Der epischste Kampf

• Der epischste Kampf

Naja, es gibt einen Thread für den härtesten kampf, es gibt einen Thread für den leichtesten Kampf!

Hier kommt was neues *trommelwirbel*
      Menno, ich kanns nicht beschreiben X(

Schreibt hier einfach rein, welcher eurer Meinung nach der epischste Kampf ist =)

ps: Suche hat nichts ergeben. Beim Forum-Stöbern hab ich bei der 56sten Seite aufgehört, ^^"

lg LP

/e: wie in den anderen "Kampf" threads auch, ist doch klar oo

Phoenix is back in the house oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegendaryPhoenix ()

• Der 16. Koloss aus Shadow of the Colossus. Die warn ja alle was besonderes, aber der letzte übertrifft alles. Erst die Hetzerei wenn man vor den Feuerkugeln flüchten muss, was imo fast ein bisschen was von Kriegsbombardement hatte, und dann das Klettern. Ich meine, die Kolosse sind alle groß, aber der ist einfach riesig, und obwohl er sich nicht von der Stelle rührt, war es durch den Wind nicht immer ganz einfach. Und durch das Wetter kam gleich noch mehr Atmosphäre auf. Einfach genial der Kampf.
    • Ganz spontan würde ich sagen, der zweite Kampf gegen Giacomo, Amy und Folon (in der kleinen Hütte) in Baten Kaitos.
      Nachdem man den ersten Kampf überstanden hat folgt eine kleine Sequenz und danach kämpft man gleich nochmal gegen die drei, aber das Gefühl, das ich dabei hatte war unbeschreiblich. Ich hatte richtig Lust nochmal gegen die zu bestehen, es kam kein Grefühl auf von wegen "Nee, nicht nochmal".
      Wie gesagt, spontan würde ich das als epischsten Kampf, den ich je bestritten habe bezeichnen. Ich weiß nicht, ob es allein an der Sequenz zwischen den Kämpfen lag oder einfach daran, dass es Spaß macht gegen die zu kämpfen, es ist einfah so.

MfG MdB
    • Mit riesemgroßen Abstand Verus-Wisemann von Baten Kaitos Origins. Der erste Kampf war ja schon heiß, aber richtig angefangen hat es nach der Sequenz. Die gute Musik und die Umgebung haben alles noch einmal betont. Das Gefühl beim Kämpfen war... ja, auch wie bei Meister des Bogens, unbeschreiblich. BKO war ja sowieso der Hammer schlechthin, da konnte man sowas erwarten.

Ansonsten hätte ich noch anzubieten....
      Dullahan von Golden Sun: Die vergessene Epoche.
      Bei der Musik vom Vorgänger lebten alte Zeiten hoch und bei dem Kampf war ich auch ganz schön aufgeregt, weil ich eh schon Stolz war, dass ich es überhaupt in das Bonus-Dungeon geschafft hatte. Auf jeden Fall hat der Typ mich nicht geschont und ich wurde einige Male gepwnst. Umso froher war ich dann, als ich ihn geschlagen hatte, ohne Beschwörungen zu spamen.

Mal sehen.....
      Mission 41 von SSBB war ziemlich lustig. Auch hier hat die Musik für die epische Stimmung gesorgt. Und Final Destination war ja schon immer der Ort für epische Gefechte. Von daher hat alles gestimmt.

Als Letztes, aber gewiss nicht Geringstes wäre die alte Shroob-Prinzessin in M&L: Zusammen durch die Zeit.
      Mein Gott, die war overpowert, was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Dennoch war der Kampf super... Musik und Umgebung waren natürlich unglaublich. So haben wir das gerne.

Das waren wohl so die Nennenswertesten.
    • Der epischte Kampf? Nun ja, da gibts viele Kandidaten...aber da ich Gefahr laufe, Kämpfe zu nennen, die ich bereits in anderen Threads aufgezählt habe, nehme ich einige bisher unerwähnte.

