Dvd

• 1.mein problem ist dass ich net weiß ob man mp4 dateien auf einer dvd-r brennen kann...geht das überhaupt ist da meine frage
      2.falls punkt 1 nicht geht muss man wohl in mpeg konvertieren allerdings krieg ich dabei immer riesengroße parts um die 150mb und das ist mir zu groß, geht das irgendwie kleiner?

ich möchte auf dieser dvd einen 100% speedrun von zelda mm brennen das als 7 stündigen film geeignet ist:D
    • Man kann natürlich mp4 Dateien auf eine DVD brennen, die Frage ist nur, was dein DVD player lesen kann, es gibt welche die können es und die anderen, die es nicht können, du müsstest dich vorher kundig machen, welches Format alle DVD-Player lesen weiß ich auch nicht, dazu gibts google und Wikipedia

Hoffe konnte helfen
    • Bei einer mp4 Datei handelt es sich um ein komprimiertes Dateiformat, das bei weitem nicht alle DVD-Spieler abspielen können. Brennen lässt sich so eine Datei natürlich jederzeit, aber eben dann nur am Rechner anschauen.
      Das "normale" DVD-Format speichert den Film anders, wodurch dann meist auch nur ca. 2-3 Stunden auf eine einzelne DVD passen.
      7 Stunden wirst du also nur in seeehr schlechter Qualität oder komprimiert als mp4 auf eine DVD bekommen. Einige Dateien können Filmmaterial in gewisser weise so sehr verschlechtern, dass mehr auf eine DVD passt, aber ich würde da lieber den Film in zwei Teile aufteilen und dann versuchen diesen auf 2 DVDs zu brennen.
    • Viele DVD-Player sind auf DivX, MPEG4 und MPEG2, manche auch auf MPEG1 ausgelegt, die können eigentlich alle DVd-Player, aber inzwischen gibt es auch Player, die weit mehr als 50 Formate wiedergeben können, sieh am Besten mal im Handbuch deines Players nach, was er darstellen kann.
      Um ganz sicher zu sein solltest du aber z.B. mit Nero eine "Video-DVD" brennen, das wird in einem speziellen Format gespeichert und lässt sich auf ausnahmslos jedem Player abspielen, da es auch von kommerziellen Produktionen verwendet wird.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Viele DVD-Player sind auf DivX, MPEG4 und MPEG2, manche auch auf MPEG1 ausgelegt

DVD-Video IST im Normalfall MPEG-2; MPEG-1 wurde für Video-CDs verwendet, da diese aber auf den meisten DVD-Playeren ebenfalls wiedergegeben werden können, wird das Format auch unterstützt.
      Ach und DivX ist ein MPEG-4-Codec, das aber auch nur so nebenbei zur Berichtigung.

aber inzwischen gibt es auch Player, die weit mehr als 50 Formate wiedergeben können

50 Formate? Welche sollen das sein?