ZFB-Wintertreff 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZFB-Wintertreff 2009

Wir haben nun Anfang Oktober, das bedeutet, es sind noch 3 Monate bis Neujahr.

Ich denke deshalb, dass es nun an der Zeit ist, mit der Planung für unser ZFB-Wintertreff 2009 zu beginnen. Dabei wäre es zuallererst wichtig, dass wir uns einen Ort reservieren, an dem wir uns treffen können. Ich habe mir sagen lassen, dass das Treffen vor 2 Jahren in Frankfurt ideal gewesen sei,
      da man mehrere Räume hatte und es gut erreichbar war. Auch habe ich gehört, dass uns wieder angeboten wurde, dass wir dort ein weiteres Treffen veranstalten können. In Absprache mit anderen Leuten kamen wir zu dem Schluss, dass der Zeitraum vom 2.-5. Januar (Donnerstag-Sonntag) von den Ferien her am Besten wäre, da in den Wochen darauf sich die Ferientage von Bundesland zu Bundesland sehr stark unterscheiden. In Hessen beispielsweise ist direkt in der Woche darauf noch eine Woche Weihnachtsferien, während andere Bundesländer entweder die Woche nach der Zeugnisvergabe oder eine zusätzliche Woche in den Osterferien
      schulfrei haben. Der Zeitraum scheint zwar ein wenig eng, da es bei den Meisten direkt zwischen Silvester und Schulbeginn liegt, aber es ist ja auch kein Problem, wenn man einen Tag später kommt oder früher wieder gehen muss. In den 4 Tagen wird, denke ich, jeder, der möchte, 2-4 Tage finden, in denen er oder sie anwesend sein kann.

Kommen wir zurück auf die Location: Wie bereits erwähnt, wäre natürlich die altbekannte Location in Frankfurt ideal, aber vielleicht kennt ihr ja auch etwas anderes. Auf jeden Fall sollte eine freie Stromnutzung da sein, da das Consoling bestimmt wieder ein zentraler Punkt des Treffens sein wird. Weitere Dinge, wie sanitäre Anlagen, getrennte Räume und Mobilar (Sofas, Stühle, etc.) sollten auch vorhanden sein.

Um uns den Platz in Frankfurt zu sichern, möchte ich Slept Talon darum bitten, dass er sich mit den zuständigen Leuten abspricht und den Termin im Winter schon einmal ankündigt, jedoch sollte dabei erwähnt werden, dass Änderungen (eventuell sogar eine Absage, wenn wir was besseres finden) vorbehalten sind. Ein Dankeschön im Vorraus.

Nun die Fragen an Euch:
      Wer ist bereit, ein wenig Planungsarbeit zu übernehmen?
      Wer hat weitere Vorschläge in Form von Location?
      Stehen bereits Planungen von anderen Personen? Diese würden mich dann interessieren.

Ihr könnt natürlich auch schon sagen, ob ihr kommt, jedoch ist das denke ich erst in der nächsten Phase möglich, sprich: wenn der Ort fest steht. Die Terminplaner sollten zu diesem Zeitpunkt noch so abänderbar sein können, dass ihr kommen könnt (wenn ihr wollt ;) ).

MfG, Fuchspower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Hatte ich gar nicht gesehen, dass schon ein Thema eröffnet wurde. Wenn Frankfurt nicht geht, hmm, in Bensheim bei Karl? xD

Ich wollt heut in Frankfurt Bonames anrufen, habs aber vergessen =_=
      Morgen sollts aber hinhauen, ich sag dann bescheid, ob sie wieder Lust auf uns haben. Ich frag mich, ob Zfans.de uns wieder sponsert, das wäre wieder genial :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Interesse: Ja
      Geld: Nein

Insofern kann ich soviel dazu sagen wie ich will, ich habe eh nicht das Recht was mitzubestimmen, da ich nicht dabei wäre
      Ausserdem ist es ein wenig...spät? Ein Zugticket würde mich im Idealfall zu dieser Zeit wohl nur ab 80€ aufwärts kosten .__.
    • Also ich bin sehr interessiert, aber es ist mir unmöglich zu sagen ob ich hinkann oder nicht. Interesse besteht für mich, aber es ist wirklich unmöglich das zu diesem Zeitpunkt zu sagen.

Aber Himmel, holy fucking shit, was würde ich geben um dabei zu sein >_<!
      Also Interesse besteht bei mir.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Dass Interesse besteht, ist wohl außer Frage, MC Flurry. Und Fuchspower hat den Thread nicht eröffnet, um jetzt von allen konkret zu wissen, dass sie Interesse haben und ob sie zu o.g Zeitpunkt kommen könnten oder nicht.
      Hier geht es um aktive Mitarbeit.

Zu Bensheim und Karl (mittlerweile muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn ich ihn sehe) :
      Das könnt ihr jetzt vergessen, bis zum Januar sind es nur noch zweieinhalb Monate, das Räumchen ist sicherlich ausgebucht. Ich habe damals grade so den 2.-5 Januar reservieren können, obwohl ich im Juli oder August buchte.
    • Wenn Januar geht - sofort buchen. Ohne noch zig mal nachzufragen.
      Es wuerden auf jeden Fall einige kommen, das steht wohl ausser Frage!
      Also wenn es dir moeglich ist, dort etwas festzumachen, so dass wir uns bereits im Januar wieder treffen koennten, waere das super. Ohne Zoegern buchen, bitte!