Zunächst wäre da der Kampf von Galuf gegen Exdeath in Final Fantasy V. Allein der Auftakt zu dem Kampf ist episch auf charmanteste 16-Bit-Weise: Exdeath droht, Galufs Enkelin zu töten, während dieser von der Macht der Kristalle aller Kraft beraubt ist. Und plötzlich befreit er sich von dem Bann und scheint unglaubliche Kräfte zu besitzen. Er entreißt seine Krile dem bösen Finsterling und greift ihn an. Und dann kommt ersteinmal eine der genialsten Tracks, die ich je vernohmen habe. Der gute Exi komt mit den stärksten Sprüchen des Spiels an und obwohl Galufs HP längst 0 erreicht haben...er will einfach nicht sterben. Noch nicht, zumindest. Er opfert sich sozusagen, um Exdeath genug zu schwächen, damit seine Kumpanen und seine Enkelin eine Chance haben. Galufs letzte Zeile im Kampf, "Es ist weder Hass noch Zorn, mit dem ich kämpfe...", ist Gold für jeden Wert, der Tellah aus FF IV kennt. Imo ist dieses Opfer in Form eines Kampfes extremst episch, und das schafft dieses Spiel ohne 3D, überdimensionale Katanas und overhyptem Bildmaterial rüberzubringen.
      Des weiteren ist da noch der Kampf mit dem Omega Metroid in Metroid Fusion. Die gesamte Atmosphäre, die mega-dramatische musik und das unglaubliche, letzte Stück von klassischer Samus in Form des eben erhaltenen Ice-Beams holen alles an epischem Gefühl , das 2D-Metroids je hatten, heraus.
    • Is doch ok, ich weiß gar nicht, was du hast :rolleyes:

Also ich fand den Kampf gegen die Königin der Finsternis in Paper Mario 2 schon ziemlich geil...
      Mit dem genialen Soundtrack und den ständigen Zwischensequenzen.

Und natürlich alle letzten Bosse der Metroid Prime-Serie... Einfach geil!

Das wäre es, was mir ganz spontan einfällt...
      Es gibt natürlich noch viele andere epische Kämpfe, aber die sind alle gleich episch, soadass es sich nicht lohnt, sie hier aufzuzählen xD
    • "Episch". Ich nehme hier einfach mal die, die mich am meisten gepackt haben, also atmosphärisch, ich denke das kommt aufs Selbe hinaus.

Platz 4 geht an "Def Jam: Fight For New York".
      Im Prinzip ist an einem Prügelspiel in dem sich im großen Showdown zwei Feinde, nämlich der selbst erstellt Hauptprotagonist und der Gangsterboss "Crow" (Mit Snoop Dog in der Rolle dieses Böslings), prügeln, nichts besonderes. Aber diese Atmosphäre, die Umstände. Die Musik die im Hintergrund läuft, es war "Walk with me" von Joe Budden, untermalt das Geschehen pefekt, ich finde man hätte für ein Finale dieser Art kaum ein besseres Lied finden können... und dass der Kampf im oberen Stockwerk eines Gebäudes stattfindet, nämlich im Büro dieses Gangsterbosses unterstreicht die Intensität des Kampfes nochmal, weil Crow nicht nur sehr stark sondern auch verdammt hinterhältig ist und einen glatt durch die Fenster hinaus auf die Straße befördern kann, dann ist man sowieso sofort "Weg vom Fenster" (Haha. Ha.), und dass Crow einen in der Zwischensequenz zuvor mit einem Schürhaken vom Kamin angreift und man dadurch nicht mit voller Energie in diesen Kampf geht macht es einem auch nicht gerade leichter. Allerdings kann man diesen Gegenstand dann vom Boden aufheben und ihn verwenden, Crow hat allerdings die gleichen Möglichkeiten wie man selbst.
      Am Ende des Kampfes, wenn man gewinnt, kippt er aus dem Fenster und man hat das Spiel durch. Blaulicht, kurzes Ende und dann Abspann. Die Geschichte dieses Spiels ist recht einfach, aber äußerst packend und dieser tolle Showdown war einfach die Krone.

