Freizeitaktivitäten in Berlin

• Freizeitaktivitäten in Berlin

wir machen die abschlussfahrt nach berlin aber wir wissen noch nicht was wir an einem tag machen sollen, eigentlich wären wir in den berliner zoo gegangen aber es wollte doch keiner.also wollte ich euch mal fragen was ihr uns empfehlen könnt.zoo und schwimmbad mal ausgeschlossen und sollte max. 7€ prü schüler kosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Je nach interesse wäre das "Deutsche Kinemathek Museum für Film und Fernsehen" oder eines der anderen zahlreichen Museen ein heißer Tipp. (Es gibt wirklich zu vielen unterschiedlichen Interessensbereichen Ausstellungen, einfach mal die Museumsinsel abklappern.)
      Wenn ihr euch etwas für Natur begeistern könnt, wäre die Biosphäre auch einen kurzen Ausflug wert.

Um 7€ geht es sicht nicht aus, aber eventuell könntet ihr euch ja am Abend ein Musical ansehen.

Ansonsten gibt es halt noch die Standardsehenswürdigkeiten wie den Berliner Dom, der Reichstag oder das Brandenburger Tor.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Jetzt war ich erst vor nem Jahr einen Tag in Berlin und hab vergessen, was man da tolles machen konnte o.0 Ich glaub, es gab schöne Museen.
      Man kann sich die Reste der Mauer ansehen, dann gabs noch irgentwas unterirdisches. Sorry, war wohl keine allzugroße Hilfe xD
      Ich weiß nurnoch, dass das Unterirdische cool war, hatte glaub ich auch irgentwas mit dem Weltkrieg oder der Mauer zu tun(Mensch, bin ich gvergesslich o.0)
      Und den Reichstag gibts noch, die Glaskuppel war ziemlich cool.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Hi,
      Ich war im Juli auch in Berlin (auch Klassenfahrt^^)
      Also ich kann dir nur raten: Geh ins Gruselkabinett!!!!
      Das ist so geil, vorallem wenn man am anfang denkt es ist nicht schlim ^^
      Oder aber ihr geht Bowlen. Wir waren, glaub ich mal, am Alexanderplatz Bowlen echt geil gewesen^^
      Naja so viel von meiner seite. Hoffe dir hats was gebracht

Del Piero
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Wir hatten eine Klassenfahrt nach Berlin:

- Das Jüdische Museum (kann ich nur weiterempfehlen)
      - Reichstag mit Gang durch die Kuppel (ein MUSS)
      - Shoppen
      - Brandenburger Tor
      - Sportclub (hab Namen vergessen)
      - Sony Centre

EDIT: Filmpark Babelsberg in Potsdam (keine 10 Minuten mit der s- Bahn)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• also... wahrscheinlich habt ihr die Standardtouritour ja schon im Programm oder? Das heißt Siegessäule, Straße des 17. Juni, Brandenburger Tor, Reichstag, Eastside Gallery (-> bemalte Überbleibsel der Mauer), etc. Durchaus lohnenswert ist auch, mal auf den Fernsehturm am Alexanderplatz zu gehen, von dort hat man wirklich ne krasse Aussicht. Das ist nicht unbeidngt ein Muss, wenn man zB auf der Siegessäule war, allerdings werden da im Fernsehturm ganz schön die vor einem liegenden Stadtteile erklärt und gesagt, wo was ist. Der Aufstieg kostet aber auch als Einzelner Erwachsener schon 9 Euro, Schülertickets.. ka. Am Alexanderplatz kann man ohnehin mal rumgucken, dort ist auch die Weltzeituhr, das Rote Rathaus usw. Vielleicht auch zur Standardtour gehört auch das Judenmahnmal (/Holocaustmahnmal), das man sich so oder so aber acuh ansehen sollte. Das ist vermutlich auch das Unterirdische, was Freak94 meinte, denn unter dem Mahnmal ist (bzw gehört das dazu) eien Ausstellung über die Verbrechen der NS-Zeit. Schön gemacht. Dort in der Nähe ist auch wiederum der Potsdamer Platz mit dem Sony-Center.
      Was Museen anbelangt, hat Berlin natürlich auch ne größere Auswahl. Ich war am Sonntag im Pergamonmuseum, das (glaub ich) meistbesuchte Museum Berlins. Allgemein beherbergt das ne Antikensammlung, einen Bereich für Islamische Kunst und das vorderasiatische Museum. Momentan ist dort allerdings auch noch die Babylonausstellung, die ich empfehlen kann (deshalb war ich letzten Sonntag da). Die ist eben geteilt in "den Mythos Babylons" (Turmbau zu Babel, Babylon als Übermut des Menschen im Alten Testament, etc) und "die Wahrheit Babylons", also über Babylon als Stadt, wie sie war.