Sollte es aber nicht moeglich sein und auch sonst keiner eine Location wissen, die zu dem Zeitpunkt noch zu bekommen ist, muessten wir wohl doch einfach schon mal fuer naechstes Jahr planen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Aalso, auch wenn mich heir kaum jemand kennt, ich würd auch gern kommen. Aber das ist ja erstmal nicht zentraler Bestandteil des Threads.
      Ich wüsst gern, ob auch andere Städte in Frage kämen. Ich war ja nun auf keinem der bisherigen Treffen und weiß nicht, wie viele Österreicher in der Regel kommen. Da ists ja klar, dass sich dann ne Stadt im Südwesten eignet. Ich hab allgemein gerade keinen Überblick, wer so alles aus AU kommt, ich weiß es nur von ein paar. Denn sonst wäre eine Stadt, die etwas zentraler (ist "zentral" eigtl komparabel? egal) in Deutschland liegt, ganz gut, da bestimmt auch einige aus dem Osten kommen. Ich zB aus Berlin. Wobei mir Frankfurt Oder da ja Frankfurt Oder eigtl ganz gelegen käme.. Aber ich befürchte, das ist nicht gemeint. :)

Des Weiteren hätte ich noch ne Frage zum Ablauf: Mehrere Tage? Habt ihr beim letzten Mal quasi ne Wohnung gemietet, in der dann alle gepennt haben? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
      Übrigens wäre ich durchaus für den Termin im Winter, da über die Feiertage bestimmt weniger Leute weg / in den Urlaub fahren, als im Sommer, wo jeder andere Pläne hat (vielleicht jetzt noch nicht, aber ich denke, es ist schwieriger da ne Einigung zu finden als im Januar).

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht das Ziel des Threads verfehlt; mir ist nur nicht so klar, wie das Treffen dann gestaltet wird.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • So, nach einem nerviden Wochenende und -anfang kann ich mich nun wieder dem hier widmen:

@pondo: Es ist eigentlich fast alles möglich, es sollten halt nur die gegebenen Bedingungen gegeben sein. Dann sollte es nicht total kompliziert mit dem Öffentlichen erreichbar sein, da manche Leute ein wenig mehr mitbringen und es dann recht doof ist, wenn man von ner Stadt aus noch in 3 Busse umsteigen muss.
      Der zentrale Punkt ist wirklich recht wichtig, da die Leute ja auch nicht zu lange brauchen sollen. um dahin zu finden und die Fahrtpreise steigen ja auch bei zunehmender Strecke.
      Also in Bensheim wurde nichts zusätzlch gemietet, man hat dort geschlafen, wo es ging (Stühle, Boden, Sitzbank, Wand).

@Späterer Treff:
      Sommerferien habe ich noch nicht geschaut, aber eventuell wäre das Osterwochenende (4 Tage + für einige Ferien) oder auch andere verlängerte Wochenenden (die meistens im Mai sind), wie zum Beispiel Pfingsten o.Ä. (obwohl hier es schwierig werden könnte, dass man einen Platz bekommt).
      Ich werde erstmal schauen, inwiefern sich die Sommerferien überschneiden.

EDIT: Sieht sehr übel aus, da bei einigen die Ferien am 25.6. beginnen und am 5.8. aufhören, während bei den Problemländern Bayern und Baden-Württemberg am 1.8. beginnen (Problem deswegen, weil die einfach nur sau spät sind).

Die frühen Länder sind Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Da wäre für alle also das WE vom Freitag, dem 30.7. bis eventuell Montag, 3.8. möglich. Ich denke, eine Bestandsaufnahme der Bayrischen, BWischen, und frühen Länderschüler wäre da erstmal passend:

Wer hier teilnehmen (teilnehmen im Sinne von kommen) würde und aus Bayern, Baden-Württemberg, Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen kommt und Schüler ist, soll mir bitte eine PN schicken, damit ich einen ungefähren Überblick habe. Eventuell bleiben die frühen/späten Länder weg und man hat auch andere Spielräume.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Original von Neon
      Wäre es dann nicht vielleicht jetzt schon sinnvoller, für ein Sommertreffen 2009 zu planen? Es sind schließlich nur noch 2 Monate bis zu dem angepeiltem Termin.

Das gleiche sagte ich beim Herbsttreffen... So wird das nie was ._.
    • Original von Neon
      Ich unterschreib Lunas Post mal so. Vielleicht aber auch vorsorglich wegen 31. Juli - 5. August nachfragen - da haben alle Bundesländer Ferien.

Ich seh dein Problem nicht ganz, Fuchspower - Neon hat doch schon n Zeitraum rausgesucht zu dem alle Bundesländer Ferien haben. Und ne Zeitspanne von 6 Tagen sollte wohlausreichen, Freitag bis Mittwoch wär das.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!