theoretische Führerscheinprüfung ab 2009

• Original von MangaEngel
      Theorie ist doch Mist.
      Ich mein, es gibt ne Frage "Was können sie machen, um umweltbewusst zu fahren?"
      Eine der richtigen Antworten: "Ich höre nicht laut Musik."
      Jaaaaa, natürlich, dadurch sind die Bäume automatisch grüner und die Luft sauberer O__o
      Oder Automatikfragen, wenn man nicht für Automatik lern. Woher soll ich wissen, was P, N, R und D bedeuten? Oder was ein Kickdown ist, ich habe bis jetzt noch nichtmal einen Automatikwagen von innen gesehen!

dazu möchte ich noch gerne was sagen. :)
      du verbrauchst mehr benzin, wenn du strom innerhalb des autos nutzt: klimaanlage ausschalten, radio ausschalten etc. - benzin sparen. ergo: tatsächlich sauberere luft und grünere bäume. ;)

und wegen der automatik: du weißt ja nicht, in welche situation du mal kommst. vielleicht fährst du in einem automatikauto mit, dem fahrer wird schlecht, du musst weiterfahren.
      oder du mietest ein auto in amerika, da wirst du schwer ein auto mit gangschaltung bekommen. uuund so weiter.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Außerdem wirst du die Prüfung auch bestehen wenn du nichts über Automatik weißt, so viele Fragen dass du über 10 Fehler kommst werden über Automatik nicht drankommen.

Ich selbst habe um die 30 Bögen ausgefüllt und beim ersten mal gleich bestanden, viele der Fragen lassen sich durch reine Logik richtig beantworten, und Vorfahrtfragen kann man eigentlich nicht falsch beantworten wenn man die Vorfahrtregeln kennt...
      Und die unlogischen lernt man einfach bzw. prägt man sich eh automatisch ein, weil sie eben so unlogisch sind ;)
    • Original von Carcharoth
      Außerdem wirst du die Prüfung auch bestehen wenn du nichts über Automatik weißt, so viele Fragen dass du über 10 Fehler kommst werden über Automatik nicht drankommen.

Ich selbst habe um die 30 Bögen ausgefüllt und beim ersten mal gleich bestanden, viele der Fragen lassen sich durch reine Logik richtig beantworten, und Vorfahrtfragen kann man eigentlich nicht falsch beantworten wenn man die Vorfahrtregeln kennt...
      Und die unlogischen lernt man einfach bzw. prägt man sich eh automatisch ein, weil sie eben so unlogisch sind ;)

Ja. Ich hab auchs tumpf auswendig gelernt. Ne Woche lang jeden tag 8 Bögen gemacht.
      Dann setzt man sich halt Mal auf den Arsch und tut was dafür, dauert höchstens ne Stunde (ich hab für 8 Bögen ne halbe gebraucht) und es bleibt gut drin.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • RE: theoretische Führerscheinprüfung ab 2009

Original von Salev
      Original von The Offspring
      Aber wenn du jetzt erst anfängst schaffst du das dieses Jahr eh nicht mehr mit der Theorie.

Korrekt. Auch, wenn der Threadersteller jetzt anfinge, in einer Turbowoche alle Theoriestunden zu besuchen und genügend lernen würde, gäbe es ein Problem: Die Führerscheinstelle. Sie braucht z.B. in meiner Gegend 2-3 Monate, bis sie die Papiere zurück an die Fahrschule schickt, damit man an der Theorieprüfung teilnehmen kann.
      Da hilft auch der eigene Fleiß nicht.

Edit: Warum sind Versicherungen für 17-Jährige billiger? Fahranfänger müssen doch besonders viel zahlen, weil sie sehr unfallgefährdet sind.

Edit2:
      Ich hab's mal nachgeschlagen: versicherungsnetz.de/news/Meldung.asp?Meldung=5630
      Dem Artikel zufolge gilt ein Rabatt für unter 23-Jährige. 17-Jährige scheinen nicht großartig bevorzugt zu sein.

Also ich spare dadurch, dass ich mit 17 die Versicherung angemeldet habe, 15% :)

Vielleicht ist das auch nur bei der Versicherungskammer Bayern so :P