Eine große Bitte

• Eine große Bitte

Es geht um folgendes:

Ich bastle nun schon seit ungefähr 2 Monaten an einem 2D Jump and Run Zelda und habe daher eure Tipps zum bearbeiten der Spirites ausprobiert.
      Mit Massiver unterstützung einiger meiner Freunde haben wir uns an dran gewagt und nach 3 Stunden Arbeit haben wir aufgegeben.
      Der Grund? Wir haben es einfach nicht hinbekommen das Material so zu bearbeiten das es halt nur noch Link auf dem Charackterbild gibt der nur nach Links schaut und auch in diese richtung gehen soll.
      Da das erstellen und schreiben einer Story mich rund 2 Monate Zeit und nerven gekostet hat, will ich das Projekt Zelda Jump and Run in 2D nicht canceln, deshalb kommt jetzt eine große bitte die ich sehr zu schätzen weiß wenn es einer oder mehrere für mich machen würden:

Da dies eine sehr große bitte ist und ich ein Anfänger am RPG_Maker XP bin, ich mich mit tonnen weise Tutoriels beschüttet habe, ich einen
      großen Traum habe das Projekt zu ende zu bringen zu können, kommt nun meine Frage: Wenn einer von euch oder mehrere so nett währen dies so wie oben beschrieben zu bearbeiten währe ich euch unendlich dankbar dafür.

Ihr müsst es nicht machen schließlich ist es eure Zeit die ihr dabei opfern könntet und ich bin euch auch nicht sauer deswegen, schließlich ist es ja mein Problem und nicht euers aber es währe wirklich sehr nett wenn ihr das für mich tuen könntet.

Eine Belohnung? So leid es mir tut kann ich euch nur einen Platz bei den Credits anbieten und einen persönlichen Dank in diesem Thread.

Bevor ihr anfangt mir Tipps zu geben und sagt "Ich sollte es nocheinmal probieren" möchte ich darauf hinweisen das meine Fähigkeiten am Maker selbst ihre Grenzen hat.

In der Hoffnung auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• RE: Eine große Bitte

Original von Tehpiecemaker
      Es geht um folgendes:

Ich bastle nun schon seit ungefähr 2 Monaten an einem 2D Jump and Run Zelda und habe daher eure Tipps zum bearbeiten der Spirites ausprobiert.
      Mit Massiver unterstützung einiger meiner Freunde haben wir uns an dran gewagt und nach 3 Stunden Arbeit haben wir aufgegeben.
      Der Grund? Wir haben es einfach nicht hinbekommen das Material so zu bearbeiten das es halt nur noch Link auf dem Charackterbild gibt der nur nach Links schaut und auch in diese richtung gehen soll.
      Da das erstellen und schreiben einer Story mich rund 2 Monate Zeit und nerven gekostet hat, will ich das Projekt Zelda Jump and Run in 2D nicht canceln, deshalb kommt jetzt eine große bitte die ich sehr zu schätzen weiß wenn es einer oder mehrere für mich machen würden:

Da dies eine sehr große bitte ist und ich ein Anfänger am RPG_Maker XP bin, ich mich mit tonnen weise Tutoriels beschüttet habe, ich einen
      großen Traum habe das Projekt zu ende zu bringen zu können, kommt nun meine Frage: Wenn einer von euch oder mehrere so nett währen dies so wie oben beschrieben zu bearbeiten währe ich euch unendlich dankbar dafür.

Ihr müsst es nicht machen schließlich ist es eure Zeit die ihr dabei opfern könntet und ich bin euch auch nicht sauer deswegen, schließlich ist es ja mein Problem und nicht euers aber es währe wirklich sehr nett wenn ihr das für mich tuen könntet.

Eine Belohnung? So leid es mir tut kann ich euch nur einen Platz bei den Credits anbieten und einen persönlichen Dank in diesem Thread.

Bevor ihr anfangt mir Tipps zu geben und sagt "Ich sollte es nocheinmal probieren" möchte ich darauf hinweisen das meine Fähigkeiten am Maker selbst ihre Grenzen hat.

In der Hoffnung auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Tehpiecemaker

Hallo lieber Tehpiecemaker,
      Ich glaube nicht, dass etwas NICHT erlernbar ist, schon garnicht wenn es um solche Sachen geht. Ich will jetzt nicht gemein sein, aber wenn du wirklich kein bock hast, bzw. dir NICHTMAL die Mühe machst es zu lernen, dann tuts mir auch lied. Du willst Link so machen (auf dem Charakterbild) das er nur nach Links geht und nach Links guckt? Dann solltest du dir den Sprit nehmen, in Paint einfügen, Copy&Paste umdrehen so wie es dir recht ist und dann ist gut... Wenn es dir dennoch zu schwer ist, musst du es halt lernen, wenn du was nicht kannst ... ÜBEN, Üben und nochmal's üben Es gibts fast alles im Internet, wen du mal nicht was findest was du grad brauchst, mach dir die Mühe und mach's selber. Und ich bin nicht wirklich davon überzeugt das es ein gutes Spiel werden könnte, wenn du nicht mal paar Stunden von deiner Zeit nimmst um es zu lernen. Okay, manch' ein Tagesplan ist voll, kann ich auch verstehen... Aber du gehst noch zur Schule und am Wochenend würdest du bestimmt die Zeit finden. Es soll jetzt nicht persönlich an dich gerichtet sein, ich hab nichts gegen dich, abe deine unbereitschaft find' ich nicht gerade toll.

