Original von Maybe
Original von Lady Malon
Ich finde es dreist, das so etwas im Fernsehen kommt und nicht dass sich das Jugendamt drum kümmert. Was geht das die ganze Welt an? Hier handelt es sich um eine Familie und ein Kind leidet! Anstatt zu glotzen, sollte man besser was für das arme Kind tun!
nunja, das phaenomen hat man ja bei allen shows, die am nachmittag so im fernsehen laufen. eltern prostituieren ihre kinder ja gewissermassen im rundfunkt- siehe "die super nanny". sowas zu zeigen, um den voyeurismus und die neugier des zuschauers zu befriedigen, finde ich entsetzlich. allerdings ist so eine meinung im anbetracht der einschaltquoten fuer die entwickler der sendung nicht weiter interessant.
Die wahren Intentionen der Entwickler solcher fragwürdigen Sendungen sind schnell zu durchschauen, dennoch finde ich, dass solche Sendungen trotz allem einen pädagogischen Wert haben können! Ich wette mit großer Sicherheit, dass sich viele Frauen mit den gezeigten Inhalten dieser Erziehungsshows identifizieren können und entscheidende Werte verstehen und diese umsetzen. Ähnliches Beispiel sind die zahlreicher werdenden Abnehmsendungen. Mehr Verstand für gesündere Ernährung kann damit vermittelt werden. Aber gut, natürlich ist Prostitution der Kinder unentschuldbar, noch dazu, wenn die Kinder klein sind und noch nicht genug verstehen, um selbst entscheiden zu können, ob sie im Fernsehen gezeigt werden wollen.
Das war nur ein kurzer Exkurs zu Sendungen wie ,,Die Super Nanny".
Meine Eltern haben mich auf physischer Ebene kaum eingeschränkt, viel eher erfuhr ich eine Einschränkung in Weltanschauungen und weiteren, wichtigen Aspekten im Leben. Nichtsdestotrotz habe ich Dank meiner Bildung ein anderes, kritisches Ich entwickelt (ich komme aus einer Arbeiterfamilie). Ich liebe meine Eltern, aber in so vielen Dingen haben wir zwei völlig verschiedene Ansichten - angefangen bei der Politik.