Knochenmark-Spender AB- gesucht!

• Knochenmark-Spender AB- gesucht!

Hallo miteinander, heute hat mich eine sehr interessante email erwartet, als ich meinen Posteingang öffnete, die ich auch gleich als Kettenmail identifizieren konnte. Obwohl ich selbige eigentlich ungesehen lösche, kam mir die sache in diesem falle spanisch vor.
    der inhalt lautete wie folgt:

Gesucht

AB-Rhesus negativ!!!
    wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
    Wer hat diese Blutgruppe?
    Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
    Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde.....

DRINGEND!!!!!! !

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

Heiko Spatz
    Eichendorffstr. 5
    63773 Goldbach
    Tel. 0170/6332300

Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!
    Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
    Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
    Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe 'AB Rhesus negativ', der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.

Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
    Alles weitere besprechen wir.

da eine adresse samt telefonnummer dabei steht, wundert mich das nun schon. seriös oder nicht seriös?
    nach kurzer zeit entschied ich, dass das eigentlich egal ist, da es niemandem weh tut ob ich das jetzt poste oder nicht.
    stellvertretend für obigen klienten möchte ich den aufruf also verbreiten, vielleicht gibt es ja doch AB negative unter uns, die sich vorstellen könnten dort mal anzurufen.

falls es die adresse wirklich gibt, werden mindestens zwei menschen dafür sehr dankbar sein.
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • RE: Knochenmark-Spender AB- gesucht!

Den Brief in seiner Gesamtform kenne ich. In den letzten Jahren hab ich den bereits ein paar Mal per Mail zugeschickt bekommen. Mal wars ein kleines Baby, dann ein Jugendlicher, dann ein Erwachsener.... Und meistens stand wirklich eine Adresse dabei (hab aber nie überprüft, obs die Adresse wirklich gibt, geschweige denn, ob derjenige wirklich krank ist)

Und wirklich jedes Mal standen diese Sätze dabei:

Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!
    Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
    Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.

Ich glaub, das kann ich mittlerweile auswendig runterrasseln. Und genau aus dem Grund bin ich sehr skeptisch, ob der Brief wirklich wahr ist.
    Abgesehen davon gibts doch diesen Knochenmarkspender-Verein-Dingens. Wenn jemand krank ist und das wird ärztlich festgestellt, wird eh erst dort nachgesehen. (Ich bin gegen die Organspende, aber da bin ich (seltsamerweise) registriert.

Bei der ersten Mail hatte ich auch noch voll die Gewissensbisse, weil ich nicht helfen konnte. Aber nach der dritten ........... ^^""""
    Gut, ich kann mich aber auch täuschen, was den Wahrheitsgehalt angeht. Aber dass dann die selben Phrasen (das Zitat) verwendet wurden....
    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
    N@vi:
    xDDDDDDDDD
  • Bei der DKMS bin ich auch registriert, also denke ich, dass die mich kontaktieren werden, wenn ich "passe". Ansonsten gebe ich Rooro recht. Frag mich aber was die bezwecken, mit einer solchen Mail. 8|