Platz 3:
      Capcom vs. SNK 2 EO Millionaire Fighters 2001.
      Je nach dem ob man mit einem SNK- oder Capcomchara spielt tritt man am Ende gegen Shin Akuma (Sehr stark und muskulös, hat einen Kampfanzug mit Gürtel und die Haare hinten kurz zusammengebunden... ich glaub es war der Oberendboss von Streetfighter). Jedenfalls kämpft man entweder vor der Stadt, die zum Zeitpunkt des Showdowns bereits bis zum Horizont in Flammen steht) oder, die düstere Variante, gegen Rugal auf einem Häuserdach bei Regen, und diese Location klingt harmlos - aber das ist durch und durch trist und düster, besonders durch die Musikuntermalung wird es direkt beklemmend, finde ich. Rugal wirkt sogar ziemlich nobel mit seiner feinen Hose und dem Kampfanzug oder was er da anhat. Jedenfalls haben die sehr starke Combos und die Effekte können sich sehen lassen, und ich hab immer wieder schweres Spiel gegen sie, vor allem Rugals Roundhousekicks machen mir schwer zu schaffen. Was ich besonders cool finde ist eine seiner Siegesposen, bei der sein Haustier, ein tiefschwarer Panther, plötzlich auftaucht und von ihm gestreichelt wird.

Kampf gegen Shin Akuma
      youtube.com/watch?v=1FjR_VZ0uA0&feature=related

Kampf gegen Ultimate Rugal
      youtube.com/watch?v=9RIRUM7rGpU&feature=related

Jetzt Platz 2, den viele kennen werden:
      Der Kampf gegen Majoras Maske. Hierbei meine ich auch schon die Minuten davor zum Showdown. Allein die kranke Idee den Mond auf die Erde stürzen zu lassen... und der Kampf an sich ist ja unglaublich (leider auch unglaublich leicht .__.). Hammeratmospäre, düster, bizarr, schräg und sehr grotesk, besonders Majoras Inkarnation ist schrill. Die stetig bombastischer werdende Musikuntermalung verstärkt die Atmosphäre, und Majoras letzte Stufe ist überhaupt genial und mit den Peitschen, seinem machtgierigen Charakter und der Tatsache dass Majora kein klassischer Bösewicht mit Hintergrund ist sondern einfach nur ein abartiges Monster machen es noch mal extra interessant. Die Geschichte um Majora, der/die/das zweifellos einer meiner Lieblingsbösewichte ist, bietet extremes Potential für Geschichten und man kann sehr viel damit anfangen, wie ich finde. Und das Detail dass die Masken später herumschweben und einen zu attackieren beginnen ist einfach cool.

Platz 1
      The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time. Kennt eh jeder. *.*
      Nicht unbedingt der Kampf gegen Ganondorf... aber die Stimmung im Kampf gegen Ganon ganz am Ende ist einfach unglaublich atmosphärisch. Dazu trägt die Hintergrundmusik sicher einen großen Teil bei. Leider ist er für meinen Geschmack viel zu leicht. Kann ich nichts dran ändern. Aber allein die Situation, dass der Hauptprotagonist am Ende als kleines Menschlein gegen so ein... Ding antritt finde ich absolut genial, das bekomm ich eine ehrliche Gänsehaut.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Also Nummer eins ist ganz klar der letzte Endgegner aus Final Fantasy X.
      Ich weiss nicht mehr wie der hiess ^^ ist einfach sehr lange her.
      Es war einfach total episch und zugleich traurig das Tidus gegen seinen Vater kämpfen muss und genau weiss,dass er nach dem Kampf selber sterben wird...
      Und wo die Bestia am Ende gegeneinander antreten müssen woah das war ein Kampf.