Und nochmal ein Tipp: Wenn du Ressourcen suchst, dann stell das alles in ein Thrad rein, wäre dann nicht solch' eine Verschwendung...

MfG, Jin :)

(Rechtschreibfehler könnten häufig hier vorkommen, ich hocke vor der Tastatur meines Vaters, die ist dreck! *Auf die Taste drauf haut*) xD
    • Nicht die MÜHE machen???

Du hasst ja keine Ahnung wie viel Mühe ich darin gesteckt habe mir die ganzen Tutoriels dazu zu holen!

Außerdem müsst ihr es nicht machen!

Sorry wenn ich jetzt ein wenig wütend bin, aber ich werde gerade von frust und schmerzen heimgesucht :(

• Original von Tehpiecemaker
      Nicht die MÜHE machen???

Du hasst ja keine Ahnung wie viel Mühe ich darin gesteckt habe mir die ganzen Tutoriels dazu zu holen!

Außerdem müsst ihr es nicht machen!

Sorry wenn ich jetzt ein wenig wütend bin, aber ich werde gerade von frust und schmerzen heimgesucht :(

Ich hab nie behauptet das du hier jemand zwingst, aber ich meine ... wenn du sagst du hast dir deine ganze Mühe gemacht und es nicht geschafft hast, dann kann man es doch weiterhin versuchen. Willst du das Link auf dem Bild nur so ist, oder willst du, dass er das im RMXP kann?

Jin

€dit: Achja und Mugen hat dir extra ein Template gegeben... Man kann nicht alles in den A**** geschoben bekommen. Ist jetzt nicht böse gemeint, ist aber halt mal so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Er sollte nur nach links schauen und auch so gehen.
      Die Schwertanimationen etc. schaffe ich schon alleine habe das passende Tutoriel gefunden.

EDIT: Ich habe keine Probleme mit der größe des Bildes sondern mit dem Ausschneiden der überflüssigen bilder und dem verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      EDIT: Ich habe keine Probleme mit der größe des Bildes sondern mit dem Ausschneiden der überflüssigen bilder und dem verschieben.

Dieser Bereich ist eines der einfachsten, die beim Programmieren erledigt werden müssen. Wenn du es nicht schaffst, die Bilder selber zu bearbeiten und immer nur auf die Arbeit anderer angewiesen bist, wirst du beim Entwickeln von Spielen kaum/wenig Erfolg haben. Ich würde an deiner Stelle schon mal an Paint springen und weiterüben und nicht gleich alles aufgeben. In Paint gibt es ein nettes Tool, das sich "markieren" nennt (das Symbol mit dem gestrichelten Viereck). Dieses anklicken, deinen gewünschten Bereich wählen und ausschneiden (STRG+X) oder kopieren (STRG+V) klicken. Danach STRG+V fürs einfügen. Jetzt musst du nur noch deine eingefügte Marke dementsprechend platzieren und bearbeiten. Spiegeln kannst du einfach über Bild > Wenden > Horizontal 180°.
      Außerdem geht alles beim Programmieren nicht sofort auf den Fingerschnipps. Man braucht Geduld, Ausdauer und genügend Motivation, wovon du eines anscheinend nicht hast.

EDIT:
      Original von Tehpiecemaker
      Nicht die MÜHE machen???

Sorry, aber was meinst du, wie lange ich von meiner Programmierzeit in Tutorials durchgewühlt habe? Wenn du das schon Mühe nennst...
      Der Sinn des Programmierens ist es, nicht nur Tutorials zu lesen, sondern auch etwas daraus zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Danke Leute,

gestern ging es mir sehr schlecht was aufgrund der Schule lag.

Jetzt habe ich es hinbekommen.

Mein Link läuft genau so wie ich es haben will.

Nur eine Frage währe da noch.

Ich will das so hinbekommen das Link wenn man z.B X drückt (egal welche taste) sein Schwer schwingt.

Muss ich dafür Link mit dem Schwert als Charackter machen so wie ich es mit
      dem ersten gemacht habe?

Also ein Charackterbild erstellen oder eine Animation?