Anatomie ist viel weiter als meine und ihre Schattierung auch!) WIDERSPRICH NICHT!! *böse schau*

Uhm naja, das hier sollte eine Nayru darstellen, allerdings sind ihre Hände zu groß und die Handgelenke zu breit, die Schultern sind auch zu breit, die Ohren sind auf unterschiedlicher Höhe und ihre Hüfte und ihr Kopf sind irgendwie schief...ja, super gell? Wieso korrigier ich das dann nicht gleich? Ganz einfach, weil ich speziell dieses Bild am Stück durchgezeichnet habe (ist so ziemlich nie der Fall bei mir, hab ab dem Gesicht und der Haare meistens keine Lust mehr dann kommts auf den Stapel xD), habe ich mich an die Fehler gewöhnt und sie nicht mehr bemerkt (zu blind)
      Btw hat mir dann mein Fanzelda-Freund gesagt sie sähe zu bösartig aus mit diesem Auge da und blah die Krallen und Adern (ja okay stimmt schon , ich wollte sie einfach übermenschlich wirken lassen, hat wohl nicht ganz hingehauen)..habe außerdem auch alles gegeben damit ich die Füße irgendwie verstecken kann und sie somit nicht malen muss xD...

creepy Nayru

Ihre colo ist noch nicht fertig, habe allerdings schon screens davon:
      colo screen

Wird natürlich noch viel dran verändert(die Haut wird noch etwas menschlicher gemacht und highlights sind in Planung ; ) ), ich hab versucht einige oben genannte Fehler zu korrigieren.. naja..

für die Oekaki-fans hab ich auch noch was xD:
      Oekaki Power!

Soll den Mond/den Nachthimmel darstellen, beugt er sich mit seinem Körper über die Erde wird es Nacht = ) Die Sternzeichen sind nat. erfunden^^ Thema auf unserem Oekakiboard war "Mond", daher das Bild..
      Deviantart Sketchblog

• Du könntest das Bild von Midna auch erst einmal ruhen lassen und nach ein, zwei Monaten einen zweiten Versuch starten. Es motiviert unglaublich, dann zu sehen, wie sehr man sich in so kurzer Zeit verbessert hat.
      Ja, du hast Recht mit der Anatomie. Mich fasziniert sie allgemein sehr stark, weswegen ich Menschen am Liebsten nackt zeichne. Es ist toll, wie ehrgeizig du dir vornimmst besser zu werden, kann man nur loben ^^
      Es gibt allerdings auch Zeichenstile, die beinhalten ziemlich verkorkste Anatomie und sind trotzdem wunderschön, also sollte man sich daran nicht krampfhaft aufhängen.
      Die Detailverliebtheit solltest du übrigens nicht einfach aufgeben. Es schult dich ungemein. Ich habe noch viele Probleme damit, weil ich meine "nervösen Linien" nicht unter saubere Kontrolle bringen kann und Details damit eher verwackelt als schön aussehen.

Zu den Bildern:
      Auch wenn ich selbst alles andere als ein Ass im Colorieren bin, rate ich dir, genau auf Licht- und Schattenverhältnisse aufzupassen. Und das nicht nur im eigentlichen Sinne, sondern auch was die Farben angeht, dass Schatten Komplementärfarben beinhalten, Flächen das Licht bzw. die Farben der Umgebung reflektieren, etc.
      Nimm also nicht einfach eine Hautfarbe, mach die etwas dunkler und nenne das Schatten. Ich persönlich male erstmal alle Basisfarben ein, auch die des Hintergrundes, so weiß ich, wie sich später die anderen Farben meines Bildes aufbauen müssen. Nur so als Tipp, man kann es natürlich auch anders machen. Das letzte Bild ist eigentlich ein gutes Beispiel, da gehen die ganzen Blau- und Grüntöne der Umgebung mit in die Haut rein. Leider hast du da im Gesicht etwas gespart, ansonsten aber sehr hübsch.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• @-Marin-:

Ich muss komischerweise auch fast immer Zittern wenn ich genau zeichnen will, muss mich dann echt konzentrieren damit das kein Gewaber wird und keine Wellen entstehen ^^ (es gab mal eine Zeit da hab ich so sehr gezittert [warum wusste ich nicht mal!] dass ich ohne mich anzustrengen Wellenlinien ziehen konnte das war total bescheuert ^^' ) was ich auch immerwieder hinkriege ist dass ich manchmal aus irgendeinem Grund total nervös werde, auf einmal beeil ich mich immer mehr und versuch immer schneller zu werden und verstehs selber kaum und dann werden die Striche schwungvoller und länger und weniger vorsichtig und wenn ich mich nicht rechtzeitig wieder fange kritzel ich das ganze Bild voll XD klingt total krank aber manchmal verlier ich mich einfach darin wahrscheinlich weil ichs so toll fände schneller zu sein und eine große Leistung mit weniger Zeitaufwand hinter mich zu bringen..^^
      aber ich denke man kann an allem arbeiten und wird irgendwann auch noch damit fertig, man darf einfach nicht aufhören, weil man nicht immer weiß wie nah man tatsächlich dran ist es zu schaffen!