Dann Nummer zwei:
      Der Kampf gegen Rapthorne in Dragon Quest VIII
      Auch wahnsinnig atmosphährisch.Aber die ganze Geschichte ist sehr atmophärisch.Wie nach und nach alle Weisen umgebracht werden.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Ich sag mal: Definitiv das komplette Finale von Majora's Mask.

Dieses Spiel ist einfach unglaublich. Es kommt einem wirklich so vor als würde sich diese surreal-düstere Weltuntergangs-Stimmung die überall herrscht zum Ende hin nochmal fokussieren. Die 5 Minuten die man Zeit hat um auf den Turm zu steigen (besonders die Musik die dabei läuft), diese psychedelische Mondlandschaft, die spielenden Kinder und dann der Endkampf der in einen genialen Abspann mündet... herrlich. Dagegen war sogar das Ende von OoT ein Witz.

Edit: Im Ernst, ich wünsche mir sehnlichst eine an MM anknüpfende Fortsetzung herbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Mir fällt spontan die Endkämpfe von Kingdom Hearts ein.

Sora vs Ansem
      Der Kampf war einfach geil und nicht zu kurz. ganz besonders wenn man auf schwer spielt. ;)

Sora + Riku vs Xemnas

Der Kampf war einfach Bombe. Die Kombos, die Athmosspähre, der Endgegner, die Teamarbeit zwischen Riku und Sora einfach geil.
    • Besonders episch find ich, wie schon angesprochen, Shadow of the Colossus -- auch in Zusammenhang mit dem Ende. (Ich war so traurig! D: )

Dann, und hiermit mache ich mir wieder Feinde: Zelda WW. Der Kampf war einfach, ja -- aber episch. Unter wasser, während Hyrule endgültig untergeht, ein kleiner Junge gegen den Großmeister des Bösen? Aber hallo! Das ist einfach nur episch.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Dann, und hiermit mache ich mir wieder Feinde: Zelda WW. Der Kampf war einfach, ja -- aber episch. Unter wasser, während Hyrule endgültig untergeht, ein kleiner Junge gegen den Großmeister des Bösen? Aber hallo! Das ist einfach nur episch.

also in mir hast du da nen freund denn das war für mich auch der geilste kampf ever.
    • Ein epischer Kampf? Na ja, da fällt mir der Kampf Roxas gegen Axel von Kingdom Hearts 2 ein. War lustig als man dachte er ist endlich tot und dann taucht Fünf Level später wieder auf.

Dann wäre auch noch der von FF X gegen Monster Jekkt, bei der Musik habe ich mich sehr gegruselt. Das war mal etwas anderes als der typische letzte Endgegner, die Hardrock-Musik hat mir gefallen.

Das unnötigste zum Schluss: Spongebob vs Neptun. Der epische Kampf schlechthin. :ugly:
    • Ich fand TWW auch sehr,sehr stilvoll.
      Die Welt geht praktisch unter und ein kleiner (ziemlich kleiner sogar^^) Junge kämpft gegen den totalen Oberuber (der aber voll einfach ist)

Dann fiele mir noch spontan Rayman 3 ein.
      Wie nach und nach die ganze Welt zusammenbricht und der Endgegner zu einem totalen Monster mutiert.Fand ich schon sehr episch.Überhaupt das ganze Level davor.Einfach geil.

Aber natürlich darf man auch OoT nicht vergessen!
      Man macht erst Ganondorf fertig,der Turm stürtzt ein, und dann steht da auf einmal ein total riseiges Monster mit Hörnern und zwei Dreizäcken,im Hintergrund Gewitter und totale Finsternis,außenherum ein Feuerkreis und noch passende Musik.Hallo? Was will man mehr?

Kurz und Knapp: Die besten sind die,bei denen alles kaputt geht^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()