Problem mit Wifi USB Connector

• Problem mit Wifi USB Connector

Ok ich hab die sufu benuzt, da kam zwar so ein ähnliches Thema, das hat sich aber auf die Wii bezogen Oo

also ich hab folgendes problem und zwar: ich will mit meinem DS eine verbindung zur WFC Herrstellen, hab mir deshalb auch nen connector zugelegt, aber wenn ich jetzt uf test verbindung geh, steht die verbindung rund 10sec. und bricht dann einfach ab Fehlercode: 52001
      ich weis nich was ich machen soll, als ich auf der side der WFC geschaut, un da den Fehlercode eingegeben hab kam das ich die DHCP-Einstellungen Access points und des DS überprüfen soll, weil diese wohl nicht übereinstimmen, aber was sin das für einstellungen, wo find, und wie änder ich die?

hoffe ihr könnt mir helfen :(
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• werd ich später mal versuchen allerdings is mir beim umstellen des modus was aufgeffallen, und zwar steht da immer das die IP adresse nicht bezogen werden kann als ich nun vonn Zugriffspunkt auf Station umgestellt hab, stand da bei IP und Subnetzmaske 0.0.0.0 und bei Gateway gar nichts Oo das is doch nich normal oder? Oo
      wenn ich das auch im Administrationsbereich "einstellen" muss, sollt ich den mal suchen gehn (toll bei der fritz, box weis ich wie ich da hin komm, aber bei dem router wo ich verwenden muss könnt das noch schwierig werden :ugly: )

aber trotzdem danke^^
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Mal ne Frage zu dem Teil:
      Braucht man dass Ding zwingend wenn man mit DS online gehen will oder geht dass auch teilweise mit normalem USB Stick? 40€ ist doch schon happig.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ja, es reicht auch ein W-Lan Router, dieser darf aber nur mit WEP verschlüsselt sein, damit man mit allen DS Spielen online gehen kann, welches nicht so sicher ist wie WPA/WPA2.
      Ist der Router mit WPA oder höher verschlüsselt, kommt der DS normalerweise nicht durch.
      (kA, wie es so mit dem DSi ist. ich habe gehört, dass er schon WPA unterstützt, aber bei älteren Spielen immernoch WEP gebraucht wird.)
    • Nicht so sicher halte ich ehrlich gesagt für untertrieben. Es gibt zahlreiche Anleitungen wie man WEP-"verschlüsselte" Netzwerke innerhalb von Minuten/Stunden knacken kann. Leider gibt's für den DS(i) keine wirklich gute Alternative, man sollte sich halt nur immer vor Augen halten, dass beim Betreiben von WEP-Netzen jederzeit jemand in's lokale WLAN-Netzwerk einfach einsteigen kann und dort allerhand Unfug betreiben kann. Man sollte also ggf. das Netzwerk nur temporär offen haben.