Zu der colo: ja es ist mir klar dass z.B. die Kleidung reflektiert, oder dass der Schatten nicht immer >nur< Schatten an einer Seite ist sondern noch irgendein anderer Gegenstand reflektiert und der Schatten an dieser Stelle beispielsweise heller ist. Wenn ich meine Hand auf meinen Tisch lege (mein Tisch ist grau), dann sehe ich, dass wenn das Licht von links kommt der Schatten rechts an der Hand ist, allerdings ist die Hand an den Stellen die mit dem Tisch in Berührung kommen trotzdem gräulich und hat nicht einfach nur einen dunkleren Ton ihrer Hautfarbe o_o
      Es ist nur so dass diese Nayru noch gar keine farbige Kleidung hat, deswegen kann ich sie noch nicht reflektieren lassen (weil ich noch keine Ahnung hab welche Farbe sie haben wird xD)...<- das ist in dem Fall ziemlich gut wie du es angehst, erst alle Grundfarben aufzutragen, das wollte ich mir auch mal angewöhnen, hab das aber nur 1x gemacht als ich (vergebens) versucht hatte etwas zu pixeln X( Wüsste ich die Farbe ihrer Kleidung schon hätte ich die Reflektion wohl auch reingebracht (oder eher VERSUCHT reinzubringen <_< )..aber ich bin viel zu ungeduldig und male einfach immer gleich drauf los xD *uhh nicht gut*

@Rayne: arg das ist nicht wahr!! >O

Wie wärs wenn DU mal mehr reinstellen würdest?!!*poke* *an olympic-pics und commissions erinner* <<...

Uhm hier hatte ich mal versucht meine rechte Hand zu zeichnen, ich hab sie auf den Tisch gelegt und die Finger leicht gekrümmt, genau diese Krümmung darzustellen war das schwerste für mich, ging nicht richtig =/..

Tisch-liege-Hand

Hier noch was älteres (JA RAYNE/Taya-chan!!)
      kindergarten-D

Ich hätte das >jetzt<, wirklich ganz anders dargestellt, hatte zu der Zeit den Manga noch nie gelesen gehabt, ich finde D sieht aus wie ein Kleinkind xD Der Kopf passt da gar nicht auf den Körper, wie ausgeschnitten und draufgeklebt, die Gesichtsform und die Nase sind viel zu rund und das Ohr zu nah an der Backe etc etc... das nächste mal mach ichs besser 100%ig! Ziemlich blöd, denn dabei (wie man sieht ne commission) hab ich mir echt Mühe gegeben, na wenigstens hat das Zeichnen hierbei echt Spaß gemacht, ist garantiert nicht bei allen Bildern der Fall! *damals wäre der Gedanke an einen Spiegel sehr hilfreich gewesen*...
      Aber vielen vielen Dank an die lieben Posts bisher =//)
      Deviantart Sketchblog

• Argh es hallt mir noch im Kopf *VERSPRECHEEENversprechenversprechen* Rayne trägt die Schuld an diesem Update!! :ugly:

Also hier der neuste Krust von mir:

Hier die gecolorte Nayru, da der Bildschirm meines "Mal-Pcs" ein andres Farbprofil hat (wie so viele andre auch) sehen die Farben auf anderen Pcs so viel blöder aus :mpf: hat mich ziemlich aufgeregt..

fc96.deviantart.com/fs40/f/200…oloured__by_Blackdusk.jpg

Ne ziemlich mangamäßige sketch-version von Nevan aus Devil May Cry 3 mit Kulli..

fc54.deviantart.com/fs40/f/200…/e/Nevan_by_Blackdusk.jpg

Raynes Lesezeichen, natürlich mit L ^^ (hatte ich dann ausgedruckt und laminiert usw)

fc62.deviantart.com/fs40/i/200…ya_again_by_Blackdusk.jpg

..naja, ich hab noch ziemliche Haut-Colo-Probleme, Proportionen sind meine größten Feinde > __ <.., hab zurzeit auch nicht wirklich eine kreative Phase muss ich sagen, ist echt schade ich sollte viel mehr üben :/
      ___

Hier ist noch sonstiges-->

fc36.deviantart.com/fs39/f/200…ght_zone_by_Blackdusk.jpg
      (ist noch von Weihnachten ^^; )

fc74.deviantart.com/fs41/f/200…red_hair_by_Blackdusk.jpg
      ->grausiger 1 layer speedpaint, war da ziemlich angekratzt X(

fc57.deviantart.com/fs41/f/200…_s_Kafei_by_Blackdusk.jpg
      das ist für Rayne ^^ mein art-trade Teil, ich wollte die funky Beinhaare so!! 8D
      Deviantart Sketchblog

• Ach der hat Beinhaare?! 8D'
      *genauer betracht* Tatsächlich, n leichter Flaum - war mir gar nicht aufgefallen ^^'

Sehr gut gemacht, ich bin stolz auf dich :3
      Ist mir allerdings ein Rätsel warum das ein Doppelpost wurde, so gut wie du zeichnest sollte der thread doch voll mit Beiträgen sein? D:
      Oder traut sich niemand zu kritisieren?
      Das könnt ihr nämlich ruhig, Naule will schließlich besser werden :3
    • Wow, vielen vielen Dank, freut mich wirklich sehr!!!^___^
      Naja@Doppelpost, vll schreib ich zuviel oder so? X(
      (ich sollte einfach mehr malen =0...)
      Also wobei ich wirklich um konstruktive Kritik bitte ist bei aufwändigeren Bildern, denn da hab ichs am meisten nötig, weil mir da die Anatomie/Perspektive/Farben am wichtigsten sind und ich mich da steigern möchte! Bei irgendwelchen Oekakis/Skizzen seh ichs ja selbst wenn das Gesicht zB total schief ist oder die Farben/Outlines geschlampt sind, ich werd dann auch immer sagen was ich schon für Fehler entdeckt hab und zu unfähig/fertig mit den Nerven war sie zu korrigieren...>_<
      Deviantart Sketchblog