Es gibt, auch gerade was auch Museen betrifft, viele Möglichkeiten in Berlin, da solltet ihr einfach mal gucken, was euch vielleicht im Kollektiv interessiert. Jedenfalls würde ich zumindest nachmittags nicht bowlen gehen, das kann man überall. Ansonsten könntet ihr ja vielelicht auch eigenständig Berlin ein bisschen erkunden. Es gibt auch sehr schöne Kieze in Berlin, zB in Kreuzberg und Friedrichshain. Auch das Schloss Charlottenburg hat Charme.
      ... also wie gesagt, man kann viel machen. Das war deshalb auch nur ein kleiner Abriss von dem, was man machen kann. Es gibt noch viel mehr Dinge, die mir aber gerade nicht spontan einfallen. Hoffe, ich kontne ein paar Anregungen geben. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Tehpiecemaker
      Wir hatten eine Klassenfahrt nach Berlin:

EDIT: Filmpark Babelsberg in Potsdam (keine 10 Minuten mit der s- Bahn)

Naja, ich war als Potsdamer schon mehrmals da und muss sagen, dass es nicht wirklich sooo attraktiv ist. man lernt ein bisschen über Filmgeschichte (Besonders über Ostfilmgeschichte), wenn man bereit ist, lange anzustehen, kann man auch bessere Touren machen, es gibt ne Super U-Boot-Dings, wo man in so nem hydraulischen Pseudo-U-Boot steht und ne Szene aus'm U-Boots-Unfallsfilm nachspielt (Naja, nicht direkt, aber wo das Unglück beschrieben wird und man dann ein bisschen durchgerüttelt wird), Ne Stuntshow, bei der man (auch wenn kostenlos) ewig anstehen muss, ansonsten war's das. es ist auch relativ teuer dort, um mal anzumerken. Ist eher was für Leute jüngeren Alters, außer die Stuntshow und die Sachemit dem U-Boot.

Wo wir schon bei Potsdam sind, könnt ihr doch auch eventuell 'nen Ausflug in der Stadt preußischer Geschichte machen :D. Filmmuseum (Aber um ehrlich zu sein, ich war noch nie da), Schloss Sanssouci (ist aber auch ziemlich teuer) [EDIT: Der Park Sanssouci ist auch nicht zu ignorieren), die russische Kolonie Alexandrowka (Keine wirkliche Sehenswürdigkeit im eigentlichen Sinne, aber super Beispiel von russischer Baukunst und der Einfluss verschiedener Kulturen in unsere Stadt) et ceteri et ceteri. (Und um ehrlich zu sein, sind wir wegen dem Wiederaufbau der durch Kriege zerstörten Denkmalen 'ne riesige Baustelle xD" )

Zu Berlin selber kann ich nix beitragen, aber die Ratschläge von den Anderen würde ich mir zugute kommen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• So, dann melde ich mich mal zu Wort, is' ja schließlich meine Heimat. :D Es gibt's vieles z.B:

Museumsinsel:
      Sehr geil, sehr interressant und es gibts richtig viel zusehen da, wenn man in Berlin ist, ist das ein MUSS!
      Reichtagskuppel:
      Auch ein MUSS, es is' unbeschreiblich, man muss es selber erlebt haben.
      Sony-Center:
      Da gibt's viel zu sehen! IMAX z.B, wie geil das ding is', omg.

Allgemein sollte man 'ne Tour durch Berlin machen, gibt's viele Sehenwürdigkeiten zu sehen. ;)

Zum Grusselkabinett; Also ich persönlich würde da nicht mehr reingehen, lol.
      Bin fast gestorben vor Angst. O___o' So'n böser Mann rennt einen hinterher und klaut dich dann weg! O___ô, aber der rest is' voll Kinderscheiß. :ugly:

@Freak94:
      "Dieses unterirrdische war früher mal, jetzt ist da dieses Grusselkabinett, wir sind ja deswegen hingegangen, weil da noch historische Dinge sind, aber hauptsächlich ist es jetzt ein Grusselkabinett.

Jin
    • Original von Jin
      @Freak94:
      "Dieses unterirrdische war früher mal, jetzt ist da dieses Grusselkabinett, wir sind ja deswegen hingegangen, weil da noch historische Dinge sind, aber hauptsächlich ist es jetzt ein Grusselkabinett.

Jin

"Früher"? Ich war da vor weniger als nem Jahr o.0 Schade, dass es jetzt ein Gruselkabinett ist, war ziemlich cool.

Sony-Center? Ich fands nur enttäuschend o.0 Was war denn da besonderes?
      Aber kann mir auch nicht gefallen haben, weil an dem Tag Sarah Conner und noch son Weib da rumgesprungen sind und irgentwelche Spiele mit 7-Jährigen gemacht haben.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!