Sounddesigner gesucht

    • Sounddesigner gesucht

      Da meinem jetzigen Projekt noch 2% Fortschritt fehlen, und zwar die Sounds, suche ich jemanden, der mir bei den Sounds helfen kann. Der Sounddesigner soll entweder Sounds für mein Spiel entwerfen und/oder passende Sounds aus dem Internet legal raussuchen.
      Weil ich schwerhörig bin, kann ich mir leider keine Sounds selber raussuchen und ich habe auch keine passende Hardware dazu. Unterstützt werden die Soundformate .WAV und .OGG.

      Da das Projekt nicht kommerziell ist, kann ich als Belohnung nur einen Platz in den Credits anbieten. Die Aufgabe ist freiwillig, von daher erwarte ich von euch keine ultra-mega-hyper Sounds, sondern simple Sounds, die die Atmossphäre meines Minispiels steigern. Aber mindestens ein bisschen Erfahrung solltet ihr schon drin haben.
      Was ich benötige, sind einfache Sounds wie Plink, Bing, Finish-Sounds, Klick-Sounds usw. Musik ist nicht unbedingt nötig, es wäre aber toll, wenn ihr dies machen bzw. dies aus dem Internet raussuchen könnt.
      Eure Aufgabe wird dann sein, das Spiel erstmal zu spielen, danach sollt ihr überlegen, wo welche Sounds hinein sollen. Dies notiert ihr dann und sagt mir bescheid, wo ich welche Sounddatei einfügen soll und sendet mir die Sounddateien.

      Infos zum Minispiel:
      Name: MegaBreaker
      Die Spielweise könnt ihr an diesem Video hier schon erkennen: Man muss den unteren Bumper steuern und den Ball am Runterfallen verhindern. Nebenbei müssen alle Blöcke zerstört werden. Bestimmte Blöcke können das Spiel durch irgendwelche Effekte beeinflussen. Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade und einen Editor für eigene Block-Aufbauten.

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand im Soundbereich helfen könnte.

      EDIT: Push.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • RE: Sounddesigner gesucht

      Original von Sesshomaru
      Da meinem jetzigen Projekt noch 2% Fortschritt fehlen, und zwar die Sounds, suche ich jemanden, der mir bei den Sounds helfen kann. Der Sounddesigner soll entweder Sounds für mein Spiel entwerfen und/oder passende Sounds aus dem Internet legal raussuchen.
      Weil ich schwerhörig bin, kann ich mir leider keine Sounds selber raussuchen und ich habe auch keine passende Hardware dazu. Unterstützt werden die Soundformate .WAV und .OGG. Bevorzugen würde ich .OGG, aber .WAV geht auch, es ist nur, soweit ich weiß, nicht so qualitiv wie .OGG.


      Eigentlich müsste WAV weitaus bessere Qualität haben, benötigt aber dabei mehr Speicher.
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    • .wav hat eine minimal höhere Qualität wie .ogg, da es praktisch nicht komprimiert ist ( = Unterschied sollte normal nicht hörbar sein). Allerdings sind .ogg-Dateien selbst bei hoher Qualität ca. nur 1/10 so groß. Bsp: 3 Minuten Musik: .ogg ca. 3MB, .wav ca. 30 MB. Besonders für ein Spiel (welches ja vll. übers Internet verbreitet wird) ist daher .ogg zu empfehlen.

      Ich hoffe du nimmst mir meinen Post nicht übel, da ich leider momentan mit Sound noch zu wenig erfahrung habe...

      P.S.: Spiel sieht schon mal besser aus als 90% der Remakes dieses Spielprinzips...
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke